Zwischendurch breche ich dann doch mein Schweigen, welches ich mir selbst auferlegt habe, weil mir zum FCK mittlerweile einfach nur noch die Worte fehlen. Die Peinlichkeiten in den Spielthreads sind ebensowenig zu ertragen wie die Ergebnisse an sich.
Ich spreche bewusst nur von Ergebnissen, die Spiele schaue ich mir nicht mehr an, da hat mir das Gewürge in Aue das Genick gebrochen. Natürlich gucken wir immer mal im Videotext/Internet nach, wie es steht, aber selbst da hagelt es ja weitestgehend Nackenschläge.
Die Saison habe ich abgehakt und es bleibt bei meinem am 01. März hier formulierten Vorsatz, kein Spiel mehr zu besuchen.
Stattdessen werde ich viel lieber unseren Heimatverein unterstützen, welcher am letzten Sonntag mit einer 0-3-Klatsche in Westheim ziemlich mäßig aus der Winterpause gekommen ist. Aber da weiß ich, dass am kommenden Sonntag bei voraussichtlich tollem Wetter eine entsprechende Reaktion folgt.
Beim FCK erwarte ich eine solche in keiner Weise. Warum? Weil uns die gesamte Rückrunde eben dies lehrt.
Wie man sich für die Zukunft besser aufstellen kann, da bin auch ich überfragt. Bei den Superklugen in den Spielthreads endet die Weisheit auch bei "alle raus", XY ist ein Arschloch,Versager,Nulpe [...]und einen wirklich sinnvollen Vorschlag, wie es besser gemacht werden kann, habe ich dort auch noch nicht vernommen.
Der immer wiederkehrende Schrei nach einem Sportdirektor überzeugt mich auch nicht, denn es wird zum einen eine weitere Kostenposition geschaffen, weiteres Konfliktpotenzial ins Haus geholt und am Ende kommt dann etwas dabei heraus wie Kurzzeit-Sportdirektor Michael Schjönberg, dessen kurze Wirkphase ohne Wirkung ich nicht vergessen habe.
Was mir das Herz schwer werden lässt, ist nicht das Verpassen der Spiele, dies schont eher Nervenkostüm und Herzgesundheit, sondern vielmehr, dass wir euch dadurch momentan nicht sehen. Nur dadurch klafft wirklich eine Lücke, die ich bedauere. Aber wir sehen uns wieder, keine Frage. Ich hoffe, dass Rainer die erneuten Fisimatenten der Stadt in den Griff bekommt und die Buzzhaltestelle fortbesteht, so dass dies Wiedersehen dort stattfinden kann. Ansonsten hat der SV 21 Bonenburg alle zwei Wochen sonntags ein Heimspiel, wenn einer von euch mal in der Nähe ist, schaut vorbei. Eine Vorzugsbehandlung als Ehrengast ist euch gewiss
Abschließend noch ein Wort zum sehr geschätzten User Eigelstein51, welchen ich glücklicherweise einige Male persönlich treffen durfte: Leider ereilte mich die Nachricht, dass er verstorben ist. Dies macht mich sehr traurig, denn ich mochte ihn und er wird mir sehr fehlen. Ruhe in Frieden.
Bis bald mal...
Schöne Grüße aus dem sonnigen Ostwestfalen