Forum

Souveräner Heimsieg gegen Aue (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Gonzo
Beitrag von Gonzo »

Altrhoideiwel hat geschrieben:Die „Roten Teufel“, die keineswegs ein überragendes Spiel machten, teilweise von ihren Zuschauern ausgepfiffen wurden, agierten nun sehr zweckmäßig und ließen die Gäste kommen.
Welches Spiel meinten die eigentlich? Finds schon witzig, kein FCK-Fan hat zu irgendeinem Zeitpunkt seine Manschaft ausgepfiffen. Wieso auch? Wir waren schon in der ersten Halbzeit in Führung, zur zweiten Halbzeit muss ich wohl nix mehr sagen. Die Pfiffe waren gegen Aue, aber is doch normal, dass man die Gegner auspfeifft? Komische Leute.
Kein überragendes Spiel? Gut, die Chancenauswertung war nicht optimal. Wir hätten 7 oder 8 Tore machen können. Aber wer hat schon eine optimale Chancenverwertung? Aue hatte doch kaum Chancen, die hatten überhaupt keine Freiheiten im Spielaufbau. Und Lautern hat einfach das gespielt, was es kann, wenn auch mit einigen individuellen Fehlern. Aber Fehler passieren immer, das is doch normal.
Altrhoideiwel hat geschrieben:Als dann noch in der 77. Minute Hendrik Liebers nach wiederholtem Foulspiel mit der Ampelkarte vom Platz musste, war für Aue endgültig die Partie gelaufen. Liebers ging zwar gefährlich in den Zweikampf, berührte allerdings seinen Gegenspieler nicht!
Also wenn man die Situation wenigstens mit etwas Objektivität sieht, könnte man doch eigentlich schon einsehen, dass die gelbe Karte verdient war. Der hat den FCK-Spieler zwar nicht berührt, aber auch nur weil der gesprungen ist. Wäre der nicht gesprungen, hätte der Liebers dem den Knöchel brechen können. Es zählt ya auch schon die Absicht, es muss ya nich immer gleich was passieren.

Edit:
Altrhoideiwel hat geschrieben:Aues Keeper Tomas Bobel hatte wieder einmal einen großen Tag erwischt und parierte mehrfach großartig, so dass es bis zum Wechsel bei der knappen Führung blieb.
Ach schon lustig. Wieso war Lautern überhaupt in Führung? So unhaltbar war Reinerts Schuss glaub ich nicht :)
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ich verspüre lange nicht gekannte Glücksgefühle :)
Passives Abseits
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Passives Abseits »

Was mit mit am meisten gefreut hat waren die Szenen der Mannschaft nach dem Spiel. So wie die Jungs untereinander und mit den Fans gefeiert haben hat gezeigt, dass die Mannschaft intakt ist. Selbst die Ersatzspieler haben sich gefreut und mitgefeiert was nicht bei allen Clubs so selbstverständlich ist.......
Ur-Pils

Beitrag von Ur-Pils »

Also, dass Daham doch nochmal getroffen hat, war ja mal gut.
(Allerdings hätte manch anderer Trainer ihm in der 2. Halbzeit nach dem wieder mal versiebten Ding in der Ersten keine Chance mehr gegeben.)
Hab' gehört vorm Spiel hätte Wolf ihm ein Viedeo mit seinen vergebenen Chancen vorgespielt.
Im Großen und Ganzen bin ich mit der Leistung gestern sehr zufrieden,
Das 3:0 vom Reinert war nur schbassisch! Hat der dene Daham nett gesiehn odder Angscht gehatt dasser ne widder verschleudert?

P.S.: Saufen für den Wiederaufstieg
Goldie

Beitrag von Goldie »

Der Reinert kommt mit vollem Tempo und kann so einen kräftigeren Schuss bringen....deshalb hat er dem Daham den Ball weggenommen.
Die Angst, dass Daham den Ball in Richtung Wald schießt war vielleicht auch dabei.

Als denn
Gruß aus der Hauptstadt :xmas:
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Ist ja klar,dass die so einen Blödsinn schreiben...auch über ein 8-0 hätten die sich nicht beschweren brauchen :teufel2:
Schobersen

Beitrag von Schobersen »

Altrhoideiwel hat geschrieben: Die „Roten Teufel“, die keineswegs ein überragendes Spiel machten, teilweise von ihren Zuschauern ausgepfiffen wurden, agierten nun sehr zweckmäßig und ließen die Gäste kommen.
Da lach ich mich ja kaput :lol: 4zu0 und nicht überragend (Chancen auswertung na gut)!!! Dan stelle ich hier eine frage :?: ans AUE PACK wie währs wohl ausgegangen wenn wir :teufel2: überragend gespiel häten 12zu0 Vieleicht??? Ihr seit wahre FANS :nospeakhearsee: !!!
PsYKo

Beitrag von PsYKo »

Aber schon ne geile Stimmung...Die LAOLA hat mir sehr gut gefallen. :teufel2:
whatever will be will be the champions of germany
karsten
Dauerkarte: Nein

Beitrag von karsten »

@ mightyMike

"Es ist halt wie so ziemlich alles, was aus der Zone rüberkommt, asoziales Pack. Erinnert euch bloss mal an Leipzig, Dresden und Rostock...

Da freut man sich doch über jeden Cent Soli......! "

im bezug auf fußball-fans aus dem osten der republik gebe ich dir (bis auf ganz wenige ausnahmen) recht. ich wohne seit 1965 im osten (ich kann ja schließlich auch nichts dafür das sich meine eltern für die falsche seite der mauer entschieden haben), aber ich werde nie wieder ein oststadion betreten, auch nicht wenn der fck nächste saison in der 1.liga nach cottbus oder zur drecks-hertha muß. ich habe keinen bock mehr, mich von irgendwelchen geistigen tieffliegern anpöbeln zu lassen, nur weil ich ein heiliges fck-trikot trage. so werde ich machen, wie ich es immer schon mache, seit die gottverfluchten kommunsistenschweine uns nicht mehr eingemauert haben, ich heize lieber die über 600 km mit meinem bmw zum geilsten stadion der ganzen welt.
nur teil 2 deiner nachricht zeugt nicht gerade von großer geistiger frische.
wir im osten müssen auch soli zahlen! deinen soli kannst du dir dahin stecken, wo es dunkel ist und keine sonne scheint. ich behaupte mal meine geldbörse ist erheblich dicker, als die vieler bürger aus den alten bl. ich bin mit sicherheit auf keine almosen angwiesen!
gegen freiburg bin ich wieder auf der süd, man sieht sich

------------------------------------------------------ -------------
RUHM+EHRE+ERFOLG = F C K + KROATIEN

abstieg+untergang+vernichtung = hertha, schalke, podolski, neuvielle
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Nachbericht von fck.de:

FCK zu Hause weiter mit „weißer Weste“ – Wolf: „4:0 auch in der Höhe verdient“

Viertes Heimspiel, vierter Sieg, in der Tabelle auf Platz drei vorgerückt: Nach dem eindrucksvollen 4:0 (1:0)-Erfolg gegen den FC Erzgebirge Aue verlieh die junge FCK-Mannschaft mit einem wilden Tanz vor der Westkurve ihrer Freude Ausdruck. Mitmachen wollte Chef-Coach Wolfgang Wolf da nach dem gelungenen Auftritt zwar nicht, er wurde aber nicht müde sein Team zu loben: „Das Spiel meiner Mannschaft hat mit gefallen. Wir haben heute Fußball gespielt und nach der Führung nicht nur das Ergebnis verwaltet. Ich hatte nie das Gefühl, dass wir heute in Gefahr kommen.“

Mittendrin im Getümmel nach dem Schlusspfiff war Doppel-Torschütze Sebastian Reinert. Er kommentierte seine beiden Treffer fast genauso abgeklärt, wie er sie erzielt hatte: „Bei mir ist es sehr gut gelaufen. Ich hatte schon in den vergangenen Spielen öfter die Chance, ein Tor zu erzielen, habe sie aber nicht genutzt. Ich bin glücklich, dass es heute gleich zwei Mal geklappt hat.“ Trainer Wolf schloss sich der Einschätzung des Talents an: „Ich freue mich für Sebastian Reinert. Er hat sich mit seinen Toren für die konstanten Leistungen in den letzten Spielen selbst belohnt.“

Über die vielen vergebenen Torchancen wollte sich der FCK-Coach nach dem Spiel nicht mehr ärgern: „Wir müssen die Kirche im Dorf lassen. Kompliment an meine Mannschaft, wie sie gegen einen unangenehmen Gegner wie Aue gespielt hat. Mit dem 4:0 bin ich hoch zufrieden.“ Es sei viel wichtiger gewesen, wie die Mannschaft nach den verpassten Möglichkeiten bis zur Pause in der zweiten Halbzeit unbeeindruckt weiter nach vorne gespielt hätte. „Das zeigt, dass die Mannschaft Charakter hat!.“ So formulierte Wolf einmal mehr seine Zufriedenheit über die Einstellung seines Teams.

Dass Wolf das richtige Gespür für die verschiedenen Charaktere in seiner Mannschaft hat bewies der Trainer auch, als er Noureddine Daham, der in der ersten Halbzeit unglücklich agiert und - nicht zum ersten Mal - eine hochklassige Torchance vergeben hatte, im zweiten Spielabschnitt wieder auf das Feld schickte. Wolfs Begründung: „Ich fiebere bei Noureddine Daham immer mit. Er arbeitete wunderbar für die Mannschaft und ich muss zu ihm stehen. So schnell verliere ich den Glauben an einen Spieler nicht.“. Das Vertrauen zahlte der algerische Nationalstürmer Daham postwendend zurück und erzielte nur wenige Sekunden nach Wideranpfiff das 2:0 für die „Roten Teufel“.

Am kommenden Sonntag, dem 22. Oktober (14.00 Uhr), beim TSV 1860 und am darauf folgenden Mittwoch, dem 25. Oktober (20.30 Uhr), im DFB-Pokal beim FC Bayern stehen für die „Roten Teufel“ gleich zwei Auswärtsspiele in der Münchener Allianz Arena auf dem Programm. Sebastian Reinert sieht den FCK für die kommenden Aufgaben gut gewappnet: „Wir haben ein wichtiges Spiel 4:0 gewonnen und eine gute Stimmung in der Mannschaft. Jetzt fahren wir mit breiter Brust nach München.“

Quelle: http://www.fck.de/aktuell/news/profi/20 ... 161006.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Lewwawoscht

Beitrag von Lewwawoscht »

migthy Mike hat geschrieben:
mms hat geschrieben:mal abgesehn vom spiel

sowas wie die aus aue is mir schon lang nemehr untergekommen. echt das allerletzte gesindel, sorry. wo gibts des das nach em spiel ein alter mann ca. 60 einfach mal so von hinten umgetreten wird weil er en lautern trikot anhatte. echt das letzte volk. der mann is ganz ruhig und normal runtergelaufen und hat weder provoziert noch sonst was. nur gut das en haufen bullen dabei warn, die assis dürften die knüppel jetzt noch spürn.
Es ist halt wie so ziemlich alles, was aus der Zone rüberkommt, asoziales Pack. Erinnert euch bloss mal an Leipzig, Dresden und Rostock...

Da freut man sich doch über jeden Cent Soli......!

Ich hoffe nur, das der Daham endlich mal was trifft. Der hat im Moment eine Trefferquote wie ein guter Staubsaugerverkäufer. 100 mal versucht, einmal geklappt.....
Zu Daham...
wenigstens erarbeitet sich er die Torchancen und rennt wie sau.
Ur-Pils

Beitrag von Ur-Pils »

Lewwawoscht hat geschrieben:
migthy Mike hat geschrieben: Es ist halt wie so ziemlich alles, was aus der Zone rüberkommt, asoziales Pack. Erinnert euch bloss mal an Leipzig, Dresden und Rostock...

Da freut man sich doch über jeden Cent Soli......!

Ich hoffe nur, das der Daham endlich mal was trifft. Der hat im Moment eine Trefferquote wie ein guter Staubsaugerverkäufer. 100 mal versucht, einmal geklappt.....
Zu Daham...
wenigstens erarbeitet sich er die Torchancen und rennt wie sau.
Geb' ich dir auf jeden Fall Recht. Deswegen wird er ja vom Trainer immer wieder berücksichtigt.
Aber was nützt das auf Dauer wenn im Abschluss nix kommt?

Naja, hoffe nur, dass er dieses Problem bald überwunden hat. Dann hätten wir sogar einen Stürmer mit Erstliga-Niveau.

... und wer soll uns dann noch schlagen ???
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

daham kann treffen !!! nicht nur hier. er hat doch in über 50% der spiele getroffen!!! er kanns doch. schaut http://www.youtube.com/watch?v=XdWWIQBG1ig
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
ginster

Beitrag von ginster »

mms hat geschrieben:mal abgesehn vom spiel

sowas wie die aus aue is mir schon lang nemehr untergekommen. echt das allerletzte gesindel, sorry. wo gibts des das nach em spiel ein alter mann ca. 60 einfach mal so von hinten umgetreten wird weil er en lautern trikot anhatte. echt das letzte volk. der mann is ganz ruhig und normal runtergelaufen und hat weder provoziert noch sonst was. nur gut das en haufen bullen dabei warn, die assis dürften die knüppel jetzt noch spürn.
Hab da mal ne Frage. Du siehst es und du machst nix? Is aber auch nich wirklich ne Heldentat,oder ?!
Ur-Pils

Beitrag von Ur-Pils »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:daham kann treffen !!! nicht nur hier. er hat doch in über 50% der spiele getroffen!!! er kanns doch. schaut http://www.youtube.com/watch?v=XdWWIQBG1ig
Ja, in über 50 % der Spiele. Aber nur in 0,000001 % seiner Chancen.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

is doch egal wie viele chancen er brauch=Þ .hauptsache er macht jedes 2. spiel einen, der zum sieg reichen sollte.
Lass ihn die bayern abschießen, dann schreibt die BLINDZEITUNG was wie DAHAM(MER) schießt Bayern ab! keiner wird sich dann mehr an die vergebenen erinnern...

Wir haben erst 7 spiele gespielt...wir sollen der mannschaft 10 spiele geben! also noch 3 spiele warten bis sich die mannschaft richtig gefunden hat.dann wissen se auch wie daham richtig eingesetzt wird :teufel2: und er schießt uns in liga 1

STEHT 100% ZU DER MANNSCHAFT
:arrow: Daham gehört auch dazu
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Racer
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Racer »

Spiel war meiner Meinung nach sehr gut und das Ergebnis auch in dieser Höhe vollkommen korrekt. Ich habe noch ein paar Bildervom Spiel gemacht, sind online auf:
http://de-racer.de/

Mod-Edit: Foto-Werbung bitte nur im entsprechenden Forum.
Antworten