Forum

Vorbericht FCE-FCK | Mit zitternden Knien zum Schlusslicht (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK in Cottbus?

Heimsieg! Cottbus gewinnt
126
51%
Unentschieden! Keiner gewinnt
28
11%
Auswärtssieg! Lautern gewinnt
95
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 249

AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

szymaniak hat geschrieben: Oder darf er gar zu Hause bei Mutti das Geschirr abputzen?
ja, ich bin fck-insider und kann dir versichern:
kostas ist den weg vom tellerputzer zum millionär gegangen!

daher geht er nun einen schritt zurück - back to the roots! mami setzt ihn nicht auf den fensterflügeln ein, er kriegt die gardinenpredigt direkt auf die 10!
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stefan Schmidt »

Reißt Euch verdammt nochmal den Arsch auf :!:

Wieder Aufbaugegner oder unser alter FCK??????

Mensch der Druck muß doch bei Cottbus liegen bei denen gehts um ALLES (Existenz)und bei naja dann eben noch ein Jahr 2.Liga :nachdenklich:

:doppelhalter: :engel: :pyro: :schal:
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Wenn unser Trainer schlau ist, lässt er tief und kompakt stehen, Cottbus muss mind. genauso dringend gewinnen wie wir. Dieses ständige gezwungene Powerplay mit kaum Durchschlagskraft und rotem Teppich für die gegnerischen Konter. Kommen lassen, Räume zum Kontern nutzen.
Betzi191
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzi191 »

Mein Gott, wenn man manchen Beitrag hier liest, bekommt man wirklich den Eindruck, dass wir die Mannschaft sind, die abgeschlagen auf dem letzten Platz Richtung dritte Liga schielt...
Ja, wir haben die letzten Spiele gegen vermeintlich Kleine verloren aber das interessiert morgen keine Sau! An der Lausitz sind morgen Abend wieder 3 Punkte zu erkämpfen. 3 Punkte, die uns, wenn alles optimal läuft, am Ende des Spieltags auf Platz 2 stehen lassen können!
Also Bauch rein, Brust raus und auf zu diesem verdammten Sieg!
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
cruzeiro

Beitrag von cruzeiro »

Man hat es als FCK-Fan nicht einfach. Ich lebe berufsbedingt im Raum Stuttgart. Mein 5-jaehriger Sohn spielt gerne Fussball und geht hier immer mit einem FCK-Trikot zum Training. Etwa 50% der Kinder laufen in Bayern-Trikots rum, 30% im gelb (BVB) und selbst der VfB ist in der Minderheit. Ich bin selbst FCK-Mitglied und tue alles, damit der FCK-Virus bleibt (was gar nicht so einfach ist).
Manchmal frage ich mich WARUM? Nach den letzten Leistungen sitze ich wieder da und erklaere, warum ich an den Erfolg gegen Cottbus glaube. :teufel2:
Und da faellt mir ein Spiel ein, bei dem es nicht lief und ein Fan in der West zu einem anderen (laut meckernden) sagte: NICHT DIE DA UNTEN SIND DER FCK, SONDERN WIR!
Ich bin derzeit auch sehr frustriert, aber die Aussage ist genau richtig. Deshalb werde ich auch weiterhin FCK-Trikots kaufen und meinen Sohm zum "Fan-sein" motivieren.
SIEG gegen Cottbus und weiter an den Aufstieg glauben!!! :teufel2:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Wie es gehen kann, wenn ein Verein von einem vernünftigen Management und einem guten Trainer geführt wird, kann man auch grad bei der Eintracht sehen.

Beeindruckend, was da aufgebaut wurde.
Davon sind wir Jahrzehnte entfernt! wir sind ein Zweitligist durch und durch, kein Unterschied zu Aalen, Sandhausen und Co.
Das wird sich bald auch in den Finanzen im Management auswirken, denn das kann sich der Verein in der 2. Liga nicht mehr länger leisten.

Ein ehrenamtlicher Präsident und eine gute Sekretärin reicht völlig aus, um gegen Aalen zu Hause zu verlieren.

Sollte es morgen keinen Sieg geben, bin ich mal,gespannt, ob Kuntz sich weiter versteckt, oder ob er die Eier hat die Saisonziele umzuformulieren.
Man kann ja dann die ganzen Krachertransfers in die Tonne kloppen und die Zeit bis zum nächsten Nulpenbuszeitraum mit den Amateuren überbrücken. Ganz ehrlich, lieber mit denen keinen Punkt mehr holen, als weiter die Weicheier bei deren Leistungsverweigerung zu sehen.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Auf zum Schafott. Ein Spiel nach Drehbuch, wie für uns inszeniert. Aufgrund der gesamten Konstellation sind wir klarer Außenseiter. Sähe einen Punktgewinn als sehr großen Erfolg. Aber das wird uns nicht gelingen. Die dritte Pleite in Serie folgt und Cottbus ist zurück im Abstiegskampf. Da bleibt nur noch zu sagen.... Schönes Wochenende!!
3. Liga verhindern!
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

Ich weiß nicht wann ich das letzte mal vor einem Spiel gegen den Tabellenletzten so nervös war.
Das ist mal wieder so ein typisches Spiel das wir gerne verlieren.

Aber 6 Niederlagen aus den letzten 8 Spielen wäre selbst für uns ziemlich heftig. :shock:
Ich hoffe einfach dass wir morgen gewinnen.

Wie ist mir egal, Hauptsache 3 Punkte.

Ich befürchte allerdings durch den Trainerwechsel bei Kotzbus einen ähnlichen Effekt wie zuletzt beim HSV.

Hoffentlich irre ich mich... :nachdenklich:
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Die letzten Ergebnisse waren alles andere als erbaulich und konnten den Glauben an die Aufstiegsambitionen doch erheblich in's Wanken bringen.
Aber noch ist nicht alles verloren. Es wird nur ein wenig schwieriger.

Es gibt noch 36 Punkte zu vergeben.
Holen wir uns davon was geht.
AM BESTEN ALLE !

Es ist nicht die Zeit, für Aussetzer in der Abwehr.
Es ist nicht die Zeit, für "tödliche Fehlpässe" im Mittelfeld.
Es ist nicht die Zeit für eine weitere Sturmflaute.

Es ist an der Zeit, endlich in den Endspurt zu gehen.

Es ist an der Zeit, für die Gegner ein unüberwindbares Abwehrbollwerk zu errichten.
Es ist an der Zeit, die Bälle zielgerichtet in den eigenen Reihen zu verteilen.
Es ist an der Zeit, für Erfolgserlebnisse unserer Stürmer.

ES IST WIEDER ZEIT FÜR EINEN

A U S W Ä R T S S I E G ! ! !
:schild: Bild :schild:

MACHT SIE PLATT ! SCHIESST SIE AUS IHRER STADT !
Bild Bild Bild

irgendwasmussdochhelfe
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

@werauchimmer:
Das ist ein FCK Forum !
Mir gehen diese Vergleiche zum Depp oder den
Strichern vom Main auf den Sack .
Übrigens : die haben nach 2:0 ZU HAUSE noch 3:3 gespielt und
sind raus. In der Bundesliga ist Abstiegskampf pur angesagt .
Oh ja , die sind mailenweit von und entfernt , bla bla bla .

Morgen Auswärtssieg , alles andere ist Nebensache
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Habe mir das Aalen-Spiel nochmals auf FCK-TV angeschaut. Mann, Mann, Mann. Auf die Schiedsrichterleistung möchte ich eigentlich auch gar nicht eingehen, was die Offiziellen ja auch nicht gemacht haben.

Dennoch für mich: 1. HZ spare ich mir mal. Mitte der 2.HZ dann die folgenden Sätze des Kommentators:

Also die Pfiffe sind so dermaßen einseitig. Richtig fair ist das nicht.

Also was da jetzt los war. Ich habe wieder nix gesehen. (1 Minute später) Also das ist einfach nur noch lächerlich. An Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Schauen sie mal ... Solche Betrüger haben auf dem Fußballplatz nix zu suchen.

Das ist so ein lächerliches Theater, das der VFR Aalen abzieht. An Unsympathie nicht mehr zu überbieten.

Genau jetzt liegen wieder zwei. Na klar. Man könnte meinen da spielt eine italienische Mannschaft, die 5 Tage in der Woche Schauspielunterricht bekommt.
Letzter Wechsel.... Alles andere als 5-6 Minuten Nachspielzeit wären unangemessen,.
...
Schiedsrichterleistung Note 6. 100% Strafstoß und sonst gar nix. Die Aalener bekommen für jeden Hinfaller alles gepfiffen.

Für mich würde das als Spieler reichen um mit einem riesigen angefressenen Hals in die restlichen Saisonspiele zu gehen, allein wenn ich mir das Aalen-Spiel nochmals anschaue. Ich wette, dass bei jeder einzigen Schiedsrichterentscheidung gegen Bayern mindestens 5 Bayernspieler gleichzeitig auf den Schiri losgegangen wären incl. Guardiola und Sammer.

Spielerisch sah es doch 2.HZ ganz gut aus. Speziell bei u.a. Fortounis und Matmour hat man doch gute dynamische Aktionen im Ansatz sehen können. Bastion Betzenberg und es wäre noch 5-2 ausgegangen. Leider hatte der Ausgleichstreffer gefehlt, der zum brodelnden Betzenberg fehlte...
flodele

Beitrag von flodele »

Cottbus wird diesmal ein Aufbaugegner für den FCK :D

Leider bedenklich, dass hier viele auf Cottbus tippen. Will Euch mal zu Gute halten, dass uns die Außenseiterrolle besser liegt :teufel2:
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

cruzeiro hat geschrieben:Man hat es als FCK-Fan nicht einfach. Ich lebe berufsbedingt im Raum Stuttgart. Mein 5-jaehriger Sohn spielt gerne Fussball und geht hier immer mit einem FCK-Trikot zum Training. Etwa 50% der Kinder laufen in Bayern-Trikots rum, 30% im gelb (BVB) und selbst der VfB ist in der Minderheit. Ich bin selbst FCK-Mitglied und tue alles, damit der FCK-Virus bleibt (was gar nicht so einfach ist).
Manchmal frage ich mich WARUM? Nach den letzten Leistungen sitze ich wieder da und erklaere, warum ich an den Erfolg gegen Cottbus glaube. :teufel2:
Und da faellt mir ein Spiel ein, bei dem es nicht lief und ein Fan in der West zu einem anderen (laut meckernden) sagte: NICHT DIE DA UNTEN SIND DER FCK, SONDERN WIR!
Ich bin derzeit auch sehr frustriert, aber die Aussage ist genau richtig. Deshalb werde ich auch weiterhin FCK-Trikots kaufen und meinen Sohm zum "Fan-sein" motivieren.
SIEG gegen Cottbus und weiter an den Aufstieg glauben!!! :teufel2:
Du darfst dich wahrlich als echten Lautrer sehen! Von deiner Einstellung können sich viele eine große Scheibe abschneiden. Hut ab
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

werauchimmer hat geschrieben:Wie es gehen kann, wenn ein Verein von einem vernünftigen Management und einem guten Trainer geführt wird, kann man auch grad bei der Eintracht sehen.
Zu früh gefreut? Die habens verkackt!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
F.W.8

Beitrag von F.W.8 »

Ostseeteufel hat geschrieben:@werauchimmer:
Das ist ein FCK Forum !

Morgen Auswärtssieg , alles andere ist Nebensachoe
Volle Zustimmung!
c
Beitrag von c »

Ich hab eigentlich nur noch ungefähr NULL Vertrauen in den Haufen. Selbst wenn wir gegen Cottbus irgendwie einen Punkt erstümpern - was schon zu wenig wär - kriegen wir eben zu hause gegen Sandhausens B-Elf auf die Mütze. Unser Saisonziel Platz 5 ist realistischerweise zwar noch drin. Emotional ist der Zug jedoch endgültig abgefahren. Wenn bei diesem Sauhaufen drei Niederlagen am Stück immer mal wieder drin zu sein scheinen, wirken drei Siege am Stück hingegen total unrealistisch.

Das wird morgen erwartungsgemäß nix. Cottbus gewinnt etwas glücklich mit 1:0 durch nen Tor in der 36. Minute, dem ein pomadiger Stellungsfehler unserer Abwehr voraus geht. Zwei Torchancen - beide in Halbzeit 1 - reichen Cottbus zum Sieg.

Hoffen tu ich natürlich auf nen Sieg. Aber was würds bringen? Es gibt einfach keinen Knoten der platzen könnte.
Zuletzt geändert von c am 28.02.2014, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

OWL-Teufel hat geschrieben:Ich weigere mich, zu glauben, dass unsere Mannschaft so dämlich sein kann, noch einmal ins offene Messer zu laufen wie in den letzten beiden Spielen.
Unsere Mannschaft?

Ich bin sicher, dass dder Trainer "so dämlich" ist, weil er nicht anders kann!

Und auch das fehlende Selbstvertrauen, das einer beklagt, geht auf das Konto dieses Taktikzauberers.

Lakic ist als Stürmer gesetzt, Idrissou wird wieder reinrotiert. Einfach nur lächerlich und Dokument der Hilflosigkeit und des Fehlens jeglicher Ahnung von Fusball.

:shock: :nachdenklich: :shock: :nachdenklich:
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

was c schreibt ist leider realität,was in den letzten 2 jahren an vertrauen verloren gegangen ist,das könnte nichtmal ein (immernoch absolut machbarer) aufstieg zurückbringen.immer wieder 1 schritt vor 2 zurück,das hält man dauerhaft nicht aus... eine beziehung bspw.wäre längst zerstört...bei einer niederlage geht es für kr auch schon um den job...
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Wenn ich höre, was für einen Stuss Runjaic und Dick in der PK. Ablassen, dann wird mir klar, warum das niemals was werden KANN!

Wir spielen sehr gut, überlegen, machen nur die vielen
Chancen nicht rein, haben Pech, dass wir immer 1:0 verlieren?
Lächerlich, man muss sich stark reden, klar, man muss das Positive nach vorne stellen, klar, aber man kann nicht brotlose Kunst und rumgestümpere zu zielgerichtetem Fußball hochsterilisieren (gell Bruno).

Das hat schon was von verleugneter Realität.

Wir werden es morgen um die Zeit wissen, das Gefühl IST nach der PK. Noch viel schlechter.
Don Jupp

Beitrag von Don Jupp »

Mal realistisch: Was sollte uns Glauben machen, daß morgen der große Umschwung eingeleitet wird ??

Selbst wenn entgegen aller Befürchtungen ein Sieg gelingen sollte, glaub ich trotzdem nicht an eine Serie bis zum Saisonende.

Da sind zuviele dabei, die satt oder sagen wir mal, nicht gierig genug sind.

Perspektivisch wäre wohl die beste Lösung, wenn man nach die Runde bestmöglichst zu Ende spielt und dann einen CUT macht.

Der Großteil der Mannschaft hat über mehr als ein Jahr gezeigt, daß es so nicht reicht zum Aufstieg.

Dann lieber Neuaufbau mit hungrigen Spielern, als weiter mit soner hochdotierten Truppe, die nichts auf die Reihe bekommt, außer mal einen Ausreißer wie in Vizekusen :!: :!: :!:
lauternfreak1

Beitrag von lauternfreak1 »

Ostseeteufel hat geschrieben:@werauchimmer:
Das ist ein FCK Forum !

Morgen Auswärtssieg , alles andere ist Nebensache

danke!

wir sind zwar wirklich nicht in topform z.z. aber bitte lasst uns doch unsere würde und schaut nicht immer neidisch zu den gummiadlern und scheiß o5ern!!!
alderbetzebu

Beitrag von alderbetzebu »

LIGA halten ist die Devise. In Liga 1 gibt´s nur auf die Löffel. Gut da wo wir sind !!
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Ich kann mir gut vorstellen wie nach einer Niederlage die Stimmung kippt. Dann sind wir nicht nur noch in einer sog. Ergebniskrise.
Bei einer erneuten Niederlage werden wir zur Lachnummer der 2.Liga,gegen Sandhausen wird's einen Zuschauerminusrekord geben und die Saison ist praktisch gelaufen.
Also lasst es soweit nicht kommen und gewinnt gefällig in Cottbus, dass wenigstens das Fünckchen Hoffnung bestehen bleibt noch um Platz 2 mitspielen zu können. Schlimm genug, dass es überhaupt soweit gekommen ist. :o :(
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Ich tippe auf einen Kotzbusser Sieg, da unsere Mannschaft null Selbstbewusstsein hat und bestimmte Mechanismen fast immer greifen. Unsere Mannschaft ist doch dafür bekannt.
Ergebnis: 2 zu 0 für die Ostgoten!
Abrakim

Beitrag von Abrakim »

Heute gibts Aufbauhilfe Ost Teil II.
Das Drehbuch ist bereits geschrieben und das Ergebnis steht doch schon wieder fest :shock:
Haarstreubende individuelle Fehler führen zum Sieg für Kotzbus.
Boah,hab ich die Schnauze so voll seit dem Aue-Spiel.Das nagt immer noch ganz tief in mir!!!
Hab immer noch eine riesige Wut und einigen wahnsinnig gr0ßen Frust!!!!!
Nach der heutigen Niederlage bin ich mal auf die Statements unserer Oberen gespannt,aber ich weiß,wir haben nur Pech und können es in den restlichen Endspielen noch schaffen...bla...bla...bla :shock: :o :shock: :shock: :shock: :shock: :?
"Old school"-Grüße
Gesperrt