Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

wkv hat geschrieben:Nein Mac, du hast mich nicht verstanden.

Ich will jetzt nicht die Geschichte umschreiben, sondern mir hallt das Wort

"Kompetenzüberschreitungen"

Noch in den Ohren...., wenn du verstehst, was ich meine.
Ach daaassss.... :lol:

Sorry dass ich lache, einer der sich seinen eigenen Aufsichtsrat hält, finanzielle, personelle, vereinspolitische Alleingänge sich, wenn überhaupt, nachträglich absegnen lässt, so einer hat keine Kompetenzen, er macht sie sich.
Und der macht auch vor irgendwelchen Kabinentüren nicht halt.
...und sag nur, dass ihr das nicht gewusst habt!
Hasta la Victoria - siempre!
Betzi191
Beiträge: 1299
Registriert: 27.01.2008, 21:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi191 »

Schön, dass hier wenigstens noch mit Anstand diskutiert werden kann. Was man beim Blick in den Spieltagsthread mitnichten behaupten kann...Da wird Niveaulimbo vom Allerfeinsten zelebriert, so dass der Fremdschämfaktor schon fast in astronomische Höhen steigt.
Mir geht es selbst wie den meisten hier. Einfach nur extrem enttäuscht, ratlos und auch ein Stück weit hoffnungslos. Vor ein paar Wochen noch euphorisiert ob der grandiosen Pokalleistung, jetzt ist daraus einfach nur pure Fassungslosigkeit geworden.
Die hier angedeuteten "Missstände", die sich hinter den Kulissen abspielen, kann ich einfach nicht glauben. Ich selbst ziehe meine FCK-Infos beinahe ausschließlich aus diesem Forum. Was sich wirklich am Berg abspielt, kann ich nicht beurteilen, da ich erstens zu weit von KL entfernt lebe und zweitens nur bei Spieltagen anwesend sein kann.

Allerdings sind die Parallelen unserer Cheftrainer in der Vergangenheit erschreckend.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sämtliche Trainer, die wir unter SK bereits verschlissen haben, die selben Fehler und die selbe Ratlosigkeit an den Tag legen.
Da MUSS etwas für verantwortlich sein! Die Trainer sind der Reihe nach gescheitert, die einzige Konstante in dieser großen Farce ist Stefan Kuntz. Ob dieser wirklich Anweisungen an den Trainer gibt, wie er seine Elf auf -und einzustellen hat, kann ich irgendwie nicht richtig glauben. Wie kann so etwas möglich sein, falls dem wirklich so ist?

Naja vielleicht bin ich selbst einfach zu naiv und zu gutgläubig, was das angeht. Einige von euch scheinen da den etwas näheren Blick zu haben als ich. Nur frage ich diejenigen, was unseren Verein retten kann, denn ich sehe was meinen FCK angeht, schlimmen Zeiten entgegen...

euch allen noch ein schönes Wochenende und noch einen dicken Glückwunsch an den Bene!!
Gruß Stefan
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Betzi191 hat geschrieben:Nur frage ich diejenigen, was unseren Verein retten kann, denn ich sehe was meinen FCK angeht, schlimmen Zeiten entgegen...
Auch wenn ich mit meiner öffentlichen Antwort möglicherweise einige dieser Wiedergänger aktiviere, gebe ich dir gerne eine kurze Antwort:
Nichts.... der Verein ist nicht zu retten.
Eine Mitgliederschaft, die nach der sportlich wohl katastrophalsten Erstligasaison mit Blamagefaktor 120, dem verantwortlichen Podium frenetischen Beifall und Standing Ovation's spendet, hat sich selbst schon derartig kastriert, dass sie auch die jetzige Saison noch als Erfolg, nicht abgestiegen zu sein und im Pokalhalbfinale zu stehen, in den höchsten Tönen bejubeln wird.
Hoffe nicht auf eine Opposition, diese gibt es nicht, und wenn sich einer so bezeichnet, ist es eher ein verbissener Altplatzhirsch, der sich nach den verlorenen Privilegien sehnt.
So scheisse kann/darf es dem FCK garnicht gehen, das sich die Oligarchie selbst abschafft, denn dann gibt es garnichts mehr, das sich mit Klauen und Zähnen zu verteidigen lohnt.
Zuletzt geändert von Mac41 am 01.03.2014, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hasta la Victoria - siempre!
Hell
Beiträge: 652
Registriert: 25.01.2011, 15:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

Doch, es gibt eine Opposition.
Die ist aber zahlenmäßig zu gering und ihre Führer zu bekannt (im Sinne von : wird sowieso nur noch als Gemecker wahrgenommen) als dass es etwas bringen würde.

Was du tun kannst? Mitglied werden, wenn du es nicht schon bist. Und auf den Versammlungen eben nicht jedem Tränchen und jeder Statistik treudoof glauben schenken, sondern sachlich, aber kritisch, hinterfragen.
Flasher1986
Beiträge: 614
Registriert: 25.08.2010, 15:01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Flasher1986 »

Hell hat geschrieben:Doch, es gibt eine Opposition.
Die ist aber zahlenmäßig zu gering und ihre Führer zu bekannt (im Sinne von : wird sowieso nur noch als Gemecker wahrgenommen) als dass es etwas bringen würde.

Was du tun kannst? Mitglied werden, wenn du es nicht schon bist. Und auf den Versammlungen eben nicht jedem Tränchen und jeder Statistik treudoof glauben schenken, sondern sachlich, aber kritisch, hinterfragen.
Sorry, dass ich mich nach langem mitlesen in diesem Thread nun doch unbekannterweise einschalten muss.
Natürlich kannst du sachlich und kritisch hinterfragen, aber glaubst du denn ehrlich dran, dass sich dann die Situation ändert?
Ich bin da leider ziemlich nahe bei Mac und seinem vorherigen Post.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Ein bisschen hat sich was geändert. Die Abstimmungen werden seit der letzten Mitgliederversammlung richtig gezählt. :wink:
Hell
Beiträge: 652
Registriert: 25.01.2011, 15:28
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hell »

Flasher1986 hat geschrieben: Natürlich kannst du sachlich und kritisch hinterfragen, aber glaubst du denn ehrlich dran, dass sich dann die Situation ändert?
Ich bin da leider ziemlich nahe bei Mac und seinem vorherigen Post.
Alles kann, nichts muss. Sonst fällt mir in der momentanen Phase allgemeiner Resignation und Ratlosigkeit auch nichts mehr dazu ein. Vielleicht hat Mac recht, auch wenn ich mir was anderes wünsche. Aber es wäre ein Schritt in die richtige Richtung, wenn die Jubelperser, die man 34 Spieltage nicht sieht, verstummen.
Siehe den Post über mir. Die Abstimmungen werden richtig gezählt, und zu den Abstimmungen zählen nun mal auch Entscheidungen über die Satzung, Wahl und Entlastung von Aufsichtsrat und so weiter, und so fort.
Auf Plattformen wie diesen meckern Hunderte, wie viele davon sitzen sich tatsächlich an einem Winterabend in der Halle Nord den Hintern breit?
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Hell hat geschrieben: Auf Plattformen wie diesen meckern Hunderte, wie viele davon sitzen sich tatsächlich an einem Winterabend in der Halle Nord den Hintern breit?
Die OWL- Huldiger! Und zwar bis zum bitteren Ende! :D
Werner :verbeug:
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Aber die Junta merkt, dass es auch auf der JHV eng für sie wird.

Man bekommt längst nicht mehr alles durch, was man wollte, und keilt dementsprechend aus.

Per Mitgliederzeitung gegen Jochen, per Prawda RP, man stellt als Angestellter des Vereins mal einen Satzungsausschuß generell in Frage (der von den Mitgliedern beschlossen wurde) weil er nicht handzahm alles abnickt, setzt eine fadenscheinige und wenig glaubhafte Erklärung bezüglich Axel Roos ins Netz, und nicht zuletzt hat man seine Außenagenten in den Foren wieder aktiviert, die nur dann auftauchen, wenn es gilt zu verteidigen. Und das Gejammer, dass auf den JHV halt immer zu wenige Leute sind, und dass dann "Randgruppen" mehr Gewicht haben als sie in der absoluten Mitgliederzahl Gewicht haben....nun, that's life, Freunde. Nur wer wählen geht, hat eine Stimme. Aber ich bin sicher, Rombach wird einen Weg finden, dem Denkmal mehr Ruhe vor den Mitgliedern zu verschaffen. Hätten wir genug Kohle, er würde den gleichen Weg einschlagen wie Red Bull Leipzig, sich das Pack vom Leib zu halten...

Es liegt an uns, im November endlich Leute in den AR zu bekommen, die diesem Rat den Namen AUFSICHT auch wirklich verleihen.

Vor allem muss die Aera Professor aufhören. Es muss ein Kontrollgremium installiert werden, der auch wirklich kontrolliert, und sich nicht nur auf die Häppchenabende konzentrieren will und die VIP Plätze. Der Antrag auf der vorletzten JHV liegt mir immer noch verdammt schwer im Magen.
BuzzWirt
Beiträge: 23
Registriert: 20.03.2012, 21:53
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von BuzzWirt »

und wieder habe ich mir vorgenommen mindestens 24 Stunden mit meiner Meinung zu warten zugegeben dieses mal brauchte ich etwas länger.... Wenn ich aber hier diese Meinungen lese ( die zum Glück jeder haben darf ) dann fällt mir eigentlich schon wieder nichts mehr ein. Ich kann ja nachempfinden das sich die Kritik am Vorstand insbesondere hier an SK festmacht .. nur irgendwann müsstet Ihr doch mal merken das euer Schreiben gar nichts bringt ... wann wird es denn mal gelingen das die Westtribüne mal geschlossen Vorstand raus ruft und das nicht sehr zaghaft ....sondern mit Volkes Zornes-Stimme ... und wann schafft es denn mal jemand aus der Meute unseren Trainer zu stärken ... und ganz ehrlich meine Meinung ist die, dass außer Runjaic alle aber auch wirklich alle gehen können ... das ist eine Frage der Mentalität, denn nach einem gewonnen Spiel gegen Fürth einem geilen Spiel wie in Leverkusen das so einen Auftrieb geben müsste zu versagen, ist schwer zu begreifen Und was machen die Kritiker hier im Thread ... sie ziehen sich auch zurück ... Hey Leute aufwachen es geht um unseren FCK !!! was ist aus Eurem You`ll never walk alone geworden ??? und wie ist die Zeile zu verstehen : und läuft im Spiel auch nichts zusammen so wollen wir doch geschlossen hinter unsrer Mannschaft stehen .....?

Klar ist das was derzeit abläuft eine Katastrophe aber wenn wir denn Kopf in den Sand stecken dann sind wir den Ballerina`s sehr sehr ähnlich. Eure Vereinspolitischen Floskeln in Ehren aber zu resignieren und nicht zu handeln (siehe oben)spielt doch den Vorstand in die Karten ...

Mein Herz wird immer für den FCK schlagen egal in welcher Liga egal mit welcher Leistung , das heißt nicht , dass ich unkritisch mit der Situation umgehe nur resignieren werde ich niemals
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Ich hab dem Filius heute mal den Betze gezeigt. Mann kann ja damit nie frueh genug anfangen. :wink:
Scheinbar war es aber zu frueh ihm zu erzaehlen, was fuer eine Scheisse dort gerade abgeht.Der hat mir doch direkt vor der Agip das Auto vollgekotzt. Richtig schoen mit Apfel und Karotten und so :shock:
Hoffentlich war das kein schlechtes Omen fuer seine fusballerische Zukunft. Vereinstechnisch gesehen. :nachdenklich:
Ach uebrigens: Warum die Spaetzuenderin Spaetzuenderin heisst, dass weiss ich jetzt auch. :lol:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

FCK58 hat geschrieben:Ach uebrigens: Warum die Spaetzuenderin Spaetzuenderin heisst, dass weiss ich jetzt auch.
Aber so heißt sie doch gar nicht!

Ansonsten:
:verbeug: @OWL-Teufel
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Doch. Wenn sie spaet zuendet, dann schon. :D
......
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
deBuzz
Beiträge: 707
Registriert: 05.11.2007, 01:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von deBuzz »

Jo gehn fort. Ach Gott ich kanns kaum erwarten, morgen auf den heiligen Berg zu pilgern um den roten Teufeln zu huldigen :teufel2: So jetzt könnt ihr euch Gedanken machen :D

Warum heißt eigentlich....... :?:
My lovely Mister Singing Club
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Genau, warum heißt der Betzenberg so??

Gar nicht so einfach. aber hier das könnte ein Hinweis sein.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Scheiß Woche hinter mir. Heute Abend kann es nur besser werden. Bis gleich an der Buzz und anschließend im Oldschool Block. :D
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Obwohl ich eigentlich nicht so recht wollte, werde ich heute doch zur Buzz und zum Berg pilgern. Ich fand einen Sponsor und so sitze ich jetzt gleich im Zug nach Köln und fahre dann weiter nach KL. Bis denne M@c
Hasta la Victoria - siempre!
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Schlossberg hat geschrieben:Genau, warum heißt der Betzenberg so??

Gar nicht so einfach. aber hier das könnte ein Hinweis sein.
Schlossberg, Schlossberg, welch wueste Assoziationen zu unserem heiligen Berg. :shock:
Obwohl ich gerne zugebe, dass ich unseren Schosshuendchen auf dem Platz gerne mal das Laufen beibringen wuerde.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Der Brunnen heißt ja auch Saubrunnen....

Aber ich beschäftige mich gerade recht viel mit KL und seiner Geschichte, und der Begriff "Betzenberg" ist schon auf einer Karte von 1812 zu finden.

Von daher nimmt man an, dass es vom waidmännischen Begriff "betzen" kommt...vom Hirschen, aber in "Dunkler Bedeutung", so aus dem Wörterbuch der Gebr.Grimm von 1860....
betzen, weidmännisch von dem hirsch, aber dunkler bedeutung:

sag an, lieber weidmann, wie viel endahn
hat der edle hirsch auf seinem kopf stahn?
so oft sich der edle hirsch hat gebetzt und genetzt,
so viel end hat der edle hirsch auf seinen kopf gesetzt. weidspr. 14;

[Bd. 1, Sp. 1742]
Auf gut deutsch der Berg, an dem der Hirsch sich "betzt".... nur konnte mir noch keiner sagen, was es bedeuten soll, dass der Hirsch sich "betzt". Genetzt wird wohl "trinken" sein, oder sich etwas gutes antun, und ich persönlich schätze, "betzen" ist sich keilen, mit anderen Hirschen.

Insofern wäre diese Erklärung ja fast schon mythisch und unser Stadion hätte keinen besseren Platz finden können.

Im Fränkischen findet man den Begriff "Betzen" (Ort Betzenstein) auch, dort bedeutet er das Wort "SCHAF".

Was ja auch gerade passen würde....
bene667
Beiträge: 2260
Registriert: 17.07.2007, 16:40
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: München

Beitrag von bene667 »

wkv hat geschrieben:...

Auf gut deutsch der Berg, an dem der Hirsch sich "betzt". nur konnte mir noch keiner sagen, was es bedeuten soll, dass der Hirsch sich "betzt"....
Vielleicht heißt es einfach, dass der Hirsch sich einen runterholt.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Oder der Jäger? Da muss ich mal meine Frau fragen, die hat Mittelhochdeutsch studiert... :lol:
Sebastian
Beiträge: 1879
Registriert: 17.08.2006, 13:44
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Burghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

bene667 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:...

Auf gut deutsch der Berg, an dem der Hirsch sich "betzt". nur konnte mir noch keiner sagen, was es bedeuten soll, dass der Hirsch sich "betzt".
Vielleicht heißt es einfach, dass der Hirsch sich einen runterholt.
Wie man ja weiß, macht zu viel betzen blind. Zu viel Betze auch.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Schlossberg
Beiträge: 9411
Registriert: 24.11.2009, 18:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Mein letztes etymologisches Wort für heute.
Betze ist an sich weder Schaf noch Fuchs noch Hund noch Hirsch, sondern ein beast, also ein Tier.

In den guten alten Zeiten waren wir doch Tiere, sogar wilde manchmal. Passt also schon.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
deBuzz
Beiträge: 707
Registriert: 05.11.2007, 01:02
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von deBuzz »

Jo dann geht de Betz heit owend uff de Butzenberg :teufel2: do werrsche Hersch
My lovely Mister Singing Club
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Butz, du Hersch, nit emol doin Nome konnschte rischtisch schreiwwe. :wink:
Ich habe eigentlich immer geglaubt, Betzeberg kommt von einem Metzger Betze oder so aehnlich, dem das Gelaende frueher mal war. Lieg ich sa arg verkehrt? :nachdenklich:

In 3 oder 4 Schtunn waes isch, ob isch heit aach widder nuff derf. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten