Forum

1:5-Pokalniederlage gegen Bayern München (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Zahnteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Zahnteufel »

Alehopp! :teufel2:

... hoffe, keiner ist schlimm verletzt - who the fuck is Bayern?! :lol:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Zahnteufel hat geschrieben:Alehopp! :teufel2:

... hoffe, keiner ist schlimm verletzt - who the fuck is Bayern?! :lol:
Lahm hat heute Morgen Schleudertrauma, ansonsten geht es allen gut ! :lol:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Das Pokalspiel war nach 23 Minuten Geschichte.
Wir hatten nicht die Spur einer Chance.
So sieht mein Fazit aus.
Hinten jeder Schuss ein Treffer und vorne-
ach du Elend.Kam überhaupt ein Schuss aufs Bayern-Tor von einem FCK-Offensivspieler.
Der Bayern-Nachwuchstorwart hätte auch getrost zuhause bleiben können.
Dies soll keine Abkanzelung der Mannschaft sein-aber wir sind Meilen weit vom guten 1.Liga -Fußball entfernt.
Wenn auch die Bayern kein Maßstab sind.
Kosta mach mit der Jugend weiter-Schick die "alten" Hasen in den verlängerten Urlaub.
Zimmer macht Hoffnung!!
Schlummern bei uns noch weitere solche Talente in irgendwelchen verstaubten Ecken.
Am schlimmsten waren jedoch die Reporter!
wkv

Beitrag von wkv »

hierregiertderfck hat geschrieben: Gegen Bochum z.B. konnten wir uns bei Sippel bedanken, überhaupt einen Punkt eingefahren zu haben.
Und gegen Karlsruhe, Dresden, und einige mehr dafür, keine drei eingefahren zu haben.

Ein TW ist nun einmal dafür da, Bälle zu halten. Ein Fehler ist kein Weltuntergang, diese Häufung schon. Ein schlechtes Spiel ist kein Grund, den TW auszuwechseln, so viele Slapstick Tore unter Beteiligung Sippel schon. Und ein gutes Spiel macht diese auch nicht vergessen.

Aber diese Diskussion hier zu führen ist völlig sinnlos, schon bei Trapp war Sippel hier der Bessere, hat nie Fehler gemacht, konnte selbst für Bälle nix die er sich selbst reingeschaufelt hat, und der Weltuntergang war die zwingende Folge, sollte jemals dieser völlig unerfahrene und mindertalentierte Trapp, der ja gar nix vorzuweisen hatte das Tor hüten.

Und der Ruf nach der Jugend... da müssen wir aufpassen, dass wir nicht wieder eine Generation verheizen wie damals.

Die Mischung macht's. Junge Spieler gemischt mit alten Hasen, aber eines ist wichtig und MUSS beiden gemein sein:

Der Wille zu siegen.
Die Galligkeit, ein Spiel zu erzwingen.
Zorn, wenn eines verloren ging.
Zuletzt geändert von wkv am 17.04.2014, 08:10, insgesamt 1-mal geändert.
tschoumi

Beitrag von tschoumi »

Auf Zimmer kann man bauen.Im Tor sollte man mal auf Mueller setzen.
jones83

Beitrag von jones83 »

Unser Auftritt war okay! Der Trainer hatte einen Plan und die Jungs gut eingestellt. Du darfst den Bayern halt keinen Raum lassen, wenn Sie spielen dürfen wirds bitter für jeden Gegner. Hätte mir noch etwas mehr Zweikampfhärte gewünscht. Für mich bester Lautrer ganz klar Jean Zimmer. Der Junge hat die beste Ballbehandlung aller FCK-Spieler im Team. Der hat Potenzial! Regt mich etwas auf, dass er nicht schon früher zum Zuge gekommen ist. Unsere Amateure sind wahrscheinlich zum Großteil besser als die meisten Profis. Wo war Matmour beim Kopfballtor vom Schwein? Für mich Verlierer des Abends Chris Löwe! Erst sein saudummes Interview (früher war früher, blabla) Das war dumm und respektlos von unserem Ossi. Auf dem Platz war er noch schwächer als im Interview! Robben macht schon 15 Jahre den gleichen Trick, rechts antäuschen und dann nach innen ziehn. Da hast Du als Verteidiger zwei Möglichkeiten: 1. direkt bei der Ballannahme dazwischen gehn, sodass er den Ball erst gar nicht kontrollieren kann. 2. Genau dieses Spielzug erwarten, die Innenseite dicht machen (den auf außen kann er erstmal nichts machen...) und im Notfall dazwischengrätschen! Wie Robben spielt, weiß jeder - hätte ich gegen Ihn gespielt, hätte man Ihn wahrscheinlich nach 20 min vom Platz tragen müssen! Löwe - geh fort. Hoffentlich darf Jean auf dieser Position ran bis zum Saisonende. Löwe hat nach meiner TV-Analyse das Außenband im rechten Sprunggelenk mindestens überdehnt, man spricht auch von Teilruptur! Bin froh das wir den nicht mehr sehen müssen, er hat gezeigt, dass er bei Ihm vor allem nicht im Kopf reicht. Nach vorne im Zusammenspiel mit Zimmer war er okay, aber die Primäraufgabe hat er völlig verkackt! Wie gesagt, nach dem dummen Spruch, war die Verletzung die logische Konsequenz!
Fazit: Konsequent auf die eigene Jugend setzen! Ein Transferverbot für Kuntz wäre mal eine Maßnahme! Der holt eh nur Gurken für viel zu viel Geld. Warum in die Ferne schweifen - wenn das Gute liegt so nah! Hat mich gefreut für die Jungs.
Noch was zu Kuntz: Was sollte den der dümmliche Spruch: Zu Hause wäre unsere Chance um ein Prozent höher gewesen?? Dazu das dümmliche Grinsen. Keine gute Außendarstellung...ganz objektiv betrachtet muss ich aber sagen, dass er diesmal aber scheinbar den richtigen Trainer geholt hat! Vielleicht hat CR sich jetzt auch mal ein bisschen Selbstbewusstsein geholt.
Zimmer hat Lahm völlig aufgerieben! Er war der jüngere und der bessere Lahm an diesem Abend!
Wir haben halt gegen die beste Mannschaft der Welt gespielt und hatten auch Pech. Hauptsächlich in Person von Löwe. So einen Elfmeter zu verursachen war lächerlich, aber leider spielentscheident!
Kopf hoch Jungs - zieht das Positive raus und gewinnt gegen Frankfurt!
:teufel2:
Zuletzt geändert von jones83 am 17.04.2014, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Leider dann doch wie erwartet.
Irgendwie ist der Frust aber sehr gering, weil die Bayern brutal waren in der Chancenauswertung und wir eigentlich im Ansatz gar nicht mal schlecht waren.

Warum aber hat uns unsere intelligente Taktik immer im letzten Drittel der Bayern verlassen? Wir waren mutig, sogar clever, aber immer, wenn sich Vielverpsrechendes ergab, rannte sich einer fest, anstatt mal abzuziehen, zu flanken oder was weiß ich.
Die Bayern waren tatsächlich etwas angeknackst und ein wirklich guter Gegner hätte ihnen womöglich weh tun können. Vielleicht hätte sogar ein Betze-Heimspiel die Chancen erhöht.

Auch ich habe Zimmer ganz stark gesehen (gerade wenn man überlegt, wen er da als Gegner hatte). Aber auch Torrejon fand ich bärenstark, vielleicht unseren besten Mann, trotz der 5 Buden hinten. Und Zoller macht "sein" Tor, der wird teuer werden :teufel2:

Der FCK ist weit weit weit weit weit weg von dem, was er mal war. Eine durchschnittliche Leistung hat den bayrischen gereicht, um uns am Ende fast abzuschießen. Dennoch sind wir irgendwie nicht unzufrieden. Was haben sich in 15-20 Jahren Fußball doch Welten verschoben!

Einen wesentlichen Lichtblick habe ich aber gesehen. Wir haben dann doch endlich mal einen Trainer, der eine Idee hatte, wie es gehen könnte, der mutig auf- und eingestellt hat. Mehr davon, mehr Jugend (wo war beispieslweise ein Matmour gestern?)... und leider auch für Sippel eine neue Nummer 1 (auch wenn er eigentlich nichts für die Gegentreffer kann, aber insgesamt sehe ich da nichts, was uns wesentlich nach vorne bringt, leider leider...).
Torrejon muss irgendwie bleiben, Jenssen passt auch für unsere momentane Kragenweite... und dann darum herum irgendwie ein Team aufbauen.

Es sind kleine Pflänzchen da, aus denen mal wieder eine Eiche werden könnte - könnte...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
wkv

Beitrag von wkv »

Stimmt, wir haben gute Ansätze gesehen. Und herrjeh, das waren die Bayern. Auch wenn unsere Chancenlosigkeit weh tut, auch wenn wir x-mal die Vergangenheit beschwören, es nutzt nix. Wir sind Zweitligist, manifestierter Zweitligist. Seit 2006 gerade 2 Jahre oben.

Wir können, trotz des 5-1, stolz sein.

Jetzt gilt es das Positive herauszu filtern und in die neue Saison hinüber zu retten.

Ich bin gespannt auf die Mannschaft, die unser SD (der im Hintergrund mit Sicherheit schon arbeitet) und CK auf die Beine stellen wird.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

bagaasch 54 hat geschrieben:Das Pokalspiel war nach 23 Minuten Geschichte.
Wir hatten nicht die Spur einer Chance.
So sieht mein Fazit aus.
Hinten jeder Schuss ein Treffer und vorne-
ach du Elend.Kam überhaupt ein Schuss aufs Bayern-Tor von einem FCK-Offensivspieler.
Der Bayern-Nachwuchstorwart hätte auch getrost zuhause bleiben können.
Dies soll keine Abkanzelung der Mannschaft sein-aber wir sind Meilen weit vom guten 1.Liga -Fußball entfernt.
Wenn auch die Bayern kein Maßstab sind.
Kosta mach mit der Jugend weiter-Schick die "alten" Hasen in den verlängerten Urlaub.
Zimmer macht Hoffnung!!
Schlummern bei uns noch weitere solche Talente in irgendwelchen verstaubten Ecken.
Am schlimmsten waren jedoch die Reporter!
Interessant fand ich, dass CK ohne Mo, Lakic, Karl begann. So sehr ich Mo gegen St. Pauli gelobt habe - als er gestern eingewechselt wurde, war die defensive Grundordnung kaputt. Die Startelf von gestern könnte ein Fingerzeig dafür sein, in welche Richtung CK denkt. Aus der verstaubten Ecke würde ich Florian Riedel holen. Der kämpft in ähnlich beeindruckender Weise wie Zimmer. Ich hätte es Riedel zugetraut im Duell gegen Robben etwas couragierter und auch erfolgreicher aufzutreten als Chris Löwe, der mit seinem dämlichen Foul im Strafraum verhinderte, dass das Ergebnis kosmetisch noch halbwegs okay gewesen wäre. Ja - der Kampf gegen Goliath war gestern nach 23 Minuten entschieden. Um eine Sensation zu schaffen, hätte der FCK die erste HZ überstehen müssen. Dass ein Eckball dann den Dammbruch einleitet, ist etwas ärgerlich. Phasenweise fand ich den Auftritt unserer Mannschaft okay. Wir greifen nächste Saison wieder an - in Liga 2.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Also mir schmeckt die Niedrlage nicht so sehr wie vielen anderen hier. Klar konnte die Mannschaft die dreckigen Bazis in keinster Weise gefährden aber ich hätte mir doch etwas mehr Entschlossenheit und Härte in den Zweikämpfen gewünscht.

Auch fielen die Tore viel zu einfach. Nicht wahr Herr Matmour. Auch darf man einen Robben ruhig mal angehen Herr Löwe aber eben nicht im 16er. :nachdenklich:

Unterm Strich eine verdiente Niederlagen wenn auch um 1-2 Tore zu hoch aber so ist es halt. Mal nicht aufgepasst und das Pack von der Isar schlägt zu.

Bester Schuß von Mo mitten in das Ohrfeigengesicht von Lahm. Herrlich. Ich glaube er hat den Ball kommen sehen.

Man of the Match ganz klar Zimmer.

Am Sonntag gehts gegen die Hessen weiter und da müssen wir gehörig eine Schippe drauf legen. Das Spiel wird um einiges schwerer als das gestern.
!! druff un dewedder !!
allar

Beitrag von allar »

Paul hat geschrieben: Die Bayern waren tatsächlich etwas angeknackst und ein wirklich guter Gegner hätte ihnen womöglich weh tun können. Vielleicht hätte sogar ein Betze-Heimspiel die Chancen erhöht.

...

Der FCK ist weit weit weit weit weit weg von dem, was er mal war. Eine durchschnittliche Leistung hat den bayrischen gereicht, um uns am Ende fast abzuschießen. Dennoch sind wir irgendwie nicht unzufrieden. Was haben sich in 15-20 Jahren Fußball doch Welten verschoben!
Volle Zustimmung.
Wie tief der FCK gefallen ist sieht man wenn die Fans mit einem 5:1 bei Bayern zufrieden sind...au weh, vor 20 Jahren hätte man den Mannschaftsbus gestürmt nach so einem Spiel.

Wir sind so weit unten das wir uns mit immer weniger zufrieden geben (müssen).

Wir waren viel zu passiv und abwartend, 1 gelbe Karte, ein Witz, man hat sich vor Respekt in die Hosen geschissen.
Runjaic weiter mit Angsthasenfussball, eher auf Schadensbegrenzung aus als zu versuchen das Spiel zu gewinnen.
Ich bin echt mal auf Bayern-Braunschweig gespannt, die werden sich nicht wie die Lämmer zur Schlachtbank führen lassen.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
abdulklappstuhl
Dauerkarte: Ja

Beitrag von abdulklappstuhl »

Weiß nicht, obs hier schon thematisiert wurde,
aber der DFB oder DFL, weiß jetzt nicht mehr genau, hat deutlich vor dem Spiel gestern, auf ihrer Internetseite die Akkreditierungsinfos für Journalisten für ein Finale BAYERN - DORTMUND in Berlin bekanntgegeben.

Da war das Ergebnis Bayern - FCK noch garnicht bekannt, geschweige denn gespielt.
Ist nur so ein Mosaik, wie ich finde, dass sich schon seit der Auslosung zusammenzusetzen begann.

Aber abgemacht, hin oder her.
Mich ärgert nur, dass man 3 dämliche Anfangsgegentore bekommen hat.
Schweinsteiger komplett frei.
Dass Kroos gut schießen kann, ist bekannt.
Und der Elfer ist lächerlich.
Wie so oft, sinds eher die eigenen Fehler der Mannschaften, als Dosenöffner, die gegen Bayern spielen, als dass sich die doch auch spürbar zu Beginn verunsicherten Bayern, bei uns durchkombiniert hätten.
Die zwei letzten Gegentore sind Makulatur.

Ich bin zufrieden. Vielleicht geht mit einem Sieg am Sonntag noch was.
Es sind echt Gefühlsschwankungen, die unser Verein bietet. Anstrengend.
Zuletzt geändert von abdulklappstuhl am 17.04.2014, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
winnes

Beitrag von winnes »

SockeMC hat geschrieben:Lieber winnes,
es hat Spaß gemacht, deinen Beitrag zu lesen. Sicher zeigt er einige richtige Tendenzen auf. Er bestätigt aber auch, dass Vereine wie der Fck, die eben nicht Millionen von Euro von VW, SAP oder Allianz in die Vereinskasse geblasen bekommen, nur eine Chance haben, wenn eine ganze Region an einem Strang zieht und diese sich auch ihrer Underdog-Rolle bewusst sind. Es war klar, dass wir heute nur eine Aussenseiterchance haben. Wir sollten aufhören, uns selbst zu zerfleischen, sondern zusammen fuer die Minimalchance Aufstieg kämpfen. Auf drei Punkte gegen den FSV.
Hey SockeMC,
Danke für die Ergänzung! Stimmt natürlich und macht meine Klage über die Monopolisierungstendenz eher noch schlimmer! Wie passend, der Lapsus vom DFB:

http://www.sueddeutsche.de/sport/techni ... -1.1938968

Das schlimme sind ja nicht die vier Tore Unterschied oder dass da lediglich Aussenseiterchancen sind - wie gesagt, das war im Grunde schon immer so, wenn eine Lauterer Mannschaft auf den Platz gelaufen ist: Eigentlich macht es die Vereinsgeschichte sogar aus. Aber in der Bundesliga ist nun eine Machtmonopolisierung eingetreten, die man auf allen Märkten beobachten kann und die dazu geführt hat, dass es wirklich so ist, wie die Rheinpfalz schrieb: Keine Chance. Auch keine Aussenseiterchance! Natürlich hätte man das Spiel theoretisch auch gewinnen können, aber nur, wenn die Bayern sich selber schlagen. Das schlimme daran ist ja aber gar nicht die sportliche Sinnlosigkeit solcher Spiele - in den ersten Runden des Pokals war das sogar immer schon die Faszination - das schlimme ist die Langeweile und vor allem dass sie uns mit allen Mitteln ausgeredet werden soll, vielleicht aus kommerziellem Kalkül auch ausgeredet werden muss...

Was nun? Ganz ehrlich, könnte ichs, hätte ich mir das alles einfach schon abgewöhnt. Vielleicht fang ich dämnächst damit mal an - nach dem FSV-Spiel aber erst. Denn am Bornheimer hang gibts die Bratwurst noch ohne Paycard und Volksbank find ich besser als Commerzbank - das ist doch schon mal was ;) ...
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

20 min. auf Augenhöhe mit dem FC Bayern... dann durch eigene dumme Fehler verursacht man das 1:0, 2:0 und 3:0 - beschenkt quasi die Bayern. denn spielerisch haben mich die Bayern nicht wirklich beeindruckt hat. Etwas mehr Glück und Durchsetzungsvermögen und die Bayern wären in ihren Tränen ersoffen !
Der FCK hat mich trotz allem beeindruckt !

@Paul
Mach den FCK nicht so schlecht...Die individuelle Klasse war gestern der feine Unterschied !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
johü

Beitrag von johü »

Wann rückt Höness eigentlich endlich ein. Kann den Kriminellen
nicht mehr sehen ! Neuerdings demonstratief mit der lieben Gattin.
Heuchler.
wkv

Beitrag von wkv »

allar hat geschrieben: Volle Zustimmung.
Wie tief der FCK gefallen ist sieht man wenn die Fans mit einem 5:1 bei Bayern zufrieden sind...au weh, vor 20 Jahren hätte man den Mannschaftsbus gestürmt nach so einem Spiel.

Wir sind so weit unten das wir uns mit immer weniger zufrieden geben (müssen).

Wir waren viel zu passiv und abwartend, 1 gelbe Karte, ein Witz, man hat sich vor Respekt in die Hosen geschissen.
Runjaic weiter mit Angsthasenfussball, eher auf Schadensbegrenzung aus als zu versuchen das Spiel zu gewinnen.
Ich bin echt mal auf Bayern-Braunschweig gespannt, die werden sich nicht wie die Lämmer zur Schlachtbank führen lassen.
Stellvertretend für den Verlust unserer Realitäten ist dieser Beitrag, sowie der von allar zitierte.

Nicht böse sein, allar, aber genau das ist er.

Wir sind nicht mehr der FCK von vor 20 Jahren. Nicht einmal mehr ansatzweise, und der FCB von heute hat mit dem von damals auch nix mehr zu tun.

Wir erleben die Monopolisierung des Fußballs auf einen, maximal zwei Vereine pro Liga.

Irgendwann werden wir eine Europaliga erleben mit Real, Barca, ManU, Bayern etc. und der Rest bleibt in der BL.

Wir sind nicht mehr dabei, bei den Fleischtöpfen. Ich bin auch nicht damit zufrieden, dass wir mit einer solchen Niederlage zufrieden sein müssen, aber das ist gelebte Realität 2014.
jones83

Beitrag von jones83 »

MainTaunusTeufel hat geschrieben:Danke für die Pyroshow zu beginn des Spiels, wieder zehntausende Euro Strafe die wir bezahlen müssen. Aber wir scheinen es ja dicke zu haben einige Schwachköpfe lernen er eben nie das sie nur dem Verein schaden.

Ja danke Jungs die Pyroshow war wirklich klasse!!
Sogar die ARD hat's in Großaufnahme gebracht und kein negatives Wort drüber verloren. Das hat auf jeden Fall viele echte Fans in der ganzen Republik wieder an den Mythos Betzefans erinnert!
Absoluter Imagegewinn bei den meisten traditionsbewussten Fußballfans!
Bei 4 Mio Mehreinnahmen durch den Pokal können wir die 10.000 Piepen locker verkraften!
Ich wäre sowieso dafür ein Spendenkonto für die Strafen aus dem Pyroeinsatz einzurichten. Wir würden jedes Jahr 100.000 plus machen und das nach Abzug der Strafen!

Danke an die Jungs die soviel riskieren, um unsere Farben in die Nacht zu malen. Das ist Kunst!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

FW 1920 hat geschrieben:
Lina94 hat geschrieben:Zimmer in die Startelf!!! und Heinz wieder raus!!!
Beide drin lassen!!!
Und Müller noch dazu.
Nur Mut Herr Runjaic!!!!!
Sagida

Beitrag von Sagida »

Also ich fand die Aufstellung auch sehr interessant. Ich hätte mir nur den mo in der startaufstellung gewünscht. Erstens ist er einer, der sich in genau solchen Spielen zeigt und zweitens ist er bei ecken und Freistößen gegen uns unser bester Abwehrspieler. Für mich perfekt wäre gewesen mo auf Links und Zimmer auf rechts. Matmour Bank. Okay, was mo nach seiner einwechslung gezeigt hat, war nicht berauschend, aber ich denke, hätte er von Anfang an gespielt, wäre er motivierter gewesen.
Eigentlich traurig sowas zu schreiben, aber wir haben uns wenigstens nicht blamiert. Jeder hat gesehen, dass das Ergebnis letztendlich zu hoch war.
Zuletzt geändert von Sagida am 17.04.2014, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Paul

Beitrag von Paul »

MäcDevil hat geschrieben: @Paul
Mach den FCK nicht so schlecht...Die individuelle Klasse war gestern der feine Unterschied !
Da hast du mich falsch verstanden oder ich mich nicht gut ausgedrückt. Ich mach den FCK nicht schlecht. Es ist dennoch auch mal festzuhalten, dass ein 5:1 gestern vor 20 Jahren undenkbar gewesen wäre. Und das bei gleichzeitigem Gefühl, dass wir gar nicht mal so richtig schlecht waren.

Es hat 15-20 Jahre gebraucht, um von fast Augenhöhe mit den Bayern unter deren Schuhsole zu rutschen. Das ist die Realität. Und das schlimme: als die CL gerade anfing, so richtig Geld auszuspucken, war der FCK voll dabei.

Das ist schon... naja... dämlich gelaufen 8-)

Aber seit gestern bin ich (wieder) überzeugt davon, mit Runjaic nen guten Mann zu haben. Vielleicht haben auch ein paar Entscheidungsträger endlich mitbekommen, dass mit Matmour, Mo und Co. inzwischen kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist. Die Kunst ist, die 3-4 "Altstars" (bzw. Säulen) zu finden, auf die man immer bauen kann. Darum herum muss man der Jugend vollstes Vertrauen schenken, gepaart mit guter Kommunikation und taktischer Schulung. Ich verwette mein FCK-Hemd dafür, dass wir noch mehr so "Zimmer-Typen" haben!
Zum richtigen Weg gehört für mich auch ein würdiger Wechsel zu einer neuen Nr. 1, womöglich diesen Müller.

Und dann noch der Beweis, dass ich gar nicht in der Lage bin, den FCK schlecht zu schreiben/machen:
Wir alle sind seit Monaten, wenn nicht Jahren mehr oder weniger gedemütigt, was immer mehr in Gleichgültigkeit umschlägt. Ich konnte gestern vor dem Spiel nicht richtig arbeiten, ich war nervös, angespannt, einfach nicht klar im Kopf.
Der FCK hatte mich und meine Gedanken voll im Griff. Dieses Gefühl ist immer noch in mir. Und ich bin heilfroh drum!
Zuletzt geändert von Paul am 17.04.2014, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
wkv

Beitrag von wkv »

Das wäre dann doch schon einmal ein Anfang.

Heintz in der IV, Orban als Sechser, Müller im Tor und Zimmer dazu. Den jungen Dorow Spielzeit geben, und dann noch mit erfahrenen Spielern auffüttern.

Welche, die hungrig sind. Und nicht satt.
Wutti10
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Wutti10 »

jones83 hat geschrieben:
MainTaunusTeufel hat geschrieben:Danke für die Pyroshow zu beginn des Spiels, wieder zehntausende Euro Strafe die wir bezahlen müssen. Aber wir scheinen es ja dicke zu haben einige Schwachköpfe lernen er eben nie das sie nur dem Verein schaden.

Ja danke Jungs die Pyroshow war wirklich klasse!!
Sogar die ARD hat's in Großaufnahme gebracht und kein negatives Wort drüber verloren. Das hat auf jeden Fall viele echte Fans in der ganzen Republik wieder an den Mythos Betzefans erinnert!
Absoluter Imagegewinn bei den meisten traditionsbewussten Fußballfans!
Bei 4 Mio Mehreinnahmen durch den Pokal können wir die 10.000 Piepen locker verkraften!
Ich wäre sowieso dafür ein Spendenkonto für die Strafen aus dem Pyroeinsatz einzurichten. Wir würden jedes Jahr 100.000 plus machen und das nach Abzug der Strafen!

Danke an die Jungs die soviel riskieren, um unsere Farben in die Nacht zu malen. Das ist Kunst!
Bin ich voll bei Dir.
Im wichtigsten Stadion des Freistaates, dessen Exekutive sich in ihrer Berufsausübung seit 1938 nur unwesentlich verändert hat, eine derartige Präsentation zu zeigen, ist eine große Leistung.Auch von mir voller Respekt.

Nur durch solche (Werbe)aktionen mit Alleinstellungsmerkmalen können wir noch die potentiellen jüngeren Fans für unseren Verein begeistern.
Der Rest vom Verein taugt zur Fanakquirierung derzeit nur äußert bedingt.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 17.04.2014, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Thorsten76

Beitrag von Thorsten76 »

wkv hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben: Gegen Bochum z.B. konnten wir uns bei Sippel bedanken, überhaupt einen Punkt eingefahren zu haben.
Und gegen Karlsruhe, Dresden, und einige mehr dafür, keine drei eingefahren zu haben.

Ein TW ist nun einmal dafür da, Bälle zu halten. Ein Fehler ist kein Weltuntergang, diese Häufung schon. Ein schlechtes Spiel ist kein Grund, den TW auszuwechseln, so viele Slapstick Tore unter Beteiligung Sippel schon. Und ein gutes Spiel macht diese auch nicht vergessen.

Aber diese Diskussion hier zu führen ist völlig sinnlos, schon bei Trapp war Sippel hier der Bessere, hat nie Fehler gemacht, konnte selbst für Bälle nix die er sich selbst reingeschaufelt hat, und der Weltuntergang war die zwingende Folge, sollte jemals dieser völlig unerfahrene und mindertalentierte Trapp, der ja gar nix vorzuweisen hatte das Tor hüten.

Und der Ruf nach der Jugend... da müssen wir aufpassen, dass wir nicht wieder eine Generation verheizen wie damals.

Die Mischung macht's. Junge Spieler gemischt mit alten Hasen, aber eines ist wichtig und MUSS beiden gemein sein:

Der Wille zu siegen.
Die Galligkeit, ein Spiel zu erzwingen.
Zorn, wenn eines verloren ging.

Unabhängig vom Spiel gestern sehe ich Sippel schon länger kritisch. Fast in jedem Spiel ein dicker Bock drin, zu klein, Katastrophe bei Ecken, wie oft segelt er da am Ball vorbei, da ist es, zumindest für mich, kein Argument ihn als weiter spielen zu lassen von wegen Pfälzer, FCK Gen, Identifikationsfigur bla bla.
Klar ein Torwart wechselt man nicht so oft wie einen Feldspieler, aber bei Sippel wirds echt langsam Zeit. Von seinen katastrophalen Abschlägen die zu 99% im Nirdendwo landen...
Ich kann Müller nicht wirklich einschätzen, sollte er an Sippel dran sein sollte man ihm auch mal eine Chance geben, ich bleibe dabei, die Torwartposition ist eine Schwachstelle bei uns, und das nicht erst seit gestern...
allar

Beitrag von allar »

wkv hat geschrieben: Stellvertretend für den Verlust unserer Realitäten ist dieser Beitrag, sowie der von allar zitierte.

Nicht böse sein, allar, aber genau das ist er.

Wir sind nicht mehr der FCK von vor 20 Jahren. Nicht einmal mehr ansatzweise, und der FCB von heute hat mit dem von damals auch nix mehr zu tun.

Wir erleben die Monopolisierung des Fußballs auf einen, maximal zwei Vereine pro Liga.

Irgendwann werden wir eine Europaliga erleben mit Real, Barca, ManU, Bayern etc. und der Rest bleibt in der BL.

Wir sind nicht mehr dabei, bei den Fleischtöpfen. Ich bin auch nicht damit zufrieden, dass wir mit einer solchen Niederlage zufrieden sein müssen, aber das ist gelebte Realität 2014.
Mich kotzt es auch an immer wieder die Historie zu bemühen und zu sehen das die Zeiten leider vorbei sind und wohl nicht mehr kommen werden.

Trotzdem hätte die Mannschaft fighten und kratzen müssen, statt dessen hat man sich vor verunsicherte Bayern in die Hosen gemacht.
Es war einfach mehr drin und die Mannschaft hat wie so oft zu wenig draus gemacht.
Ist das Verlust von Realität ?

Man hat das Spiel von Anfang an verschenkt und wollte nur möglichst ohne Klatsche aus der Nummer rauskommen...und was hat man bekommen ?
Eine Klatsche !

Jetzt das ganze schön zu reden und sich über das 5:1 noch zu freuen....eine bittere Realität mit der ich mich zwar abfinde, aber nicht zufrieden gebe.

Wir werden wohl nie mehr um die Meisterschaft mitspielen aber wir sollten zumindest VERSUCHEN den Großen mal ans Bein zu pissen, das ist das was den FCK immer ausgezeichnet hat.
Wenn jetzt ein 5:1 bejubelt wird....was bleibt da noch vom FCK Gefühl ?
Ich könnte kotzen.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
bazi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

wkv hat geschrieben:Das wäre dann doch schon einmal ein Anfang.

Heintz in der IV, Orban als Sechser, Müller im Tor und Zimmer dazu. Den jungen Dorow Spielzeit geben, und dann noch mit erfahrenen Spielern auffüttern.

Welche, die hungrig sind. Und nicht satt.
Bin ich absolut bei dir. Nur mit Müller würde ich warten, gibt eigentlich keibnen Grund Sippel rauszunehmen.Sippel ist jedenfalls hungrig, nicht satt.
Würde evtl. auch Stöger mal ne Chance geben.
Gesperrt