Forum

0:1-Niederlage in Cottbus (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
allar

Beitrag von allar »

Der FCK hat genau die Spieler die zu ihm passen.
Der FCK ist ein Verein der früher mal gut war und jetzt nur noch Mittelmaß.

Genau solche Spieler haben wir, Spieler die mal gut waren und jetzt nur noch Mittelmaß sind, die in ihren alten Vereinen gescheitert sind und nur noch auf der Bank sassen.

Ich glaube nicht das Kuntz oder CK das Problem sind.

Das Problem ist die Personalpolitik.

Seit Jahren schon werden ausgemusterte Spieler geholt, immer und immer wieder.
Holt man mal einen jungen hungrigen Spieler wie Zoller der in seiner Karriere noch was erreichen will sieht man sofort den Unterschied.
KUNTZ MUß SEINE PERSONALPOLITIK ÄNDERN !
Keine Frankfurter Alt-Stars mehr, keine Ex Bundesliga Profis mehr die irgendwo (zu Recht) auf der Bank sitzen.

Holt Spieler aus der 2.Liga die zeigen das sie kämpfen können und die noch was erreichen wollen in ihrer Laufbahn, holt keine Spieler mehr die ihren Zenit überschritten haben.

Das ist nämlich eine der konstanten der letzten Jahre.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

allar hat geschrieben:Ich glaube nicht das Kuntz oder CK das Problem sind.

Das Problem ist die Personalpolitik..

Suche und finde den Widerspruch in deiner Aussage...!
Ich gebe dir einen Tipp: wer ist verantwortlich für die
Personalpolitik?
rosicky

Beitrag von rosicky »

Genau wie unter Foda und allen anderen bin ich sauer auf die Spieler und nicht auf den Trainer. Die Schuld immer und immer wieder beim Trainer suchen ist halt der einfachste weg..
Bild
Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

Die Saison hatte ich bereits nach dem Aue-Spiel komplett abgeschlossen.
Heute früh habe ich ne Menge Bilder von Spielern aus früheren Zeiten an die Wand "genagelt" - in der Regel alles Spieler, die ne Menge saufen konnten, selbst ein Tag vor nem Spiel. Im Gegensatz zu vielen der heutigen FCK-bediensteten Spielern hatten diese die Geilheit und den Willen in sich, ein Spiel mit allen Mitteln gewinnen zu wollen.

Ich scheisse auf 60 oder 70 Prozent Ballbesitz, ich will eine Mannschaft sehen, die sich auf dem Platz den Arsch aufreisst und vor allem will ich eine Mannschaft sehen, die Spass und Lust am Fussballspiel hat. Und ich will in einem Stadion stehen, in dem geschrieen und getobt anstatt "gefischerchöret" wird!

Und noch eins: Wenn ich nochmal ein Interview eines Spielers in irgendeinem Schmierblatt lese, raste ich vollkommen aus!
Vergleicht mal unsere Ergebnisse in den letzten fünf Jahren mit der absoluten Häufigkeit von Spielerinterviews in den einzelnen Zeiträumen!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
elmibro

Beitrag von elmibro »

Ich will und kann mir das rumgekicke nicht mehr anschauen. das ist nur noch peinlich. kuntz und runjaic müssen weg.

An aufstieg glaub ich schon lange nicht mehr.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Aus dieser faulen Drecksmannschaft würde kein Pep der Welt eine Aufstiegsmannschaft formen. Eigentlich dürfte KEINER mehr hochgehen für dieses unfähige überbezahlte Gesocks. Vom mit Abstand letzten der Seit SEPT. KEIN Spiel mehr gewonnen hat vorgeführt. Einfach traurig erbärmlich. Diese Mannschaft hat 0 Ehre oder Schamgefühl Hauptsache die Kohle ist pünktlich auf den Konto. Allein wie Idrissou am Ende die riesen Chance auf den Ausgleich Stümperhaft versiebt. Das hätte jeder C-Jugend Spieler besser hinbekommen.

Aber bei den Schnittchen Vorstand wird keine Besserung mehr eintreten. Bin allein froh das wir schon 36 Punkte auf den Konto haben. Nächste Saison steht uns bei der Formkurve knallharter Abstiegskampf bevor. Und diesmal wird uns kein Sasic den Arsch retten.
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Seit gestern stelle ich mir die Frage, ob die Spieler überhaupt aufsteigen wollen. Leider sind da zu viele Spieler, die doch bei einem Aufstieg gehen können und kein Verein der 1. oder 2. BL würde solche Spieler nehmen. Also dann doch lieber noch ein Jahr oder zwei beim FCK kicken, die Kohle mitnehmen und wenn es dann auch nur einigermaßen läuft gibt's zur Belohnung noch ne Vertragsverlängerung.
Aufstiegshoffnung

Beitrag von Aufstiegshoffnung »

allar hat geschrieben:
Ich glaube nicht das Kuntz oder CK das Problem sind.

Das Problem ist die Personalpolitik.

Seit Jahren schon werden ausgemusterte Spieler geholt, immer und immer wieder.
Holt man mal einen jungen hungrigen Spieler wie Zoller der in seiner Karriere noch was erreichen will sieht man sofort den Unterschied.
KUNTZ MUß SEINE PERSONALPOLITIK ÄNDERN !

Du glaubst nicht dass Kuntz das Problem ist, sagst aber später, dass Kuntz seine Peronalpolitik ändern muss. Und das in Großbuchstaben.
Da lieferst Du den Gegenbeweis Deiner ersten Aussage.

Also ichbin Laie, aber eines weiß ich.

Es kommt ein neuer Trainer, der vor der Wintertransferperiode einsteigt. Er hat einen guten Sturm, aber kein gutes Mittelfeld und nen mäßigen Torwart.
Kuntz ist selber erfahrener Profi. Also muss es doch so laufen dass Kuntz zu Runjaic geht undmit ihm bespricht, ob man einen neuen Spieler holt und wenn, für welche Position.
Wenndie beiden dann feststellen, wir brauchen Lakic, dann sage ich: Thema verfehlt. Ein Transfer zur Beruhigung der Volksseele. Aber hilft nicht.

OK, Kuntz IST für mich ein Teil des Problems.
KR? Man sagt hier schon, er hat nicht die Spieler für sein System. Er sei nicht schuld. Bitte? Der war auf der Trainerakademie, kommentiert öffentlich Guardiolas Training und kritisiert ihn hierbei. Und dann schafft er es nicht, das System passend zum Material auszuwählen? Also das sieht für mich aus, als sei auch er Teil des Problems.
Über unsere überschätzten Spieler brauchen wir an dieser Stelle nicht zu reden.
Noch mal System. Gegen Aue haben wir z.B. ein 4-2-3-1 gespielt. Eine defensive Aufstellung. Und das mit einem Kader voller Offensivkräfte?
Gegen Aalen darf Mo mal seine nötige Pause nehmenund LAkic es probieren von Beginn. Ein Spiel später alles beim Alten.
Das wirkt eher planlos als mit System.
Kuntz und Runjaic machen MIR keine Hoffnung mehr
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Ich bin auch total entsetzt und fassungslos.

Es ist mir unerklärlich, wie es zu einer solchen Entwicklung kommen konnte.

Der Kader ist nicht perfekt und beide Wintereinkäufe (gottseidank "nur" 2) haben eher geschadet, als dass sie was bringen. Trotzdem hat dieser Kader die Qualität ganz vorne mitzuspielen.

Ich verstehe nicht, warum das Team so blutleer auftritt und Runjaic scheinbar Mut, Plan und Motivationstalent abhanden gekommen ist.
Dieser Trainer hat auf mich anfangs einen derart guten Eindruck gemacht, dass ich gar nicht darüber nachdenken will den Trainer in Frage zu stellen.

Ich bin einfach völlig ratlos - und Runjaic scheinbar auch.
allar

Beitrag von allar »

werauchimmer hat geschrieben:
allar hat geschrieben:Ich glaube nicht das Kuntz oder CK das Problem sind.

Das Problem ist die Personalpolitik..

Suche und finde den Widerspruch in deiner Aussage...!
Ich gebe dir einen Tipp: wer ist verantwortlich für die
Personalpolitik?

Natürlich ist Kuntz auch eine Konstante, trotzdem glaube ich nicht das Kuntz das Problem ist, Kuntz macht nur immer wieder den gleichen Fehler in seiner Personalpolitik.
Das Kuntz auch durchaus positive Dinge bewegt hat sollte man nicht vergessen.
Seine Personalpolitik aber ist eine Katastrophe.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

allar hat geschrieben:Das Kuntz auch durchaus positive Dinge bewegt hat sollte man nicht vergessen.

Das war noch vor drei Wochen hier unvollstellbar.
Kuntz hat den FCK sportlich an die Wand gefahren, MIT Ansage!
FCK for ever

Beitrag von FCK for ever »

ww-devil hat geschrieben:Ich bin auch total entsetzt und fassungslos.

Es ist mir unerklärlich, wie es zu einer solchen Entwicklung kommen konnte.

Der Kader ist nicht perfekt und beide Wintereinkäufe (gottseidank "nur" 2) haben eher geschadet, als dass sie was bringen. Trotzdem hat dieser Kader die Qualität ganz vorne mitzuspielen.

Ich verstehe nicht, warum das Team so blutleer auftritt und Runjaic scheinbar Mut, Plan und Motivationstalent abhanden gekommen ist.
Dieser Trainer hat auf mich anfangs einen derart guten Eindruck gemacht, dass ich gar nicht darüber nachdenken will den Trainer in Frage zu stellen.

Ich bin einfach völlig ratlos - und Runjaic scheinbar auch.

Du sprichst mir aus der Seele :!:
Es tut einfach so weh diese Auftritte zu sehen. :(
Lattenknaller

Beitrag von Lattenknaller »

Der Aufstieg ist für mich abgehakt. Es sind zwar noch 11 Spiele von daher wären die 5-6 Punkte noch locker aufzuholen aber mit dieser Einstellung wird das nix.
Planloser Spielaufbau, Stürmer die die Kiste nicht mehr treffen und eine Abwehr die sich jedes Spiel ein dämliches Tor einfängt.
Rückrundentabellenplatz 12 sagt alles.

Was erwarte ich vom Spiel gegen Sandhausen? Nichts!

Vielleicht sollten die Herren auf dem Berg mal aufhören großkotzig vom Aufstieg zu reden und wie hoch man welchen Gegner schlagen will sondern sich einfach mal auf ihren Job konzentrieren und Taten sprechen lassen.
Der FCK wird niemals untergehn.....
Stimpy001
Dauerkarte: Nein
Beitrag von Stimpy001 »

Das hier wieder alle am kotzen sind war klar. Aber warum jetzt, also zu dem jetzigen Zeitpunkt der Rücktritt von SK gefordert wird, sry, aber ich verstehe es nicht. Waren seine pässe in unseren Mustersturm zu ungenau. Oder hat er die ganzen vorlegen nicht genutzt?

Moment, er stand ja gar nicht auf dem Platz. .. was haben hier am anfang alles über ck geklatscht nach den erst spielen, sk jetzt diesen selben Trainer vorzuwerfen ist wo mehr als lächerlich

denkt doch mal nach, ein bisschen nur, bitte...
Aufstiegshoffnung

allar hat geschrieben:Natürlich ist Kuntz auch eine Konstante, trotzdem glaube ich nicht das Kuntz das Problem ist, Kuntz macht nur immer wieder den gleichen Fehler in seiner Personalpolitik.
Das Kuntz auch durchaus positive Dinge bewegt hat sollte man nicht vergessen.

Ganz einfache Gleichung.
Kuntz trifft Personalentscheidungen = Kuntz großes Problem
Kuntz hält sich aus Personalentscheidungen raus = Kuntz kein großes Problem

Haken dabei: Kuntz müsste erstens genug Sachverstand beweisen und eine FÄHIGEN SpoDi finden und dann noch aus der Sonne treten und ihn machen lassen.
Gelingt das nicht = Kuntz wieder großes Problem.

Manche lassen sich halt gerne von Namen und Vergangenheit blenden. Die hilft heute abe rnur bedingt.
de79esche

Beitrag von de79esche »

glanteufel68 hat geschrieben:Lautern ist der geilste Club der Welt, Lautern ist der geilste Club der Welt!
Echt super, endlich etwas auf das man sich verlassen kann. Beim Oddset aus 100 mal kurz 400 Mäuse gemacht, genial. Das Ärgerliche daran, warum hab ich nicht 1000 gesetzt? Dann ab in die Kneipe zum Freitags-Stammtisch und dort nochmal beim Tipp 85 Euos rausgeholt. Total blau heute Nacht heim gegangen und heute Morgen mehr Geld im Sack als vorher. Ich danke euch, ihr Flaschen. :applaus:

Gratulation! Hast Du schon in de Spiegel geschaut, du Verräter?
Man setzt nicht auf seine Mannschaft und schon gar nicht gegen sie.
Aber das ist die neue Generation Fans. Ihr steht ja auch 90 Min. im Stadion und habt in dieser Zeit 500 SMS verschickt.

Und da soll sich noch einer wundern, ob der Stimmung auf dem Betze. Den Block leer lassen? Die laufen doch schon von alleine rein, weil sie gar nicht wissen, wo sie hingehen, geschweige denn, was sie da wollen.
Der Blick immer stur aufs Handy, man könnte ja verpassen, wer gerade was frisst. :applaus:
Lattenknaller

Beitrag von Lattenknaller »

Auf FCK.de wird man empfangen mit dem Spruch:
"Gegen den SVS ne Schippe drauflegen"

Leute... ne Schippe reicht da nicht. Da muss schon ne Schubkarre wenn nicht ein ganzer Laster her!!!
Der FCK wird niemals untergehn.....
salamander

Beitrag von salamander »

rosicky hat geschrieben:Genau wie unter Foda und allen anderen bin ich sauer auf die Spieler und nicht auf den Trainer. Die Schuld immer und immer wieder beim Trainer suchen ist halt der einfachste weg..

Das ist doch nicht schlüssig. Wenn Runjaic so ein galaktischer Fussballexperte ist und Kuntz einen so offensichtlich unzureichenden Kader zusammengestellt hat, hätte Runjaic das dann nicht vor Amtsantritt messerscharf erkennen und folgerichtig den Job ablehnen müssen? Ist ja nicht so, dass er keine anderen Angebote bekäme...nee, nee: Auch Runjaic glaubte, mit dem Kader aufsteigen zu können, deshalb hat er auch klar den direkten Aufstieg angepeilt.

Der Kader mag unausgewogen sein und es wurden leider mit Ede und Lakic offensichtliche Unsinnstransfers getätigt. Aber unter dem Strich bleibt immer noch genügend Qualität übrig, um es einem versierten Trainer zu ermöglichen, Aue und Cottbus zu schlagen. Torrejon, Dick, Karl, Gaus, Idrissou, Alushi, Matmour - das sind doch alles gestandene Spieler mit oberem Zweitliganiveau, die längst woanders bewiesen haben, dass es an den Anlagen nicht fehlt. Und dass die nicht aufsteigen wollen, glaub ich auch nicht. Die Mannschaft funktioniert aber als Organismus nicht, spielt keine Chancen heraus.

Die Frage ist bloß: Warum?
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

verantwortlich sind immer die verantwortlichen
kuntz sowieso mit seiner scheiss einkaufspolitk da passt aber nichts
der trainer ist so einer aufgabe in meinen augen nicht gewachsen, in unserer situation muss ein anderes kaliber am rand stehen, wenn ich den gaus sehe gehe ich kaputt, so ein gurke habe ich seit jahren auf der linken aussenbahn nicht mehr gesehen, matmour spielt für sich ist kein teamplayer und passt null auf den betze, stürmer haben wir zuviel die ähnliche stärken haben wobei ich zoller mag ist aber der einzigste, mo labbert mir zuviel schade eigentlich, mittelfeld sorry keines vorhanden, abwehr zu langsam, torwart für zweite liga ok, erste liga zu schwach.
Deswegen macht es keinen sinn aufzusteigen; woher das geld nehmen 10 neue für die erste liga zu kaufen wenn du deinen schrott nicht los wirst ??
LEIDEN IST ANGESAGT UND DEN FERNSEHER AUS LASSEN WENN DIE SPIELEN UND DIE HÄMME DER KOLLEGEN WEITER ERTRAGEN
ICH HABE SO DIE SCHNAUZE VOLLLLLLLLLLLLLLL
Aufstiegshoffnung

Stimpy001 hat geschrieben:was haben hier am anfang alles über ck geklatscht nach den erst spielen, sk jetzt diesen selben Trainer vorzuwerfen ist wo mehr als lächerlich

Denk auch Du mal nach. Wann gab es eigentlich tatsächlich Grund über KR zu klatschen?

1.9. Dienstbeginn
2.9. 2:2 gegen Cottbus
14.9. 0:1 in Sandhausen
20.9. 0:0 in Köln (gefeiert, warum auch immer)
29.9. 3:0 gegen 60
4.10. 3:0 in Bielefeld
20.10 0:0 gegen Karlsruhe
28.10 0:0 in Bochum

Danach drei Siege in Folge und anschließend drei Niederlagen in Folge.
Sorry, was gibt es zu beklatschen.
Die ersten beiden Spiele nach Amtsübernahme kann man relativ sehen, wobei die Niederlage in SANDHAUSEN eigentlich schon der klassische Fehlstart für ihn war.
haaksbergen

Beitrag von haaksbergen »

Sehe ich anders.

Mo, Occean, Lakic, Bunjaku und Dick sind klar weit über ihren Zenit und von diesen wird auch nicht der Hauch von Steigerung mehr machbar sein.
Viele andere sind halt einfach nur Mittelmaß.
Vielleicht haben sich die meisten Spieler verschworen lieber mit dem FCK für relativ gutes Geld 2. Liga zu spielen als sich einen neuen Verein als Tribünensitzer zu suchen. Nur Zoller ist für einen Erstligisten bzw. ambitionierten 2.Ligisten von Interesse.
de79esche

Beitrag von de79esche »

Ich sags mal anders.

Mo raus, Matmour raus, Ede raus, Jenssen raus, Fortunis raus, Ring raus, Simunek raus, Occean raus;

Und dann neu aufbauen.
La_pulga

Beitrag von La_pulga »

Aufstiegshoffnung hat geschrieben:
Stimpy001 hat geschrieben:was haben hier am anfang alles über ck geklatscht nach den erst spielen, sk jetzt diesen selben Trainer vorzuwerfen ist wo mehr als lächerlich

Denk auch Du mal nach. Wann gab es eigentlich tatsächlich Grund über KR zu klatschen?

1.9. Dienstbeginn
2.9. 2:2 gegen Cottbus
14.9. 0:1 in Sandhausen
20.9. 0:0 in Köln (gefeiert, warum auch immer)
29.9. 3:0 gegen 60
4.10. 3:0 in Bielefeld
20.10 0:0 gegen Karlsruhe
28.10 0:0 in Bochum

Danach drei Siege in Folge und anschließend drei Niederlagen in Folge.
Sorry, was gibt es zu beklatschen.
Die ersten beiden Spiele nach Amtsübernahme kann man relativ sehen, wobei die Niederlage in SANDHAUSEN eigentlich schon der klassische Fehlstart für ihn war.

??? Sowohl gegen Cottbus als auch in Sandhausen saß Olli Schäfer auf der Bank!
geldnutzer

Beitrag von geldnutzer »

Wer hat Schuld am Untergang?
Zuerst sicher die Spieler die auf dem Platz stehen,
dann aber kommt der Trainer, Co-Trainer und dann
Stefan Kuntz, der nicht einsieht, wie wichtig ein
"richtiger" Sportdirektor ist. Warum sind die Mannschaften erfolgreich, die nicht dem Vorstands-
vorsitzenden eines Vereines diese Arbeit geben?
Wäre Dortmund so erfolgreich, wenn ein Herr Zorc nicht schon viele Jahre diese Aufgabe übernehmen würde? Hätte Herr Watzke diese Spieler entdeckt,
nein es ist wie es ist, der "Fisch stinkt vom Kopf
her". Stefan Kuntz hat viele Verdienste aber hier
muss er sehen, dass diese Truppe gerade den Verein
an die Wand fährt!! Der Zuschauerschnitt geht jetzt
extrem nach unten, sicher um 5-10.000 Zuschauer pro
Spiel. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Gmork

Beitrag von Gmork »

[/quote]

Jetzt mal ehrlich! Du bist sicher kein Pfälzer. Du schreibst den größten Quatsch den ich hier je gelesen habe! Der FCK ist Gründungsmitglied der Bundesliga und kann nur einen Anspruch haben: 1.Liga!! Das ist die Verpflichtung an das Erbe Fritz-Walters! Ohne den FCK gäb es gar keine Bundesliga!
Wenn ich jetzt auch noch Rufe nach Kurz oder Foda lese kotz ich gleich...
Wo ich bei Dir bin, ist das schon vor Jahren verschlafen wurde eine junge hungrige Mannschaft zusammenzustellen, auch mal ein Umbruchsjahr riskieren...aber unsere Sportliche Führung hat ja keinen Plan! Wir holen ja nur fertige BL-Profis die nirgendwo anders noch nen Vertrag kriegen würden. Fertig im Sinne von Karriere fertig! Nachdem wir als Zuschauer mittlerweile schon wieder jahrelange nur Scheiße vorgesetzt bekommen haben, ist die Konsequenz sicher nicht die eigenen Ansprüche runterzuschrauben.[/quote]
Jones83...was für ein Schwachsinn. Ihr mit eurem erbe, anspruch gelabers.. ich hab auch den Anspruch einen Ferrari nzu fahren und habe derzeit nur ein peugeot. Schaut endlich in die Gegenwart und Zukunft und hört auf ständig den armen Fritz aus seinem Grab zu holen und ihn als Beweis für irgendwelche unrealistischen fck Ansprüche zu missbrauchen. Er ist tot, genau wie der fck Anspruch ein 1.liga Verein zu sein.[/quote]

Bravo! eine seuche die sich seit 15 jahren langsam von den verantwortlichen aufs umfeld, mannschaft und wieder zurück überträgt. wir die fans können nichts dafür was auf dem platz und in den führungsgremien passiert. aber wir sollten alle mal endlich einsehen, dass wir nur noch ein e 2. liga mannschaft sind. seit 2006 nur zwei jahre erste liga, gibts nenn besseren beweis? entwicklungen lassen sich von träumereien nicht aufhalten.
ich hoffe jetzt das die träumereien vorbei sind, und wir nächste saison mal eine komplette runde ne einheit auf den rängen und dem platz hinbekommen. von mir aus auch mit einer auf dem papier weniger namenhaften mannschaft. aber einer welche jede sekunde spüren lässt alles für den verein zu geben.
und mit weniger hohen ansprüchen im umfeld, sollte auch weniger druck auf der mannschaft lasten.
Zuletzt geändert von Gmork am 01.03.2014, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt