Forum

Vorbericht FCE-FCK | Mit zitternden Knien zum Schlusslicht (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK in Cottbus?

Heimsieg! Cottbus gewinnt
126
51%
Unentschieden! Keiner gewinnt
28
11%
Auswärtssieg! Lautern gewinnt
95
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 249

Herzblut-Devil

Beitrag von Herzblut-Devil »

Wenn man schon alleine die (leider passende) Überschrift dieses Threads liest "Mit zitternden Knien zum Schlusslicht" - kaum zu glauben, dass wir ERNSTHAFT aufsteigen wollen ! :cry:
Durch mehr oder weniger eigenes Verschulden hat man die fünf Pleiten aus den vergangenen sieben Partien selbst zu verschulden und nun reist man ohne Selbstvertrauen nach Cottbus ???
Wo ist denn in dieser Mannschaft eigentlich mal der bzw. die Leader-Type(n) ,die vorausgehen und sagen "gegen uns hat der Tabellenletzte heute abend nichts zu bestellen !" ? :|
Sorry...aber ich höre bzw. lese in diesen Tagen wieder viel zu viel Geplänkel. Ideale Ausreden für ein eventuell erneutes Versagen. Fragt sich dann nur gegen wen die Jungs dann überhaupt noch gewinnen wollen... :nachdenklich:
allar

Beitrag von allar »

Oh man, wie tief ist der FCK gesunken, jetzt machen wir uns schon gegen Cottbus in die Hosen, den Tabellenletzten der 2.Liga.
Wie die Zeiten sich ändern.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Jones FCK

Beitrag von Jones FCK »

Abrakim hat geschrieben:Heute gibts Aufbauhilfe Ost Teil II.
Das Drehbuch ist bereits geschrieben und das Ergebnis steht doch schon wieder fest :shock:
Haarstreubende individuelle Fehler führen zum Sieg für Kotzbus.
Boah,hab ich die Schnauze so voll seit dem Aue-Spiel.Das nagt immer noch ganz tief in mir!!!
Hab immer noch eine riesige Wut und einigen wahnsinnig gr0ßen Frust!!!!!
Nach der heutigen Niederlage bin ich mal auf die Statements unserer Oberen gespannt,aber ich weiß,wir haben nur Pech und können es in den restlichen Endspielen noch schaffen...bla...bla...bla :shock: :o :shock: :shock: :shock: :shock: :?
"Old school"-Grüße

Dem kann ich nur zu 100 % zustimmen.
Null Bock auf den planlosen Dreckskick !!!!
Aber ich lass mich gerne vom Gegenteil überraschen.

Zum Glück ist Fastnacht mit genung Alkohl erträgt man das ! HELAU !!!
mayk_rlp
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

Theoretisch noch ca. 3-6 Punkte zum Klassenerhalt. Das sollte unser nächstes Ziel sein! :nachdenklich:
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
kämpfen-und-SIEGEN

Beitrag von kämpfen-und-SIEGEN »

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich mir das Spiel heute Abend antun soll. Wenn wir verlieren kann ich wieder das ganze Wochenende keinen Fußball gucken ohne vor Wut auf den Fernseher einzuschlagen!! :teufel2:

Aber vermutlich wird ich es nicht lassen können!
Wenn sie allerdings nicht endlich die Taktik 'Hoch stehen auf Teufel komm raus' befürchte ich wieder ein Punktverlust bzw. eine Niederlage! Bin mal gespannt wann die merken, dass sie sich mit dem 'Hoch stehen' die Räume vorm gegnerischen Strafraum unnötig eng machen... und hinten offen wie ein Scheunentor sind! Ich muss mich doch nicht wundern, dass wenn ich an der Mittellinie stehe, die Möglichkeit besteht überlaufen zu werden. Bestes Beispiel letzten Sonntag. Da standen unsere z.T. so tief in Gegners Hälfte, dass es nicht mal möglich war den Gegner ins Abseits zu stellen. Der startete nämlich beim langen Ball aus der eigenen Hälfte...

Na ja wie auch immer! 3 Punkte sind Pflicht...
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

seth hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Ich hör die scheiß Reporter quasi schon wieder sagen bzw. rumschreien:
(...)

Und ich hör schon wieder "Der FCK hat sage und schreibe fünf Topstürmer und eine Erstligaoffensive."

Das kann ich echt nimmer hören.

Naja, ich glaub an einen knappen Auswärtssieg. Sonst würd ich mir's nicht angucken. Da das Wochenende sowieso höchstens mittelmäßig wird, kann mir das Spiel auch nicht viel versauen :D

Lakic: scheiterte bei drei Erstligavereinen (Wolfsburg, Hoffenheim, Frankfurt)

Mo: gewogen und für die 1.Liga für zu leicht befunden

Occean: setzte sich bei Frankfurt nicht durch

Bunjaku: Wechsel von der Nürnberger Bank zum FCK; evtl. zu verletzungsanfällig für den Profufußball

Ich will mit dieser Aufzählung nicht die Einkaufspolitik kritisieren. Es ist aber nicht so, dass wir einen 1. Liga-Sturm hätten. Die Fokussierung auf lange, kopfballstarke Stoßstürmer macht unser Spiel berechenbar. Wir sollten einfach mehr Spieler einsetzen, die den Ball flach halten können, und nicht stereotyp den Ball hoch und weit auf Mo/Lakic/Occean schaufeln. Schon gar nicht mit zwei dieser Mo/ Lakic/Occean-Typen antreten. Ansätze zu diesem Flachpass-Spiel habe ich in der 2. HZ gegen Aalen wahrgenommen.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 28.02.2014, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

Jones FCK hat geschrieben:
Abrakim hat geschrieben:Heute gibts Aufbauhilfe Ost Teil II.

Teil III
zuerst in Dresden,dann in Aue
heute ist Cottbus dran
getoppt wirds ,wenn Bobbycar Sanogo uns abschiesst
Hans Dampf
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Hans Dampf »

Meine, von einem anderen user, geklaute Signatur sagt alles!!! Mehr gibt es hoffentlich nicht zu dem Spiel zu sagen. Ein Tipp noch an die Mannschaft.

Keine Sprüche klopfen, sondern Tatsachen sprechen lassen.
!! druff un dewedder !!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Allllleeeesss suuupppiii! :lol:

Kuntz heute in der Rheinpfalz: Die Mannschaft fuktioniert!

Danke Stefan für dieses Statement, jetzt geht es mir gleich viel besser! Der Sieg ist reine Formsache... :lol:
jones83

Beitrag von jones83 »

Der Satz macht mir Angst:

"die dümmste Mannschaft der zweiten Liga“

Bei keinem Verein wiederholen sich solche Dinge so oft wie bei uns...
Sollte dieser Satz nachher wieder Programm sein, kann man getrost sagen: Wir sind der dümmste Club in ganzen deutschen Profifußball.
Bitte keine Aufbauhilfe Ost. Aber es wäre ja mal wieder typisch für uns.
Es bleibt ganz einfach festzuhalten, dass wenn wir heute nicht gewinnen, den Aufstieg 2014 ad acta legen können.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Wir verlieren auch in Cottbus da bin ich sicher! Und was Mo plötzlich wieder in der Startelf soll bleibt das Geheimnis von KR und dann noch mit Lakic die stehen sich gegenseitig im Weg.

Warum nicht Bunjaku an die Seite von Lakic.

Der Trainer scheint auch mit seinem Latein am Ende, oder wer redet ihm da in die Aufstellung.

Herr Kuntz lassen Sie endlich die Katze aus dem Sack warum der Trainer so handelt, handeln muß.

Oder will man gar nicht in Liga 1? was ist da los am Berg alles etwas seltsam.
Betze2807

Beitrag von Betze2807 »

Ich weiß nicht in den letzten Moanten tu ich mir mit dem einschätzen der zweiten Liga etwas schwer. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Problem wo wir haben auch eine ganze Menge andere Mannschaften haben.
Sie gewinnen mal 2-3 Spiele, gucken dann auf die Tabelle und stellen dann mit erschrecken fest. Mist wir könnten ja aufsteigen und schon verlieren sie wieder.
Ich denke also dies ist nicht nur ein FCK Problem.

Deshalb bin auch weit davon entfernt zusagen Thema Aufstieg ist für uns erledigt. Alle haben bzw hatten in der Runde eine oder mehrere Schwächephasen.
Wichtig ist sie nur jetzt wo es an die Entscheidungen geht sie abzustellen.

Da wir nun schon so häufig schwächere Zeiten hatten, bin ich optimistisch, dass dies langsam zu ende geht.

Beginnend damit,dass wir heute. Achtung: "Mit Energie, die letzte Energie bei Cottbus rausnehmen und uns wieder im Aufstiegskampf zurückmelden". :teufel2: :teufel2:

Mein Tipp ein sicheres 3:0
maracuja123

Beitrag von maracuja123 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich weigere mich, zu glauben, dass unsere Mannschaft so dämlich sein kann, noch einmal ins offene Messer zu laufen wie in den letzten beiden Spielen.

Es ist scheißegal, wer der Gegner ist, es ist scheißegal, wer da auf der Bank sitzt, auch Antifußballer Böhme interessiert da nicht, es ist scheißegal, was unsere Spieler für Befindlichkeiten haben und genauso scheißegal ist es, was die Herren, die Verantwortlichen, die Medien, der Pfarrer und der Weihnachtsmann vor dem Spiel labern - der Zeitpunkt ist erreicht, wo mal wieder aller Kredit verspielt ist (muss man nach den Siegen gegen Fürth und Leverkusen auch erstmal binnen zwei Spielen schaffen) und wo es nur eine Art der Reaktion geben kann: Kampf annehmen, zeigen, wer Herr im Hause ist, von der ersten Sekunde an zeigen, dass wir die drei Punkte WOLLEN und vor allem: WIEDERGUTMACHUNG!

Was da tief sitzt, ist kein Stachel mehr, sondern ein meterdicker Stahlbolzen und die Spieler sind nun in der Pflicht.

Kampf, Sieg, zurück in die Spur. JETZT!

Da is alles gesagt. Laut Pressekonferenz haben wir die letzten Spiele ja gut gespielt :oops:
Zuletzt geändert von maracuja123 am 28.02.2014, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
maracuja123

Beitrag von maracuja123 »

werauchimmer hat geschrieben:Allllleeeesss suuupppiii! :lol:

Kuntz heute in der Rheinpfalz: Die Mannschaft fuktioniert!

Danke Stefan für dieses Statement, jetzt geht es mir gleich viel besser! Der Sieg ist reine Formsache... :lol:

Ich frage mich was die für Spiele sehen. Da ist schon seit Jahren keine funktionierende Mannschaft mehr zu sehen. 70 % sind Versager und Weicheier und der Rest, siehe Matmour, kann einfach nicht besser.
Betze2807

Beitrag von Betze2807 »

Ach noch was an die Trainernörgler.
Hört auf damit. Er ist der richtige Trainer, am rchtigen Ort, zur richtigen Zeit.
Gebt ihm doch einfach die Zeit um was aufzubauen. Er ist ein Guter und da Pep wahrscheinlich eher nicht aufn Betze kommen wird, denke ich sollten wir damit zu frieden.
Aber ich denke selbst Pep hätte in diesem Forum seine Probleme...
mayk_rlp
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

Betze2807 hat geschrieben:...

Ach, duzt ihr euch?! :wink:

Mittlerweile tippt die Mehrheit auf Sieg Cottbus... :?
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
Betze2807

Beitrag von Betze2807 »

mayk_rlp hat geschrieben:
Betze2807 hat geschrieben:...

Ach, duzt ihr euch?! :wink:

Mittlerweile tippt die Mehrheit auf Sieg Cottbus... :?

Ich arbeite an dem du :wink:

Auch Mehrheiten müssen nicht immer recht haben....
3erPack

Beitrag von 3erPack »

Ich persönlich seh die Gefahr weniger in der Not, dass man unbedingt in Cottbus drei Punkte holen muß um am Aufstiegs/Relegationsplatz dran zu bleiben, sondern eher in der Tatsache, dass man sich inzwischen mit Fürth,Karlsruhe, Union Berlin, Paderborn und St. Pauli in unmittelbarer Nähe mit immer mehr direkten Konkurrenten auseinandersetzen muß. Da reicht es am Ende wahrscheinlich nicht, immer nur hier und da drei Punkte zu holen sondern es geht um dauerhaftes Sammeln von Punkten.
Wenn Köln weiterhin ohne größeren Einbruch punktet, bleiben immer mehr direkte Konkurrenten um die Plätze zwei und drei. Im ungünstigsten Fall zählt da am Ende wirklich nur ein einziger verlorener Punkt.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

sandberg1973 hat geschrieben:wieder ohne fortunis, da wird es zeit ,dass ich mich um die wettquoten kümmere.

Habe seit ewigen Zeiten mal wieder Oddset gespielt.Auch wenn jetzt die Leier "wie kann man nur gegen den eigenen Verein tippen" kommt, die Quote von 4,0 auf Heimsieg war zu verlockend.... :oops:
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Betze2807 hat geschrieben:Ach noch was an die Trainernörgler.
Hört auf damit. Er ist der richtige Trainer, am rchtigen Ort, zur richtigen Zeit.
Gebt ihm doch einfach die Zeit um was aufzubauen. Er ist ein Guter und da Pep wahrscheinlich eher nicht aufn Betze kommen wird, denke ich sollten wir damit zu frieden.

Du hast es schön auf den Punkt gebracht. Jede Wette, dass auch in der Mannschaft mehr Mumm, Kampfgeist und Klasse steckt als in all den sich hier auskotzenden Hosenscheisern und Weltuntergangspredigern. Fans wollen das sein, ha, da kann ich nur lachen.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Heute frei, 90 Min nach Cottbus.
Ne, dann doch lieber nen gechillten Abend machen und fit sein fürs eigene Spiel morgen früh.

Mir fällt mehr auch nicht ein was noch zu schreiben wäre ehrlich gesagt.

Ich hoffe einfach die Jungs beweisen ihre eigentliche Klasse. Ey es geht gegen Cottbus...
Da ist es wieder, mein Gerede vom Potential dieser Mannschaft :nachdenklich:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Auch diese 90+X Minuten müssen erst gespielt sein.
( 3€ ins Frasenschwein)
Ich hoffe nur,dass die Cottbusser Spieler hier nicht mitlesen.
Die könnten sich eine richtig breite Brust holen.
Sollten unsere Spieler wirklich weiche Knie haben,dann sollten sie lieber gleich im Bett bleiben.
Wenn wir heute wieder den Kampf nicht annehmen und unsere Spuren nachhaltig im Rasen sichtbar machen,dann wird es sehr schwer mit einen Auswärtssieg.
Dann droht ein neuer Sturm auf dem Betze,oder anders -der Betze könnte mal wieder brennen.
Auch das Sandhausen -Spiel, steht schon jetzt unter keinen guten Zeichen.In der Woche sind mehrere Spieler bei ihren Nationalmannschaften.
Eine Aufarbeitung somit nur schwer möglich.
Sehen wir es positiv:
Unsere Jungs haben verstanden :?: :!:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Scheiss die Wand an -
FCK wird mit einem 4:0 gewinnen !
Der Co-Trainer von Cottbus kann nix, Mannschaft auch...und die Energie ist flöten.
Also in diesem Sinne...rockt die Bude, FCK ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
TeufelPower

Beitrag von TeufelPower »

Wenn ich so manche Beiträge hier lese,bekomme ich echt das Kurzen.Stellt ihr euch doch mal auf den Platz und macht es besser wie unsere FCK Profis.Meint ihr etwa die wollen mit Absicht verlieren?Die meisten hier sind doch so wieso nur Schönwetter Fans.Gewinnt unser 1FCK werden kommen von den selben Leuten hier die nur negatives zur Zeit über den 1FCK schreiben,heute nach dem Spiel in Cottbus falls wir gwinnen sollten,nur positive Einträge.Ah habt ihr gesehen wie geil das war.Jetzt steigen wir auf.Wer will uns noch schlagen.Stimmts?Und jetzt kommen wir mal zu der Stimmung von der Westkurve in Kaiserslautern.Anstatt unser 1FCK im letzten Heimspiel wo wir gegen Ahlen o-1 bzw o-2 zurück lagen,unseren 1FCK an zu feuern Kamen aus der Westkurve nur Pfiffe.Anstatt unseren 1FCK weiter an zufeuern.Und das war nicht nur gegen Ahlen so
Wutti10
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Wutti10 »

Was würde ich mir eine Mannschaft als Gegner wünschen, die bei allen Basics so gravierende Defizite hat wie unsere.

Da genügen schon ein guter Torwart, eine kontrollierte Defensive und ein wenig Geduld bis einer unserer Ballkünstler im Defensivverbund einen Bock schießt.

Kann man an einem schlechten Tag denn nicht einmal 0:0 spielen? Ist es zu viel, wenn man verlangt, dass nicht jeder Spieler im Defensivverbund (Sippel/Löwe (Fürth), Simunek (Aue), Torrejion und Heintz ( Aalen)) abwechselnd einen Bock schießt?

Die Trainer wurden gewechselt, die Innenverteitiger ständig ausgetauscht. Jetzt bleibt nur noch, so leid es mir tut als einzige "Konstante des Dilettantismus" der verehrte Tobias Sippel.
Hier ruhen meine Hoffnungen auf Marius Müller: Meine Erwartungen sehen ihn aber eher in 2 Jahren bei der Eintracht als Nachfolger des letzten guten Torwarts seit Tim Wiese, so dass ich annehmen werde, dass Tobi den Kollaborateur Axel R. in der Spieleanzahl für den FCK noch übertreffen wird.

Da hier keine Lösung zu erwarten ist, muss eben einen weiteren Aspekt betrachten.

Kosta, warum zur Hölle wird in jedem Spiel die komplette Mannschaft umgekrempelt?
Warum bekommt eine Mannschaft, die in Leverkusen toll gespielt hat keine weitere Chance?
Wir sind nicht der FC Bayern, der die 30 besten Spieler der Liga mit entsprechend großem Selbstvertrauen unter Vertrag hat.
Wir haben 30 mobilitäts- bzw. mental beeinträchtigte etwas überdurchschnittlich begabte Kicker von der Resterampe der ersten Liga, die wenn überhaupt nur als geschlossenes eingespieltes Kollektiv irgendwie funktionieren können.
Und ohne Kollektiv lagt es an einem durchschnittlichen Tag nicht einmal gegen einen Abstiegskandidaten.

Heute abend würde schon ein 0:0 meine kühnsten Hoffnungen übertreffen.
Zur erwarten ist jedoch auch, dass Cottbus mit neuem Trainer sich den ganzen Frust von der Seele schießt.
Ein 4:0 und 5:1 ist durchaus möglich.
Frühes Gegentor nach wiederholtem Patzer, frühe Rote Karte nach einem Frustfoul, viele ehemalige Spieler, es gibt viele Parameter, die dies begründen können.

Jetzt hilft nur noch beten.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 28.02.2014, 14:33, insgesamt 5-mal geändert.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:
Gesperrt