Forum

Kaiserslautern ist bunt - nicht braun (fck.de)

Alles, was sonst in keine Kategorie passt.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Ach potto, jetzt auch noch der verrückte Akif. Ein misogyner Narziss, der auf den Sarazin-Zug gesprungen ist.

Ich hab in meinem Leben bisher weit mehr Probleme mit Nazis gehabt, als mit grauen Wölfen. Und ich wohne seit mehr als 20 Jahren in Berlin. Warum hat man eigentlich immer da die größte Angst vor "Türken", wo es kaum welche gibt?
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

@potto

Ach Du Scheiße..., ist nicht Dein Ernst das als Empfehlung auszusprechen?
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Adaleh hat geschrieben:@Ktown2Xberg
Sachliche Erwiderung - besten Dank...

Ich sehe den Begriff "Gutmensch" weniger als politischen Kampfbegriff, sondern eher als, sicherlich überspitze, Charakterisierung eines Verhaltensrituales innerhalb des politischen Systems der Bundesrepublik.

Die öffentliche-politische Diskussion in Deutschland orientiert sich seit vielen Jahren an moralischen Leitlinien... diese ergeben sich aus historischen Erfahrungen mit der rechten Diktatur des Dritten Reich und der Dominanz meist "linker", anti-nationaler Positionen in Politik, Kultur und Medien. Diese beanspruchen die absolute Moral für sich. Wer die Moral für sich beansprucht, kann diese natürlich politisch Andersdenkenden absprechen.

Es gibt meines Erachtens eine Objektivität weg von politischen Positionen und Diskussionen - diese Objektivität wird aber genau dann öffentlich unterdrückt, wenn sie zuvor das Sieb der "Korrektheit" nicht passiert hat - konkret sollte es jeden wahren Demokraten ankotzen - wenn der Reflex "links" ist gut - "rechts" ist schlecht praktiziert wird.

Warum sprechen die etablierten Parteien, wenn es um Rassismus und Ausländerfeindlichkeit geht, nicht genauso offen und laut die mittlerweile verbreitet "Deutschfeindlichkeit" vieler junger Ausländer der dritten Generation an? Damit würde dieses wachsende Problem nicht Dritten überlassen!
@hierregiertderfck hat recht: Etliche Ausländer nutzen die "Nazibeschimpfung" mittlerweile gezielt, weil sie wissen, dass ihnen damit reflexartig Solidarität zuteil wird.

Ich stelle eine Behauptung auf: Genau die politische Einstellung, die heute dem weitgehend medial getriebenen Zeitgeist hinterhechelt, hat damals bei der Mehrheit der Menschen dazu geführt, den rechten Arm hoch zu reißen...

Wollte mich eben über diese Thematik auslassen.
Mit Deinem sehr sachlich zutreffenden, neutralen und realistisch wie objektiven Klasse-Bericht brauche ich das nun nicht mehr zu tun.
Deinem Bericht ist nichts hinzuzufügen. Erstklassig.
Nur intelligente und kritisch objektive Menschen erkennen, was mittlerweile in Deutschland wirklich u. tatsächlich so abgeht.
Die meisten taumeln leider nur noch ohne den Verstand wirklich einzusetzen dem Mainstream, dem Zeitgeist, nach.
Natürlich von den weitaus überwiegend linken Medien geschickt gesteuert.
Alles was nicht dem Mainstream folgt, wird gnadenlos abgestraft, verschwindet von der Bildfläche, wird z.T. sogar bewusst und ganz gezielt in unverfrorener Art u. Weise in die rechte Ecke gestellt (diskriminiert) wie z.B. Christa Müller (die Ehemalige von O. Lafontaine, die der Partei der Linken angehörte)), Olaf Henkel (ehemaliger Vorsitzender des Industieverbandes), T. Sarrizin (von der SPD), Eva Herrmann (die ehemalige Nachrichtensrecherin)und viele mehr.
Unser linkes Spektrum probagiert immer die Meinungsvielfalt. Ist jedoch jemand einer anderen Meinung als sie, dann wieder er gnadenlos "nieder" gemacht. Dann zählt bei dem linken Spektrum nur noch die Einfalt. (nur ihre Meinuing gilt, sie st selbverständlich die einzig Wahre)
Leider merken das sehr wenige Leute heutzutage. Warum??? Weil sie blind u. völlig unkritisch dem Zeitgeist hinter her rennen, ohne die eigenen Gehirnwindungen in Gang zu setzen.
Selbständig eine Meinung vertreten, wenn der Wind einmal in`s Gesicht bläßt, da gehört viel mehr dazu (z.B. Zivilcourage etc. pp.), als blind dem Zeitgeist zu folgen. Gg. den Zeitgeist zu sein, da muss man nämlich Argumente dagegensetzen, was Verstand voraussetzt. Nur blind folgen, das kann jeder Dummer.
Als älterer Bürger kann ich nur sagen:
Seit kritisch und überlegt, denkt nach, macht euch Gedanken über alles und zwar gegenüber jedem.
Es gibt nämlich keine Heilige, sowohl auf der einen und auch nicht auf der anderen Seite.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Das Ignorieren der Nazi-Kader hat solange funktioniert, wie ihr Braun vom Schwarz der CDU/CSU überdeckt wurde.
Inzwischen sammelt sich der faschistoide Sumpf, der es übrigens mehr oder minder in jedem Land zu geben scheint, mal wieder massiver in und um die NPD, die durch die erneute Verbotsdiskussion wieder präsenter ist.
Toleranz und Ignorieren hat bei Nazi's noch nie funktioniert. Protest, Zeigen, das man sie nicht will, Ausgrenzen, bis hin zum aktiven Vorgehen gegen ihre Aufmärsche und Versammlungen, alles tun, um ihnen keinen Raum zu geben, ist das einzige was sie verstehen. Der Dummheit nachzugeben, weil man sich für den Klügeren hält, bringt die Verführer der Dummen an die Macht.
Hasta la Victoria - siempre!
Ktown2Xberg

potto hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:
Ich hab in meinem Leben bisher weit mehr Probleme mit Nazis gehabt, als mit grauen Wölfen. Und ich wohne seit mehr als 20 Jahren in Berlin. Warum hat man eigentlich immer da die größte Angst vor "Türken", wo es kaum welche gibt?
Völlig falsch verstanden, ich hab null Probleme mit den Leuten. Die sind stolz auf ihr Land und ihre Kultur, während wir uns gegenseitig mit Dreck bewerfen. So sieht es nämlich aus.

Was ist übrigens mit der konservativen AfD, da wurden vor kurzem bereits Wahlhelfer zusammen geschlagen von "Antifaschisten" beim Wahl-Plakate aufhängen.

Sind die für euch im "Kampf gegen Rechts"auch Nazis und somit "unwertes Freiwild"? War das okay, dass man die verprügelt hat?
Natürlich ist es nicht okay wenn irgendwer verprügelt wird. Darum ging's hier ja auch nicht. Hier ging es darum, dass eine Partei, die Teile der Bevölkerung ausgrenzen möchte in Lautern aktiv ist - und der FCK sich dagegen positioniert.

Wie stehst Du denn zu deren Postionen? Findest Du das was die NPD fordert richtig?
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Kuntz soll schauen, dass es bei uns sportlich u. wirtschaftlich wieder entscheidend vorwärts u. aufwärts geht. Dafür wird er bezahlt.
Alles was in`s Politische geht, das soll er tunlichst unterlassen.
Wir sind ein Sportverein. Will er Politik machen, dann soll er sich für eine Partei aufstellen lassen.
Am Sonntag spielen wir gg. Dresden. Und darauf sollte sich unsere ganze Konzentration u. Augenmerk richten. U.a. auch, weil es unsere letzte Chance ist. Alles was ablenkt, muss tunlichst unterlassen werden. Auch deshalb, weil es unter den FCK-Fan`s Gott sei Dank immer noch viele Meinungen gibt und nicht nur eine.
Für Demos usw. usw. sind viele andere zuständig. Und von denen haben wir mehr als genug, die brauchen nicht noch Fußballverein FCK und den Oberguru aus der saarländischen Hüttenstadt Neunkirchen.
krummfuß

Beitrag von krummfuß »

szymaniak,

der fck und stefan kuntz sind deinen ratschlägen gefolgt, waren kritisch und haben überlegt, sich über die npd gedanken gemacht und verstanden, dass es in diesem fall nichts zu überlegen gibt und bei der initiative lautern-gegen-rechts mitgemacht.

toll! ein grund mehr stolz auf meinen verein zu sein!
Ktown2Xberg

FW 1920 hat geschrieben:Wenn für dich Zivilcourrage und Eier zeigen bedeutet, dem Mainstream hinterherzulaufen, nicht selber zu denken, sondern der veröffentlichten Meinung zu folgen, dann ist das halt so.
Du bist jetzt nicht der erste der diesen Vorwurf bringt - und der ist mMn deutlich perfider als jede flappsige Zusammenfassung. Wer gegen die NPD ist kann nicht selber denken?

Dieses elitäre Getue macht die eigenen Äußerungen auch nicht schlauer :wink:
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

FW 1920 hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Für die neu dazu gekommenen:

Unser FCK bezieht Stellung gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit durch Teilnahme an einer Gegendemo gegen die NPD.

Gut die Hälfte der Post spricht sich (leider erwartungsgemäß) dagegen aus, da

> "Nazis ok sind, solange deren Partei nicht verboten ist"
> "Linke mindestens genauso schlimm sind"
> "einer mal von einem Türken "Kartoffel" genannt wurde"
> "Antirassismus Politik ist und das hat beim Fußball nichts zu suchen"
> "es anderswo viel schlimmer ist"

Danke, Stefan Kuntz! Mit der Aktion zeigt der Verein die Zivilcourage und Eier, die er gerade in den 90ern (z.B. Affenlaute gg. dunkelhäutige Spieler) hat vermissen lassen.
Das ist ein sehr gutes, einfaches Beispiel, wie man Leute, die nicht deiner Meinung sind, diffamiert. Wer nicht für die Aktion von Kuntz ist, der ist für Rassismus und Fremdenfeindlichkeit und findet Nazis o.k., solange sie nicht verboten sind. Ich habe hier aufmerksam mitgelesen und auch mitgeschrieben, aber ich fand keinen einzigen User, der sich so geäußert hat, wie du das darstellst (ja, es ist eine Unterstellung). Wenn für dich Zivilcourrage und Eier zeigen bedeutet, dem Mainstream hinterherzulaufen, nicht selber zu denken, sondern der veröffentlichten Meinung zu folgen, dann ist das halt so. Andersdenkende als Nazisympathisanten und Ausländerfeinde hinzustellen, hat mit Zivilcourage und "Eier zeigen" nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Ich verabschiede mich von dieser Diskussion, denn bei solchen Einstellungen (Unterstellungen) macht diskutieren keinen Sinn. Schade!
Übrigens an den FCK: Zeigt Eier gegen Dresden :teufel2: :teufel2: !

"Aufmerksam gelesen und mitgeschrieben" soso :lol:

Gegen die NPD zu sein ist "mainstream" - ok dann bin ich mainstream.

Was bist Du? "Alternative"?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
seth

Beitrag von seth »

szymaniak hat geschrieben: Wollte mich eben über diese Thematik auslassen.
Mit Deinem sehr sachlich zutreffenden, neutralen und realistisch wie objektiven Klasse-Bericht brauche ich das nun nicht mehr zu tun.
Deinem Bericht ist nichts hinzuzufügen. Erstklassig.
Nur intelligente und kritisch objektive Menschen erkennen, was mittlerweile in Deutschland wirklich u. tatsächlich so abgeht.
(...)
Was ist denn das bitte für eine Argumentation?
"Wenn du intelligent und objektiv wärst, wärst du meiner Meinung!"???
Charlottenburg
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Charlottenburg »

Unser FCK bezieht Stellung gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit durch Teilnahme an einer Gegendemo gegen die NPD.

Gut die Hälfte der Post spricht sich (leider erwartungsgemäß) dagegen aus, da

> "Nazis ok sind, solange deren Partei nicht verboten ist"
> "Linke mindestens genauso schlimm sind"
> "einer mal von einem Türken "Kartoffel" genannt wurde"
> "Antirassismus Politik ist und das hat beim Fußball nichts zu suchen"
> "es anderswo viel schlimmer ist"

Danke, Stefan Kuntz! Mit der Aktion zeigt der Verein die Zivilcourage und Eier, die er gerade in den 90ern (z.B. Affenlaute gg. dunkelhäutige Spieler) hat vermissen lassen.
Es ist eigentlich genau betrachtet nicht wirklich die Hälfte der Post die sich dagegen aussprechen sondern nur so um die fünf. Die haben allerdings seit zwei Tagen nix anderes zu tun als die Faschisten und deren menschenverachtenden Handlungen zu verteidigen.
Seit ihr nur zu dumm zu verstehen, dass wir diesen braunen Dreck nicht brauchen, was ich dann noch verstehen könnte oder gehört ihr am Ende doch zu denen die ihr Kreuz bei der Wahl bei der NPD machen? Dann macht den Kopf zu!
bene667

Beitrag von bene667 »

Josef Haider kommt in eine Buchhandlung und kauft sich ein Buch.
Sagt der Verkäufer:
"Soll ich es einpacken, oder wollen Sie es gleich hier verbrennen?"
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Adaleh
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Adaleh »

Charlottenburg hat geschrieben:

Es ist eigentlich genau betrachtet nicht wirklich die Hälfte der Post die sich dagegen aussprechen sondern nur so um die fünf. Die haben allerdings seit zwei Tagen nix anderes zu tun als die Faschisten und deren menschenverachtenden Handlungen zu verteidigen.
Seit ihr nur zu dumm zu verstehen, dass wir diesen braunen Dreck nicht brauchen, was ich dann noch verstehen könnte oder gehört ihr am Ende doch zu denen die ihr Kreuz bei der Wahl bei der NPD machen? Dann macht den Kopf zu!
Du gehörst nach Wortwahl offenbar zu denen, die für Friede, Menschenrechte und Sozialismus randalieren - rotes und braunes Pack - zwei Seiten einer Medaille - zu dumm, wer sich verrät...
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

FW 1920 hat geschrieben: Wer nicht für die Aktion von Kuntz ist...
Was hat Stefan Kuntz denn damit zu tun?
Wenn für dich Zivilcourrage und Eier zeigen bedeutet, dem Mainstream hinterherzulaufen, nicht selber zu denken, sondern der veröffentlichten Meinung zu folgen, dann ist das halt so.
Zivilcouragiert seine Eier zeigen kann man zum Beispiel auch auf einer solchen Veranstaltung gegen Rechts! Und diese, in diesem Fall auch deine, unverschämte Aussage, man würde einem vorgekauten mainstream hinterherdackeln und nicht (mehr) selbst denken, wenn man sich klar gegen rechtes Gedankengut positioniert, ist der Gipfel.

Können sich Leute wie Du, @szymaniak und @adaleh nicht vorstellen, dass man ganz von alleine darauf gekommen ist? Nein! Nur Leute wie ihr macht euch selbstständig Gedanken - und all die Menschen, die sich gestern an vielen Orten gegen den braunen Mist auf die Straßen begeben haben, die sind natürlich fehlgeleitetes, fremdgesteuertes Dummvieh, ohne eigene Meinung.
Ktown2Xberg

potto hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:
Wie stehst Du denn zu deren Postionen? Findest Du das was die NPD fordert richtig?
Natürlich nicht, das ist politisch engstirniger Scheiß!

trotzdem sind es Menschen, Familienväter mit Kindern...
Denen will ja keiner was tun. Auch Familienvätern darf man doch sagen - und mit seiner Anwesenheit zeigen - dass ihre Meinung "engstirniger Scheiß" ist, oder?

Nur darum geht's hier doch. Ich habe hier auf den letzten Seiten niemanden gelesen, der Gewalt befürwortet.
Charlottenburg

Beitrag von Charlottenburg »

potto hat geschrieben:
Charlottenburg hat geschrieben:
Es soll ja auch unbelehrbare Linksfaschisten geben...

Jetzt sag mal: Wie ist deine Meinung?

Soll die konservative AfD am Wahlkampf "massiv gehindert" werden, wie es mittlerweile bspw. von der Grünen Jugend gefordert wurde und wird?
Die AFD ist für mich eine rechte Partei, die mit anscheinlich eher harmlosen Parolen versucht rechtsradikale Positionen gesellschaftsfähig zu machen. Sie sind fremdenfeindlich, rassistisch und homophob.
Ich spreche mich für einen gewaltlosen Widerstand aus! Immer und überall!
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

@potto

OK, amazon charts auf Platz 1, na dann :D .

Der Autor faselt sich aber auch einen ganz feinen Stammtischstuss zusammen und lebt genauso nah dran am "Volk" wie Sarrazin. Oben auf dem Berg mit Haushaltshilfe und Chauffeur.Irgendwelche Vögel, die den einzigen Kontakt mit normalen Menschen haben, wenn sie morgens nach dem Joggen Brötchen holen gehen erzählen Deutschland dann die Wahrheit. Die Wahrheit über 14-jährige Migrantenjungs in sozialen Brennpunkten und das wirklich wahre Weltbild muslimischer Frauen. Dazu noch ein paar Kriminalitäts- und Hartz4- Statistiken untergejubelt und fertig ist das einfache Weltbild. Das hat schon bei Kanther und Beckstein funktioniert, wieso also nicht mal ein Buch drüber schreiben...

Aber auch hier gibt es ja scheinbar Betroffene, die als Kartoffel bezeichnet wurden. Wirklich schlimm. Hab ich letztens auch in Berlin Tag&Nacht gesehen. Das ist wirklich schlimm sowas.
jones83

Beitrag von jones83 »

Interessantes Thema! Gähn!
Das gehört überall hin, aber nicht auf DBB oder die homepage des FCK!

Das hat mit Fußball null,nix zu tun!
Billige Stimmungsmache von Vereinsseite um vom eigenen Unvermögen abzulenken!
Ich bin auch gegen rechts und gegen Vergewaltiger und gegen Kinderschäder und gegen den Waldhof, aber dafür brauch ich keine Demo.
Mal ganz davon abgesehen, werden die 25 Rechten die da demonstieren eh von keiner Sau wahrgenommen - außer vll wegen ner Gegendemo mit 1000 Leuten!

Ganz billige Ablenkungsmasche! Das wirkliche Verbrechen ist die Verfahrensweise mit den Dresdner Fans, was die Kartenvergabe angeht! Dafür komm ich auch gerne zu ner Demo - das hat wenigstens was mit Fußball zu tun!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Ktown2Xberg

Kommt'n Mann zum Arzt: "Herr Doktor, immer wenn ich hier drücke tut's weh". Darauf der Doktor: "Dann drücken se doch einfach nicht."

Im Ernst:

Ist ja schön und gut, dass Dich das Thema nicht interessiert. Ob das für andere hier was zu suchen hat oder nicht könntest Du ja auch einfach denen überlassen.
jones83

Beitrag von jones83 »

Weiter so Herr Oberförster - so spalten Sie weiter die FCK-Fangemeinde!!!
Und das auch noch mit Themen die nichtmal was mit Fußball zu tun haben! Zum Kotzen sowas und so billig!

Als nächstes ist der FCK auch noch für mehr Hilfe für die Flüchtlinge auf der Mittelmeerinsel Lampedusa! Jeder kennt die Problematik und keiner kümmert sich darum! Wird Zeit das der Kuntz da mal was macht...sollte lieber mal nach den letzten 30 Fehleinkäufen einen Spieler holen der 10 Meter geradeaus laufen kann!

Obwohl - um den Bogen zu schlagen, vielleicht sollten wir dort ein Scouting-Stützpunkt einrichten, damit würden wir wirklich mal ein paar Menschen helfen und nicht nur einem Vorstandsvorsitzenden der für wenig Leistung viel Kohle bekommt!

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Ktown2Xberg

Ne Aktion gegen Rassisten spaltet die Fangemeinde?

Interessant...
jones83

Beitrag von jones83 »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Ne Aktion gegen Rassisten spaltet die Fangemeinde?

Interessant...

Sicherlich nicht! Du willst mich ja falsch verstehen! Aber die Diskussion, ob sich der Verein in solche Dinge einschalten muss oder nicht!

Jetzt verstanden?

Ktown2Xberg

Ich will gar nix.

Im Gegensatz zu Lampedusa und Co. haben wir Leute mit eindeutigen Kennzeichen der rechten Szene im Stadion. Insofern betrifft es den FCK. Und dann darf (resp. muss) der sich auch entsprechend positionieren.
jones83

Beitrag von jones83 »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Ich will gar nix.

Im Gegensatz zu Lampedusa und Co. haben wir Leute mit eindeutigen Kennzeichen der rechten Szene im Stadion. Insofern betrifft es den FCK. Und dann darf (resp. muss) der sich auch entsprechend positionieren.

Hab ich noch Keine gesehen und ich bin seit 20 Jahren regelmäßig im Stadion! Wenn Du civilcourage hast, kannst die ja mit Deinem Handy photographieren und dafür sorgen, dass diese Leute Stadionverbot erhalten. Dafür brauchen wir keine FCK-Fans bei ner Demo gegen die DVU!

Mit eindeutigen Symbolen meist Du ja vll auch mich...ich hab ne Glatze! :lol:

Ktown2Xberg

Also ist denunzieren besser als protestieren? Versteh ich nicht.
Antworten