Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
EvilKnivel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von EvilKnivel »

Na dann lasst uns in einen gemütlichen Saisonausklang gehen. Ich freu mich auf das Spiel... Naja eher auf das drumherum wie auf das gebolze auf dem Platz. Evtl. bekommen wir ja eine Tanzeinlage vom tanzenden Peter zu sehen... für irgendwas muss unser Eintrittsgeld ja gut sein :lol:

Wann konnten wir in den letzten Jahren schon so entspannt in die letzten 6 Spieltage gehen?
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

Meine Tochter hat nen Auftritt am Sonntag und ich hab noch nicht einmal überlegt wie ich es doch noch auf den Betze schaffen könnte ...

Viel Spass den restlichen 17.500 auf dem Berg.

Tipp 1:1, denn auch den Schnorres-Peter gilt es ja schliesslich wieder aufzubauen.
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...
moseldevil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von moseldevil »

Vielleicht hätte man dieses mit aller Gewalt aufsteigen mal sein lassen sollen. Jetzt haben wir alle unsere Erwartungen so hoch geschraubt, dass es nur noch gemecker und gemotze gibt und unsere Mannschaft eben leider nicht durch die Liga marschiert wie der FC Bayern, sondern eher rumeiert wie ein FC Schalke oder Leverkusen.
Mal ein Zaubersieg, mal eine peinliche Schlappe mit Grottenkick.
Bei uns ist aber neben unvermögen und ineffizienz auch oft viel Pech mit drin.
Klar ist, dass wir auch in der 2. Liga niemals mit 34 Siegen durch die Liga marschieren.
Zudem haben wir das Pech dass wir eine so gute Mannschaft haben,dass die Gegner gegen uns immer nur zerstören und den einen Konter setzen und das Spiel gewinnen. Um solche Gegner zu besiegen fehlt uns oft die Handlungsschnelligkeit, nur mit Wille und Einsatz gewinnt man auch gegen solche Maurer nicht. Da gehört auch noch direktes Spiel und Effizienz dazu. Fehlt die, kann man in so spielen dumm aussehen, was uns oft passiert ist.
Es mangelt unseren Spielern sicher nicht am Wille oder Einsatz, den haben sie oft gezeigt!
Aber was mich am meisten wundert ist die Anzahl Böcke die geschossen werden, wir bringen uns immer wieder mit individuellen Fehlern um den Sieg, das ist schon sehr auffällig. Am meisten wundert mich, dass zum Ende der Fofa Ära genau das gleiche war und Runjaic es geschafft hat, diese massiv zu reduzieren. Warum gelingt das seit der ersten Niederlagenserie auf einmal nicht mehr??? Das ist mir ein Rätsel. Gegen Bochum einfach mal die Fehler abstellen und guten Fussball spielen, OHNE hoch und weit bitte. Dann sieht die Welt schon wieder besser aus. Aufstieg abhaken und einfach befreit aufspielen, das können wir!
Bild
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

RossTheBoss hat geschrieben:Ich wünsche mir für Sonntag eigentlich nur, dass CK mal irgendwas verändert.

Andere Leute aufstellen (Stöger, Zimmer, Dorow, Müller), uns mal eine andere Taktik präsentiert (bitte mal nicht nur hoch und weit)....

Ich will einfach das Gefühl haben, er versucht noch was.
Nicht gelesen? Endlich bringt CK den gesamten Traumsturm zusammen von Anfang an: Occean, Lakic, Mo. Und Zoller bleibt auf der Bank als Joker. Dahinter Karl, Alushi, Jenssen. Der Gegner wird verwirrt, weil CK je nach nach Spielsituation ein 4-4-2 oder ein 4-2-3-1 spielen lässt, wobei der Gegner nie genau weiß, wer von unseren Traumstürmern gerade im Sturm spielt und wer sich ins Mittelfeld fallen lässt, Lakic, Occean oder Mo. Punktuell werden alle drei sich mit geballter und vereinter Kraft im Strafraum festbeißen, während Sippel immer und immer wieder mit langen Bällen diese kopfballgewaltigen Helden füttert. Der permanente Positionswechsel - das wird der Schlüssel zum Erfolg sein. :wink:
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 05.04.2014, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

das positive mitnehmen...
lecker Wurst , 2 Biercher trinke, die Leuts treffe mit dehne ma alle 2 Woche zusamme hockt , bissel smalltalk.
bissel Fussball ( emotionslos) gucke , bissel Lache,bissel dummschwätze, üwwer de Choleriker in 6.3 schmunzle
unn widder hämfahre, vielleicht noch scheenes Wedder.
kann ach schee soi.[/quote]

haha,
den choleriker aus 6.3 kenn ich auch
Meinst du den der immer ruft :"Marius Müller ist die wahre Nummer 1"??
  [/quote]

hab ich noch nicht gehört :
sein Liebster Satz ist : Fuß-Ball Ma-Fi-A DFB :lol: :lol:
und die üblichen Kraftausdrücke
A.... W.... H.....sohn, das ganze Programm.
optisch garniert mit den Gesten dazu...
in so einer intensität daß man Angst haben muss dass er nen Herzinfarkt bekommt....
am schlimmsten wars wie BIBI gepfiffen hat :lol:
der iss echt durchgeknallt *****
oder anders rum der hat (zu ? )VIEL HERZBLUT
HANSLIK/Man of the important Goals
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

RossTheBoss hat geschrieben:Ich wünsche mir für Sonntag eigentlich nur, dass CK mal irgendwas verändert.

Andere Leute aufstellen (Stöger, Zimmer, Dorow, Müller), uns mal eine andere Taktik präsentiert (bitte mal nicht nur hoch und weit)....

Ich will einfach das Gefühl haben, er versucht noch was.
Schon wieder was verändern ! :shock: Der soll mit den Burschen passen üben, Spielzüge und Standards...upps da ist mir aber viel aufgefallen...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Am Sonntag wird ein weiterer Schritt zum Erreichen des ursprünglichen Saisonziels getan.
Wer weiß, vielleicht dürfen wir nach dem Spiel Trikots kaufen, mit dem Aufdruck
AUFSTEIGERBESIEGERBESIEGER. :?:

Das Spiel sollte jedenfalls nicht abgeschenkt werden. Die Platzierung in der Liga ist von Bedeutung für die Vereinsfinanzen der kommenden Jahre.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Wo kämen wir den da hin diese Saison einfach ausklingen zu lassen.
Ich wünsche mir eine Reaktion aber eine richtige von Mannschaft und Trainer.
Kein drumherum Gelaber, am besten die Pressekonferenz sein lassen. Diese müden Parolen sind längst hinfällig. Die Antwort liegt auf dem Platz und diese Taugte in der Vergangenheit für maximal schulische 4-.
Der ein oder andere muss sich selbst hinterfragen reicht das wirklich ist das alles was im stande bin zu leisten?
Es reicht einfach nicht nur zu kämpfen und eine Linie abzurennen um dann den Ball in die Menge auf der Tribüne zu treten.

Müller
Riedl Tore Heintz Löwe
Enis Orban
Matmour Fortounis Ring
Zoller

So oder so ähnlich wäre meine Truppe da Boris ja irgendwo im nirgendwo von Russland umher rennt.
Eigentlich würde ich auf rechts noch lieber den jungen Manni sehen aber der kann nix für die miserable Leistung der anderen und sollte nicht unter dieser miesen Stimmung seinen einstand geben.
Die Möglichkeit des frei aufspielens wäre im Moment nicht für den jungen gegeben.

Mal schauen welcher der Herren seinen Hintern über den Platz schleppt und wer den ARSCH hoch bekommt.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
p1

Beitrag von p1 »

6 Punkte hinter den Aufstiegsraengen...

Heute lassen wir die Koepfe haengen, in den 80iger und 90iger Jahren haben wir dort erst so richtig angefangen als uns alle abgeschrieben hatten!

Auch 2008 war so ein Jahr...

Und heute? Heute wird ein "Standortnachteil" KL als Entschuldigung herangezogen, weil es nicht laeuft.

Frueher wurde aus dem "Standortnachteil" KL ein Standortvorteil gemacht ohne zu jammern oder zu klagen in dem man ALLES Niederkaempfte!!!

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Betze mer paggens! :doppelhalter:
eme

Beitrag von eme »

attacke pfalz hat geschrieben:wo man hinsieht,nur noch zynismus und häme...wir sollten uns das mal wieder abgewöhnen,das steht uns nicht gut zu gesicht.unterlasst bitte solch hässliche fangesänge wie "nie mehr erste liga"...bochum kommt nun genau richtig,die sind scheiße drauf und wir werden die überzeugend(wenn auch nicht schön) 3:0 schlagen.richie wird keinen stich machen und nach der saison für ca. 150` (das ist dann übrigens reiner gewinn) zum vfl wechseln...
sippel-dick,torre,heintz,löwe-orban(alushi,ring),jenssen-gaus,idrissou(ring)-zoller,occean (mit denen würd ichs nun mal konstant versuchen...)
So bringt man als Fan seinen Unmut zum Ausdruck, wie sonst zeigt man der Mannschaft dass man mit dem Gesehenen nicht zufrieden ist?
Dein Optimismus. in allen Ehren ( würd ich sofort unterschreiben ) aber ich hoffe wir sind nicht wieder nur auf dem Platz um den Gegner aufzubauen.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Normalerweise würde ich auch sagen, dass Bochum locker zu packen ist. Aber wir wollen ja angeblich ab jetzt voll offensiv spielen, d.h. wir werden hinter noch anfälliger als wir sowieso schon sind. Ich hoffe, Runjaic macht da keinen Scheiß... :nachdenklich:
- Frosch Walter -
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Normalerweise würde ich auch sagen, dass Bochum locker zu packen ist. Aber wir wollen ja angeblich ab jetzt voll offensiv spielen, d.h. wir werden hinter noch anfälliger als wir sowieso schon sind. Ich hoffe, Runjaic macht da keinen Scheiß... :nachdenklich:
Was haben wir denn noch zu verlieren?
Die Saison ist, wenn alles normal läuft, für uns vorbei. Leider.
Alle reden von unserer angeblich brutal starken Offensive. Dann sollten wir sie auch mal in Szene setzen.
Ich scheisse auf dieses blutleere Ballgeschiebe. Entweder mit voller Breitseite zuschlagen oder untergehen!
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

p1 hat geschrieben:6 Punkte hinter den Aufstiegsraengen...

Heute lassen wir die Koepfe haengen, in den 80iger und 90iger Jahren haben wir dort erst so richtig angefangen als uns alle abgeschrieben hatten!

Und heute? Heute wird ein "Standortnachteil" KL als Entschuldigung herangezogen, weil es nicht laeuft.

Frueher wurde aus dem "Standortnachteil" KL ein Standortvorteil gemacht ohne zu jammern oder zu klagen in dem man ALLES Niederkaempfte!!!

:applaus: :teufel2:
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

0 Emotionen
0 Bock
0 Punkte
(fragt sich nur für wen)

Man fährt halt hin, trällert ein paar Liedchen und sieht wie die Mannschaft sich wieder blamiert.
Und am Ende patzt auch die Konkurrenz und es heißt wieder:

"Da ist noch alles möglich..."

Was soll man sonst noch schreiben...am besten gar nichts.
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

0 Emotionen
-das selbe Spiel, wie immer

0 Bock
-dieselben Spieler, wie immer

0 Punkte (fragt sich nur für wen)
-in jedem Fall für den zahlenden Zuschauer
Palzschnuut

Beitrag von Palzschnuut »

Hellfire hat geschrieben:Hatten wir das schon?

http://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabelleLiga2
Ja, wird aber immer nur dann zitiert, wenn man in der wahren Tabelle weiter oben steht.

In Paderborn wird das sicher keiner posten und kaufen können wir uns auch nichts davon.
bazi

Beitrag von bazi »

Martin S-H hat geschrieben:
p1 hat geschrieben:6 Punkte hinter den Aufstiegsraengen...

:applaus: :teufel2:
Auch Beifall. Natürlich sind 6 Punkte noch aufzuholen, wahrscheinlich sinds nach dem Wochenende nur noch 3 Punkte, zumindest auf Platz 3.
Ich kann das pessimistische Jammern nicht mehr hören. Sind wir hier in einem Fanforum des FCK??
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

bazi hat geschrieben:wahrscheinlich sinds nach dem Wochenende nur noch 3 Punkte, zumindest auf Platz 3.
wahrscheinlicher eher 9 (N E U N)
Ritchie schiesst uns ab und zeigt uns ne lange Nase :party:
dann wäre der Druck endlich ganz weg
obwohl äähm,rein rechnerisch kann man auch in 5 Spielen 9 Punkte aufholen, blaue Wunder gibt es immer wieder ...
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Egal ob es noch etwas bewirkt, oder nicht

:schild: H E I M S I E G ! ! ! :schild:

Fertig - Punkt - Aus - Basta !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Sippel

Dick Torrejon Orban Löwe

Ring Jenssen Gaus/Stöger

Zoller Idrissou Dorow
bazi

Beitrag von bazi »

Na ja, Lakic auf alle Fälle in die Startformation. Der kämpft wenigstens, zeigt Einsatz und der Knoten wird platzen, er macht sein Tor!Dorow höchstens als Einwechselspieler.
Stöger würde ich auch gerne mal sehen.
Palzschnuut

Beitrag von Palzschnuut »

Komplett anderer Meinung, wenn wir hier was entwickeln wollen, dann müssen unsere Nachwuchsspieler auf den Platz. Lakic ist ein Totalausfall, der bekommt hier keinen Fuss mehr auf die Erde.
bazi

Beitrag von bazi »

Lakic gehört absolut in die erste Elf, stark, kämpft, absoluter FCKler. Davon bräuchten wir mehr.
Wir werden noch sehr dankbar für diesen Transfer sein.
eme

Beitrag von eme »

bazi hat geschrieben:Lakic gehört absolut in die erste Elf, stark, kämpft, absoluter FCKler. Davon bräuchten wir mehr.
Wir werden noch sehr dankbar für diesen Transfer sein.
Lakic hat jedes Spiel auf dem Platz gestanden, wenn ich mich nicht irre.
Stark und kämpferisch habe ich ihn aber noch nicht wirklich gesehen.

0 Tore und glaube eins vorbereitet in was, 10 Spielen, ist nicht das was wir in der jetzigen Situation brauchen.

Was für ein FCKler er ist hat er uns damals bei seinem Wechsel gezeigt.

Für mich gehört er klar auf die Bank.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)
Gesperrt