Ich bin auch der Meinung, dass es nicht am Trainer liegt, dass wir so dastehen, wie wir dastehen.
Es liegt doch auf der Hand, dass wir viele viele Tore nicht erzielt haben, weil Pech, oder anders formuliert individuelle Unzulänglichkeiten dazukamen.
Das knabbert selbstverständlich am Selbstbewusstsein und immer wenn du vorm Tor stehst und weißt was ein Treffer in dieser Situation bedeutet, dann versagen die Nerven.
Das ist nicht der einzige Grund, es liegt auch an den andauernden Abspielfehlern und dem Einen-Ball-Nicht-Annehmen-Können und am zu langsamen Spielaufbau... etc..... Haben wir alles schon durchdiskutiert.
Alles Sachen, die der Trainer mit Sicherheit nicht vor jedem Spiel einfordert.
Es liegt zur Zeit einzig und allein an den Spielern, die nicht besser können oder wollen. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sie in Cottbus mit einer Niederlage einverstanden gewesen wären.
Na ja..
Des Trainers Schuld? Nein!
Sollten wir nächstes Jahr wieder 2. Liga spielen, geht der FCK allein deswegen nicht unter.
Ich persönlich könnte es sogar verzeihen (auch wenn die Sommerpause schmerzlich wäre) wenn dann tatsächlich mal ein Schnitt (der es Wert ist so bezeichnet zu werden) erfolgen würde.
Wir wollten einen Konzepttrainer? Mit Konzept?
Man munkelt KR wäre so einer, aber dann muss er erstmal die Chance bekommen, ein Team nach seinen Kriterie zusammenzustellen.
So rein als Idee, wenn wir aus der dritten Liga eine Best-Of-Mannschaft zusammenstellen würden, wie eine Nationalelf der 3. Liga, dann würde die mit Sicherheit (ist ne Behauptung, ich weiß) nicht schlechter dastehen als unsere jetzige Mannschaft.
Wie auch immer.
Der Trainer muss mit dem dem klar kommen im Moment was da ist.
So oder so, egal wie die Saison endet, wird KR die Chance bekommen und muss uns dann allen beweisen dass er es kann.
Meinetwegen soll er alle austauschen, durch 20-jährige No-Names ersetzen, die einige Jahre beim FCK spielen und eine MANNSCHAFT bilden können. Dann können wir wenigstens mal behaupten es wird etwas AUFGEBAUT und nicht immer nur mit alten Flicken geflickt..
Im Sommer werden wir mit Adleraugen die Transfergeschehnisse rund um den FCK beobachten können.
Wir werden sehen, ob es so läuft wie immer, oder ob KR tatsächlich SEIN Konzept, das er hoffentlich hat, durchbringen kann.
2 Tage noch bis zum nächsten Endspiel.
Nach dem großen Frust stellt sich wieder die Hoffnung auf die Trendwende bei mir ein.
Wenn wir ehrlich sind, wird es warscheinlich so sein, dass WENN wir erstmal wieder treffen (Chancen hatten wir genug und hätten noch mehr haben können) dann kommt der FCK auch wieder in Fahrt.
Vielleicht gibt es ja am ende der Saison doch noch Grund die jetzt "verhasste" Truppe zu feiern? Wer weiß? Also ich weiß es nicht.
Viele Fraen, wie immer..
Was zählt ist Freitag!
Wie jedes WE, nur meistens ein anderer Tag....