Forum

Hopp: Visionär und Hassfigur (Spiegel Online)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Nk-Town

Beitrag von Nk-Town »

HOFFENHEIM-MÄZEN HOPP
Visionär und Hassfigur

Von Daniel Meuren, Hoffenheim

Ist er Heilsbringer oder Totengräber des Fußballs? An Dietmar Hopp scheiden sich die Geister. Der Milliardär will Hoffenheim mit seinem Geld in die Bundesliga führen und gleichzeitig die Jugend fördern. Trainer Ralf Rangnick lobt das Engagement des Mäzens, gegnerische Fans verachten ihn.

Wer Dietmar Hopps Fußballleidenschaft auf die Spur kommen will, der muss die Spiele der Jugendmannschaften von 1899 Hoffenheim besuchen. So oft es geht, macht sich der Club-Mäzen am Wochenende auf den Weg zum Sportplatz in seinem Heimatort und begutachtet mit eigenen Augen, ob die Jugendarbeit Früchte trägt. "Herr Hopp kann Ihnen im Zweifel immer sagen, wer am vergangenen Wochenende im Tor der A-Junioren stand und wer im Sturm der B-Junioren gespielt hat", sagt Markus Sieger, Pressesprecher des Clubs.
(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 55,00.html
stew94
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von stew94 »

Artikel ist schön geschrieben nur eins würde ich gerne berichtigen:

Ich hasse den scheiß Hopp nicht wegen der Aussage Heidels sondern weil es scheiße ist einen Verein mit seinem eigenen Geld ins Profigeschäft zu führen /bzw. durch Geld erfolg zu haben (siehe Chelsea, die kann acuh keiner leiden)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin
Momo

Beitrag von Momo »

stew94 hat geschrieben:Artikel ist schön geschrieben nur eins würde ich gerne berichtigen:

Ich hasse den scheiß Hopp nicht wegen der Aussage Heidels sondern weil es scheiße ist einen Verein mit seinem eigenen Geld ins Profigeschäft zu führen /bzw. durch Geld erfolg zu haben (siehe Chelsea, die kann acuh keiner leiden)

Dann schlag mal die Englischen Fußballbücher auf und schau mal,seit wann es Chelsea im bezahlten Fußball gibt.....Nix für ungut,aber erstmal informieren bevor man schreibt!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Was für ein einseitiger und unkritischer Artikel. Zwar werden die beiden Millionentransfers erwähnt, doch versucht der Autor diese sogleich, durch Rangnicks durchsichtige Aussage bzw. Ausrede zu entkräften.

Erfreulich zu hören, dass die Bekundungen der Fans ihre Wirkung gezeitigt haben. Die Auswärtsspiele seiner Mannschaft jedenfalls besucht er schon nicht mehr. Der Anfang ist gemacht.

Neid ist mit Sicherheit nicht die Triebfeder meiner Kritik an dem Modell Hopp.
Roter_Teufel
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Roter_Teufel »

Mache verstehen echt Spass!
Den blau-weißen Club aus London kann man wohl nicht wirklich mit Hoppenheim vergleichen!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Antworten