Ktown2Xberg hat geschrieben:
(...)
Das Problem ist natürlich Runjaic - nicht dass sich große Teile des Publikums nach 3 Jahren "Leiden" meinen das Recht erworben zu haben, jetzt auf den letzten Metern im Herzen gegen uns zu setzen. Die Mannschaft hat den Berg nicht im, sondern auf dem Rücken. Dresden freut sich jetzt schon.
(...)
Viel Spaß beim Besserwissen noch (geht nicht an alle, wer angesprochen ist der wird sich schon angesprochen fühlen). Ich bin raus für heute.
Ich fühle mich angesprochen. Und ich finde, Du machst es Dir (etwas) zu einfach. Du siehst ein Glas halbvoll, das fast leer ist. Wir spielen unter Runjaic - mit wenigen, bemerkenswerten Ausnahmen - unansehnlichen Fußball. Und unerfolgreichen dazu, jedenfalls gemessen an Saisonzielsetzung und Etathöhe. Deshalb bleibt das Publikum weg, auch jetzt in der Saisonendphase, die sonst stets ein Zuschauermagnet war. Runjaic hat die Mannschaft gegenüber der Foda-Phase in keinem Mannschaftsteil erkennbar verbessert, im Gegenteil, wir sind dahinter zurückgefallen.
Ich weiß, ich kenne die Argumente: Wer in Liga 2 schönen Fußball erwartet, ist schief gewickelt, schuld ist nicht die Unzulänglichkeit des Trainers, sondern individuelle Fehler und sowieso wird nächste Saison alles besser, weil Runjaic dann einkaufen darf und ihm ein Sportdirektor dabei hilft.
Aber ich glaube das nicht mehr. Ich sehe eine Mannschaft, die Runjaic nun (mit Pokal) über mehr als 30 Spiele betreut, inclusive einem kompletten, ausgiebigen Trainingslager. Und ich sehe, dass diese Mannschaft nicht annähernd den Fußball spielt, den alle, auch Runjaic, sehen wollen. Offenbar erreicht er die Spieler nicht.
Wir werden im Kern mit den gleichen Spielern weiterarbeiten müssen. Einen Karl oder Occean werden wir nicht los, denn der FCK zahlt gut im Ligavergleich. Warum soll es mit Runjaic dann auf einmal besser werden? Er hat doch sein Potenzial ausgeschöpft, alles gezeigt, was er drauf hat.
Und zur Stimmung: Dass die Leute nach 2 Jahren Zweitligafussball einfach die Schnauze voll haben, kann ich verstehen. Wenn wir mit Runjaic weitermachen, verkaufen wir im Sommer noch 10.000 Dauerkarten.
Und da soll Runjaic die Konstante für die nächsten Jahre sein?