Yves hat geschrieben:Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Wir krigen ihn ablösefrei, weil er für Wolfsburg nichts mehr wert ist. Weniger noch, er verursacht dort nur Kosten und jetzt versuchen die, den Minusmann kostenlos jemand anderem aufzudrücken. Glück für WOB, dass sich mit dem FCK noch ein Freiwilliger gefunden hat.
Dir ist aber schon klar, dass WOB und der FCK andere Ansprüche haben, oder? Ja, WOB wollte ihn loswerden, sonst hätten wir ihn nicht bekommen. Glück für WOB, dass wir kamen? Well, Hoppenheim und die SGE wollten ihn vor uns auch schon haben. Und ich bin mir zu 100% sicher, dass es auch jetzt andere Vereine (zumal in unserer Spielklasse) gibt, die so einen Spieler mit Kusshand genommen hätten.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Gott sei Dank, gibt es eine Probezeit. Das macht das ganze etwas erträglicher.
Erträglicher? Ich würde es eher "sicherer", oder "gefahrloser" nennen.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ansonsten ist Lakic überflüssig wie ein Kropf: ein zusätzlicher Angestellter auf einer Position, wo wir bereits gute und verdiente Angestellte haben, die sich jetzt wahrscheinlich wundern, warum ihnen auf einmal noch einer in die Abteilung gesetzt wird.
Oh Gott! Konkurrenz! Nur mal so am Rande … warst Du nicht auch einer derer, welche die ganze Zeit über die Klasse unseres Sturms gemotzt haben? Wenn dem nicht so ist - dann vergiss diesen Satz hier.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Zoller wird sich z.B. gerade wundern, wie sein Bekenntnis zum FCK gerade belohnt wird.
Welches Bekenntnis? Und warum sollte er? Wie ich es auch bei Zuck damals sagte - wer mit Konkurrenz im Fussball nicht umgehen kann, der wird es nicht schaffen.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Was Mo sich denkt, will ich mir gar nicht erst ausmalen.
Der Mo, der in einem halben Jahr keinen Vertrag mehr hat?
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Und Occean braucht jetzt eigentlich gar nicht mehr zum Training zu kommen
Der Occean, der von fast allen Fans hier die Qualität zum Toreschiessen abgesprochen bekommt? Jede Woche? Der nur ausgeliehen ist?
Rheinteufel2222 hat geschrieben:
und auch Bunjaku weiß, dass er in Zukunft wohl nur noch für das Aussitzen des Vertrages bezahlt wird.
Nur dann, wenn er nicht besser ist als Lakic. Denn sonst würde er ja spielen.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Warten wir ab, ob Lakic seine Leistung bringen wird.
Wäre schön. Aber einige hier schreiben ja jetzt schon, dass der Transfer keinen Sinn macht, bzw dass er unnötig ist wie ein Kropf. Dabei weiss es doch jetzt noch gar keiner ...
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Die letzten Jahre sprechen eine sehr deutliche Sprache dagegen.
Weil er sich bei ambitionierten Bundesligisten (nimmt die SGE mal weg) nicht durchsetzen konnte? Ich finde das ein wenig zuuuu einfach. Da muss man auch sehen, gegen wen er sich nicht durchsetzen konnte.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Vielleicht täusche ich mich ja und er bekommt den Schalter wieder umgelegt. Daran zu glauben fällt allerdings wirklich schwer.
Ja - vielleicht. Wissen tut es keiner - aber eben deshalb sollten wir ihm die Chance geben.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Finanziell mag die Geschichte hoffentlich überschaubar sein, trotzdem ein echter Risikotransfer.
Ich sehe überhaupt kein Risiko dahinter. Weder finanziell, noch menschlich.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:PS: Würde gern mal wissen, inwieweit der Coach in die Entscheidung überhaupt eingebunden war. Klingt für mich alles eher nach einem von Stefans "Vertrau mit Trainer, ich weiß, was ich tue"-Transfers.
Würde mich auch interessieren. Wir werden es ja merken. Spielt Lakic nicht, dann wird er wohl eher in diese Kategorie gehören. Spielt er doch, wird der Trainer mit dem Transfer zufrieden gewesen sein. wkv hat ja mehrmals betont, dass Coach Koste ein Trainer ist, der gute Spieler, die in einem Loch hängen, oder stagnieren, wieder auf die Beine bekommt. Und ich finde, wkv hat schon Ahnung. Zumindest macht er auf mich den Eindruck.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Schade, bis jetzt wars zur Abwechslung mal eine schöne Winterpause.
Ich fand sie viel zu lang und zu langweilig. Aber zum Glück ist sie ja bald vorbei.