Forum

0:1-Niederlage in Aue (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Määnzer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Määnzer »

Scheiße !

aber genau so, wie heute Aue, können wir die Bayern schlagen!
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Dieses Spiel geht auf den Trainer. Gegen solche Mannschaften ist er mit seinem Latein zum wiederholten Male am Ende. Ein Karl darf nie gegen solche destruktiven Mannschaften auf dem Platz stehen.

Ein Fortounis nicht mal im Kader. Ein Matmour der 10 mal grottig spielt, und ein mal gut, darf jedes Spiel den gleichen Rotz spielen. Gegen solche Mannschaften wie Aue und Paderborn muss ein Trainer eine Lösung finden. Heute hat man gesehen, dass er kein Messias ist. Gegen Leverkusen alles richtig gemacht und heute alles falsch. Die Einwechselung von Orban soll mir mal einer erklären...

Aber für ihn war ja alles in Ordnung. Wir haben das ja gut gemacht lt.. seiner Aussage nach dem Spiel.

Den größten Bock hat aber Kuntz in der Winterpause geschossen. Wir suchen Außenspieler und einen Verteidiger und bekommen einen 5 Stürmer. Nur weil sein Spezi gerade auf dem Markt war, musste er ihn holen. Und das war nur ein Zufall nach seiner eigenen Aussage.
fck-und-sonst-nix

Beitrag von fck-und-sonst-nix »

Runjaic wird die Mannschaft schon noch kennenlernen.Dass wir auf aussen nicht gerade perfekt aufgestellt sind ist eh allen klar.Aber unser Problem, gerade in Liga 2 wo wir Dinge spielerisch lösen müssen ist zentral.Und ich meine Karl.Der absolut falsche Spieler gegen Mannschaften wie Aue und Co.Alibipässe oder hoch und weit.Das wars.Dabei noch nicht mal extrem kopfballstark trotz seiner Grösse.Unterm Strich natürlich ne unglückliche Niederlage bei der Chancenverteilung.Aber ich hoffe Runjaic zieht andere Schlüsse als das was er nach dem Spiel gesagt hat.
helu

Beitrag von helu »

Unfassbar!!!Bitte Morgen Training ausfallen lassen,die ganze Mannschaft zum Bittgottesdienst in die Stiftskirche schicken und zusammen mit Trainer und Kuntz um göttliche Eingebung bitten!!
hunsrückradler

Beitrag von hunsrückradler »

ikea68 hat geschrieben:Dieses Spiel geht auf den Trainer. Gegen solche Mannschaften ist er mit seinem Latein zum wiederholten Male am Ende. Ein Karl darf nie gegen solche destruktiven Mannschaften auf dem Platz stehen.

Ein Fortounis nicht mal im Kader. Ein Matmour der 10 mal grottig spielt, und ein mal gut, darf jedes Spiel den gleichen Rotz spielen. Gegen solche Mannschaften wie Aue und Paderborn muss ein Trainer eine Lösung finden. Heute hat man gesehen, dass er kein Messias ist. Gegen Leverkusen alles richtig gemacht und heute alles falsch. Die Einwechselung von Orban soll mir mal einer erklären...

Aber für ihn war ja alles in Ordnung. Wir haben das ja gut gemacht lt.. seiner Aussage nach dem Spiel.

Den größten Bock hat aber Kuntz in der Winterpause geschossen. Wir suchen Außenspieler und einen Verteidiger und bekommen einen 5 Stürmer. Nur weil sein Spezi gerade auf dem Markt war, musste er ihn holen. Und das war nur ein Zufall nach seiner eigenen Aussage.
Das ist wie im Supermarkt, da greifst du ja manchmal auch ins Regal und nimmst Sachen, die du nicht wirklich brauchst. :lol:
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford
Markie

Beitrag von Markie »

ikea68 hat geschrieben:Den größten Bock hat aber Kuntz in der Winterpause geschossen. Wir suchen Außenspieler und einen Verteidiger und bekommen einen 5 Stürmer.
"Kuntz und Fußball" :shock:
lauternfreak1

Beitrag von lauternfreak1 »

nach solchen spielen denke ich mir, wir sind und bleiben ein zweitligist, mann muss sich damit abfinden, aber ich will mich nicht damit abfinden...
aber ehrlich gesagt wo waren wir denn die letzten 8 Jahre?

sorry aber fck und liga 1...ich glaube nicht dran und falls wir doch aufsteigen, wird vielleicht noch schlimmer...u know.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

attacke pfalz hat geschrieben:guter beitrag godmk! diese saison beiweist mal wieder bitterst das fußball nicht gerecht ist...
Abschlussschwäche hat nichts mit Pech zu tun, ist eher ein Anzeichen von fehlender Qualität. Und wer nach so einem positiven Erlebnis dermaßen pomadig das Spiel beginnt, der hat ein Einstellungsdefizit. Das nervt mich einfach so richtig. Die aktuelle Tabellensituation ist nicht das wirkliche Problem.... die Mannschaft hat nicht die Konstanz und den Spirit aufzusteigen. Mal abgesehen von Köln ist die Punktausbeute der Top-Teams ein schlechter Witz und wir können es einfach nicht nutzen. Nur bitter.
3. Liga verhindern!
trierer_vom_block_8

Beitrag von trierer_vom_block_8 »

Es war mit Sicherheit mal wieder eine Enttäuschung:
2 Fehler, die ich erkennen kann:
1.) Das Gegentor: Warum steht man am Anfang so offen? Ein Punkt auswärts wäre doch auch ok! Stümperhaft, wie unser Verteidiger die 1:1 Situation bereinigen wollte. In der D-Jugend wird einem schon gesagt, dass man einfach nur das Tempo rausnehmen soll...
2.) Die Chancen kriegen wir doch eh! Dann muss man zuerst mal hinten zu Null stehen. Ein Spiel aufbauen können wir mit dem Mittelfeld eh nicht. Aber die anderen sind ja auch nicht besser in Liga2. Fehler passieren bei denen immer.

Fazit: KR hat nicht mehr viel Ideen. Mo und SLakic haben noch keine Staffelung (verständlich). Das System mit einer Spitze kann man nur, wenn entsprechende Klasse im Mittelfeld besteht... die uns fehlt, aber wir haben Klasse im Sturm, also hier muss man umstellen.

Man kann nur mit den Mädchen tanzen, die auf der Kirmes sind.

Noch 13 Spiele...
BeppoHofeditz

Beitrag von BeppoHofeditz »

Völlig richtig - das Spiel geht auf den Trainer. Es ist überhaupt keine Überraschung, Aue genauso anzutreffen, wie es auch keine Überraschung ist, fast alle andere Mannschaften so gegen uns spielen zu sehen. Regelmässig versagt die taktische Einstellung gegen diese Teams. Nicht mal nach der Halbzeit kommt ein hier ständig über Gebühr gelobter KR auf die Idee, die Truppe konsequent über aussen spielen zu lassen. Es ist so einfach. Wer besetzt die Aussenbahnen? Stattdessen das Geschiebe hintenrum, flach in die Mitte - dahin wo wir seit Jahren keinen mehr haben, der ein Ball verteilen kann. Oder hoch in die Spitze, dorthin wo diese Mannschaften es noch einfacher haben gegen uns ... Dann die Null-Aussagen von KR nach den Spielen, heute sogar richtig peinlich und ein echter Offenbarungseid!
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

diego851 hat geschrieben:die nächsten drei spiele werden genauso ablaufen.

aalen
cottbus
sandhausen

alles gegner mit dem selben potential wie aue
Cottbus wartet sehnsüchtig auf uns. Die wollen ja auch mal wieder gewinnen...... Wir sind dafür prädestiniert.
3. Liga verhindern!
R_Sharpe

Beitrag von R_Sharpe »

lauternfreak1 hat geschrieben:nach solchen spielen denke ich mir, wir sind und bleiben ein zweitligist, mann muss sich damit abfinden, aber ich will mich nicht damit abfinden...
aber ehrlich gesagt wo waren wir denn die letzten 8 Jahre?

sorry aber fck und liga 1...ich glaube nicht dran und falls wir doch aufsteigen, wird vielleicht noch schlimmer...u know.

...und Du nennst Dich lauternfreak der erste... komm heul in Dein Kissen, morgen gibt's heißen Kaukau zum Frühstück und alles ist wieder gut :D
nach so ner bescheidenen Niederlage gehts erst recht wieder los. Wieviele Spiele sind's noch bis zum Saisonende..also aufgeben geht gar nicht, schon gar nicht für Lauternfreaks - zu denen ich mich auch zähle!

nebenbei...schleife grade die Klinge meiner geliebten Poleaxe :D der nächste Gegner kann kommen :teufel2:
"...God save Ireland!"
Marc1900

Beitrag von Marc1900 »

Hoffentlich weis bald jeder warum Lakic überall scheiterte - er wollte unbedingt zum FCK, ich lach mich tot......hoffentlich muss wegen dem Zoller niemals draußen bleiben.
elfusca

Beitrag von elfusca »

ikea68 hat geschrieben:Dieses Spiel geht auf den Trainer. Gegen solche Mannschaften ist er mit seinem Latein zum wiederholten Male am Ende. Ein Karl darf nie gegen solche destruktiven Mannschaften auf dem Platz stehen.

Also Fortounis war ja auch nicht im Kader. Orban wurde wahrscheinlich gebracht, weil er den letzten Wechsel noch für einen frischen Spieler nutzen wollte und er relativ Kopfballstark ist.

Durch die Vertragsgestaltung ist Lakic ein Spieler, bei dem wir kaum ein Risiko eingehen, aber sehr gute Chancen haben. Wenn er nichts bringt, ist nur sehr wenig verloren. Außerdem wurde er erst geholt, als es klar war, dass man sonst niemand bekommt. Er wurde also nicht statt eines Außenspielers gekauft. Im Winter bekommst Du eben nicht einfach so einen guten Spieler für unser Budget. Ich verstehe aber sowieso das Gemecker nicht so richtig. Im Rahmen des Budgets finde ich es schon ganz gut, welche Spieler wir uns so holen.
Don Jupp

Beitrag von Don Jupp »

Man konnte an dem Spiel wahrlich nicht viel gutes finden. Das Zentrum mit Simunek, Torre, Karl und Jessen ein einziger Fehlerpool. Grottige Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung. Die Außenbahnen.....ein Witz.

Klar stand der Gegner mal wieder tief, war kaum anders zu erwarten. Sippel läuft raus beim Gegentor und bleibt dazwischen kurz stehen, genau die Zeit, die fehlte, um den Ball zu bekommen.

Was ich gar nicht verstehe. Klar fehlt Ede und Lakic die Praxis, stellt sich halt die Frage, ob ich dann beide über nen relativ langen Zeitraum gemeinsam auf dem Platz haben muß.

Ein guter Spielzug war dabei, aber da zog es MO vor, mit seinem schwächeren Rechten zu schießen, anstatt den besser postierten Jenssen, der zudem den Ball noch auf seinem starken Linken liegen hatte, zu übersehen.

Fazit: Paderborn ist sicher kein Bundesligist, aber wir haben zum wiederholten Male gezeigt, daß da auch viel zu viel Niveau fehlt. Kann man leider nichts anders sagen.

Mittlerweile ist die Enttäuschung auch relativ gering, da derartige Erlebnisse für FCK-Fans mehr oder weniger an der Tagesordnung sind :!: :!:
Echter Fan

Beitrag von Echter Fan »

Typisch DBB. Mittwoch war alles Weltklasse,
heute alles Kreisklasse. Mittwoch war der Trainer
super u. heut nur noch ein durchschnittlicher
Zweitliga Trainer. Einige könnten sich mal die
ewige schwarz-weiß malerei abgewöhnen. Klar war
das heut kein gutes Spiel, aber die wird es immer mal
geben. Das passiert anderen auch ohne das gleich wieder
Alles und Jeder in Frage gestellt wird.
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Erste Halbzeit war einfach nur katastrophal. Und zwar in einem Ausmaß dass man die Niederlage durchaus als verdient bezeichnen kann.
Hälfte 2 kann man eigentlich nicht mehr all zu viel kritisieren. Einstellung war besser, gegen diese Zerstörer wurden Chancen kreiert und man hat bis zum Ende versucht immerhin den Ausgleich zu erzielen.
Dass es nicht geklappt hat war nichts anderes als unnormales Abschlusspech.

Hätten wir immerhin ein bisschen Glück, welches z.B. der KSC die Saison hat, würden wir locker auf Platz 1 stehen.
Aber jetzt müssen wir halt schauen wie wir von Platz 4 aus wieder angreifen.
Bei dem verein geht halt nix normal... Das wird noch ein nervenraubendea Herzschmerz Jahr für uns... mit völlig offenem Ausgang.

Aber ironischerweise hat das Leverkusen Spiel gezeigt dass wir in Liga 1 durchaus Chancen hätten.
Die Spieler um Mannschaften wie Aue zu knacken fehlen uns zwar... Aber auf solche Mannschaften treffen wir (im Falle eines Aufstiegs) auch nicht mehr so schnell.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
mayk_rlp
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

godmK hat geschrieben:
elfusca hat geschrieben:Was hat denn Runjaic eigentlich nach dem Spiel gesagt?
Runjaic haqt genau das richtige gesagt: Er versteht nicht wie der Ball nicht reingehen konnte. Natürlich hätte er die miserable erste HZ ansprechen können, aber dass hat er sicher in der KAbine und da gehört es auch hin. Die Mannschaft hatte in HZ2 feuer, wurde aber -wie immer- nicht belohnt.
Falsch! Er sagte, dass er das nicht so schlecht geshen hat. Und dann ist er gleich zurückgrudert und gestand, nachdem die Moderatorin bei Sky nochmal nachbohrte, dass er sich das Spiel nochmal angucken müsse!!! Das waren seine Worte!
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
sforza98

Beitrag von sforza98 »

Guten Abend liebe Leute..
Ich mache jetzt etwas,das ich sehr ungern tue,aber ich werde es tun:
Ich will keinem die Hoffnungen nehmen,aber unser FCK steigt nicht auf!
Mann muss es leider so knallhart sagen,auch wenn es hart ist und weh tut!
Unser Mittelfeld ist einfach qualitativ zu schlecht um die ersten Plätze zu belegen!Uns fehlt nicht nur der von allen ersehnte Spielmacher..auch unsere Flügelspieler haben nicht die Qualität,über eine ganze Saison hinweg mal den Unterschied zu machen..das reicht einfach nicht aus,um ganz vorne anzugreifen.das war letztes jahr schon so,das wird dieses jahr nicht anders sein..normalerweise,wenn im spiel nach vorne nichts geht,aber du hinten eine bomben-abwehr hast,geht so ein spiel notfalls auch mal 0:0 aus..aber ist nicht so,weil wir hinten immer wieder für eine schlampigkeit gut sind..siehe bei den spielen gegen dresden,paderborn,sandhausen,düsseldorf..
Zu harmlos waren wir in vielen spielen diese saison..in 6 spielen blieben wir ohne eigenes tor..in 6 spielen!! und das als aufstiegs.topfavorit!
Und jetzt zu unsere Trainer:
Bei allem Respekt,aber mit einem 4-2-3-1,also nur einem Stürmer bei einem Abstiegskandidaten in Aue!
das ist,tut mir leid.einfach nur mutlos,und unglaublich!in Aue mit nur einem Stürmer!
Quittung..wir haben gegen Aue in der ersten Halbzeit mit einem 4-2-3-1 nicht eine torchance gehabt!nicht eine einzige torchance! und gegen fürth,so leid es mir tut,war es in der ersten halbzeit genauso!blutleere vorstellung,keine einfälle,keine idee,keine torchancen..nur in leverkusen hat das system geklappt..aber: klar,in leverkusen ist das system auch besser umzusetzen,weil du hinten drin stehst und leverkusen das spiel machen muss..ABER nicht gegen gegner in der 2.liga,die wir schlagen müssen und gegen die wir das spiel machen müssen..keine frage,Runjaic,taktische meisterleistung gegen leverkusen,aber mit seinem system 4-2-3-1,das war ein griff ins klo!das war in der 1.halbzeit gegen fürth schon ganz schlecht,und heute in aue auch! das ist einfach nur schlecht..dieses system kann er nicht weiter spielen..
vor allem aber kann man dieses system nur spielen,wenn man einen spielmacher oder 2 sehr starke flügelspieler hat..aber beides haben wir nicht!
Wir hatten zwar in der 2.halbzeit 15 minuten,wo wir fussball gespielt haben und auch mehrere chancen hatten..aber auch danach war plötzlich nix mehr..insgesamt 15 gute minuten von 90! 75 minuten war es viel zu wenig..keine ideen,kein mut,und vor allem aber immer wieder für abwehrfehler gut! und nicht nur unsere chancen sehen bitte leute..wir müssen auch mal sehen,das Aue auch die ein oder andere chance hatte..
und noch was:
WANN merkt der trainer endlich,das MATMOUR KEINE bereicherung für unser spiel ist..er macht immer wieder das selbe,seit monaten,seitdem er hier ist..den kopf nicht oben,immer wieder dribblings gegen 3 oder 4 gegenspieler und dann der ballverlust! dazu noch immer wieder ein schlampiger pass dabei!
und IDRISSOU ist momentan auch weit weg von seiner guten Form von früher..Wenn Zoller gesund ist würde ich mit Lakic und Zoller vorne spielen!
Es wird verdamt schwer,mit dieser Mannschaft,diesem Mittelfeld und diesen taktischen belangen des trainers aufzusteigen! die anderen mannschaften sind uns meilenweit voraus!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Tja, immer wieder Aue. Ich kann mich noch erinnern, wie wir da letztes Jahr in Überzahl noch einen Sieg verspielt haben. Aber da stands am Ende wenigstens noch 1:1.

Vielleicht sollten wir da demnächst auch die Punkte per Post hinschicken.
- Frosch Walter -
achim69
Dauerkarte: Ja

Beitrag von achim69 »

Wir verbrennen uns immer wieder die Finger und das Geld der Auswärtsfahrer gleich mit.Aufstellung und Einstellung sind mir unerklärlich.Lasst doch gegen vermeintlich schwächere Gegner die 2.Garde ran, vielleicht klappt es ja dann.
tom.d-182

Beitrag von tom.d-182 »

Ich habe nur ein paar Fragen.
Warum nicht schon in hz.1 auf 4 4 2 umstellen wenn man doch sieht, dass nach vorne nix geht?
Warum bleibt Jenssen 90 min. aufm Feld? Bei dem ging heut nix! Weniger als bei Mattmour.
Und warum der ORBAN Wechsel??? In einem Moment in dem ich vllt noch jemanden bringe der Offensiv was bringt. Von mir aus Ring oder Gaus, aber Orban?
Genau so die hereinnahme von Occean. Unbeweglicher Kantiger Typ, ebenso wie Mo. Der Wechsel brachte null Komma null Effizienz.
Vielleicht kann es mir einer der Füchse hier erläutern was sich KR hier erhofft hat, mit seinen wechseln.
Bild
Mimiii

Beitrag von Mimiii »

Simunek macht , wenn er nicht gerade mal wieder verletzt ist ,
zu viel Blödsinn . Der muss draußen bleiben .
Sippel sehr leichtfertig oft weit draußen unterwegs .
Der neigt auch in letzter Zeit zu sehr dazu .
Pffff bin sehr entäuscht . Jede weite Auswärtstour
war meistens ein Reinfall . Ebenso wie Doppelbelastung
Liga + Pokal . Unseren Jungs fehlt eine konstante Leistung .
zu viele Höhen und Tiefen . Wenn wir gut sind dann richtig gut .
Tiefstehende Gegner ist immer schwer für uns .
Da muss gearbeitet werden .
Ob's am Ende reicht ? Bleibt abzuwarten .
Kommt noch dazu das solche Mannschaften wie Aue immer gegen uns das Spiel
Ihres Lebens machen . Wie der Torwart von denen .
Das ist Pech .
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Okay, vielleicht haben wir in der WP etwas neben dem Bedarf eingekauft. Aber wenn wir schon pure Offensivpower im Kader haben, sollten wir sie auch nutzen. Keiner zaubert sich in Liga 1, also scheiß aufs 4231.

Mo und Lakic vorne rein, soviele Verteidiger kann der Gegner gar nicht mitbringen, um die beiden 90 Minuten zu doppeln. Dahinter OO als ROBUSTER Ballverteiler, Jennsen und Fortounis daneben (optional Zoller und Bunjaku), Karl macht vor der Viererkette dicht.

Und dann WALZEN wir uns einfach in die erste Liga.

:D
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Am Sonntag schießen wir Aalen ab und die Mannschaft hat wieder Champions League Qualität. Wetten? :nachdenklich:
Gesperrt