AllgäuDevil hat geschrieben:@ JochenG, Supoptimal usw.
Gleich vorweg,ich war noch nie live vor Ort, wenn sich die Mitglieder getroffen haben.
Wie laufen denn die AR-Wahlen ab? Kuntz redet alles schön und drückt wie auf Knopfdruck auf die Tränendrüse. Mitleidig bewegt, wird er wieder gewählt und die ganze Scheiße geht weiter.
Wer hat sich denn getraut, gegen den Sonnenkönig anzukämpfen und Ihm Paroli zu bieten?
Ich bin es einfach leid, noch eine Saison unter der "Regierung-Kuntz" mitzumachen. Ein erneutes sportliches Desaster unter SK, wäre ein "schleichender Tod" für den FCK.
Inzwischen sind wir doch nur noch eine graue Maus im deutschen Fußball...
Nun ja, ich kann Dich, wie schon erwähnt, gut verstehen. Es ist nicht leicht den Don Quijote zu spielen und immer wieder gegen die Mühlen anzukämpfen. Im Grunde geht es im Herbst (Nov/Dez) wohl darum, einen fähigen Aufsichtsrat zu wählen. Dazu braucht man Kandidaten und damit ist nicht gerade die Straße gepflastert. Aber dennoch werden sich dieses Mal, hoffentlich, mehr als bislang finden (lassen), die auch was von ihrer Aufgabe verstehen und nicht den Kuschelkurs weiterfahren wollen.
Natürlich wird es eine immense Werbekampagne seitens der aktuellen Vereinsführung geben. Daneben wird - natürlich - mit Dreck auf alle geworfen, die sich gewagt haben aufzustehen und zu fragen oder auch mal dagegen zu halten (siehe Mitgliedermagazin). Aber hey, das ist Wahlkampf.
Wenn Du Deine 5 Stimmen für den Aufsichtsrat wegwirfst, werden diejenigen die "aufsehen" - Ralle damit meinte ich nicht das, was Du meintest

- letztlich gewinnen.
Aber bitte @AlläuDevil, wirf Deine Mitgliedschaft nicht weg. Nutze sie. Wie war das immer "Jede Stimme zählt!"
Ach ja, das mit der E-Mail Adresse meinte ich ernsthaft. Wer sich beschwert fühlt, nicht nur hier meckern - da oben geht das auch
szymaniak hat geschrieben:
Wenn sehr viele ihre Mitgliedschaft kündigen, dann geht denen da oben der Arsch langsam auf Grundeis, und sie sind gezwungen endlich etwas zu tun.
Wie kommst Du darauf, dass "denen da oben" der Arsch auf Grundeis ginge? Wieviele Mitglieder müssten denn kündigen, damit es auffällt? Was denkst Du?
Die Mitgliedschaft in diesem Verein kostet läppische 60 Euro im Jahr (5 Euro im Monat). Wenn 100 Mitglieder austreten, dann sind das 6.000 Euro weniger an Mitgliedsbeiträgen. Meinst Du ernsthaft, dass es "die da oben" juckt? 6.000 Euro sind da für ein Abendessen wohl nicht ausreichend.
Treten 1.000 Miglieder aus, dann wären das 60.000 Euro. Das entspricht in etwa einem Fünftel der Kosten für ein Trainingslager. Denkst Du ernsthaft, das fällt da auf?
Bei 10.000 Mitgliedern die austreten, haben wir mit 600.000 Euro gerade mal die Sozialen Aufwendungen für die Verwaltung und "Sonstiges" abgedeckt.
Bitte seid realistisch. Austritte schaden eher, als dass sie helfen oder "wachrütteln". Wir einfache Mitglieder bewegen "da oben" gerade mal gar nichts. Zumindest nicht durch einen Austritt. Der käme "denen da oben" gerade recht.