Forum

Spielbericht FCK-Dynamo 4:0 | Zu wenig für ganz oben (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
kappel1719
Beiträge: 152
Registriert: 22.10.2009, 10:38
Dauerkarte: Ja

Beitrag von kappel1719 »

bittere_pille hat geschrieben:
Occean: wurde als Backup geholt. Als Backup und mehr nicht. Hatte seine beste Zeit in Fürth vor 3 Jahren und was hast Du von ihm erwartet? Dass er als Einwechselspieler 15 Buden macht?
Anderen Leuten hier "hochgradigen Schwachsinn" um die Ohren knallen um im nächsten Atemzug Occean als "Backup" zu klassifizieren. Jenen 32-Jährigen Occean, den man für die "lächerliche" Leihgebühr von 500.000 € für 2 Jahre (!) mit anschließender Kaufoption geliehen hat. Mal abgesehen davon, dass Occean sicher auch einen ordentlichen Batzen unseres Gehaltsbudgets verschlingen dürfte und die Kaufoption sicher auch nicht geschenkt war, ist das natürlich ein Top-Paket für einen Backup, dass sich ein verschuldeter Zweitligist, der im 3. Jahr in Folge sein sportliches Ziel verfehlt sicher aus der Portokasse leisten kann.

Occean ist für mich diese Saison DER Fehltransfer schlechthin. Und wenn er in der Tat als Backup geplant gewesen wäre - zu diesen Konditionen - dann sollte man Kuntz hochkant rauswerfen. Wahrscheinlicher ist aber, dass man mit einem Idrissou-Abgang im Sommer plante und ihn "vorsichtshalber" als Ersatz holte, was es natürlich nicht besser macht. :nachdenklich:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wenn aber jetzt Occean so viel Einsatzzeit wie Mo erhält und dann zeigt, dass er besser als Mo ist, hat es ja Jeder hier schon immer gewußt......
patrick1984
Beiträge: 793
Registriert: 01.12.2012, 14:02

Beitrag von patrick1984 »

charty1972 hat geschrieben:Sehr guter Artikel, der mir aus der Seele spricht.

Jammerschade, dass der Aufstieg auch dieses Jahr knapp verpasst wurde. Und das, obwohl es diesmal eigentlich sooo leicht gewesen wäre. Vor allem wenn man bedenkt, wie viele Punkte wir vollkommen unnötig haben liegen lassen.

Woran hakt es? Aufwachen! Es liegt weder an Stefan Kuntz, auch wenn man dessen Managementkompetenz als Polizist und Ex-Profi sicherlich in Frage stellen kann, noch an der Mannschaft, und schon gar nicht am Trainer. Fakt ist: Uns fehlt das schnöde Geld. Nicht mehr und nicht weniger. Ohne Moos nix los, sagt der Volksmund und hat damit recht. Ein Verein, der keine Qualität zukaufen kann, hat auf Dauer keine Chance gegen Vereine mit ganz anderer finanzieller Basis. Es ist nun mal in Köln, Frankfurt oder Berlin deutlich einfacher, potente Sponsoren an Land zu ziehen.

Meine Meinung:
Wenn es der FCK über kurz oder mittel (ich schreibe bewusst nicht "lang") schafft, einen Sponsor zu finden, der richtig(!) Geld in diesen Verein investiert, dann wird der FCK auf lange Sicht nicht mehr 1. Bundesliga spielen. Man wird sich daran gewöhnen müssen, mit Vereinen wie Bochum, 1860 oder Union Berlin um die goldene Ananas zu spielen. Und vielleicht haben wir in ein, zwei oder drei Jahren mal wieder das Glück und schaffen den Aufstieg, um dann (siehe Braunschweig, Fürth etc.) im Folgejahr wieder abzusteigen.

Um im Konzert der Großen mithalten zu können, braucht der FCK einen Manager, dessen Hauptaufgabe darin besteht, einen Großsponsor zu suchen. Das ist eine Herkulesaufgabe! Aber meiner Meinung nach die einzige Chance, nachhaltig etwas zum Guten zu wenden. Es muss ja nicht gleich ein russischer Gasriese á la Gazprom sein. Aber es muss sich für diesen Traditionsverein, an dem unser aller Herz so hängt, doch ein Unternehmen mit Herzblut finden lassen. Die BASF, das wär' doch was. Nur haben die Manager dort wohl mehr die Aktionäre im Blick und weniger die Region, in der das Unternehmen erst zu einem Weltkonzern heranreifen konnte. Auch die Frankenthaler KSB wäre eine große Nummer ...

Nochmal zur Mannschaft: Wer sich über die Qualität oder die Einstellung der Spieler beschwert, verkennt, dass andere Spieler, die spielerisch besser sind oder eine professionellere Einstellung an den Tag legen, ja gerade eben NICHT beim FCK spielen (wollen). Weil der FCK nicht in der Lage ist, diese Spieler für sich zu gewinnen (und zu bezahlen). Das war eben vor zehn oder zwanzig Jahren noch anders. Damals waren wir finanziell noch unter den Top-10 der Republik. Bis dieser unsägliche Ausbau des Fritz-Walter-Stadions in Angriff genommen wurde, der dem Verein finanziell den Boden unter den Füßen weggezogen hat ...
BASF... Ich weis nicht wo du wohnst, aber die BASF engagiert sich seit Jahrzehnten im Breitensport und hat noch nie einzelne große Vereine gesponsert. Ganz ehrlich das hilft der Pfalz mehr als den fck zu unterstützen. Auch wenns nicht gern gehört wird. Feuerwehren, Fußballplätze, Sportanlagen, Spielplätze, lokale Veranstaltungen, wären ohne die BASF teilweise nur eingeschränkt möglich. Außerdem kommen wir hier doch aus Mannheim-West wie viele uns immer hier diffamieren. Nach dieser herangehensweise müsste die BASF ja eher den Waldhof unterstützen.
kappel1719
Beiträge: 152
Registriert: 22.10.2009, 10:38
Dauerkarte: Ja

Beitrag von kappel1719 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Wenn aber jetzt Occean so viel Einsatzzeit wie Mo erhält und dann zeigt, dass er besser als Mo ist, hat es ja Jeder hier schon immer gewußt...
Ändert nichts an der Tatsache, dass es für unsere Verhältnisse ein enormes Verbrennen von Kohle ist. Man schnürt nicht ein solch immenses Paket für einen eventuellen Nachfolger, wenn man gar nicht weiß, ob der angebliche Vorgänger überhaupt wechselt. Selbst wenn Occean in der kommenden Saison trifft wie ein Bekloppter, hat er uns diese Saison ein enormes Loch in den Etat gerissen.
ks_969
Beiträge: 1302
Registriert: 12.12.2007, 17:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KL

Beitrag von ks_969 »

WernerL hat geschrieben:
Also auch da NEIN!
Der FCK plant mit einem Schnitt von 32.000..was ist da viel höher..wir liegen nicht weit drunter..das ist ein ganz normaler Ansatz und Plan!
Mag sein das das normaler Ansatz und Plan ist. Aber faktisch waren diese Saison weniger im Stadion.

Nimm den Sonntag her....da wurden 30.000 und ein paar Zuschauer von offizieller Seite angegeben die da wären.
Laut elektronischer Einlasskontrolle waren es 24.000 und ein paar. Also etwa 6000 DK Inhaber die nicht da waren. Und das beim Saisonfinale...beim letzten Heimspiel. Das finde ich erschreckend. Hab ich noch nie erlebt sowas.
Klar die haben ja im Vorfeld bezahlt, dann kann man Sie ja mit zählen. Finde ich allerdings unschön.

Fakt ist es kommen immer weniger Zuschauer. Im Schnitt waren doch faktisch kaum mehr als 20.000 bei den Heimspielen da....(KSC und Köln mal außen vor). Und das in einer Saison in der wir eigentlich um den Aufstieg spielen. Das sollte den Verantwortlichen doch zu denken geben.

Es ist davon auszugehen, das viele die am Sonntag trotz DK nicht da waren (und komm mir jetzt keiner mit der Anstoßzeit, die war nämlich fast 1.Liga like) ihre DK nicht verlängern. Da kann der Verein mal mit 5000 Zuschauern im Schnitt weniger Planen.

Ich finde an diesen Zahlen kann man sehr schön die Gemütslage bei den Anhängern festmachen.
Aber es gibt ja immer noch Personen die diese Saison recht Positiv sehen....und sagen wir haben uns ja nur von Platz 3 auf 4 verschlechtert. Ich sags mal so....wir hätten auch ganz easy 12. werden können mit der Leistung.
1.FCK - Unzerstörbar
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

WernerL hat geschrieben:[...]
Und deinen Zahlen aus 2010: Ja aber da waren wir vom Anfang an weg an der Spitze..meistens Platz 1..da geht man gerne auf den Betze!

[...]
Ja aber das widerspricht doch jetzt dem was du oben schreibst:
WernerL hat geschrieben:[...]
Der Zuschauerrückgsng liegt doch wirklich VOR ALLEM an den glorreichen Gegnern wie Ahlen, Paderborn, Sandhausen, Ingolstadt, FSV Frankfurt, Aue...und und und..

[...]

Würden wir erfolgreicheren Fußball spielen, wären auch wieder mehr Leute im Stadion. Genau das ist der Punkt, den man kritisieren muss.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
ks_969
Beiträge: 1302
Registriert: 12.12.2007, 17:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KL

Beitrag von ks_969 »

kappel1719 hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Wenn aber jetzt Occean so viel Einsatzzeit wie Mo erhält und dann zeigt, dass er besser als Mo ist, hat es ja Jeder hier schon immer gewußt...
Ändert nichts an der Tatsache, dass es für unsere Verhältnisse ein enormes Verbrennen von Kohle ist. Man schnürt nicht ein solch immenses Paket für einen eventuellen Nachfolger, wenn man gar nicht weiß, ob der angebliche Vorgänger überhaupt wechselt. Selbst wenn Occean in der kommenden Saison trifft wie ein Bekloppter, hat er uns diese Saison ein enormes Loch in den Etat gerissen.
Volkommen korrekt...die eingesetzten Mittel sind viel zu hoch für den Ertrag! Da gibt es nichts dran zu rütteln. Aber das ist nicht die erste Saison in der das so ist. :?
Kuntz hat vor 2 Jahren gesagt....man werde aus den schlechten Verpflichtungen beim Abstieg die Lehren ziehen und ein Lastenheft für Spieler entwickeln, welches man dann nutzt um passendere Spieler zu bekommen. Konnte seither kaum eine Veränderung feststellen. Das Lastenheft würd ich gern mal sehen.

Dazu passt auch der Fluchtlichtauftritt.....war mir sowas von klar das der Ring so ne PS Protzkarre hat. Da muss man leider sagen.....die Mainzer Spieler verkaufen sich zumindest im TV besser. Natürlich kann sich der Ring auch kaufen was er will von seiner Kohle.....aber ich muss immer wieder sagen...wenn ich ein Verein bin, der kaum seine Stadionmiete zahlen kann, dann ist es schon schwer vermittelbar das seine Kicker alle Porsche Cayenne, Range Rover oder Panamera fahren. Da erwarte ich doch das im Lastenheft des FCK steht "wenn du bei uns spielen willst, dann musst du dich in der momentanen Situation in der sich der Verein befindet etwas vorsichtig sein mit diesen Autos". Gibt halt kein gutes Bild ab.
1.FCK - Unzerstörbar
flammendes Inferno
Beiträge: 4152
Registriert: 25.10.2008, 22:39
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Südpfalz

Beitrag von flammendes Inferno »

Warum haben die Ultras die Tapete mit der Aufschrift :
"wer einmal lügt dem glaubt man nicht,Herr Kuntz"
hochgehalten ?
hatte die Aktion einen tieferen Sinn ?
oder war einfach noch Choreo-Material übrig ?
und hat noch keiner der frenetischen Jugendlichen 1x gelogen ?
...isch nix ,Aldaa,ich hab dä Püro nedhochgehoobe...
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Kuntz hat ja mal gesagt, dass ein Stürmer eine ganze Saison braucht um sich einzugewöhnen. Er muß es ja wissen.
Es war auch bekannt, dass Mo Ende dieser Saison geht....also könnte die Occeanleihe nicht ganz so verkehrt sein.
ks_969
Beiträge: 1302
Registriert: 12.12.2007, 17:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KL

Beitrag von ks_969 »

mxhfckbetze hat geschrieben:Kuntz hat ja mal gesagt, dass ein Stürmer eine ganze Saison braucht um sich einzugewöhnen. Er muß es ja wissen.
Es war auch bekannt, dass Mo Ende dieser Saison geht....also könnte die Occeanleihe nicht ganz so verkehrt sein.

Nee den Occean würde ich auch behalten....er hat gezeigt das er ansteigende Form hat.....war bei jeder Einwechslung immer brandgefährlich. Da fehlt nicht mehr viel bis zum Durchbruch. Am besten mit einem 3-Jahrensvertrag ausstatten!
1.FCK - Unzerstörbar
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

mxhfckbetze hat geschrieben:Kuntz hat ja mal gesagt, dass ein Stürmer eine ganze Saison braucht um sich einzugewöhnen. Er muß es ja wissen.
Es war auch bekannt, dass Mo Ende dieser Saison geht....also könnte die Occeanleihe nicht ganz so verkehrt sein.
Junge, Junge, du hast manchmal Ansätze.
Bei der heutigen Fluktuation an Spielern, besonders auch beim FCK, ist das kaum zu rechtfertigen, dass jemand 1 Jahr braucht, um erstmal anzukommen.
Und dazu passt auch überhaupt nicht, dass ein Zoller sofort da war, ein scheinbar gestandener Profi wie Occean aber bis heute nicht richtig ankam.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Palzschnuut
Beiträge: 163
Registriert: 17.04.2013, 13:24

Beitrag von Palzschnuut »

Wenn Zoller auch noch geht, stehen wir nächste Saison faktisch ohne Stürmer da. Wer will denn hier nach den gezeigten Leistungen behaupten, Occean oder Lakic könnten da als Ersatz dienen.

Auch das ist wieder bezeichnend, wir setzen unsere Hoffnungen in zwei über 30 Jahre alte erfolglose Stürmer und lassen einen erfolgreichen 22-jährigen das Weite suchen, ich verstehe es nicht.
SuperMo
Beiträge: 377
Registriert: 14.05.2013, 14:29

Beitrag von SuperMo »

Erstens hat Herr Zoller einen Vertrag. Soweit sind wir noch nicht, dass jeder tun und lassen kann, was er will. Hab bisher noch nirgends gelesen, dass Zoller weg will/weg geht. Also mal nicht die Pferde scheu machen.
Zweitens kommt Super-Ritchie wieder zurück. :lol:
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Palzschnuut hat geschrieben: Auch das ist wieder bezeichnend, wir setzen unsere Hoffnungen in zwei über 30 Jahre alte erfolglose Stürmer und lassen einen erfolgreichen 22-jährigen das Weite suchen, ich verstehe es nicht.
Jetzt mal langsam.
Noch ist Zoller nicht weg. Sein Vertrag ist lang und trotz der massiven Gerüchte über diverse Interessenten gibt es keinerlei Info über irgendeine Ausstiegsklausel.
In Verbindung mit den Zusagen von Kuntz, man könne noch eine Zweitligasaison ohne Einsschnitte spielen, hat der FCK doch alle Trümpfe in der Hand. Daran muss er sich dann auch messen lassen!

Ich halte es für möglich, dass Zoller noch ne Saison bleibt, durchaus auch, wenn er selbst erstmal aufgrund diverser Angebote eher abgeneigt wäre.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

ks_969 hat geschrieben: Nimm den Sonntag her....da wurden 30.000 und ein paar Zuschauer von offizieller Seite angegeben die da wären.
Laut elektronischer Einlasskontrolle waren es 24.000 und ein paar. Also etwa 6000 DK Inhaber die nicht da waren. Und das beim Saisonfinale...beim letzten Heimspiel. Das finde ich erschreckend. Hab ich noch nie erlebt sowas.
Woher sind die Zahlen? Insbesondere die von der elektronischen Einlasskontrolle?

Gefühlt stimmt das was Du da sagst, um so fahrlässiger wäre eine Kalkulation um die 30.000 für die Lizenzierung vorzunehmen, wie das hier behauptet wurde.
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

Ich glaube, ich würde jetzt mal das Thema Charakterstärke in den Vordergrund stellen und dann erst das Talent...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Palzschnuut
Beiträge: 163
Registriert: 17.04.2013, 13:24

Beitrag von Palzschnuut »

@Paul

Wäre schön, glaube ich aber nicht dran.

Es wird sich zeigen wer letztlich recht hatte.

Meines Erachtens werden wir aus finanziellen Gründen dazu gezwungen sein. Wenn er doch bleibt, liege ich mit meinen Vermutungen zur finanziellen Leistungsfähigkeit unseres FCK falsch.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Paul hat geschrieben:Sein Vertrag ist lang und trotz der massiven Gerüchte über diverse Interessenten gibt es keinerlei Info über irgendeine Ausstiegsklausel.
Stand vor ein paar Tagen in der Zeitung (Rheinpfalz oder Bild, weiß ich nicht mehr genau), dass Zoller keine Ausstiegsklausel hat.

Wir müssen aber bis 31.12. einen Gewinn nachweisen. Das geht nur über Transfererlöse. Und da ist Zoller natürlich der erste und offensichtlichste Kandidat.
- Frosch Walter -
ks_969
Beiträge: 1302
Registriert: 12.12.2007, 17:36
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KL

Beitrag von ks_969 »

Die Transfergerüchte um Zolle reißen ja auch nicht ab....im Gegenteil!

Ich bin mir sicher.....er wird wechseln! Er wird versuchen die Chance zu nutzen....ob es dann bei einem anderen Verein auch klappt weis keiner. Aber das weis man nie. Von daher....
1.FCK - Unzerstörbar
pebe
Beiträge: 2539
Registriert: 10.01.2008, 23:43
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von pebe »

sehr schöner Artikel. Besonders die Einleitung versprüht dass, was ich seit langem empfinde. Seit dem Abstieg ist bei mir der "FCK" in der Bringschuld. Vorbei seit 3 Jahren, dass sogar Urlaubsplanung und andere wichtige Ereignisse hinter dem Verein kamen. In den letzten Jahren nicht nur zum gefühlten 2. Ligisten heruntergekommen, die letzten Jahre zeigen, wir sind ECHTER 2. Ligaverein! Feiern kann man nur noch den Verein selbst, nämlich die Anhänger und sicher nicht die verblendeten Entscheider, welche im Namen von Politik, Mitgliedern und Altaktiven Profispielern das Konstrukt FCK seit fast 15 Jahren bewusst oder unbewusst, kontinuierlich nach unten drücken.

Nächstes Jahr wird die 2. Liga fast attraktiver als die Bundesliga. Jedoch wollen wir dennoch lieber der 1. angehören. Für mich jedoch ist eines klar, künftig werden wir ehr eine Rolle belegen wie Bochum, Duisburg, Darmstadt, Essen oder Dresden. Selbst der KSC musste erkenne was alles schief gehn kann. Nürnberg, Pauli, RB, Düsseldorf, evtl. HSV oder Union!Selbst BS erachte ich als gesünder und realistischer orientiert. Mir wird wirklich Angst beim nachdenken...
Der alter FCKler
Beiträge: 2109
Registriert: 12.02.2008, 21:09
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Der alter FCKler »

MäcDevil hat geschrieben: Der FCK sollte erstmal froh sein, dass Kuntz da ist und die Kohlen aus dem Feuer nimmt !
:nachdenklich:
Hast Du das jetzt so gemeint wie ich es verstanden habe?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Paul
Beiträge: 5155
Registriert: 09.11.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Wir müssen aber bis 31.12. einen Gewinn nachweisen. Das geht nur über Transfererlöse. Und da ist Zoller natürlich der erste und offensichtlichste Kandidat.
Außer Frage.
Es geht mir auch nicht darum, am Ende Recht zu haben. Ich denke nur, wir, also der FCK, sollten alle Hebel in Bewegung setzen, diesen Zoller noch mindestens 1 Jahr hier zu behalten.
Ich würde durchaus wetten, dass ihn das auch nicht gerade günstiger für Interessenten macht!

Neben dem ganzen bohei um diesen einen Stürmer hab ich aber eher leise Angst davor, dass Torrejon nicht zu halten ist. Würde mir persönlich mehr weh tun.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

Der alter FCKler hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben: Der FCK sollte erstmal froh sein, dass Kuntz da ist und die Kohlen aus dem Feuer nimmt !
:nachdenklich:
Hast Du das jetzt so gemeint wie ich es verstanden habe?
Wie hast du es denn verstanden ?
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

mxhfckbetze hat geschrieben:Kuntz hat ja mal gesagt, dass ein Stürmer eine ganze Saison braucht um sich einzugewöhnen. Er muß es ja wissen.
Es war auch bekannt, dass Mo Ende dieser Saison geht....also könnte die Occeanleihe nicht ganz so verkehrt sein.
Eine Anleihe ist nie verkehrt! Spült Geld in die klammen Kassen. An mir ist die Occean-Anleihe vorüber gegangen. Hätte ich auch gerne gezeichnet. Denke, dass die doch ordentlich Zinsen abwirft. Wo kann man noch Anteile erwerben? Über die Börse? :wink:

Es ist schlimm, Occean an der Backe zu haben. Da ist mir selbst Sukuta-Pasu - der wohl zurück muss, da ihn Bochum nicht will - aber tausendmal lieber.
salamander
Beiträge: 4285
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Ich fürchte, der Kader, mit dem wir in die nächste Saison gehen, steht mehr oder weniger schon fest.

- In der Abwehr wird Heintz uns wohl verlassen, dafür sucht man anscheinend (war ein Gerücht in einem anderen Forum) in Osteuropa nach einem IV. Torrejon wird bleiben, so überragend waren seine Leiistungen leider nicht, dass da einer aus Liga 1 eine nennenswerte Ablöse zahlt. Mit Dick wird man verlängern, da sich diesem auch keine höherwertigen Angebote bieten werden. Auch bei Löwe glaube ich nicht an einen Wechsel.

- Im Mittelfeld werden wir, solange Runjaic das sagen hat, mit Karl spielen, auch Jenssen, Matmour, Gaus und Ring werden bleiben. Für Alushi und Fortounis wird keiner eine größere Ablöse zahlen, womöglich muss man sie verschenken und teuer abfinden. Der junge Stöger ist bei uns in finanzieller und sportlicher Hinsicht perspektivlos, da nur noch ein Jahr dabei, dennoch belastet er den Kader.

- Vorne werden Mo und Zoller durch die Rückkehrer Wooten und Sukuta-Pasu ersetzt, Occean bleibt natürlich. Lakic wird man als Sturmführer verpflichten. Bunjaku geht.

Unter dem Strich bleibt da kaum Luft für Verbesserungen. Die Ablöse von Zoller wird gebraucht, um die DFL Bedingung eines Gewinns zum Jahresende zu erfüllen. Die Altlasten hängen uns wie Blei am Bein, da wir für Zweitligaverhältnisse überdurchschnittlich zahlen. Ich denke, man wird einen abgehalfterten OM von den Ersatzbänken der Bundesliga holen,das wars.

Fazit: Wir werden den gleichen Trainer mit einer weitgehend identischen Mannschaft sehen. Wieso erwarten hier eigentlich dann viele eine Verbesserung!

Die einzig realistische Möglichkeit, etwas zu ändern, wäre es, einen Trainer zu verpflichten, der mit diesem Kader etwas anfängt. Runjaic hat ja zur Genüge gezeigt, dass er das nicht kann.
Antworten