Warum ?Alm-Teufel hat geschrieben:Es ist ja legitim auf Orban zu setzen. Nur bei Spielern dieser Kategorie sollte man endlich aufhören jetzt und auch in der Zukunft vom Aufstieg zu reden.
...
Vielleicht kann sich noch jemand daran erinnern, welche Böcke unser ebenfalls junger Nationalverteidiger Boateng noch vor wenigen Monaten regelmäßig geschossen hat. Inzwischen ist er einer der besten IV der Welt...Weschtkurv hat geschrieben:Warum ?Alm-Teufel hat geschrieben:Es ist ja legitim auf Orban zu setzen. Nur bei Spielern dieser Kategorie sollte man endlich aufhören jetzt und auch in der Zukunft vom Aufstieg zu reden.
...
Orban is ein junger Spieler mit Potential, gutem Stellungs und Kopfballspiel, der sich immer reinhaut.
Warum sollten wir mit ihm nicht aufsteigen ?
Wenn er seine Unsicherheiten abstellt, die halt mal bei jungen Spielern vorkommen, wird der eine feste Grösse werden in der FCK Abwehr, jede Wette.
Auch ein Hummels hat mal klein angefangen, und wenn ich an den Fehler von DEM gegen Hoffenheim denke, wirds mir heut noch schlecht.
.
Orban und Torre in de Mitte, Löwe links, und Zimmer rechts.
Backups : Riedel für Rechts - Heintz für links oder als Innenveteidiger.
Torre als Kapitän - und de Laade laaft.
Hoffentlich! Wobei ich über Stöger nicht urteilen möchte. Aber Occean wird uns wohl nicht weiterbringen.Veedaa hat geschrieben:Auch die von Stöger läuft noch ein Jahr. Aus solchen Dingen kommt man aber auch früher raus.Mephistopheles hat geschrieben: Die Leihe von Occean ist leider am Ende der Saison nicht beendet. Der bleibt noch ein weiteres Jahr ein Roter Teufel.
Einstellung ist tadellos, ohne Frage und das ist auch sein Plus.Weschtkurv hat geschrieben:Warum ?Alm-Teufel hat geschrieben:Es ist ja legitim auf Orban zu setzen. Nur bei Spielern dieser Kategorie sollte man endlich aufhören jetzt und auch in der Zukunft vom Aufstieg zu reden.
...
Orban is ein junger Spieler mit Potential, gutem Stellungs und Kopfballspiel, der sich immer reinhaut.
Warum sollten wir mit ihm nicht aufsteigen ?
Wenn er seine Unsicherheiten abstellt, die halt mal bei jungen Spielern vorkommen, wird der eine feste Grösse werden in der FCK Abwehr, jede Wette.
Auch ein Hummels hat mal klein angefangen, und wenn ich an den Fehler von DEM gegen Hoffenheim denke, wirds mir heut noch schlecht.
.
Orban und Torre in de Mitte, Löwe links, und Zimmer rechts.
Backups : Riedel für Rechts - Heintz für links oder als Innenveteidiger.
Torre als Kapitän - und de Laade laaft.
Muss nicht sein.Alm-Teufel hat geschrieben: ...
Darum sehe ich Orban auch in den nächsten Jahren als Zweitligaspieler.
...
Nein das ist sogar mein voller Ernst! Ich weiß ja nicht was du die letzten Spiel gesehen hast, ich habe einen Willi Orban gesehen, der so langsam aber sicher Fahrt aufnimmt und beginnt konzentriert zu arbeiten. Ich sehe einen Lern- und Entwicklungsprozess bei ihm, der sich so langsam ins positive wandelt. Sicher hat er in der Hinrunde so manchen Bock geschossen, sei es aus Übermotivation, Naivität, Aufregung oder sonst was. Aber nenne mir einen unserer IV's der diese Saison konstant fehlerfrei spielt. Keiner, aber gar keiner kam bisher ohne größeren Bock aus. Da war jeder mal dabei, auch unser spanischer Capitano und unserer ehem. tschechischer Nationalspieler. Und das gegen Köln, hey, passiert, ich kenne nicht so viele Abwehrspieler in der gesamten zweiten Liga, die Gegen einen Helmes keine Probleme hatten. Von mir aus kann er sich in jedem Spiel 5 Mal auf den Hosenboden setzen, wenn wir dafür zu null spielen.salomon hat geschrieben: Ist nicht dein Ernst oder - ich frage mich immer wieder, was hier einige an unserem "Wackel-Will" (treffend formuliert @ ozelot)finden. Was hat uns der schon Nerven, Tore, unnötig-gefährliche Standards etc. gekostet. Denkt nur an das Spiel gegen Köln: Einfach nur eindrücklich und Bände sprechend, wie Helmes ihm mit Ball am Fuß überlaufen hat, kurz vor dem Tor abbremste, einen banalen Haken machte, der "Wackel-Willi" überforderte, er insofern sogleich aus dem Gleichgewicht geriet und auf dem Hosenboden landete....
Ich kann dem Gesagten nur zustimmen! Ein guter Trainer kitzelt aus einem Simunek Höchstleistungen raus. Jede Verteidigung braucht einen schnellen IV. Diesbezüglich haben sich Torrejon und Simunek prima ergänzt. Ähnlich wie einst Amedick und Rodnei. Diese Entscheidung könnte noch übel aufstoßen. Für mich nicht nachvollziehbar. Geben wir doch noch Zoller ab. Dann ist er der FCK richtig aufgestellt: für einen Tabellenplatz 6 - 15 in der 2. Liga!MarcoReichGott hat geschrieben:Ich seh Simunek ehrlich gesagt als nicht so schlecht an. In unserer guten Phase hat er sehr sicher gespielt und vor allem auch ein gutes öffnendes Spiel gezeigt. Er hatte aber eben auch viele Phasen in denen er verletzt war oder einfach zu unsicher war.
Ändert aber nix daran, dass ich ihn stärker als Orban und aufgrund seiner Erfahrung auch meistens vor Heintz sehe. Auf jedenfall brauchen wir nun einen neuen IV außer man will wirklich Heintz oder Orban dauerhaft das Vertrauen geben und braucht nun "nur" noch ein Back-Up. Ansonsten hat man entweder bereits jemanden an der Angel oder es wird eben teuer werden.
So oder so: Abschließend kann man die Personalie eh erst beurteilen, wenn man weiß wie die Kaderplanung für die nächste Saison aussehen wird.
Aber für mich.Mephistopheles hat geschrieben: ...
Diese Entscheidung könnte noch übel aufstoßen. Für mich nicht nachvollziehbar.
...
ein Occean wird nicht mehr einschlagen - kann mir nicht vorstellen, dass der plötzlich das Fußball spielen lernt, das er auf einmal Torgefahr entwickelt und vielleicht sogar Bälle kontrolliert - der Mann hat drei Baustellen.MäcDevil hat geschrieben:Ist alles eine Frage der Taktik des Trainerteams wer uns nächste Saison weiterhelfen. Ein Occean kann, wie in Fürth, plötzlich beim FCK einschlagen...mit einem Lakic rechne ich erst nächste Saison...ein Stöger kann herausstechen und zum Leistungsträger werden. Aber nur auf Nachwuchs zu setzen wäre fatal...
...zur Personalie Heintz möchte ich dir einfach mal sagen, dass der sehr gute Spiele anfangs gemacht hat - das er die auch wieder macht - ist doch auch normal bei einem jungen Spieler, das er ein Tief bekommt. Bei Simunek wird keine Steigerung mehr kommen, wo auch immer er spielt - bei Heintz schon!MarcoReichGott hat geschrieben:Bei einem Spieler, der zwischen Genie und Wahnsinn schwankt kann man hoffen, dass er sich auf einem höheren Niveau fängt. Bei Orban und Heintz weiß man was man momentan hat. Maximal soliden Zweitligadurchschnitt mit eher sehr schlechtem Aufbauspiel.
Bezieht man dann noch mit ein, dass wir schon zur Winterpause einen IV am beobachten waren kannst du davon ausgehen, dass die Zukunft nicht Orban UND Heintz heißen wird. Der Abgang von Simunek bedeutet, dass wir einen neuen IV auf höherem Niveau suchen werden. Ob wir presgünstig einen besseren als Simunek finden werden?
Ich bin mal gespannt. Ich seh unser Problem weniger in den Fehlern Simuneks als vielmehr dadrinnen, dass wir hoch stehen aber unser Umschaltspiel in beide Richtungen oftmals katastrophal ist.
Also hoffe ich, dass es hier wirklich schon eine feste Alternative zu Simunek gibt und wir nicht wieder zwei Wochen vor Saisonstart anfangen werden die Ersatzbänke der Absteigsbedrohten Erstligisten durchzugehen...
...richtig, das in Liga 1 ganz klar die Grenzen aufgezeigt bekam - und Rodnei, wie auch Amedick, immer für einen Fehler gut!!!Alm-Teufel hat geschrieben:@Weschtkurv
Zweitligakader 97/98?!?!?!
Hier ein paar Beispiele..
Sforza, Kadlec, Marschall, Kuka, Buck, Wagner, Hristov, Ballack usw.
Und hoffen wir mal, dass Orban die Klasse von amedick oder Rodnei erreicht, obwohl sich beide Spieler auf Dauer auch nicht durchsetzen konnten. Waren in Liga 2 aber ein starkes sich ergänzendes IV-Duo.
Also gegen einen gestandenen Abwehrmann - bis Orban und Heintz "sattelfeste" Profis sind hätt ich auch nix einzuwenden.MarcoReichGott hat geschrieben: ...
Also hoffe ich, dass es hier wirklich schon eine feste Alternative zu Simunek gibt und wir nicht wieder zwei Wochen vor Saisonstart anfangen werden die Ersatzbänke der Absteigsbedrohten Erstligisten durchzugehen...
...hat er doch gar nicht...Weschtkurv hat geschrieben: Und den Beleg bringst du selber : Ein Hummels, der fehlerhaft wie sonstwas is, is demnach keine "Kathegorie" Championsleague - warum hat er die dann bloss gewonnen ?