wernerg1958 hat geschrieben:So die letzten Träumer sind von ihrem Traum aufgewacht, daß ein Wunder geschied.
Wir hätten hoch gewinnen müßen haben aber hoch verloren und Fürth lies auch nix liegen.
Was jetzt kommt darauf bin ich gespannt, ja sehr gespannt, ein gutes Gefühl habe ich nicht, der FCK ist wirtschaftlich und sportlich angeschlagen, die Mannschaft nicht mehr zu bezahlen, zu mindest die 35 Spieler die aktuell ab jetzt beim FCK unter Vertrag sind.
Es ist kein Geld da für Ablösesummen und hohe Gehälter.
Es wird ein Einbruch bei den Zuschauern und insbesondere zu Beginn beim Kauf von Dauerkarten geben.
Wer wird Hauptsponsor, bekommt man überhaupt einen.
Mein Fazit: Der FCK braucht einen kompletten Neustart, vom Kopf bis Fuß, anders ist der FCK auch bald 2 Liga-Geschichte 1 Liga sind wir schon Geschichte.
Dies ist die traurige und bittere Wahrheit aber auch die Chance, wenn dann alle FCK`ler insbesondere die Mitglieder die Weichen stellen.
Ich hab Zweifel
Schönen Sonntag dennoch
....gab´s denn wirklich noch Träumer - war wohl mehr das Rufen im Walde - anders ist es nicht zu erklären!! Mit deinen Zeilen stimme ich vollkommen überein - nur eine kleine Ergänzung - muss es denn ein teurer Kader sein - Augen auf, es gibt noch genug "Schnäppchen" (siehe Zoller) - das ganze muss einfach passen (ist leicht gesagt sicherlich - jedoch nicht unmöglich). Wozu bezahlt der Verein die Verantwortlichen? Beispiel: Paderborn - die Hälfte unseres Marktwertes (Aufsteiger) - Fürth - 5 Mio weniger an Marktwert (Relegation) - Karlsruhe (nicht mal die Hälfte unseres Marktwertes) - eine super Saison gespielt - noch Fragen??
War doch heute auch schon egal.
Das Positive: Wir haben uns in der Spitzengruppe der 2. Liga etabliert. Erst ein 3. Platz, jetzt 4.
Runjaic hat jetzt Zeit sich eine schlagkräftige Truppe aufzubauen. Ich hoffe ja, dass man nicht schon wieder den Trainer wechselt.
Dann auf ein Neues.
Osterhase hat geschrieben:OT
was ein Glück, dass Dresden weg ist. Hatten wieder spitzen Spruchbänder nach Spielende.
"Ihr habt eine Stunde um unsere Stadt zu verlassen"
Was ein drecksvolk
Naja. Sie bekamen ja Solidarität aus Kaiserslautern letzte Woche.
Kann einem doch keiner glaubhaft machen, dass gegen dieses Pack ernsthaft was getan wird. Strengere Kontrollen (Böller, Transparente) sind aber ja nicht so gern gesehen, verstößt gegen Menschenrechte und die Meinungsfreiheit...
salamander hat geschrieben:Der Trainerdarsteller darf heute Abend bei Flutlicht noch das tun, was er am besten kann: Im TV als Dampfplauderer auftreten.
Stefan Kuntz: Noch ist Zeit, zu handeln!
Schrieb der größte Dampfplauderer von DBB...
Und hat damit recht!
Nur das Salamander es sich zu einfach macht.
Das Problem fängt bei Kuntz an, er darf den Verein einfach nicht weiter in den Dreck fahren.
Leck mich am Arsch
Nachdem ich grade die Zusammenfassung gesehn hab bleibt einem ja die Spucke weg.
Wenn wir nächste Saison noch hoch stehen wirds runter gehen.
Unser Simpel an der Seitenlinie ist völlig überfordert ein System für diese Klopperliga zu finden. Und zu egoistisch das spielen zu lassen was die Spieler können.
Sofort entlassen!
Egal wer übernimmt es kann nicht schlechter werden.
Playboy-24 hat geschrieben:So bin mit der Familie vom Zirkus zurück, muss sagen es hat mehr Spaß gemacht als mir, wie ich seh, diese Loser anzusehen!
Nur eine Frage bleibt, wie haben diese Trottel 2 Tore gemacht???
...bevor man Looooser oder Versager schreibt, sollte man es immer erst besser machen! Den richtigen Weg hast du aber schon eingeschlagen, geh öfters mal mit deiner Familie raus - besser ist das!!!
Wer nach dem Spiel unsere Probleme am Trainer festmacht, hat's wohl nicht gesehen...
Ich hab's vor ein paar Wochen schon einmal geschrieben:
Offensive Außen fehlen, klaro - aber unser größtes Problem ist imho unsere mittlerweile eklatante Denfensivschwäche. Wir haben unter Foda nie über mehrere Spiele hinten kompakt gestanden, unter Runjaic ebensowenig. Die Gründe: Wir haben eine Offensive, die zu weiten Teilen schlecht gegen den Ball arbeitet - und in der 4rer-Kette mit Torrejon und Löwe allenfalls zwei Spieler, die auf der Höhe unserer Ansprüche agieren. Besonders der arme Willi hat heute deutlich gemacht, dass man auf ihn sicher nicht als Simunek-Nachfolger wird bauen können...
Wir haben zwei große Baustellen: 4rer-Kette und offensive Außenpositionen. Außen jeweils Pärchen zu bilden, die uns defensiv nicht anfällig werden lassen ist mit dem aktuellen Kader geradezu unmöglich.
Da ist was zu machen. Aber klar, wir können auch den Trainer rauswerfen und darauf hoffen, dass der Nachfolger Leute wie Matmour, Dick oder Karl "Laufwege auswendig lernen" lässt. Dann haben wir in 12 Monaten wenigstens wieder jemanden, dem wir die Kompetenz absprechen können
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 11.05.2014, 18:31, insgesamt 2-mal geändert.
Ohne Wechsel in der Vereinsspitze kann es nur schlechter werden!
Wer diese "Mannschaft" so zusammen gestellt hat, der darf nicht länger das Sagen haben. Wir brauchen keine "Selbstdarsteller" sondern "Macher". Was nützt es in der Scoutingabteilung, lang gediente Exprofis zu bezahlen. Der Aufsichtsrat hat den "Namen" nicht verdient!
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Veedaa hat geschrieben:Wie hätte man diese Saison denn anders beenden sollen, als in einem reinen Charakterspiel ordentlich abgeschossen zu werden?
Ein Sauhaufen auf dem Platz, ein Trainer, der nicht schlecht, aber mit diesem Verein überfordert ist und eine Vereinsführung, der das Wort "Selbstreflexion" völlig unbekannt scheint. Wir stehen ganz nah am Abgrund. Daran ändern lustige Sprüche auf PK's, oder ein sympathisches Lächeln in Fernsehkameras nichts.
Wieso sagt ihr immer, dass der Trainer nicht schlecht ist? Nur weil sich die Mannschaft im DFB Pokal selbst motiviert hat, heißt das nicht, dass wir einen guten Trainer haben.
Wer mit diesen Spielern so elendige Spiele abliefert ist schlecht! Er hat weniger erreicht als Foda! und der war schon schlecht!
...so, nun werde ich mal den Restsonntag noch geniessen - an alle die es noch nicht gemerkt haben, die Saison war vor zwei Wochen (Minimum) schon rum!!
Für die nächste Saison bin ich nicht pessimistisch - jedoch freue ich mich schon auf die, die derzeit genau wissen, woran es lag, woran es liegt - es sind dann wieder die ersten, die alles gewusst haben, im positiven, wie im negativen....
salamander hat geschrieben:Der Trainerdarsteller darf heute Abend bei Flutlicht noch das tun, was er am besten kann: Im TV als Dampfplauderer auftreten.
Schrieb der größte Dampfplauderer von DBB...
...mag schon sein, aber mich kann man auf eine Ignoreliste setzen, den Trainersarsteller leider nicht
------------------------------------------------
Nein, nein, Salamander hat schon recht: Hört doch Runjaic mal richtig zu - kümmerliche Luftblasen, Worthülsen und gestanztes Gestammel; von Substanz keine Spur. Hat man im Übrigen auch heute auf dem Platz einmal mehr gesehen - oh wei, oh wei,...tut dieses Möchtegern-System und das Ball-Geplotsche in den Augen wie im Herzen weh!
michael65 hat geschrieben:Mein Abo wird gekündigt. Falls ich doch wieder eine Dauerkarte kaufen möchte, denke ich nicht, dass ich Probleme bekomme, weil schon so gut wie alle Kontingente verkauft sind.
Diesen Sommer muss wohl niemand Angst haben, dass man kurzfristig keine Dauerkarte mehr bekommt. Ich habe mich auch noch nicht entschieden. Ich will erst mal abwarten, was Stefan auf dem Transfermarkt diesmal so an Land zieht.
michael65 hat geschrieben:Herr Kuntz kann ja nächste Saison auch das Publikum spielen!
Ktown2Xberg hat geschrieben:Wer nach dem Spiel unsere Probleme am Trainer festmacht, hat's wohl nicht gesehen...
Offensive Außen fehlen, klaro - aber unser größtes Problem ist imho unsere mittlerweile eklatante Denfensivschwäche. Wir haben unter Foda nie über mehrere Spiele hinten kompakt gestanden, unter Runjaic ebensowenig. Die Gründe: Wir haben eine Offensive, die zu weiten Teilen schlecht gegen den Ball arbeitet - und in der 4rer-Kette mit Torrejon und Löwe allenfalls zwei Spieler, die auf der Höhe unserer Ansprüche agieren. Besonders der arme Willi hat heute deutlich gemacht, dass man auf ihn sicher nicht als Simunek-Nachfolger wird bauen können...
Wir haben zwei große Baustellen: 4rer-Kette und offensive Außenpositionen. Außen jeweils Pärchen zu bilden, die uns defensiv nicht anfällig werden lassen ist mit dem aktuellen Kader geradezu unmöglich.
Da ist was zu machen. Aber klar, wir können auch den Trainer rauswerfen und darauf hoffen, dass der Nachfolger Leute wie Matmour, Dick oder Karl "Laufwege auswendig lernen" lässt. Dann haben wir in 12 Monaten wenigstens wieder jemanden, dem wir die Kompetenz absprechen können
...Ktown2Xberg - das ist vergeudete Liebesmüh - hier einigen den Fußball zu erklären! Deinen Zeilen kann ich nur zustimmen.
Ktown2Xberg hat geschrieben:Wer nach dem Spiel unsere Probleme am Trainer festmacht, hat's wohl nicht gesehen...
Soso, sind wir jetzt also nicht aufgestiegen?
Der Kader ist zu schlecht gewesen?
Du bist ja ein richtiger Nullschnaller...aber noch oberlehrerhaft dümmlich überhebliche Sprüche kloppen...sensationell!
Zuletzt geändert von werauchimmer am 11.05.2014, 18:43, insgesamt 2-mal geändert.
Wer hat denn Simunek rausgeworfen? Der Osterhase und Runjaic konnte nichts dagegen tun?? Nein, Runjaic ist nicht alleine Schuld, aber ihn immer von allem freizusprechen?!?! Hmmmm....mir fehlt die positive Entwicklung.
Zuletzt geändert von Alm-Teufel am 11.05.2014, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Der Kuntz sollte zunächst den Trainer entlassen u. dann selbst die Konsequenzen ziehen.
Ein kompletter Neuanfang muss her, alles andere bringt uns Stück für Stück in die Insolvenz.
Der Kuntz sollte zunächst den Trainer entlassen u. dann selbst die Konsequenzen ziehen.
Ein kompletter Neuanfang muss her, alles andere bringt uns Stück für Stück in die Insolvenz.
Genau sind 4ter geworden, fast abgestiegen, finanziell immer noch mehr als angeschlagen durch die Vergangenheit investieren wir Geld in am besten gleich 5 Trainer damit ihr geilen Fans immer schön befriedigt weder wenn man mal ein Spiel verliert etwas übertrieben? Macht ihr das nicht auch?!
Düsseldorf ist nur dann stark,wenn man sie kontern lässt.Hoffer dachte doch heute er ist im falschem Film ,wie oft er alleine aufs Tor lief...
Wieso ändert der Trainer nicht mal die Grundausrichtung und die Taktik?! Düsseldorf mal das spiel machen lassen und selbst kontern...aber lieber auf 60% Ballbesitz pro Spiel kommen.
Offensive Außen fehlen, klaro - aber unser größtes Problem ist imho unsere mittlerweile eklatante Denfensivschwäche...
Wir haben eine Offensive, die zu weiten Teilen schlecht gegen den Ball arbeitet - und in der 4rer-Kette mit Torrejon und Löwe allenfalls zwei Spieler, die auf der Höhe unserer Ansprüche agieren...
Besonders der arme Willi hat heute deutlich gemacht, dass man auf ihn sicher nicht als Simunek-Nachfolger wird bauen können...
Da ich deine Meinung ja durchaus schätze:
An wem würdest du z. B. die von dir aufgelisteten Probleme denn festmachen? An Runjaic, der die Mannschaft trainiert, oder an Kuntz, der sie zusammengestellt hat?
Mindestens einer von beiden muss doch die entscheidenden Fehler gemacht haben.
...seht es doch mal so - das Ergebnis heute, wahrscheinlich auch die Leistung, waren wieder mal bescheiden - doch, die Woche hatte auch was gutes - Simunek ist wech und bei Fortounis sieht es gut aus, dass er geht - wenn ich jetzt noch Occean lese (Mo ist ja klar) - dann kehrt mein Optimismus zunehmend zurück.
Trotz allem freut es mich für Müller. Hoffe, dass er ab der kommenden Spielzeit die neue Nummer eins ist. Ob er der nächste Trapp wird, bleibt abzuwarten, aber Potenzial hat er – jetzt muss man ihm "nur noch" das Vertrauen aussprechen. Mag sein, dass es nächstes Jahr erneut nicht mit dem Aufstieg klappt, aber mit der Brechstange hat man es jetzt lange genug probiert. Bitte keine abgehalfterten Bundesligaspieler mehr. Genauso sollte man sich aber auch eingestehen, wenn Jugendspieler den nächsten Schritt nicht packen (Orban, Zellner) und dass man in diesem Fall auf externe Lösungen setzen sollte. Die Einkaufspolitik der letzten Jahre war schlimm, ganz objektiv gesehen. Fast jeder hier kann wohl mindestens zehn Spieler aufzählen, die in diesem Zeitraum geholt wurden und nichts, aber auch gar nichts bei uns gerissen haben. Wo sich jeder im Vorfeld darüber gewundert hat, was wir mit diesen Spielern sollen und wie sie uns jemals weiterbringen könnten. Die Spieler, die wirklich eingeschlagen haben, waren selten und wurden eigentlich immer einhellig begrüßt. Ganz ehrlich, wenn mich eins immer noch fassunglos macht, waren das nicht irgendwelche taktischen Entscheidungen, hohlen Phrasen oder absolut deplatzierter Zweckoptimismus, sondern die Personalentscheidungen, die getroffen wurden. Und dann das Argument, dass man kein Geld für einen Sportdirektor hat... mal drei Banksitzer und Tribünenhocker weniger holen, dann wäre schon genug da. Andererseits ist es natürlich nicht unbedingt von Bedeutung, ob man einen Sportdirektor hat, sondern von wem tatsächlich Entscheidungen getroffen werden.
Zuletzt geändert von narratorjack am 11.05.2014, 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
Offensive Außen fehlen, klaro - aber unser größtes Problem ist imho unsere mittlerweile eklatante Denfensivschwäche...
Wir haben eine Offensive, die zu weiten Teilen schlecht gegen den Ball arbeitet - und in der 4rer-Kette mit Torrejon und Löwe allenfalls zwei Spieler, die auf der Höhe unserer Ansprüche agieren...
Besonders der arme Willi hat heute deutlich gemacht, dass man auf ihn sicher nicht als Simunek-Nachfolger wird bauen können...
Da ich deine Meinung ja durchaus schätze:
An wem würdest du z. B. die von dir aufgelisteten Probleme denn festmachen? An Runjaic, der die Mannschaft trainiert, oder an Kuntz, der sie zusammengestellt hat?
Mindestens einer von beiden muss doch die entscheidenden Fehler gemacht haben.
Oder an Foda der die Mannschaft ebenfalls so gewollt hat