Forum

Zoller feiert das Traum-Comeback (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Mephistopheles hat geschrieben:Falls uns Simon wider Erwarten doch verlassen sollte, werfe ich mal zwei Namen in den Raum: Sylvestr aus Aue und Leckie vom FSV. Beide Spieler haben an diesem Wochenende eingenetzt. Sylvestr hat nun - wie auch Simon - 11 Tore.

Mit der Bitte um Feedback.
....du nimmst mir was vorweg - genau solche Spieler wie sylvestr braucht der FCK in Zukunft - no names, und dennoch Klasse. Ergänzt mit dem was aus den eigenen Reihen kommt. Mit Jennsen, Gaus und (man verzeihe mir) auch Ring, haben wir einen guten Grundstock. Spieler wie Occean, Mo, Simunek, Karl, bedingt auch Löwe, brauchen wir wirklich nicht für die Zukunft - hier meine ich die Zukunft in Liga 2- Es gibt auch genug in Liga 3 - einfach mal Augen auf machen, wie bei Zoller. Es muss nicht immer der mit den meißten Toren sein, der mit der besten Statistik, passen muss es, Fußball spielen können die alle.
Doch den vielen hier, die sich ständig in längst vergange Zeiten zurück ziehen, ist das schwer zu vermitteln!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Otti Feldhagel hat geschrieben:Sylvestr könnte ich mir durchaus vorstellen.
Stroh-Engel von Darmstadt wäre mir noch lieber, der dürfte jedoch im Sommer für größere Clubs interessant sein. Zumal er in diesem Jahr 29 wird, die Zeit tickt. Vielleicht ist das ja unsere Chance.
Und am liebsten wäre mir Aufstieg im Mai bei gleichzeitiger Vertragsverlängerung mit Zoller bis 2018.
:teufel2:
...sorry, aber Stroh-Engel ist ausgelutscht. Der hatte eine gute Hessenliga-Zeit (in Waldgirmes, wens interessiert) - das wars auch. Gut, er macht noch ein paar Tore in Liga 3 - können wir es ihm. Glaube du siehst nur die Tore und schaust nicht so wirklich hin...
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Ok, ich gestehe, den Spieler nur sporadisch zu beobachten. Aber seine aktuelle Torquote in Liga 3 ist fett...
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Jaja....wir lieben eben die Namen.

23 Tore bei 8 Vorlagen im 26.Spiel ist einfach nur stark.

Ich wollte, wir hätten so eine Lusche, Hessen-FCK.

Und ICH schaue schon genau hin.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

wkv hat geschrieben:Jaja....wir lieben eben die Namen.

Ernsthafte Frage: Was siehst du denn genau beim hinschauen? Stroh-Engel ist aus dem besten Fußball-Alter so gerade einen Tacken raus (und weit entfernt von einem jungen Hoffnungsträger), hat in seinen (wenigen) Zweitligaspielen nicht so wahnsinnig viel gerissen und spielt jetzt nach einigen Jahren Rumdümpeln in Liga 3 mal EINE Bombensaison... Für mich klingt das nach einer Verpflichtung, die zu 90% in die Hose geht - wenn wir tatsächlich noch aufsteigen, zu 98%...

Oder was sehe ich da bei dem Jungen nicht...?
wkv

Beitrag von wkv »

Frage anders herum:

Was ist das beste Alter? Er ist 29.....

und das beste Alter eines Stürmers ist das, in dem er Tore schießt. Insofern versteh ich die Frage nicht so ganz.

Und vor allem: Was hat Lakic, außer einem Namen, was er z.Zt. nicht hätte?

Und sind wir mit Zoller, der weniger oft traf schlechter gefahren?

Wie viele Spieler gab es schon, die lange dahindümpelten, aber dann ihre Initialzündung bekamen?

Und was ich sehe, ist ein Stürmer mit Gardemaß, 1,97, Kopfballstark, mit 29 Jahren für mich im besten Alter, weil auch noch ein wenig Erfahrung hinzu kommt, und der gerade den Lauf seines Lebens hat.

Dem ich zutraue, unter Runjaic den nächsten Schritt zu gehen.

Vor allem: Sein Marktwert WAR bei 350k in etwa.... jetzt, nach 23 Toren wohl eher mehr....

Und ich stelle mir mal vor, wie ein Stroh-Engel zusammen mit Zoller vorne drin wohl harmonieren könnte...für mich perfekt. Stroh-Engel ist unheimlich kopfballstark, trifft auch mit dem Fuß und vom Elfmeterpunkt.

Und jetzt stellen wir uns mal Idrissou als falsche Neun dahinter vor.... Mit Platz und Raum für sein Spiel, und kaum Gefahr auf eine Abseitsposition.. :D

Für mich würden die drei ideal harmonieren.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich frage mich einfach, ob DSE ( :D ) dieses Niveau in der zweiten, geschweige denn ersten Liga halten kann. Und er ist eben nicht unbedingt in einem Alter (wie Zoller), in dem er noch 2-3 Jährchen Anpassungs- bzw. Entwicklungszeit hätte. Es müsste halt sofort passen, das wäre bei einem Anfang-Zwanzigjährigen anders. Und wir haben ja genug Einsaison-Fliegen gesehen (und mit Lakic und Occean sogar im Kader... und das sage ich als ausgewiesener OO-Fan...).
wkv

Beitrag von wkv »

Tja, aber vom Profil her sind solche Spieler genau unsere Sache.

Was anderes können wir uns nicht leisten.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

wkv hat geschrieben:Tja, aber vom Profil her sind solche Spieler genau unsere Sache.

Was anderes können wir uns nicht leisten.

@ wkv

Was hältst Du von den Spielern, die ich oben ins Spiel gebracht habe (Syvestr, Leckie)? Die könnten wir uns wohl auch leisten.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Ich fänd Sylvestr eine gute Option. Dazu gerne Zuck zurück und - ein bißchen Träumerei - Arango als erfahrenen Haudegen dahinter.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

Ich hätt gern Grimaldi von Osnabrück. 22 Jahre alt, 1,88m groß, 11 Tore und 2 Vorlagen in 25 Spielen, dazu hat er letzte Saison mit Zoller schon zusammengespielt. Sollte passen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

wkv hat geschrieben:Jaja....wir lieben eben die Namen.

...du kannst doch genau hin schauen, sollst du auch. Bedenke, nicht immer sind die die besten, die am meisten Tore fabrizieren (siehe Simon Zoller) - da gabs auch einige unter uns, die wollten den Schnatterer oder wie der heißt, haben - lass mal gut sein - wir finden schon wieder einen hungrigen.
wkv

Beitrag von wkv »

DA hast du Recht. Wir versuchen es seit Jahren mit denen, die nicht die meisten Tore schießen.

Und wir werden auch immer und immer wieder fündig. Von Shechter bis Sandra Wagner, von Rundström bis Sukuta-Pasu.
Antworten