Forum

HARDER-CUP 2008: FCK mit Karlsruhe und Waldhof in Gruppe B ( www.fck.de)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
chris fck

Beitrag von chris fck »

wann ist denn die bundesliga entstanden? auch erst zu zeiten, wo man mit dem fussball richitg profit gemacht hat, wo es zum wirklichen event wurde, wo es teilweise zur plattform der kapitalisten wurde, wo es tolle trendy musik gab, verfeinert durch rumhüpfende cheerleader? nein, es begann ohne all das. es hat sich mit der zeit ergeben. die bundesliga verfügt über eine lange tradition... und diese hallenturniere? jedes einzelne wird im fernsehn übertragen, es gibt zig werbepausen, die karten für das turnier sind auch schlichtweg überteuert, .... stellt ihr euch so ein wahres derby vor? ich spüre da kein wahres derbyfeeling, für mich stellt es nur ein event dar... aber jedem das seine, wer es sich antun möchte und dort sein derby über 20 minuten gucken will, der kann es gerne tun...
born in Palatinate

Beitrag von born in Palatinate »

Was hat denn das ganze mit der Gründungszeit der Bundesliga zu tun?

Mittlerweile ist doch alles anders geworden und man kann es nicht mehr vergleichen.

Entscheidend ist doch, was heute ist! Und da ist es nunmal fakt, dass auch die Bundesliga nur noch ein Kommerzevent ist.

Übrigens war das Hallenmasters Pflicht für die Profivereine und das seit den 80er Jahren. Von daher hat Hallenfußball auch Tradition. Es bestreitet ja niemand, dass der Harder-Cup ein Kommerzevent ist. Nur sollte man das ganze auch konsequent vertreten und nicht einmal hüh und einmal hot.

Ich für meinen Teil versuche meinen Verein sofern es zeitlich und finanziell machbar ist immer und überall zu unterstützen. Und da kommt doch ein Turnier direkt vor der Haustür gegen die größten Rivalen wie gelegen.

Überteuert finde ich es übrigens nicht. 18€ für ein Spiel Lautern gegen Waldhof und Karlsruhe und noch weitere 14 Spiele, von denen eigentlich keines uninteressant ist.
born in Palatinate

So, die Ultras Mannheim sind schonmal am Start: http://www.ultras-mannheim.de/
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

hehe. wird immer lustiger^^
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Uli
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Uli »

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:hehe. wird immer lustiger^^

Bin mal gespannt wer von unseren am Start ist. Letztes Jahr hat man es ja boykottiert... :x Wäre ärgerlich, bei dieser Besetzung!

Auch die hier:

www.patriots-mannheim.de
Daniel

Beitrag von Daniel »

Uli hat geschrieben:

Bin mal gespannt wer von unseren am Start ist. Letztes Jahr hat man es ja boykottiert... :x Wäre ärgerlich, bei dieser Besetzung!

Auch die hier:

www.patriots-mannheim.de

Also im letzten Infoblättchen der GL stand ganz unten, ganz klein, dass man auch dieses Jahr nicht hingeht und das eine "Stellungnahme" was auch immer, also eine Erklärung in der man klarstellt das man nicht kommt, folgt. So hab ich das in Erinnerung
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Daniel hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:

Auch die hier:

www.patriots-mannheim.de

Also im letzten Infoblättchen der GL stand ganz unten, ganz klein, dass man auch dieses Jahr nicht hingeht und das eine "Stellungnahme" was auch immer, also eine Erklärung in der man klarstellt das man nicht kommt, folgt. So hab ich das in Erinnerung

So ist es, die GL (und meines Wissens auch die anderen Ultragruppen aus der Westkurve) sind auch diesmal nicht am Start. Eine Erklärung dazu folgt wohl noch, die Gründe dürften aber die gleichen wie letzte Saison sein (siehe hier: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... hp?p=12415 ).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

für de Waldhof und Anhänger ist es doch mal wieder ein willkommenes Aufeinandertreffen um sich zu profilieren :)
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Uli
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Uli »

Amok.exe hat geschrieben:für de Waldhof und Anhänger ist es doch mal wieder ein willkommenes Aufeinandertreffen um sich zu profilieren :)

Ist doch aber auch ganz okay... welche Schlachten wurden gegen die schon geschlagen... also im übertragenen Sinn... :D
Kaiserslautern1900

und für uns die gelegenheit zu zeigen wer hier im gebiet unter gleichen voraussetzungen die nr.1 ist! Kann man nicht noch Mainz und SB einladen :?:
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
lautrer90

Beitrag von lautrer90 »

Wann seid ihr eigentlich vor Ort? Habe da bei den Patriots Mannheim gelesen, das sie schon gegen 15 Uhr an der SAP Arena sein werden.
Also wie siehts aus?
Irish Dream
Beitrag von Irish Dream »

lautrer90 hat geschrieben:Wann seid ihr eigentlich vor Ort? Habe da bei den Patriots Mannheim gelesen, das sie schon gegen 15 Uhr an der SAP Arena sein werden.
Also wie siehts aus?

Wenn ich das richtig verstanden hab, treffen sie sich gegen 13:30 zum Vorglühen und schleppen sich dann gg 15.00 Uhr in Richtung sap-ruine. zumindest haben sie nette einladungsflyer an uns lautrer im Internet verteilt:

Bild
Kaiserslautern1900

http://www.generation-luzifer.de/ gl boykotiert harder cup. dort is die stellungnahme als pdf datei zum runterladen...
Lauter_Teufel
Beitrag von Lauter_Teufel »

Irish Dream hat geschrieben:
lautrer90 hat geschrieben:Wann seid ihr eigentlich vor Ort? Habe da bei den Patriots Mannheim gelesen, das sie schon gegen 15 Uhr an der SAP Arena sein werden.
Also wie siehts aus?

Wenn ich das richtig verstanden hab, treffen sie sich gegen 13:30 zum Vorglühen und schleppen sich dann gg 15.00 Uhr in Richtung sap-ruine. zumindest haben sie nette einladungsflyer an uns lautrer im Internet verteilt:

Hat wohl ein kleiner Mannheimer seine ersten Versuche mit Photoshop hintersich gebracht.
Nur der FCK
Michael

Beitrag von Michael »

Wann und wie kommt ihr zur SAP Arena?
Werde nämlich alleine zum Turnier gehen und evtl. kann man geschlossen Richtung SAP Arena laufen.
Auf ein Neues.
born in Palatinate

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:http://www.generation-luzifer.de/ gl boykotiert harder cup. dort is die stellungnahme als pdf datei zum runterladen...

Naja, wenigstens greift man nicht wieder die Fans, die hingehen persönlich an, so wie letztes Jahr.

Ansonsten kann man da nur sagen, "dann sehen wir uns halt nicht bei diesem Kommerzevent, sondern beim nächsten am 01.02.2008 im Fritz-Walter-Stadion!"
Irish Dream

born in Palatinate hat geschrieben:
Kaiserslautern1900 hat geschrieben:http://www.generation-luzifer.de/ gl boykotiert harder cup. dort is die stellungnahme als pdf datei zum runterladen...

Naja, wenigstens greift man nicht wieder die Fans, die hingehen persönlich an, so wie letztes Jahr.

Ansonsten kann man da nur sagen, "dann sehen wir uns halt nicht bei diesem Kommerzevent, sondern beim nächsten am 01.02.2008 im Fritz-Walter-Stadion!"

Wer ist wo und wann persönlich angegriffen worden?

...und welches Event findet am 01.02.2008 im Fritz-Walter-Stadion statt? Am 01.02.2008 gehts nach bmg und unser erstes Rundrundenheimspiel findet am 08.02.2008 gg 60 statt.
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Lauter_Teufel hat geschrieben:
Also wie siehts aus?

Hat wohl ein kleiner Mannheimer seine ersten Versuche mit Photoshop hintersich gebracht.

Ist wahrscheinlich der selbe, welcher die FCK-HP macht ;)
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
born in Palatinate

...und welches Event findet am 01.02.2008 im Fritz-Walter-Stadion statt? Am 01.02.2008 gehts nach bmg und unser erstes Rundrundenheimspiel findet am 08.02.2008 gg 60 statt.

Zitat aus der Stellungnahme vom letzten Jahr:

"...Aus unserer Sicht ist ein solches Turnier ein reines Event, welches mit dem Fußball wie wir ihn mögen und versuchen zu leben absolut nichts gemeinsam hat… Es werden mit solchen Turnieren genau die Leute angesprochen, die nicht in eine Fankurve gehören. Leute ohne Bezug zum Verein, ohne Bezug zur Fankultur, dafür aber umso konsumfreudiger und Leute, die non Stopp animiert und unterhalten werden wollen…"

Mit dem 01.02.2008 hab ich mich vertan! Mein Fehler. Dann halt eine Woche später im Fritz-Walter-Stadion.
Irish Dream

Amok.exe hat geschrieben:Ist wahrscheinlich der selbe, welcher die FCK-HP macht ;)

:stimmung: Der war gut :daumen:

born in Palatinate hat geschrieben:

Zitat aus der Stellungnahme vom letzten Jahr:

"...Aus unserer Sicht ist ein solches Turnier ein reines Event, welches mit dem Fußball wie wir ihn mögen und versuchen zu leben absolut nichts gemeinsam hat… Es werden mit solchen Turnieren genau die Leute angesprochen, die nicht in eine Fankurve gehören. Leute ohne Bezug zum Verein, ohne Bezug zur Fankultur, dafür aber umso konsumfreudiger und Leute, die non Stopp animiert und unterhalten werden wollen…"

Mit dem 01.02.2008 hab ich mich vertan! Mein Fehler. Dann halt eine Woche später im Fritz-Walter-Stadion.

Die Stellungnahme der GL vom vergangenen Jahr darfst Du nicht als perönliche Anmache sehen, darin hat lediglich der Verfasser seine Meinung zu diesem Hallenturnier und dessen Besucher kundgetan. Sonst nix - sehs einfach als solches!

Schade dachte am 01.02. wäre die schon etwas im Fritz-Walter-Stadion, da es bei mir nicht klappt nach mg zu kommen. Naja muss ich mich eben doch noch eine Woche länger mit der fussballfreien Zeit abfinden
chris
Beitrag von chris »

wird das im tv gezeigt? wenn ja dann schau ich es mir natürlich an!
Kaiserslautern1900

das geld mit so sachen wird mit der fernsehwerbung verdient und nicht mit dem eintritt in die Sap-arena. Letztes jahr gingen die eintrittsgelder soweit ich weiß an irgendeinen guten zweck. ich glaube dazu wurde der harder cup auch gemacht. Die leute die das turnier aus kommerzgründen meiden, sollten dann auch ihr Premiere-abo kündigen und am Samstag den Fernseher garnicht erst einschalten...
Irish Dream

Kaiserslautern1900 hat geschrieben:das geld mit so sachen wird mit der fernsehwerbung verdient und nicht mit dem eintritt in die Sap-arena. Letztes jahr gingen die eintrittsgelder soweit ich weiß an irgendeinen guten zweck. ich glaube dazu wurde der harder cup auch gemacht. Die leute die das turnier aus kommerzgründen meiden, sollten dann auch ihr Premiere-abo kündigen und am Samstag den Fernseher garnicht erst einschalten...

Hiermit hast du den Kopf auf den Nagel getroffen :teufel2:

Es ist hierzu nur anzumerken, dass unsere Ultras aus Gründen der Stimmungslieferung weder dem dsf noch dem Bezahlfernsehen für diesen Hardercup Support leisten will, so hab ich die Stellungsnahme der GL verstanden.
Kaiserslautern1900

http://youtube.com/watch?v=ECp-Vt7LX9U ich erinner immer wieder gerne hierdran. ^^
gehts noch - mannheim
Michael

Beitrag von Michael »

lol...
alt aber gut.

Wir lagen vor Waldhof Mannheim, und hatten die Wut im Bauch ... :teufel2:
Auf ein Neues.
Gesperrt