Forum

Pleiten, Pech und Polizeischutz (Sport1.ch)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Matrix

Beitrag von Matrix »

Yogi hat geschrieben:
Matrix hat geschrieben:Was sind schon Testspiele?

Sicher mag man nichts auf die Bedeutung von test oder Hallenspielen geben was ich ja auch nachvolziehen kann.
Ein Testspiel soll ja auch nur zeigen wo noch Mängel sind und das wir auch noch nicht richtig im Training sind und das man nicht zur Ruhe gekommen ist im Hotel ja das alles läßt man ja noch als Ausrede durch gehen.
Wenn aber ein Trainer sagt so schaffen wir nicht den Klassenerhalt so zweifelt er ja selbst an seiner Arbeit!!
Wenn ich mir das Intervie in der Sportbild durchlese und lese "die ersten drei Spiele gibt es Bonuspunkte" frage ich mich schon,was soll so eine Aussage?
Vor uns liegen 17 Endspiele in denen es keine Geschenke gibt!!
Bleibt nur die wage Hoffnung das wenn die Probe schlecht ist das die Aufführung besser wird.

also mit den Bonusspielen versteh ich das so :
ich rechne mir nichts aus bzw. rechne mit einer Niederlage/keine Punkte.
Sollten wir Punkten sind das Zähler die nicht eingeplant sind.
Ergo KR rechnet mit 3 Niederlagen zu Anfang.
Eines muss man ihm lassen.....er ist realistisch.

Hoffnung habe ich ja das wir in Gladbach einen Punkt und zuhause gegen die Löwen drei und in Fürth noch mal einen Punkt holen,
Hoffnung darf man ja haben,sollten wir aber wirklich die ersten drei Spiele verliern wird es sehr sehr schwer werden,wen nicht sogar Unmöglich.
Semper Fidelis - Kaiserslautern wir sind dir treu bis in den Tod
Fleischer sein ist fein

Beitrag von Fleischer sein ist fein »

Rekal rausschmeissen! Okay und wer bezahlt den neuen Trainer?
Der Verein hat ja nicht mal soviel Geld, dass er einen gestandenen Mittelfeldspieler oder Stürmer verpflichten kann. Wäre Geld für Spieler da, dann wären die Tranfers schon alle abgeschlossen.

Manche FCK-Spieler verhandeln ja schon mit anderen Klubs für die nächste Saison. Die sind gedanklich voll beim FCK.

Ach ja, was stand letztens in der Bild. Lorant ist ein guter Freund zu Fischers Fritzje Fuchs.
Yogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Fleischer sein ist fein hat geschrieben:Rekal rausschmeissen! Okay und wer bezahlt den neuen Trainer?
Der Verein hat ja nicht mal soviel Geld, dass er einen gestandenen Mittelfeldspieler oder Stürmer verpflichten kann. Wäre Geld für Spieler da, dann wären die Tranfers schon alle abgeschlossen.

Manche FCK-Spieler verhandeln ja schon mit anderen Klubs für die nächste Saison. Die sind gedanklich voll beim FCK.

Ach ja, was stand letztens in der Bild. Lorant ist ein guter Freund zu Fischers Fritzje Fuchs.

geb ich dir recht , schreib ich ja auch immer ,
darum und nur darum ist KR noch da.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

FCK-Trainer Kjetil Rekdal zeigte sich nach der Partie völlig enttäuscht: "Mit solch einer Leistung schaffen wir nie die 40 Punkte in der Zweiten Liga!"

So steht's auf der FCK Homepage, das ist die Pressemitteilung.

Bisher war es noch immer so in den letzten Wochen, da sind Getriebene am Werk, die sehr genau sich anschauen, was in den verschiedenen Fanforen geschrieben wird und jedesmal wenn die Seele anfängt überzukochen, wird etwas gezaubert.
Jetzt wird die Entlassung von Rekdal vorbereitet, denn was er gesagt haben soll, reicht eigentlich für eine Abmahnung. Ich würde mich nicht wundern, wenn nach dem 2. verlorenen Spiel Rekdal entlassen ist und Fritz Fuchs die Rettungsmission in Gran Canaria antritt. Der Flug ist ja schon gebucht.
Das passiert so oder so, sobald Rekdal einen der Spieler, die Fuchs mit seinen Freunden Vermittlern anbringt, ablehnt.

Ich will nicht recht haben, aber ich sollte auf Rekdals Entlassung Geld setzten.
Dadurch das ich das jetzt öffentlich gemacht habe, ist es keine Insiderinformation mehr.
Hasta la Victoria - siempre!
Yogi

Beitrag von Yogi »

Matrix hat geschrieben:
Yogi hat geschrieben:
Matrix hat geschrieben:Was sind schon Testspiele?

Sicher mag man nichts auf die Bedeutung von test oder Hallenspielen geben was ich ja auch nachvolziehen kann.
Ein Testspiel soll ja auch nur zeigen wo noch Mängel sind und das wir auch noch nicht richtig im Training sind und das man nicht zur Ruhe gekommen ist im Hotel ja das alles läßt man ja noch als Ausrede durch gehen.
Wenn aber ein Trainer sagt so schaffen wir nicht den Klassenerhalt so zweifelt er ja selbst an seiner Arbeit!!
Wenn ich mir das Intervie in der Sportbild durchlese und lese "die ersten drei Spiele gibt es Bonuspunkte" frage ich mich schon,was soll so eine Aussage?
Vor uns liegen 17 Endspiele in denen es keine Geschenke gibt!!
Bleibt nur die wage Hoffnung das wenn die Probe schlecht ist das die Aufführung besser wird.

also mit den Bonusspielen versteh ich das so :

Hoffnung habe ich ja das wir in Gladbach einen Punkt und zuhause gegen die Löwen drei und in Fürth noch mal einen Punkt holen,
Hoffnung darf man ja haben,sollten wir aber wirklich die ersten drei Spiele verliern wird es sehr sehr schwer werden,wen nicht sogar Unmöglich.

Hoffnung haben wir alle noch , sonst bleibt uns ja nichts.
ich persönlich rechne mir auch nichts aus, ich kanns ja sagen bin ja nicht der Trainer , aber gegen BONUSPUNKTE habe ich auch nichts :)
zugucker

Beitrag von zugucker »

so mir reicht es.
hier sind ja wohl nur die doofesten aller am werk . null ahnung aber hier rumposaunen dass sich die ohren anlegen.

ICH BITTE JETZT DIE MACHER DER SEITE DAZU AUF MICH HIER RAUSZUWERFEN BITTE LÖSCHT MICH HIER RAUS
Matrix

Beitrag von Matrix »

@Yogi

Wenn wir wirklich da was erreichen hat bestimmt keiner was dagegen :wink:

Aber daran Glauben tut wohl keiner so richtig.
Semper Fidelis - Kaiserslautern wir sind dir treu bis in den Tod
Benny D.

Beitrag von Benny D. »

Anhänger hat geschrieben:
Luki hat geschrieben:Und wenn
Hier passiert doch eh nichts mehr!!
Es wird keinen neuen Trainer geben und vorallem keinen neuen Vorstand.
Gute neue qualitativ Hochwertige Spieler können wir eh vergessen.
Jetzt wieder gegen Palma verloren
Den 1.FCK wird es nächstes Jahr wahrscheinlich nicht mehr geben :-(

Ich befürchte auch, daß der 1. FC Kaiserslautern von der Bildfläche ver-
schwinden wird. Schade, besonders schlimm für die Angestellten, die ihr
"Brot" beim FCK verdienen (müssen).

und viel schlimmer für uns die Fans :cry:
micla

Beitrag von micla »

@ Mac41

Das wär dann mal die positivste Nachricht seit langem, wenn man diese inkompetente Person mit dem Decknamen "Cheftrainer" nicht mehr sehen müsste- UND
Fuchs machts bestimmt nicht schlechter...
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Yogi hat geschrieben:also mit den Bonusspielen versteh ich das so :

Ich hoffe, dass er das nicht so sieht.

Zur Erinnerung: wir haben noch 17 Spiele, aus denen wir 25 Punkte brauchen. Wir müssen also mindestens 7 Spiele gewinnen und 4 mal Unentschieden spielen, oder 8 mal gewinnen und 1 mal unentschieden spielen.

Das wird sowieso schon ziemlich schwer, und wäre fast schon unmöglich, wenn man aus den ersten drei Spielen keine Punkte einkalkuliert.

Hoffentlich macht er das der Mannschaft klar und findet einen Weg, wie das umgesetzt werden kann. Bislang kann ich da leider noch nichts erkennen.

Aber wir haben ja auch noch drei Wochen Zeit...
- Frosch Walter -
iceman2008
Dauerkarte: Ja

Beitrag von iceman2008 »

für was fahren die überhaubt ins trainingslager klar um sich sonnen zu lassen
manchen von den sogennanten spielern ist doch sch...egal was mit dem fck passiert
naja schlecht-schlechter-fck
so schlimm wies klingt :weinen:
MZ-Devil

Beitrag von MZ-Devil »

es scheint auch im neuen jahr nicht besser zu werden. dennoch: hört auf euch gegenseitig und alle(s) fertig zu machen! wir müssen mit dem, was wir an spieleren und trainer haben leben und alles geben! scheiße, bin auch ziemlich frustriert.... nur drin bleiben und dann endlich aufräumen- mehr geht halt z.z. nicht.
LAUTRE!!!
Nordpfaelzer

Beitrag von Nordpfaelzer »

... die Fans auf die Palme. Die Polizei musste den Mannschaftsbus bei der Abfahrt vor den aufgebrachten Anhängern schützen....

War das denn wirklich so??
JohnnyFirpo

Beitrag von JohnnyFirpo »

Nordpfaelzer hat geschrieben:
... die Fans auf die Palme. Die Polizei musste den Mannschaftsbus bei der Abfahrt vor den aufgebrachten Anhängern schützen....

War das denn wirklich so??

Nein.War nur unsere Kaiserslautrer Zivilpolizei. 2-3 mehr net
Chillkroete

Beitrag von Chillkroete »

REKDAL RAUS REKDAL RAUS REKDAL

Nach so einer Aussage muss die Notbremse einfach gezogen werden. Da führt kein Weg dran vorbei.

MfG Chillkroete :!:
michi67

Beitrag von michi67 »

Jetzt zeigt sich wie fatal es war Rekdal nicht zu entlassen. Solch eine Aussage sagt alles. C-Klassenniveau auf allen Ebenen. Aber auch die Mitglieder des Vereins halten still. Wo bleiben die Unterschriften zur erneuten Mitgliederversammlung. Das Schiff wird untergehen so oder so. Jeder der den Vorstand entlastet hat sollte seinen Fehlentscheidung berichtigen. Was man sich hier alles gefallen ist mir unbegreiflich. Kein Spieler kein Sponsor der seinen Verstand noch halbwegs beisammen hat wird hier aktiv werden. Die Grenze der Zumutbarkeit ist längst überschritten.
Zuletzt geändert von michi67 am 09.01.2008, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Dancon

Beitrag von Dancon »

Armes Lautern – arme Lauterer!!!!!!!

Und wieder eine Top-Story über den Verein – und wieder das große Fan-Gejammer über dies und das.

Wiest ihr – was ich nicht mehr hören kann – EUCH!!!!

Ich werdet veräppelt von Vorstand – ihr werdet veräppelt vom Trainer und mittlerweile veräppelt ihr euch selber – und was kommt bei raus – nichts.
Den Toppi haben sie doch auch Super vorgeführt, dann wird was vom neunen Sponsor erzählt, ein „Fuchs“ wird eingestellt (ehrenamtlich – sehr nett – wieder was für die Statistik) dann wird die hälfte dementiert und als Krönung wird noch ein Spieler evtl. verpflichtet den nicht mal der Trainer kennt – Toll.

Sorry wenn ich jetzt so direkt bin – mir tut es im herzen weh – den FCK so abschmieren zusehen – aber währe ich noch jung -währe ich schon auf die Mauer gegangen – und das nicht hier mit schreiben – sondern am Verein beim Vorstand. Die können doch machen was sie wollen und ihr redet hier nur – Super!!!!

Da liest man was von – „jetzt ist Schluss“ – „von jetzt reicht es“ und so weiter – aber – macht einer was? – setzt mal jemand ein Zeichen ??

Ich rede hier nicht von Gewalt – ich rede hier von stillen – ABER sichtbaren Protest.

Steht auf Lauterer – steht auf – bewegt euch – macht ne Sitzblockade, nicht beim Verein – beim Präsi zuhause, bis der keine Lust mehr hat und feiwillig zurück tritt, oder Trommelt oder singt den was. – ihr wart doch immer so Kreativ – „München ist laut - wir sind Lauterer“ – wo ist das geblieben – wurde das auch verkauft wie das Stadion??

Also – LOS !! denkt euch was aus, setzt die Pfalz in Bewegung – holt euch EUREN Verein zurück zeigt wer das sagen hat – scheiß auf die RUHE - geht auf die Strasse – setzt ein Zeichen. Damit ganz Deutschland sieht – SO NICHT!! nicht mit uns LAUTEREN !!!!!
immer nur schreiben macht dicke Finger – sonst nichts.

Bewegt ihr euch nicht – braucht ihr das nie wieder machen – lautern in die 3liga – keine Lizenz, das aus und alle können getrost zuhause bleiben…….. WOLLT IHR DAS !!!!
FORZA FCK !!!!!!!
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja

Beitrag von FCK-Ralle »

betze-weck hat geschrieben:Und wieder wird die selbe Sau, nur dieses Mal mir linksgedrehtem Schwänzchen, durch das Dorf getrieben! :schnarch: :langweilig:
Aber das Klassenziel wurde wie immer erreicht. Die gleichen Leute wie immer geilen sich am Altpapier auf und dem Volk dürstet es mal wieder nach Blut.

Genau so siehts aus. Dieser Bericht ist nichts weiter als eine oberflächliche Zusammenfassung der letzten 4 Presseberichte. Kann man hier alles nachlesen. Also :schnarch: regt euch nicht drüber auf.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
auswaertsfan

Beitrag von auswaertsfan »

"....und haben ihre Nerven offenbar nicht einmal mehr in Testspielen im Griff: Torwart Tobias Sippel wurde in der 81. Minute wegen einer Notbremse vom Platz gestellt!"
Hallo? Was hatt denn eine Notbremse mit Nerven im Griff haben zu tun? Hätte er ne Tätlichkeit begangen, okay, aber Notbremse bleibt Notbremse...
Lieber Notbremse als 0-3 oder ist er jetzt fürs nächste Testspiel oder gar Ligaspiel gg die Fohlenelf gesperrt?? lächerlich..

MIT ALLER GEWALT - KLASSENERHALT!

egal was war.. eine Kurve, ein Wille, ...alles für Lautern
Alter Schwede

Beitrag von Alter Schwede »

Dancon hat geschrieben:Also – LOS !! denkt euch was aus, setzt die Pfalz in Bewegung – holt euch EUREN Verein zurück zeigt wer das sagen hat – scheiß auf die RUHE - geht auf die Strasse – setzt ein Zeichen. Damit ganz Deutschland sieht – SO NICHT!! nicht mit uns LAUTEREN !!!!!
immer nur schreiben macht dicke Finger – sonst nichts.

Bewegt ihr euch nicht – braucht ihr das nie wieder machen – lautern in die 3liga – keine Lizenz, das aus und alle können getrost zuhause bleiben…….. WOLLT IHR DAS !!!!

das ist mal ein interessanter Beitrag, Dancon. Nicht wirklich was Neues, aber mal ne klare Zusammenfassung, all der Dinge, die wir die letzten Wochen nicht gemacht haben. Seit der JHV nur heiße Luft. Ich schließe mich da nicht aus mit meinen eher seltenen Beiträgen hier im Forum.

Ist zwar immer noch besser als die Beiträge, in denen Kritik im Forum jetzt kritisiert wird, weil deshalb ja keine neuen Spieler kommen (...lächerlich...) und weil man jedem Neuen a la F.F. ja mal ne Chance geben muss (...keine Chancen mehr, Kredit ist verspielt!...), aber unterm Strich kommt nichts bei raus.

Der Vorwurf ist also absolut berechtigt. But what to be done? Ist nicht so einfach. Am Abend der JHV wäre ich bereit gewesen zu "kämpfen", aber nach der Entlastung und den sich anschließended peinlichen Provinzpossenspielchen um Toppi, Fuchs, Rekdal bin ich wieder in Letargie verfallen. Alles schon gehabt, Chance verpasst, im Westen nichts Neues... So geht es wohl vielen!

Es muss in der Tat ein Zeichen gesetzt werden, damit die Herren im Vorstand und AR erkennen, wie ernst uns die Lage ist. Unsere posts hier bereiten denen keine schlaflosen Nächte mehr. Vor der JHV vielleicht schon, jetzt nicht mehr... Und die Mannschaft muss das Zeichen auch verstehen, ansonsten geht es zielstrebig in die 3. Liga. Das kann doch wirklich nicht wahr sein, dass man in dieser Lage die Vorbereitungsspiele schon wieder so vergurkt. Da oben gibt es echt keinen, der mal ne charismatische, flammende Rede Richtung Mannschaft halten könnte. Rekdal traue ich das noch am ehesten zu, aber der ist erstens systematisch bloßgestellt worden und außerdem kommt man ohne Erfolg halt auch nicht besonders überzeugend rüber.

Leider fällt mir heute nacht kein Zeichen mehr ein. (Außerdem sprechen FCK Führung und ich sowieso nicht dieselbe Sprache. die würden mein zeichen nicht verstehen...) Deshalb erstmal gute Nacht
'cause nothing matters in the whole wide world, when you're in love with our K-town pearl... (frei nach Tom Waits, "Jersey Girl")
dreamer2008

Beitrag von dreamer2008 »

Also ich finde zwar auch das der Vortsandt ausgetauscht werden muss,
der Trainer ist auch nicht der Beste, aber was ist mit den Spielern???
Die hatten mal wieder kein Feuer im A...., wie so oft, so ein französisches
comme ci comme ça, keine kontinuität nix.
Egal was im Vorstandt passiert oder Aufsichtsrat, wir brauchen endlich
die Spieler die dem Team stabilität, clevernes, Tore, selbstvertrauen und absoluten Siegeswillen gibt. Basta!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und nix anderes, wenn es noch gut gehen soll dann nur mit
VERSTÄRKUNG!!!!!!!!!!!!!!
und
Attacke!!!!!!!!!!!!!!
FCK der lange weg des Leidens
Nordlicht
Beitrag von Nordlicht »

Scheiß auf platzverweis , die solln ma ordentlich fighten damit sie da unten raus kommen nur die harten bleiben drinnen.
roger?:teufel2:
Für immer FCK , in guten wie in schlechten Zeiten
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Die Forderung nach Abösung Rekdals erscheint mir eher als eine hilflose Geste, zumal von diesen Leuten keine Alternativen genannt werden. Werner Lorant, Funkel bzw. FF sind keine Lösungen. Für einen weiteren Trainer steht sowieso kein Geld zur Verfügung. Ist das denn so schwer zu begreifen?

Ich gehe davon aus, dass die Mannschaft grundsätzlich die Klasse hat, die Liga zu halten. Was für mich fehlt ist so was wie ein auslösender Faktor innerhalb des Teams. Sprich: 2 Spieler, an denen sich die anderen aufrichten können. Einer im Mittelfeld und einer im Sturm. Die Verpflichtung eines Top-Torjägers ist aufgrund der finanziellen Situation nicht möglich. Aber es wird doch noch einen erschwinglichen Stürmer geben, der in der Lage ist im gegnerischen Srafraum für Unruhe zu sorgen, das eine oder andere Hörnchen macht und darüber hinaus durch seine Präsenz den Mitspielern Möglichkeiten eröffnet.

Dieses von mir gerade oben beschriebene Anforderungsprofil erfüllt die potentielle Neuverplichtung C.L. wohl eher nicht. Details möchte ich mir diesbezüglich eher sparen.

Zum Schluß noch eine Anregung an alle: Nutzt die pflichtspielfreie Zeit dazu eure Nerven zu schonen. Die Rückrunde wird strapaziös genug. Ansonsten, befürchte ich, werden einige den letzten Spieltag nicht mehr erleben.
redlight

Beitrag von redlight »

Sehe ich genau so. Indiskretionen auf der FCK Homepage zu Aussagen des Trainers, die uns zeigen sollen, dass dieser den Glauben in seine Mission verloren hat, liefern bestes Abschussmaterial. Und siehe da, die Medien nehmen sich dieser Interna dankbar an.

Die offiziellen FCK-de haben offensichtlich nichts Besseres vor, als das eigene Nest zu beschmutzen, wenn es nur um die Rettung der Vorstands- und AR- Hälse geht.

Warum wurde nicht gleich Fuchs installiert, warum nicht Ostermann als Sponsor auf der JHV geoutet? Vielleicht, weil das einen Aufstand gegeben hätte. So bekommen wir häppchenweise die Pläne mit, die offensichtlich schon einige Zeit in der Schublade lagen.
redlight

Beitrag von redlight »

Meine Antwort zuvor war an @mac41 gerichtet.
@ Satanische Ferse
Spieler, an denen sich die anderen aufrichten können, fehlen uns wirklich und nur so könnten wir die Klasse halten, aber wo sollen diese Spieler herkommen?
Antworten