Moin Zusammen,
Wie der 2 Millionen-Fehlschuss uns ins Halbfinale ballerte!
zuerst einmal verneige ich mich vor den FCK Fans
Das was auf den Rängen und im Stadion abgegangen ist, war etwas was es in Leverkusen wohl nicht mehr geben wird (es sei denn, wir könnten dort mal Meister werden). Ganz großes Kino, beste Werbung für den FCK..
Zum Spiel:
Unsere Helden wurden taktisch perfekt auf Leverkusen eingestellt. Die Jungs haben die Flügelzangen oftmals aus dem Spiel genommen, was auch wichtig war und letztendlich der Schlüssel zum Erfolg. Denn als LEV mal über die Aussen durchkam, wurde es doch einige Male "brenzlig". Jedoch wurde LEV oft gezwungen durch die Mitte zu spielen, wo wir brutal kompakt gestanden haben. Auch die hohe Fehlpassquote von LEV ist auf unser taktisches Pressing zurückzuführen. Ganz wichtig war, das wir die entscheidenden Zweikämpfe gewonnen haben. Occean war gestern der Wahnsinn. In einer bärenstarken Mannschaft kann man aber keinen Einzelnen herausheben.
Zu Leverkusen:
Ich finde es aller Ehren wert, wenn man sich vor die Kameras stellt und einfach mal zugibt, das wir VERDIENT gewonnen haben. Das erlebt maln von einigen Sportlern nach so einem Spiel auch nciht allzu oft. Chapeau!
Zu meiner Meinung vor dem Spiel:
JA, ich war sicherlich nicht der Optimist, habe auch gesagt das man in diesem Bonusspiel auch mal dem Einen oder Anderen aus der zweiten Reihe bzw. Neuzugängen Einsatzzeiten geben sollte. Ich freue mich, das ich so dermaßen daneben lag. ABER, jetzt kommt Aue und JETZT muss der FCK zeigen, wie sehr sie in den Köpfen verinnerlicht haben, was das tägliche Brot ist. Wir müssen dort gewinnen um den Dreier gegen Fürth zu veredeln. Sollte uns das nicht gelingen, war vieles (in meinen Augen) für die Katz.
Zu allen anderen Dingen, die mich gestern beschäftigt haben:
Als sich LEV in die Verlängerung gerettet hat, wuchs dieser Glaube an die Sensation ins Unermessliche. Dann der Pfiff!!! Mo schnappt sich die Kugel und ich war zuversichtlich, das dieser testosterongesteuerte Knipser den Ball ganz easy ins linke untere Eck schiebt. Aber es kam anders. Dann war sie da, die Angst, das es kommt wie es kommen müsste. Denn im Normalfall ist so etwas demoralisierend. ABER NICHT GESTERN! Als ich nach dem Fehlschuss diesen wahnsinnigen Support "spürte" wusste ich, das es, egal ob in der restlichen Spielzeit oder im Elferkicken, NICHT für Leverkusen reicht. Der Rest ist bekannt. Das Ende vom Lied war, das Nachbarn die Polizei alarmierte, weil ein "Irrer halbnackt durch die Strasse rennt und wirres Zeug rief"
Zur Auslosung:
Aber all die Freude wich in Entsetzen als ich sah, wen die Dame aus dem Lostopf zog...und ich musste an all meine ganzen Freunde denken, die sich dem FCB hingezogen fühlen...Und ich stellte mir die Frage: Wie soll ich soviele Tränen nach dem Halbfinale trocknen?
Ich werde (aufgrund einer Wette, die ich ja nun gewonnen habe) nach München fliegen/fahren und es einfach nur geniessen!

Aber scheiß drauf...Halbfinale ist nur einmal im Jahr
Nichts desto Trotz, jetzt gilt die Konzentration dem nächsten Gegner und das ist Aue, sicherlich nicht leicht. Denn nach Leverkusen, dann dem "Traumlos" kommt es nun zu einem Duell mit einem im ersten Augenblick, langweiligen und einfachen Gegner. Aus Erfahrung der letzten Jahre sollten wir gewarnt sein.
Gruß
Michael