Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

bene667 hat geschrieben:Überhaupt jemand da von Euch??
Ja, aus dem Lautertal komme ich allerdings heute alleine ohne Jungendtruppe. Lernen, krank, kann net, usw.usw.

58er, ne reduzierte Karte hätte ich ich.

In einer halben Stunde geht der Zug. Habe etwas früher Feierabend gemacht. :teufel2:
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

ist denn der frische Papa später auch an der Buzz zugegen?
bene667

Beitrag von bene667 »

wkv hat geschrieben:ist denn der frische Papa später auch an der Buzz zugegen?
Eben erst gelesen.. so haben wir uns auch mal kennengelernt. Einer der wenigen erfreulichen Momente heute..
Bin wieder zuhause eingetrudelt. Unfassbar, was da in der 2.HZ verbrochen wurde. 11 betrunkene, holländische Nutten hätten mehr Torchancen generiert.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
kepptn
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

bene667 hat geschrieben: ...
Unfassbar, was da in der 2.HZ verbrochen wurde. 11 betrunkene, holländische Nutten hätten mehr Torchancen generiert.
Auf jedem Dummschulpausenhof wird engagierter und professioneller gespielt.
Es gibt immer was zu lachen.
Hell

Beitrag von Hell »

Ich hatte ja den Vergleich mit 11 Landschildkröten auf Erdnussbutter gewählt, aber eure sind auch nicht verkehrt.
Steini

Beitrag von Steini »

deBuzz hat geschrieben:"Geht`s raus, spielt`s Fußball!"
..............
oh ein fremdes Neutrum ... seis drum grße an Owl den Bohneburger Fan Beauftragte, Stadionsprecher, Bierstandkontrolleur.

Buzzwirt? Was ist denn da los?

Rest: ... Schayze wie es emol werre laaft.

Unn isch bin extra fortg´blieb nodem es im Sebt Oktober letztes Jahr so guud lief als ich fort war.

Scheinbar leit es doch nett on meiner Abwesenheit.

(hm isch kumm trotzdem nimmie in die Palz)

Vorerschd.
kepptn
Beitrag von kepptn »

Hell hat geschrieben:Ich hatte ja den Vergleich mit 11 Landschildkröten auf Erdnussbutter gewählt, aber eure sind auch nicht verkehrt.
Weis nicht, mit Erdnußbutter wird ja bekanntlich alles besser, wahrscheinlich sogar Lanfschildkröten.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Zu Schildkröten etc.
Ich muss Euch für Eure poetischen Fähigkeiten bewundern.
Es ist beeindruckend, welch einprägsame Metaphern für den charakterlosen Sauhaufen gefunden werden, der den Berg bevölkert hat.

:verbeug: @OWL-Teufel
Als gestern vor Spielbeginn viele (es waren mehr als erwartet) der üblichen Verdächtigen an der Buzz und im Block zusammenkamen, dachte ich, es wäre schon, wenn der OWL jetzt auch da wäre.
Eine Stunde später dachte ich, Du Glücklicher, dass Du diese Frechheit nicht aus der Nähe anzuschauen brauchst. Noch eine Dreiviertelstunde später, auf dem Weg vom Berg herunter (kurz nach durchqueren der Nordhalle) sagte jemand zu mir, man kann es nicht mehr anschauen, es ist im Fernsehen ja schon schlimm genug, aber im Stadion ist es noch schlimmer. Er hat Recht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
bene667

Beitrag von bene667 »

@ Schlossberg Du warst also auch an der Buzz? Zu Dir habe ich noch kein Bild... vielleicht beim nächsten Mal.. stand neben dem 58er im Block, der entnervt geflohen ist, aber nicht wegen mir :D
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."

OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Zwischendurch breche ich dann doch mein Schweigen, welches ich mir selbst auferlegt habe, weil mir zum FCK mittlerweile einfach nur noch die Worte fehlen. Die Peinlichkeiten in den Spielthreads sind ebensowenig zu ertragen wie die Ergebnisse an sich.

Ich spreche bewusst nur von Ergebnissen, die Spiele schaue ich mir nicht mehr an, da hat mir das Gewürge in Aue das Genick gebrochen. Natürlich gucken wir immer mal im Videotext/Internet nach, wie es steht, aber selbst da hagelt es ja weitestgehend Nackenschläge.

Die Saison habe ich abgehakt und es bleibt bei meinem am 01. März hier formulierten Vorsatz, kein Spiel mehr zu besuchen.

Stattdessen werde ich viel lieber unseren Heimatverein unterstützen, welcher am letzten Sonntag mit einer 0-3-Klatsche in Westheim ziemlich mäßig aus der Winterpause gekommen ist. Aber da weiß ich, dass am kommenden Sonntag bei voraussichtlich tollem Wetter eine entsprechende Reaktion folgt.

Beim FCK erwarte ich eine solche in keiner Weise. Warum? Weil uns die gesamte Rückrunde eben dies lehrt.

Wie man sich für die Zukunft besser aufstellen kann, da bin auch ich überfragt. Bei den Superklugen in den Spielthreads endet die Weisheit auch bei "alle raus", XY ist ein Arschloch,Versager,Nulpe [...]und einen wirklich sinnvollen Vorschlag, wie es besser gemacht werden kann, habe ich dort auch noch nicht vernommen.
Der immer wiederkehrende Schrei nach einem Sportdirektor überzeugt mich auch nicht, denn es wird zum einen eine weitere Kostenposition geschaffen, weiteres Konfliktpotenzial ins Haus geholt und am Ende kommt dann etwas dabei heraus wie Kurzzeit-Sportdirektor Michael Schjönberg, dessen kurze Wirkphase ohne Wirkung ich nicht vergessen habe.

Was mir das Herz schwer werden lässt, ist nicht das Verpassen der Spiele, dies schont eher Nervenkostüm und Herzgesundheit, sondern vielmehr, dass wir euch dadurch momentan nicht sehen. Nur dadurch klafft wirklich eine Lücke, die ich bedauere. Aber wir sehen uns wieder, keine Frage. Ich hoffe, dass Rainer die erneuten Fisimatenten der Stadt in den Griff bekommt und die Buzzhaltestelle fortbesteht, so dass dies Wiedersehen dort stattfinden kann. Ansonsten hat der SV 21 Bonenburg alle zwei Wochen sonntags ein Heimspiel, wenn einer von euch mal in der Nähe ist, schaut vorbei. Eine Vorzugsbehandlung als Ehrengast ist euch gewiss :wink:

Abschließend noch ein Wort zum sehr geschätzten User Eigelstein51, welchen ich glücklicherweise einige Male persönlich treffen durfte: Leider ereilte mich die Nachricht, dass er verstorben ist. Dies macht mich sehr traurig, denn ich mochte ihn und er wird mir sehr fehlen. Ruhe in Frieden.

Bis bald mal...

Schöne Grüße aus dem sonnigen Ostwestfalen :love:
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Abschließend noch ein Wort zum sehr geschätzten User Eigelstein51, welchen ich glücklicherweise einige Male persönlich treffen durfte: Leider ereilte mich die Nachricht, dass er verstorben ist. Dies macht mich sehr traurig, denn ich mochte ihn und er wird mir sehr fehlen. Ruhe in Frieden.
Oie - das tut weh...
Bin ich sonst bei den ganzen Nachrufen eher zurückhaltend, dann schlägt diese Nachricht doch entsprechend rein.
Gerne denk ich an unsere Unterredung damals im Haus Hohe Acht zurück...
In Afrika heißt es, dass ein Mensch erst dann tot ist, wenn alle, die ihn gekannt haben, ebenfalls tot sind. Der Mensch lebt in der Erinnerung weiter – manche Menschen länger, manche kürzere Zeit.
Und hier auf dbb bleibt er mit seinen Posts erhalten...
Seine Schöne Grüße vom Eigelsteinhatte ich schon vermisst und jetzt weiss ich auch warum.
Hasta la Victoria - siempre!
kepptn
Beitrag von kepptn »

OWL-Teufel hat geschrieben:...

Abschließend noch ein Wort zum sehr geschätzten User Eigelstein51, welchen ich glücklicherweise einige Male persönlich treffen durfte: Leider ereilte mich die Nachricht, dass er verstorben ist. Dies macht mich sehr traurig, denn ich mochte ihn und er wird mir sehr fehlen. Ruhe in Frieden. ...
Eigentlich unverzeihlich ihm hier nicht ein paar Zeilen zu widmen. Seine Beiträge fehlen ja bereits schon länger, war er doch einer der Schreiber, mit denen die Unterhaltung noch Spaß machte. Dass es die nun endgütlig nie wieder geben wird stimmen mich traurig.
WällerDevil

Beitrag von WällerDevil »

Guten Abend zusammen,

wollte mich nach Länger Zeit der Abwesenheit mal wieder melden.

Den Ausstieg habe ich abgehakt und wen ich ehrlich bin sehe ich auch fürs nächste Jahr sehr Schwarz wen man mal bedenkt von von Unten kommt und auch Welcher Verein wohl hoch kommt.

Aber das es wichtigere Sachen wie Fußball gibt sieht man mal wieder dadran das der User Eigelstein51 verstorben ist auch wen ich ihn nicht persönlich kannte habe ich seine Beiträge gerne gelesen.

Ansonsten einfach Schöne Grüße aus dem Westerwald.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
bene667

Beitrag von bene667 »

Oh Mann..traurig, das mit Eigelstein. Kannte ihn nicht persönlich, mochte aber seine Art und seine Beiträge.

Ist wer von Euch in Karlsruhe? Sado-Maso-Tour 2014?

Mac41

Beitrag von Mac41 »

Ich bin dort, zusammen mit einigen Buzz'ern aus dem Saarland. wir werden über Lautern kurz vor neun und den Eisenbahnknotenpunkt Schifferstadt das Gäälfiesslerland entern.
Den RB 9.40 tun wir uns auf Anraten Der SF nicht an.
Hasta la Victoria - siempre!
bene667

Beitrag von bene667 »

Mac41 hat geschrieben:Ich bin dort, zusammen mit einigen Buzz'ern aus dem Saarland. wir werden über Lautern kurz vor neun und den Eisenbahnknotenpunkt Schifferstadt das Gäälfiesslerland entern.
Den RB 9.40 tun wir uns auf Anraten Der SF nicht an.
Wir nehmen gleich die Karre..sind in E3 Sitzplatz..
vielleicht ziehe ich mir Hosen an.. mal schauen.

RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Guten Abend die Runde,

ich habe lange nicht mehr hier reingeschaut. Und generell nur noch sporadisch auf DBB geschrieben.

Es ist schon irgendwie eigenartig, ich kenne nur wenige von euch persönlich. So halbwegs richtig nur den Steini. Aber dennoch tauscht man sich hier aus und kann ein gewisses Profil und Eigenheiten dem anderen Schreiberling zuordnen, der irgendwo vor einem Bildschirm sitzt, in die Tasten hämmert und mit dem man mindestens eine Leidenschaft teilt, den FCK.
Nun, jetzt ist ein User verstorben, den ich nicht persönlich kannte. Dennoch hatte man sich hier unterhalten, diskutiert und damit eine Persönlichkeit irgendwie kennen gelernt. Daher möchte ich mit diesem Beitrag an Eigelstein und den Menschen dahinter gedenken. RIP.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Hat jemand hier noch eine Karte für morgen übrig? Bei mir ist Kurhfristig eine "ausgefallen" :?
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Sonniges Hallo Gemeinde 8-)

ein Elend am Samstag...nunje....resigniert/abgehakt - fast schon vergessen. Resignation all überall in den Gesichter. Man wusste ja das der Ausgleich noch fällt.

Mal was anderes...da der FCK mir perönlich nun wirklich zuviel Nerven/Zeit raubt.
Von den fleißigen "Radlern" unter Euch.
Hat jemand noch ein paar Tipps worauf beim Radkauf (CrossBike) noch so zu achten wären.
Kurzer Erfahrungsaustausch/Tipp?

Aktuell habe ich mir eines von "BULL" ausgeguckt.
Ober 3stellige Preisklasse.
Denke ich werde da wohl schon im lf. dieser wochen zuschlagen.
Beratung und Preis/Leistung waren beim ersten Termin am Freitag schon recht überzeugend.

So far...angenehme Woche zusammen.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

So. Und nun?

Jetzt suhlen wir uns alle in dem Mitleid mit dem der FCK unsere Lebensmitte und -zeit stiehlt und bleiben weg?
Nen bissi zu einfach, oder?
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

derhonkel hat geschrieben:So. Und nun?

Jetzt suhlen wir uns alle in dem Mitleid mit dem der FCK unsere Lebensmitte und -zeit stiehlt und bleiben weg?....
Bei aller Wut, Enttäuschung etc. bleibe ich weiterhin bei einem (wenn auch gequälten) "Nein"! Ich lasse mir weder von den verweichlichten Ich-AGs noch von sonst wem den Spaß am bzw. die Leidenschaft für den FCK nehmen. Irgendjemand muss ja die Drecksarbeit machen 8-)
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Jetzt suhlen wir uns alle in dem Mitleid mit dem der FCK unsere Lebensmitte und -zeit stiehlt und bleiben weg?
Ach, das ist doch ganz normal. Man knoddert was das Zeug hält und schwört Stein und Bein darauf, nicht mehr hoch zu gehen. Je näher der nächste Spieltag rückt, desto kleiner wird der Trotz...und man geht doch wieder hin.
Geht mir genauso...Montag bis Donnerstag knoddern und ab Freitag freut man sich wieder auf die Buzz :D
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
wkv

Beitrag von wkv »

man kann entspannt hingehen, es geht ja um nix mehr....
BuzzWirt

Beitrag von BuzzWirt »

wer sagt es geht um nichts mehr .... ??? jetzt weiß ich warum du Schiedsrichter wurdest .!!! es geht immer bis zum Schluß ... auch wenn die Ausgangslage sehr schlecht ist ....
bene667

Beitrag von bene667 »

Nöö..das nicht. Aber nachdem ich mir Bielefeld und Karlsruhe live reingezogen habe und meine schwangere Frau sich mit unserem kleinen Rabauken alleine rumschlagen durfte, bin ich jetzt, was Livespiele angeht, erstmal raus. Mir einen weiteren kompletten Samstag versauen lassen? Nein danke. Diese Truppe hat das nicht verdient. Den Tag nutze ich lieber udn verbringe ihn zukünftig mit meiner Familie.

Antworten