Forum

Vorbericht Aue-FCK | Der Alltag ruft (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie endet der Montagsausflug ins Erzgebirge?

Heimsieg - Aue gewinnt
29
12%
Unentschieden
15
6%
Auswärtssieg - Lautern gewinnt
192
81%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 236

FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Badener Deifel hat geschrieben:Jetzt kommen wieder die Trainerfüchse, mit denen der FCK schon lange wieder 1. Liga spielen würde :lol: :lol: :lol: ich hol mir noch ein Bier :teufel2:
Gute Idee. Mach das. Am Besten gleich ´ne Kiste. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Martin S-H

Beitrag von Martin S-H »

„Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt“

Ja das ist dbb! Jetzt lasst die Emotionen woanders raus, als jetzt alles was am Mittwoch super war wieder schlecht zu machen.

Holt euch entspannt einen runter, das machen die Kölner ja auch gerade, und die Welt sieht schon wieder anders aus.

Seh das im Übrigen auch so wie ktownxberg, der Sieg gegen Fürth war wichtiger!

Jetzt haben wir gegen Aue verloren, Sonntag schlagen wir Aalen und dann lachen WIR wieder über die liebe Konkurrenz...
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona
Badener Deifel

Beitrag von Badener Deifel »

Ich freue mich wieder auf die Relegation, bestimmt gegen einen motivierten HSV der die Wende geschafft hat. Wird riesig das "ole rot weiß" aus Trotz :lol: :lol: :lol:
t.doooley

Beitrag von t.doooley »

Damit die Ursachen ja nicht untergehen:

......
Das ist unglaublich als Trainer dies nicht zu merken. Karl ist kein Laufwunder, aber dann neben ihm noch Alushi. Wie oft wird das den noch probiert. Das geht fast immer in die Hose. Den lushi überlaufe ich mit einem Krückstock. Wann merkt der Trainer dies denn endlich. Entweder geht der zu Laufgruppen und lernt die Grundvoraussetzungen oder er geht zu den Amateuren, aber die laufen noch mehr.
Wahrscheinlich muss er erst noch die rote Karte bekommen und die Mannschaft schwächen.
AmTtor war Alushi schuld.
Bei der gelben karte hat der sich vor Faulheit fallen lassen. Ansonsten bewegt der sich wie ein Amboss. In den 70 waren die Spieler schneller.

Den Alushi darf man in der Verfassung nicht stellen oder man muss ihn nach 5 min auswechseln und Ede ebenfalls.

Alles Fehlentscheidungen vom Trainer. Fehler kann man machen, aber die muss man korrigieren, wenn man in die 1. Liga will.
schneckerl

Beitrag von schneckerl »

Ich habe vorher mit meinen Freunden gewettet, dass wir dieses Spiel nicht gewinnen.Das war bei uns immer so. Ich kenn den FCK länger wie 50 Jahre. Früher hat man den Verein auf dem Land die " Schnäger" genannt. Das hat sich bis heute nicht geändert.Noch eins muss ich unbedingt los werden. Ich dachte wir hätten einen überdurchschnittlichen Trainer gemessen an der 2. Liga. Das muss ich leider revidieren. Er ist leider ein ganz normaler 2. Liga Trainer, nicht mehr und nicht weniger. Er hat nichts aus den letzten Niederlagen gelernt. Seine Aussage nach dem Spiel war Foda like.
Was hat er eigentlich geglaubt was ihn in Aue erwartet.So offen wie wir in der ersten Halbzeit gespielt haben es hätte 3:0 stehen können.Ich habe in der Winterpause hier gesagt, wir brauchen keine 5 Mittelstürmer sondern einen RV und einen IV. Wenn wir hoch stehen dann sehen unsere IV und natürlich Dick alt aus weil sie zu langsam sind.Auch unser Spanier hat da Probleme.
Wie sagt KR, das erste Tor hat Aue in die Karten gespielt. Dann frage ich mich: warum rennt alles von der ersten Sekunde nach vorne, verlieren den Ball und dann kommt der Conter.Laßt die doch erst einmal austoben, und dann schlägt man zu. Hallo gehts noch Herr Trainer. Diese Mannschaft wird nicht aufsteigen, weil alles VV, Trainer und Mannschaft die Klasse nicht hat. Kommt mir ja keiner mit Leverkusen.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Immer wieder die gleichen Fehler machen - das NERVT total!
Diese brotlose Kunst von Matmour nervt mich auch.
Wer von uns hatte heute eigentlich Normalform - außer Löwe und Matmour? (letzteren nenne ich hier bewußt, denn so wie heute spielt er ja immer ....)

Idrissou wirkt schon länger müde, bzw. ist für mein Gefühl auch nicht der richtige Mann für die 1-Mann-Sturm-Variante.

Dann kann man endlich mal den FCK Montags live im free TV sehen und dann immer so ein Voll-Frust! ALLE bisherigen Montagsspiele waren die grottenschlechtesten Spiele in dieser Saison.

Absolut unverständlich, dass uns bei Spielen gg. taktisch tief stehende Clubs mit schnellen Gegenkontern taktisch einfach nichts einfällt! Da verstehe ich Runjaic nicht - auch wenn ich den generell klasse finde!
TBM58

Beitrag von TBM58 »

Komisch, kommt mir alles so bekannt vor:

1) Wenn es darum geht wichtige Punkte zu machen und der Konkurrenz zu zeigen, dass mit uns zu rechnen ist, dann versagen wir (leider). War auch schon letzte Saison so.
2) Wir haben keinen Leader auf dem Platz, der für Ordnung sorgt, wenn es mal nicht läuft..
3) Offenbar genügt es gegen uns, Zweikämpfe anzunehmen und einigermaßen gut zu stehen. Ein bisschen Glück noch und schon hat man gegen den FCK gewonnen.
4)Gegen Aalen ( oder Ahlen?) nächsten Sonntag wird es ähnlich.
5)An den Mikrofonen wird jetzt alles ein wenig schön geredet, so ein bisschen fodaesk...
Badener Deifel

Beitrag von Badener Deifel »

Am Mittwoch noch der Trainergott, heute wieder mit Foda verglichen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Was noch auffällt:

KEINE FÜHRUNGSPERÖNLICHKEIT AUF DEM PLATZ

Niemand auf den die Mannschaft im Spiel aufbauen kann.
Die Saison ist das nicht mehr zu ändern und Ruben Jennsen ist der einzige, den ich augenblicklich sehen würde, in diese Rolle zu wachsen.
Aber die Saison nicht mehr!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

Der Pokalsieg am Mittwoch war absolute scheiße!! Fürs Spiel von heute und dann Mitte April spielen wir mittwochs in München und müssen am Wochenende dann wieder ran und haben vier Tage vorher 5 oder 6 oder .... Stück bekommen. Da kommt richtig Euphorie auf!!!!
c
Dauerkarte: Ja
Beitrag von c »

Jo. Ich hab nix anderes erwartet dieser arrogante Sauhaufen steigt nicht auf. Die könnens nur wenn einer zuguckt. Wenn nciht, dann wollen sie auch nicht.

Wer das jetzt schon wieder an "nur einem Stürmer ?!?!" fest macht, der gehört erschossen.

Platz 4 bei Niederlage; Platz 2 bei Sieg. Wen das nicht motiviert, der hats nicht besser verdient. Statt die Euphoriewelle zu reiten gabs wiedermal den dreifachen Arroganzknüppel. Solch arrogante Brunskicker hat die Welt noch nicht gesehn.

Unsere Mannschaft ist der vorlaute Nachbarsjunge der coole Sprüche vor der schönen Nachbarin raushaut, aber im Puff zitternd nach 2 min fertig ist.

Eine Mannschaft aus Bellinghausens, Kochs, Riedls und Amedicks hätte das Ding heute 6:2 gewonnen. Und das warn ganz bestimmt nicht die besseren Kicker.
t.doooley

Beitrag von t.doooley »

Dies mach ich in der Hoffnung dass es irgendwie bei den Richtigen ankommt:

Diese Niederlage geht auf die Kappe vom Trainer.

Den Alushi darf man erst gar nicht aufstellen, jedenfalls nicht in der Verfassung, mit der Lauffreude und auf so einer laufintensiven Position. Da darf man sich nicht wundern, wenn ständig mehr Blaue auf dem Platz zu stehen scheinen.

Den ede Kann man ebenfalls nach 10 min runterholen, der machte in der 1. Halbzeit fast nichts fürs Spiel und war nicht engagiert.

Mit zwei Totalausfällen wirst Du von einer kämpferischen mannschaft überrollt.

In der zweiten Halbzeit, viel zu spät alushi rausgenommen und Lakic gebracht. Nächster Fehler des Trainers. Karl nun alleine vor der Abwehr, das Mittelfeld eh die ganze Zeit schon ungeordnet und nun zwei Türme vone in den Strurm stellen, die nur auf Bälle warten, die nicht kommen, die nicht kommen können. Weil keine Spieler im Mittelfeld sind, bzw. das Mittelfeld sich erst mal ordnen müsste.

Na ja , Costa hat schon für viel Aufschwung gesorgt, wolln wir mal hoffen, dass dieser fodaeske oder costaeske Ausrutscher nicht so häufig vorkommt.

Da war die Aufstellung in Leverkusen so genial und nun dieser Rückfall der Aufstellung ins Fodazeitalter. Man muss doch endlich mal sehen was, warum passiert.

gruss t. doooley + hans jürgen grohe

Diese Mittelfeldspieler haben heute gefehlt. Die hätten dagegen gehalten.

Mir reichts für heute.
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

MarcoReichGott hat geschrieben:Gegen Leverkusen war die Aufstellung genial. Weil wir die Mitte dicht machen konnten und nach vorne relativ positionsungebunden einfache Angriffe spielen konnten. Dafür sind Alushi und Co. nämlich zu gebrauchen., für nen schökellosen Angriff, im Prinzip die Art vomn ANgriff mit der Aue uns am Anfang auch so geärgert hat. Aber gegen Aue war es doch klar, dass wir ein anderes Spiel sehen würden. Wenn ich weiß, dass Aue hinten drinnen stehen und Kontern wird, dann kann ich entweder unser altes 4-4-2 spielen, mit bekannten Stärken und Schwächen, oder ich spiel ein 4-2-3-1, dann brauch ich aber andere Spieler. Zum Beispiel einen Ring, Fortounis oder auch einen Stürmer, der sich besser in die Räume bewegt. Ich mein: Wie soll denn mit den Spielern in so einer Situation ein Tor geschossen werden? Ohne vernünftig besetzte außen, ohne nen kreativen 10ner, ohne nen Stürmer, der alleine Räume aufreißen kann, ohne Mittelfeldspieler, die Zug zum Tor haben?
Gerade weil Aue auf Konter spielt, mussten wir das Mittelfeld dicht machen um überhaupt hoch spielen zu können. Was sollen die zwei von Aue vorne denn machen, wenn wir das so konzentriert spielen wie gg. Fürth?

Und da liegt der Hund begraben: Dummer Ballverlust und schläfrige IV. Torrejon und Simunek sind nicht übermäßig langsam. Wenn da heute was langsam war, dann war es der Kopf...

Zur 10:

Jenssen ist ein unter Pressing ballsicherer Spieler, dahinter war das Mittelfeld darauf ausgerichtet, in den Zweikämpfen gegenhalten zu können. Dass das in Halbzeit 1 nur bedingt aufgegangen ist war nicht die Schuld des Trainers. Unsere Jungs sind für solche Spiele im Defensivzweikampf zu brav. Erst in Halbzeit 2 haben die gezeigt, dass man Kämpfen und Spielen kann.

Mo und Karl suchen nach ihrer Form - und so kommt dann eins zum anderen. Wenn zwischen Minute 60 und 65 einer reingeht, gewinnen wir das Spiel trotzdem.
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 17.02.2014, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
WernerL

Beitrag von WernerL »

Naja um ehrlich zu sein stehen wir jetzt genauso dumm da wie Leverkusen vor wenigen Tagen...!

Die spielen jetzt ChampionsLeague gegen Paris und stehen nach bayern auf Platz 2 und werden trotzdem vom FCK scheinbar mühelos ausgespielt..
Ja das ist eben Fussball...

Es geht eben leider so zu..und gerade die 2. Liga ist ne Malocherliga...die ist hart ohne ENDE...

Wir sehen das doch jetzt gerade...fast jeder oben hat gepatzt und Punkte gelassen...nur PADERBORN hat ne Serie und steht plötzlich oben..

Wir gewinnen die nächsten drei spiele und sind 2.!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
R_Sharpe

Beitrag von R_Sharpe »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Das Spiel hat nicht die Taktik entschieden, sondern die Leistung.

Schwaches Spiel von Simunek, totaler Fehlstart, Aue in die Karten gespielt, Rückstand zur Halbzeit. Dann in der zweiten Halbzeit Chancen ohne Ende, aber heute sollte es wohl nicht. Langsam hab ich das Gefühl, dass wir nach all den dreckigen Siegen der 70er, 80er und 90er ein Karma-Problem haben.

Im Ernst:

Der Sieg gg. Fürth war wichtiger. Hätten wir da verloren, wäre Platz 2 sieben Punkte weg gewesen. Jetzt sind es 2.

Aufgeben ist nicht.
Ich mag ja deine Kommentare :love: aber das ist Bullshit! Bei solchen Wadenbeißern musst Du die Poleaxe auspacken und dagegen halten und sie in Stücke schlagen.OK in Kölle ist rosaroter Karnevall, aber deswegen musst Du Dir kein Röckchen anziehen, oder?? Unser Norweger-Held Jenssen hat das in dem Spiel nicht kapiert, obwohl es in seinen Wikinger-Genen liegen müsste. Und unser Zulu-Fighter Mo hatte wohl seine Kuscheldecke dabei - ok ich mag auch Charlie Brown aber dieses Spiel so röckchenschwingend abzugeben war halt nicht Peanuts! Diskutiert mal in eurem Taktik-Threat nicht die hochtrabende falsche 9, ihr Zuckerschnütchen, sondern wie man knochenzerschnmetternd gegen halten muss! Ich kotze jetzt und geh dann meinen Warbow spannen... Aalen kann kommen. Fu***k!!
"...God save Ireland!"
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

runjaic wird bestimmt mit dem team tacheles reden,im tv gibt man oft nur phrasen von sich (das ist auch richtig so,muss ja nicht jeder alles hören)...alushi nach seiner leistung vom mittwoch zu stellen ist auch nicht wirklich abwegig-lakic hat jetzt 3 mal gespielt und 3 mal wars bescheiden...
WernerL

Beitrag von WernerL »

tschengo hat geschrieben:Mich kotzt der scheiss langsam auch an immer gegen die luschen zu verlieren
Genau das hat Leverkusen am Mittwoch auch gedacht..
"Hah...der ehemalge Losermeister von 1998 der jetzt seit jahren 2. Liga spielt..die hauen wir weg mit links..."

denke das hätte ich auch gedacht
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
holgi42

Beitrag von holgi42 »

Schade, keine gute Leistung. Ich frage mich, ob Lakic die erhoffte Verstärkung ist. Bisher jedenfalls in allen Einsätzen noch nicht. Es hat heute einfach viel zu lange gedauert bis die Elf ins Spiel gefunden hat. Der Gegner hat gut gekämpft. Noch ist ja nicht alles verloren. Dennoch bin ich sauer.
svenomen

Beitrag von svenomen »

Ktown2Xberg hat geschrieben:Get used to it.

Die zweite Liga hat zwei klare Favoriten und mindestens 50% stehen mit einem Bein in Liga 3. Spiele wie das heutige sind "Pokalkonstellationen". Dazu noch Flutlicht und fertig ist der dreckige Sieg. Ist ja nun nicht so, dass wir das nicht mehr kennen...
...fertig ist der dreckige Sieg!? Eher die nächste unnötige Niederlage! Und Ligaspiele sind doch nicht wie Pokalspiele. Im Pokal gewinnt der Außenseiter vlt. 1x in 10 Fällen, wir (als Favorit) versagen in der Liga doch leider in schöner Regelmäßigkeit. Wir können einfach nicht mal Steilvorlagen der Konkurrenz ausnutzen, mal ne siegesserie hinlegen und aus dieser scheiß Liga kommen... Aber egal, I get used to it...
... so lang's in Deutschland Fuuuußball gibt, gibt es auch den F C K ...
ikea68

Beitrag von ikea68 »

allar hat geschrieben:
Hoffentlich lernt CK etwas aus dem Spiel und wir müssen so etwas nie wieder sehen.
Anscheinend nicht den es war ja nicht das erste Mal.
Anscheinend ist CK der Einzige der immer wieder total überrascht ist das sich die Gegner nur hinten reinstellen.
Die Niederlage geht klar auf den Trainer.
Das stimmt. CK ist nicht in der Lage gegen solche Mannschaften einen Schlüssel zu finden. Gegen solche def. Mannschaften jetzt 4 Spiele verloren... Und dann sich nach dem Spiel hinstellen und sagen wir hätten das gut gemacht. gegen solche Teams darf kein Karl spielen. und ein Fortounis nicht mal im Kader? Nach 60 Min. gegen Fürth komplett aus dem Kader zu fliegen hat er nicht verdient. Hauptsache Karl und das "Mädchen" Matmour spielen 10 mal schlecht und es passiert ihnen nichts. CK wirkt in solchen Spielen auf mich absolut Rat und planlos.

In Leverkusen die richtige Taktik. Leider gibt es in der 2. Liga keine Mannschaften die Mitspielen. Am Sonntag gegen Aalen wird das auch nicht besser. Es werden wieder Karl und das Mädchen spielen...
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Schon heftig, wie sehr uns die Kaltschnäuzigkeit vom "kleinen" Zoller fehlt. Dieses Jahr noch genießen, denn dann spielt er zumindest Bundesliga.

Und Aalen liegt uns sowieso nicht....das wird das gleiche Spiel.
3. Liga verhindern!
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

@svenomen:

Zum Glück spielen wir ja nicht jede Woche in Aue. Es wird auch wieder andere Spiele geben.

Fakt ist: Wir sind 2 Punkte hinterm Saisonziel. Ärgern tu ich mich auch - und das nicht zu wenig. Aber deswegen heul ich doch jetzt nicht von wegen "für immer zweite Liga".

@R_Sharpe:

Jo, in Halbzeit 1 haben sich die Spieler in den Zweikämpfen abkochen lassen. Das gehört aber nunmal zu den Basics und ist jetzt nicht soooo spannend für eine Taktik-Diskussion.

Gruß vom Zuckerschnütchen :wink:

N8 Leute, bis nächste Woche gg. Aalen. Dann haben wir vermutlich wieder die Chance auf Platz 2...
mayk_rlp
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mayk_rlp »

ww-devil hat geschrieben: Absolut unverständlich, dass uns bei Spielen gg. taktisch tief stehende Clubs mit schnellen Gegenkontern taktisch einfach nichts einfällt! Da verstehe ich Runjaic nicht - auch wenn ich den generell klasse finde!
Das Problem liegt doch auf der Hand: Welcher Trainer hat bisher die Erfahrung machen dürfen sich solchen Teams im zweiten Jahr zu stellen? Jedes mal, dass für uns schon das 10, 11 oder 12 Mal ist ist für jeden unserer Trainer das erste Mal. Und wen denen keiner Mal erzählt: "Ey hör mal, letztes Jahr haben die uns voll ausgekonter!". Und wenn der Trainer da nicht drauf eingeht, dann ist es für ihn trotzdem seine erste Erfahrung. Und im nächsten Jahr, dann macht er es anders. Es sei denn wir schmeißen ihn vorher raus. Dann kommt ein neuer Trainer und fängt wieder bei 0 an. Na hoffentlich sagt dem neuen Trainer dann mal einer, dass Aue sich nur hinten reinstellt und auf Konter spielt, sonst wissen -WIR- schon jetzt wie es letztendlich ausgehen wird. Nur der neue Trainer weiß es noch nicht. Woher denn auch. Hat ja noch keine Erfahrung, wie es ist mit dem FCK gegen solche Gegner anzutreten... :|
Zuletzt geändert von mayk_rlp am 17.02.2014, 23:55, insgesamt 3-mal geändert.
FFM » 01.04.2018, 20:09
Wahrscheinlichkeiten sind für den Arsch, wenn der Betze brennt.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Weiter gehts, immer weiter......gnadenlos
Die Saison als klassisches Drama, am Ende es dritten Aufzugs liegt der Held blutend auf den Brettern.
Rufen nun alle "Scheiße" und laufen schreiend aus dem Saal?
Nein! Die Geschichte geht weiter, und die Zuschauer sind weiterhin gespannt. Sie wollen das gute Ende ihres Helden erleben.
Weiter gehts, immer weiter......gnadenlos

Mich kotzt das heute auch alles an, aber was soll ich denn machen? ..........Siehe oben
Die Roten Teufel vom Betzenberg
Haller

Beitrag von Haller »

Wenn man weiß,dass die Kreativität im Mittelfeld fehlt,kann man dann auf die zwei einzigen kreativen Spieler verzichten,auf Ring und Fortounis?
Wer spielte in der 1.Halbzeit auf der 10,Ede oder Jenssen oder vielleicht auch keiner?
Ein solches Mittelfeld kann man als Tainer doch wirklich nicht aufstellen;die Argumentation der Ballkontrolle geht nicht,höchstens ,ich will nicht verlieren;aber wir wollten eigentlich gewinnen.
Diese Niederlage geht auf Runjaics Kappe.Hoffentlich hat er für Sonntag einen besseren Plan.
Dass Lakic in den 3 Jahren seiner Abwesenheit nicht gespielt hat,hat man heute Abend gesehen.Mit ihm geht wirklich nur lang und weit;aber gewinnt man damit Spiele gegen tiefstehende Mannschaften?.
Ich bin schon ein wenig enttäuscht von der Rotation unseres Trainers,vor allem auf unseren wichtigsten Baustellen,der 8 und der 10.
Antworten