Adaleh hat geschrieben:@Ktown2Xberg
Sachliche Erwiderung - besten Dank...
Ich sehe den Begriff "Gutmensch" weniger als politischen Kampfbegriff, sondern eher als, sicherlich überspitze, Charakterisierung eines Verhaltensrituales innerhalb des politischen Systems der Bundesrepublik.
Die öffentliche-politische Diskussion in Deutschland orientiert sich seit vielen Jahren an moralischen Leitlinien... diese ergeben sich aus historischen Erfahrungen mit der rechten Diktatur des Dritten Reich und der Dominanz meist "linker", anti-nationaler Positionen in Politik, Kultur und Medien. Diese beanspruchen die absolute Moral für sich. Wer die Moral für sich beansprucht, kann diese natürlich politisch Andersdenkenden absprechen.
Es gibt meines Erachtens eine Objektivität weg von politischen Positionen und Diskussionen - diese Objektivität wird aber genau dann öffentlich unterdrückt, wenn sie zuvor das Sieb der "Korrektheit" nicht passiert hat - konkret sollte es jeden wahren Demokraten ankotzen - wenn der Reflex "links" ist gut - "rechts" ist schlecht praktiziert wird.
Warum sprechen die etablierten Parteien, wenn es um Rassismus und Ausländerfeindlichkeit geht, nicht genauso offen und laut die mittlerweile verbreitet "Deutschfeindlichkeit" vieler junger Ausländer der dritten Generation an? Damit würde dieses wachsende Problem nicht Dritten überlassen!
@hierregiertderfck hat recht: Etliche Ausländer nutzen die "Nazibeschimpfung" mittlerweile gezielt, weil sie wissen, dass ihnen damit reflexartig Solidarität zuteil wird.
Ich stelle eine Behauptung auf: Genau die politische Einstellung, die heute dem weitgehend medial getriebenen Zeitgeist hinterhechelt, hat damals bei der Mehrheit der Menschen dazu geführt, den rechten Arm hoch zu reißen...
Natürlich ist es nicht okay wenn irgendwer verprügelt wird. Darum ging's hier ja auch nicht. Hier ging es darum, dass eine Partei, die Teile der Bevölkerung ausgrenzen möchte in Lautern aktiv ist - und der FCK sich dagegen positioniert.potto hat geschrieben:Völlig falsch verstanden, ich hab null Probleme mit den Leuten. Die sind stolz auf ihr Land und ihre Kultur, während wir uns gegenseitig mit Dreck bewerfen. So sieht es nämlich aus.Ktown2Xberg hat geschrieben:
Ich hab in meinem Leben bisher weit mehr Probleme mit Nazis gehabt, als mit grauen Wölfen. Und ich wohne seit mehr als 20 Jahren in Berlin. Warum hat man eigentlich immer da die größte Angst vor "Türken", wo es kaum welche gibt?
Was ist übrigens mit der konservativen AfD, da wurden vor kurzem bereits Wahlhelfer zusammen geschlagen von "Antifaschisten" beim Wahl-Plakate aufhängen.
Sind die für euch im "Kampf gegen Rechts"auch Nazis und somit "unwertes Freiwild"? War das okay, dass man die verprügelt hat?
Du bist jetzt nicht der erste der diesen Vorwurf bringt - und der ist mMn deutlich perfider als jede flappsige Zusammenfassung. Wer gegen die NPD ist kann nicht selber denken?FW 1920 hat geschrieben:Wenn für dich Zivilcourrage und Eier zeigen bedeutet, dem Mainstream hinterherzulaufen, nicht selber zu denken, sondern der veröffentlichten Meinung zu folgen, dann ist das halt so.
FW 1920 hat geschrieben:Das ist ein sehr gutes, einfaches Beispiel, wie man Leute, die nicht deiner Meinung sind, diffamiert. Wer nicht für die Aktion von Kuntz ist, der ist für Rassismus und Fremdenfeindlichkeit und findet Nazis o.k., solange sie nicht verboten sind. Ich habe hier aufmerksam mitgelesen und auch mitgeschrieben, aber ich fand keinen einzigen User, der sich so geäußert hat, wie du das darstellst (ja, es ist eine Unterstellung). Wenn für dich Zivilcourrage und Eier zeigen bedeutet, dem Mainstream hinterherzulaufen, nicht selber zu denken, sondern der veröffentlichten Meinung zu folgen, dann ist das halt so. Andersdenkende als Nazisympathisanten und Ausländerfeinde hinzustellen, hat mit Zivilcourage und "Eier zeigen" nichts, aber auch gar nichts zu tun.WolframWuttke hat geschrieben:Für die neu dazu gekommenen:
Unser FCK bezieht Stellung gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit durch Teilnahme an einer Gegendemo gegen die NPD.
Gut die Hälfte der Post spricht sich (leider erwartungsgemäß) dagegen aus, da
> "Nazis ok sind, solange deren Partei nicht verboten ist"
> "Linke mindestens genauso schlimm sind"
> "einer mal von einem Türken "Kartoffel" genannt wurde"
> "Antirassismus Politik ist und das hat beim Fußball nichts zu suchen"
> "es anderswo viel schlimmer ist"
Danke, Stefan Kuntz! Mit der Aktion zeigt der Verein die Zivilcourage und Eier, die er gerade in den 90ern (z.B. Affenlaute gg. dunkelhäutige Spieler) hat vermissen lassen.
Ich verabschiede mich von dieser Diskussion, denn bei solchen Einstellungen (Unterstellungen) macht diskutieren keinen Sinn. Schade!
Übrigens an den FCK: Zeigt Eier gegen Dresden![]()
!
Was ist denn das bitte für eine Argumentation?szymaniak hat geschrieben: Wollte mich eben über diese Thematik auslassen.
Mit Deinem sehr sachlich zutreffenden, neutralen und realistisch wie objektiven Klasse-Bericht brauche ich das nun nicht mehr zu tun.
Deinem Bericht ist nichts hinzuzufügen. Erstklassig.
Nur intelligente und kritisch objektive Menschen erkennen, was mittlerweile in Deutschland wirklich u. tatsächlich so abgeht.
(...)
Es ist eigentlich genau betrachtet nicht wirklich die Hälfte der Post die sich dagegen aussprechen sondern nur so um die fünf. Die haben allerdings seit zwei Tagen nix anderes zu tun als die Faschisten und deren menschenverachtenden Handlungen zu verteidigen.WolframWuttke hat geschrieben:Für die neu dazu gekommenen:
Unser FCK bezieht Stellung gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit durch Teilnahme an einer Gegendemo gegen die NPD.
Gut die Hälfte der Post spricht sich (leider erwartungsgemäß) dagegen aus, da
> "Nazis ok sind, solange deren Partei nicht verboten ist"
> "Linke mindestens genauso schlimm sind"
> "einer mal von einem Türken "Kartoffel" genannt wurde"
> "Antirassismus Politik ist und das hat beim Fußball nichts zu suchen"
> "es anderswo viel schlimmer ist"
Danke, Stefan Kuntz! Mit der Aktion zeigt der Verein die Zivilcourage und Eier, die er gerade in den 90ern (z.B. Affenlaute gg. dunkelhäutige Spieler) hat vermissen lassen.
Du gehörst nach Wortwahl offenbar zu denen, die für Friede, Menschenrechte und Sozialismus randalieren - rotes und braunes Pack - zwei Seiten einer Medaille - zu dumm, wer sich verrät...Charlottenburg hat geschrieben:WolframWuttke hat geschrieben:Für die neu dazu gekommenen:
Es ist eigentlich genau betrachtet nicht wirklich die Hälfte der Post die sich dagegen aussprechen sondern nur so um die fünf. Die haben allerdings seit zwei Tagen nix anderes zu tun als die Faschisten und deren menschenverachtenden Handlungen zu verteidigen.
Seit ihr nur zu dumm zu verstehen, dass wir diesen braunen Dreck nicht brauchen, was ich dann noch verstehen könnte oder gehört ihr am Ende doch zu denen die ihr Kreuz bei der Wahl bei der NPD machen? Dann macht den Kopf zu!
Was hat Stefan Kuntz denn damit zu tun?FW 1920 hat geschrieben: Wer nicht für die Aktion von Kuntz ist...
Zivilcouragiert seine Eier zeigen kann man zum Beispiel auch auf einer solchen Veranstaltung gegen Rechts! Und diese, in diesem Fall auch deine, unverschämte Aussage, man würde einem vorgekauten mainstream hinterherdackeln und nicht (mehr) selbst denken, wenn man sich klar gegen rechtes Gedankengut positioniert, ist der Gipfel.Wenn für dich Zivilcourrage und Eier zeigen bedeutet, dem Mainstream hinterherzulaufen, nicht selber zu denken, sondern der veröffentlichten Meinung zu folgen, dann ist das halt so.
Denen will ja keiner was tun. Auch Familienvätern darf man doch sagen - und mit seiner Anwesenheit zeigen - dass ihre Meinung "engstirniger Scheiß" ist, oder?potto hat geschrieben:Natürlich nicht, das ist politisch engstirniger Scheiß!Ktown2Xberg hat geschrieben:
Wie stehst Du denn zu deren Postionen? Findest Du das was die NPD fordert richtig?
trotzdem sind es Menschen, Familienväter mit Kindern...
Die AFD ist für mich eine rechte Partei, die mit anscheinlich eher harmlosen Parolen versucht rechtsradikale Positionen gesellschaftsfähig zu machen. Sie sind fremdenfeindlich, rassistisch und homophob.potto hat geschrieben:Es soll ja auch unbelehrbare Linksfaschisten geben...Charlottenburg hat geschrieben:
Es ist eigentlich genau betrachtet nicht wirklich die Hälfte der Post die sich dagegen aussprechen sondern nur so um die fünf. Die haben allerdings seit zwei Tagen nix anderes zu tun als die Faschisten und deren menschenverachtenden Handlungen zu verteidigen.
Jetzt sag mal: Wie ist deine Meinung?
Soll die konservative AfD am Wahlkampf "massiv gehindert" werden, wie es mittlerweile bspw. von der Grünen Jugend gefordert wurde und wird?
Ktown2Xberg hat geschrieben:Ne Aktion gegen Rassisten spaltet die Fangemeinde?
Interessant...
Ktown2Xberg hat geschrieben:Ich will gar nix.
Im Gegensatz zu Lampedusa und Co. haben wir Leute mit eindeutigen Kennzeichen der rechten Szene im Stadion. Insofern betrifft es den FCK. Und dann darf (resp. muss) der sich auch entsprechend positionieren.