Forum

Vorbericht KSC-FCK | Derby - alles andere ist nebensächlich! (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie endet das pfälzisch-badische Derby?

Heimsieg - der KSC gewinnt
56
33%
Unentschieden
22
13%
Auswärtssieg - der FCK triumphiert
92
54%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 170

BaNaNa
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BaNaNa »

8 Uhr Bahnhof lautern. Partybus steht bereit! Karlsruhhh karlsruhhh... Wir scheißen euch zu!

Nehmt euch zeit mit am Bahnhof. Zwei mal volle kontrolle
de79esche

Beitrag von de79esche »

Palzschnuut hat geschrieben:
de79esche hat geschrieben:Wer bei diesem Spiel auf Heimsieg tippt, sollte sich mal in der Biebel das Thema Judas anschauen, oder sind hier etwa Feinde unter uns? 8-)
Es gibt nur eins: "Auswärtssieg"

"Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe."

:teufel1:
Klugscheissmodus an:
1. Die Bibel schreibt sich nicht mit ie.
2. Das Zitat aus Pulp Fiction wird als Bibelzitat beschrieben und klingt auch so, ist aber keines. Muss man aber als eingefleischter Teufel nicht unbedingt wissen. :wink:
Klugscheissmodus aus.

Mit dem Auswärtssieg kann ich mich allerdings anfreunden. Wenn schon die Saison im Klump ist, können sie wenigstens noch für klare Verhältnisse in der Region sorgen. :teufel2:
Hast recht, hätt ich noch mal drüberlesen sollen, aber das Pulp Fiction Zitat hab ich nicht als Bibelvers deklariert, fand es nur passend.
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

rees hat geschrieben:
Altrocker hat geschrieben:Noch ein paar Gedanken zum Thema Alushi. Wir müssen nicht darüber reden, dass der Fehler haarsträubend, unfassbar war. Allerdings, Alushi ist imo der einzige in unserer Truppe, der in der Lage ist, unserem Spiel zumindest ansatzweise so etwas wie Struktur zu verleihen. Das zum einen. Zum anderen ist er nicht nur Profifußballer, sondern nebenbei auch noch Mensch. Ein Mensch, der in der Öffentlichkeit einen absoluten Blackout hatte und, das unterstelle ich mal, darunter leidet wie ein Hund. Insofern halte ich die Auswechslung zur Halbzeit für ganz, ganz schwaches Coaching. Ich würde von einem wirklich guten Trainer erwarten, dass er einen Spieler in der Pause so anzupacken versteht, dass er in der zweiten Halbzeit eine Monsterleistung bietet. Und ich vermute, zumindest die Lunge aus dem Hals hätte sich Alushi nach der Pause gerannt.

Das Abstrafen in der PK ist für meine Begriffe ein Offenbarungseid für jeden Trainer, ein absolutes no-go. Sich dahinter zu verstecken, dass auch ein Trainer mal sauer sein darf, ist billig und albern. Einen Spieler opfern, um ein Kollektiv-Versagen zu entschuldigen? Peinlich. Es gibt viele Möglichkeiten. Er hätte Alushi hinter verschlossenen Türen zusammenfalten können, dass die Scheiben klirren, aber das sind Dinge zwischen Trainer und Spieler. Und am Ende sollte ein Spieler mit der Chance zu Rehabilitation und richtig Wut im Bauch auf sich selbst sein. Ich bin gespannt, ob Alushi diese Chance morgen bekommen wird.
Was glaubst du, wenn Alushi zu Beginn der 2. Halbzeit einen Fehler gemacht hätte? Glaubst du wirklich die Fans hätten gesagt, dass ist egal, er will es ja gut machen? Im Leben nicht.

CR wird vorgeworfen, dass er keine Emotionen zeigt. Jezt zeigt er welche und straft nach dem 25. Bock in der Saison den Spieler ab und regt sich darüber auf. Hier wird Alushi aus der Schusslinie genommen, um auf CR einzuprügeln. Und das Alushi vorher besser war, dient zwar zur Legendenbildung um CR einen reinzuwürgen, war aber leider nicht so. Alushi war genauso schlecht wie alle anderen auch. Aber man braucht ihn, um auf CR einzuprügeln. Find ich schwach.

Vor allem, weil es genug nachvollziehbare Kritik am Trainer gibt. Aber Alushi hier als Opfer hinzustellen ist naiv. Der hat einen seltenblöden Bock geschossen und das da einem die Hutschnur reisst ist für mich nachvollziehbar. Aber im Moment kann CR eh machen was er will, man wird es so drehen, dass man ihm einschenken kann.
Mir liegt es fern, verbal blind auf CR einzudreschen. Ich hoffe, dass er nächste Saison noch unser Trainer ist. Dass er seinen Kader zusammenstellen kann und dann zeigt, dass er ein Guter ist. Soviel dazu. Unabhängig davon hätte ein großer Coach die "Causa Alushi" anders gelöst. Es gibt Gründe, warum die Dortmunder einem Klopp (ob man ihn mag oder nicht) aus der Hand fressen und für ihn durchs Feuer gehen. Auch in Zeiten, in denen es nicht lief, hat sich ein Klopp immer vor die Truppe gestellt, sich selbst in die Schusslinie gebracht. Was intern hinter verschlossenen Türen abgeht, ist eine andere Kiste.

Vielleicht war Alushi so durch den Wind, dass er in der Halbzeit auswechseln musste, quasi zum Eigenschutz. Das ist allerdings eine ganz andere Intention als ein öffentliche Abstrafen und hätte dann in der PK auch so kommuniziert werden können. Überleg mal, welches Signal CR in der PK an alle Spieler ausgesandt hat. Ist das leistungsfördernd? Zu wissen, dass mein Chef und Coach, dem ich eigentlich blind vertrauen sollte, mich beim nächsten Fehler öffentlich ans Kreuz nagelt? Sicher nicht, und Alushi ist nun auch wahrlich kein Fehlerteufel.

Ich bleibe dabei, die Aktion war Schrott. Menschlich verständlich, ohne Zweifel, aber weitab von professionellem Coaching. Ich bleibe aber auch dabei: CR ist ein junger, hoffnungsvoller Trainer, der noch einiges zu lernen hat. Ich hoffe, er selbst sieht das genauso, und am Ende wird er lange und erfolgreich bei uns arbeiten.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
Schande

Beitrag von Schande »

Die Buchmacher favorisieren eher den KSC. Das wird sichersich ein richtiger Grottenkick, ein typisches FCK Auswärtsspiel eben. Bin auf jeden Fall mal gespannt was für eine Reaktion die Manschaft nach dem miserablen Spiel am Mittwoch zeigt, und natürlich auch darauf wie Runjaic das Spiel danach wieder schön redet ala "wir haben stark begonnen bla bla bla....." Wenn heute kein 3er eingefahren wird muss auch der letzte Optimist sich mit der 2. Liga abfinden. Selbst wenn ist eh nur sie Relegation möglich und man würde von Hamburg oder Stuttgart zerissen werden. Nach der Saison müssen diese Spieler, die jeder Verein froh war sie loß zu sein, aussortiert werden. Ich rede von Lakic,Matmour, Ede, Azouagh... Man braucht wieder Spieler mit gutem Charakter so wie damals Amedick,Rodnei oder Bilek. Man kann nur hoffen das Kunz von der Idee abkommt, ständig aussortierte Spieler zu verplichten. Aber naja der kann ja eh jahrelang machen was er will....
bazi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Heute erwarte ich ein richtig gutes Spiel von beiden Teams, besonders aber von uns. Bin mir sehr siegessicher, heute kann nur der FCK gewinnen! :)
tom.d-182

Beitrag von tom.d-182 »

Ich war immer ein grenzenloser Optimist was den FCK angeht. Als ich am Mittwoch oben war, hab ich im laufe der zweiten Halbzeit erstmals resigniert.
Ich glaube heute an gar nichts, lediglich hoffen kann ich noch. Ich hoffe das die Mannschaft heute endlich mal fightet bis zum Schluss und den Sieg erzwingt!
Nicht für den Aufstieg aber für die Ehre!
Bild
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Altrocker hat geschrieben:Vielleicht war Alushi so durch den Wind, dass er in der Halbzeit auswechseln musste, quasi zum Eigenschutz. Das ist allerdings eine ganz andere Intention als ein öffentliche Abstrafen und hätte dann in der PK auch so kommuniziert werden können. Überleg mal, welches Signal CR in der PK an alle Spieler ausgesandt hat. Ist das leistungsfördernd? Zu wissen, dass mein Chef und Coach, dem ich eigentlich blind vertrauen sollte, mich beim nächsten Fehler öffentlich ans Kreuz nagelt? Sicher nicht, und Alushi ist nun auch wahrlich kein Fehlerteufel.
Vollkommen richtig.

Wir brauchen hier jetzt nicht ALLE haarsträubenden Fehler der letzten Monate aufzählen, die uns jeder für sich Punkte - und alle zusammen wohl den Aufstieg kosteten werden - aufzählen.

Das war sicher nicht nur 1 mal Thema bei den Team-Besprechungen. Und jeder, der so einen Bock geschossen hatte wurde auf die ein oder andere Weise von Trainer und Mannschaft "abgestraft". Zig mal ist das passiert! Das muß auch Herr A., ein erfahrener und technisch versierter Spieler, mitbekommen haben.

Und trotzdem leistet er sich diesen black-out.

Irgendwann ist auch mal Ende Gelände in der Kuscheltruppe.

Der Trainer ist auch nur ein Mensch und es war an der Zeit (Endspurt der Saison / "Woche der Wahrheit") - auch nach außen hin - ein Zeichen zu setzen.

Wünschen würde ich mir, daß uns Herr A. mit einer herausragenden Leistung heute zum Derbysieg verhilft. Soll er uns zeigen, was für ein Kerl in ihm steckt!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Ich bin auch auf der Suche Argumente für einen möglichen Auswärtssieg zu finden. Aber was bleibt da? Sippel hat wieder einen Sahnetag? Irgendein abgefälschter Schuss wird schon einschlagen? Hmmmm... zumindest Mo ist zurück.

Berücksichtigt man dazu noch die Aussage unseres Trainers, dass das 1:1 meiner Freunde aus Bielefeld uns psychologisch komplett aus der Bahn geworfen hat, wie soll ich dann daran glauben, dass die gleichen Spieler in diesem Derby bestehen können???

Für die Gesamtabrechnung spielt es keine Rolle mehr, wie das Derby heute endet, da es sowieso fast auszuschließen ist, dass wir mal 2 Spiele am Stück gewinnen und wir bräuchten eine ganz andere Serie zur Erhaltung einer theoretischen Aufstiegschance. Diese war aber nach der Heimniederlage gegen Aalen eh nur noch mathematisch vorhanden.

Ein Derby um die goldene Ananas.
3. Liga verhindern!
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

Bravo Altrocker, Deine beiden Posts treffen den Nagel auf den Kopf, auch Dein Querverweis auf Klopp ist sowas von passend.
Vor allem hat Runjaic mit seiner unsäglichen These der Alleinschuld den restlichen Haufen mal eben so entlastet. Ob gewollt oder nicht ist dabei gleich.
Niemand wird bestreiten, dass CR hinter verschlossenen Türen Alushi in den Hintern trete darf, dass sein Fuß im Enddarm klemmt. Aber so war das einfach nur unsouverän.
Nur bzgl. Deiner Hoffnung auf Runjaics Potenzial weiß ich nicht mehr, ob ich die noch teilen kann. So gern ich auch möchte. Ich bin mir nicht sicher, ob die Körpersprache seiner Spieler auf ihn abgefärbt hat, oder umgekehrt.
Auch hier darf ein Querverweis auf Klopp erlaubt sein...
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Die Saison habe ich abgehakt und werde heute das Spiel ohne Emotionen ansehen. Hoffnung auf eine Leistungssteigerung? Wo soll die herkommen nach dem Gekicke der letzten Monate?
Fly with the eagle or scratch with the chicken
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Rheinpfalz prognostiziert übrigens:

Sippel - Dick, Orban, Torrejón, Löwe - Matmour, Karl, Alushi, Jenssen - Zoller, Idrissou

Ersatz: Müller, Heintz, Zimmer, Ring, Fortounis, Lakic, Occeán
Wolfteufel

Beitrag von Wolfteufel »

MarcoReichGott hat geschrieben:Rheinpfalz prognostiziert übrigens:

Sippel - Dick, Orban, Torrejón, Löwe - Matmour, Karl, Alushi, Jenssen - Zoller, Idrissou

Ersatz: Müller, Heintz, Zimmer, Ring, Fortounis, Lakic, Occeán

Lässt sich Fortounis eigentlich im Training total hängen, oder warum kann ausfallen wer will und er spielt nicht?
Odenwalddevil

Beitrag von Odenwalddevil »

Nur so
Sippel
Dick, heintz, torrejon, löwe
Orban
Jenssen, fourtunis, matmour(ring)
Zoller, idrissou
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Auf Transfermarkt hatte mal irgendeiner einen Trainingsbericht geschrieben bei dem deutlich wurde, dass Fortounis sich im Training komplett hängen lässt. Stand drinnen, dass Mo mit ihm noch Schüsse üben wollte, Fortounis nix auf die Reihe bekommen hat und als Mo mit ihm geschimpft hat, hat er dann auch nur mit den Achseln gezuckt.

WKVs Prognose und unser aller Hoffnung, dass CK Fortounis noch hinbekommt scheint sich nicht zu erfüllen. Fortounis hat mitm FCK vermutlich abgeschlossen und sehnt nur noch das Saisonende herbei. Man weiß ja wieder nicht was da vorgefallen ist, aber nach Fürth muss einen das alles auch nicht mehr verwundern...
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Mittlerweile ist es mir egal wer spielt. Hauptsache 3 Punkte...lass mich heute mal überraschen...hoffentlich wird es keine böse Überraschung...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
bazi

Beitrag von bazi »

Heute gewinnen, dann wirds noch ne richtig interessante Saison. Verstehe nicht, wie man jetzt schon den Aufstieg abhaken kann.Jetzt gehts erst richtig los und das Team wird sich steigern.
Yves

Beitrag von Yves »

Ich sehe das so - CK hätte Alushi nicht öffentlich abstrafen dürfen, ihn nicht für das Unentschieden verantwortlich machen dürfen. Für den einen Gegentreffer allerdings schon. Und so haben beide ihre Fehler gemacht.
Und das waren leider nicht die ersten wirklich üblen Fehler diese Saison … und ich befürchte, wir werden noch mehr von der Sorte sehen.

Nichts desto trotz - MEHR FEUER IM STADION !!!
devilsfist

Beitrag von devilsfist »

Ich habe heute Morgen in der RP gelesen CK freue sich die Achse, Sippel Torrejon Karl und Mo aufbieten zu können. Respekt dafür auf diese Achse zu bauen. Denn außer Torrejon und Mo weiß ich nicht auf wen er bauen will. Auf einen Torwart der im Spiel mehrmals übermotiviert und völlig unnötig aus seinem Kasten rennt um den Ball aus dem Stadion zu donnern? Der fast jeden Abschlag unkontrolliert nach vorne bolzt? Der Karl der gefühlt 5 Minuten braucht bis er den Ball unter Kontrolle hat? Wenn er diese Spieler meint dann wundert mich gar nichts mehr. Unserem Trainer hat es die Sinne genauso vernebelt wie einigen usern hier im Forum die meinen nur weil Florian Dick kämpft wie ein Berserker wäre dieser ein guter Fußballer. Und genau darin liegt das Problem. Wir haben nämlich bis auf 1-2 Ausnahmen niemanden im Kader der technisch so begabt ist um sich Fußballlprofi zu schimpfen.Der FCK ist technisch eine der schlechtesten Mannschaften der 2. Liga.
Das Spiel des FCK beruht doch nur auf Zufall. Siehe das Spiel gegen Sandhausen und dem 2:1 von Dick. Und so lange der FCK auf den Zufall baut, so lange bleibt er nur eine durchschnittliche Zweitligamannschaft.
tom.d-182

Beitrag von tom.d-182 »

@devilsfist

Mir sind ein übermotivierter Sippel und ein kämpfender Dick tausendmal lieber als ein gar nicht motivierter und nicht kämpfender Karl, Ring, Fortounis, Occean....usw.
Mit der Zufallssache hast du allerdings recht :wink:
Bild
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

devilsfist hat geschrieben:Auf einen Torwart der im Spiel mehrmals übermotiviert und völlig unnötig aus seinem Kasten rennt um den Ball aus dem Stadion zu donnern? Der fast jeden Abschlag unkontrolliert nach vorne bolzt?
Das mit den Abschlägen stimmt doch so nicht mehr.
Und gegen Bielefeld rettete Sippel mit seinem angeblich übermotivierten Rauslaufen bereits in der 4. Minute den FCK vorm sicheren 0-1.
Sippel ist einer der Wenigen, die richtig Bock haben.
bazi

Beitrag von bazi »

Ich versteh auch nicht, wie man Sippel als übermotiviert bezeichnen kann. Nur mosern um des Moserns Willen, das brauchts aber auch nicht. Immer diese Dauernörgler ;-)
Sippel ist ein modern mitspielender Torwart, der mit seinen weiten Abschlägen schon so manches Tor eingeleitet hat.
Aber Recht machen kann mans halt nicht jedem, bleibt er im Tor, dann wird geplärrt, warum er denn nicht raus kommt.
Wären alle so motiviert wie Sippel, dann wären wir schon aufgestiegen.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Yves hat geschrieben:Ich sehe das so - CK hätte Alushi nicht öffentlich abstrafen dürfen
@Yves, warum nicht?

Alushi hat sich doch mit diesem hirnlosen Ball selbst öffentlich abgestraft. Tausende von Zuschauern haben gesehen, dass das ein riesen Bock war. Man hätte den Spieler quasi direkt nach dem Gegentreffer vom Feld nehmen sollen.

Ist es allein den Fans (dem Forum) überlassen, Spieler abzuwatschen, teils unter der Gürtellinie?

Das war einfach Mist, und es ist davon auszugehen, dass Alushi das auch erkannt hat. Klar hätte die Mannschaft, ob nun mit oder ohne Alushi, nach dem Gegentor trotzdem mehr bieten müssen.

Heute kann Alushi meinetwegen wieder in der Startelf stehen und versuchen, mit seinen Kollegen einen Auswärtsdreier einzufahren. Aber am Mittwoch hat er uns das Genick gebrochen.
Muckel91

Beitrag von Muckel91 »

Ich glaube nicht an einen Sieg gegen den KSC, aber ich lasse mich gerne von unserer hochmotivierten Truppe eines besseren Belehren :D ! Ob es überhaupt Sinn macht, mit diesem Trainer die neue Zweitligasaison zu planen, ist auch diskussionswürdig. Ob wir uns einen neuen Trainer überhaupt leisten können, ist mehr als fraglich, wenn ich mir die Diskussion über die Subventionen ansehe. Zurzeit befindet sich der FCK in einer äußerst schwierigen Situation. Ich hätte nicht gedacht, dass diese Saison so beschissen laufen wird, in sportlicher sowie in wirtschaftlicher Hinsicht. Zurzeit bin ich extrem frustriert, was unseren FCK angeht, da kann man sich nur mit anderen Dingen ablenken.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Yves hat geschrieben:Ich sehe das so - CK hätte Alushi nicht öffentlich abstrafen dürfen, ihn nicht für das Unentschieden verantwortlich machen dürfen. Für den einen Gegentreffer allerdings schon. Und so haben beide ihre Fehler gemacht.
Und das waren leider nicht die ersten wirklich üblen Fehler diese Saison … und ich befürchte, wir werden noch mehr von der Sorte sehen.
Nichts desto trotz - MEHR FEUER IM STADION !!!
Fehler von wem?
Vom Trainer oder von Spielern?
Ich nehme an von Allen....von Alushi, von Kuntz bis zum Zeugwart....also von A-Z....von oben bis unten.....von hinten bis vorne.

DAS sind wir aber von unserem FCK gewohnt.

Der HSV z.B. macht viel mehr Fehler.
Zuletzt geändert von mxhfckbetze am 29.03.2014, 12:01, insgesamt 2-mal geändert.
rees

Beitrag von rees »

@Altrocker

Das Signal ist eindeutig und klar verständlich. Der Trainer ist sauer (eigentlich hat er ja keine Emotionen und trägt nur seinen Schal spazieren) darf es aber anscheinend nicht zeigen. Ich finde es gut, wenn der Trainer reagiert. Auch öffentlich. Alushi weiss was die Stunde geschlagen hat und jetzt kann er zeigen, ob er was draus gelernt hat. Die Mannschaft übrigens auch.

Alushi ist nur ein Mensch, richtig! Runkaic auch. Aber das wird hier im allgemeinen Bashing vergessen (ich meine nicht dich). Für mich ist die Aktion nachvollziehbar und wird von manchen nur benutzt, um blind drauf zu schlagen. Aber das kennt man nicht nur bei Runjaic.

Egal, es liegt nun an Alushi zu zeigen, was er wirklich kann. Aber bei manchen hat er schon ein Alibi. Runjaic hat ihn ja verbrannt! Und bei allem geht der riesen Bock von Alushi unter.
Gesperrt