Forum

Rekdal hat alleiniges sportliches Sagen (SWR-Text)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

tommylee hat geschrieben:Wir müssen aufhören zu Träumen...... Toppi war mein letzter halt, und jetzt das.... Welcher gute Spieler aus der Bundesliga wechselt denn zum FCK????? So bescheuert ist niemand, außer er kommt nur wegen der Kohle. Und da wird auch keiner kommen, denn Kohle haben wir ja bekanntlich keine..... Also wird es wieder auf Wundertüten rauslaufen ala Hansen, Bernier und Runström..........

Das ganze gebilde FCK wird doch nur noch künstlich am Leben gehalten. Ich schließe für mich das Thema FCK nach 15geilen Jahren ab. Es war in der frühen Vergangenheit scheiße, ist scheiße und wird auch nicht mehr besser. Was soll uns denn noch retten???? Selbst wenn wir den Klassenerhalt schaffen, was ist dann???? Meint ihr nächstes Jahr haben wir dann mehr Geld???? Meint ihr die Sponsoren stopfen jedes Jahr unsere Bilanz????? Niemals......Die Herren da oben machen sich jetzt nochmal die Taschen voll, sichern sich ab und Sonnen sich im Namen FCK. Wenn ihr euch einen neuen Arbeitgeber sucht, würdet ihr zu einer Firma wechseln mit dem Vorstand, mit den Aussichten, mit der Außendarstellung, mit dem Chaos???? Im Leben nicht........

Deshalb singe ich ein altes Lied: Oh du wunderschöner FCK, du sollst ewig Deutscher Meister sein........(da kommen einem fast die Tränen)

Genau, warum verbrennt ihr nicht alle Eure Dauerkarten, macht dafür was mit euren Freunden, anstatt auf den Betzte zu gehen. Wenn ihr eh schon auf gibt??

Hallo=?????? gehts noch????? Der FCK ist nicht tot, er lebt und wir müssen ihm am Leben halten, dass geht nicht mit aufgeben.
Unterfranke

Beitrag von Unterfranke »

Rekdal hat doch meines Wissens die Luschen Hansen und Rundström geholt!!!!!. und jetzt soll er Spieler hollen einfach nur Lächerlich.
tommylee
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von tommylee »

alaska94 hat geschrieben:
tommylee hat geschrieben:Wir müssen aufhören zu Träumen...... Toppi war mein letzter halt, und jetzt das.... Welcher gute Spieler aus der Bundesliga wechselt denn zum FCK????? So bescheuert ist niemand, außer er kommt nur wegen der Kohle. Und da wird auch keiner kommen, denn Kohle haben wir ja bekanntlich keine..... Also wird es wieder auf Wundertüten rauslaufen ala Hansen, Bernier und Runström..........

Das ganze gebilde FCK wird doch nur noch künstlich am Leben gehalten. Ich schließe für mich das Thema FCK nach 15geilen Jahren ab. Es war in der frühen Vergangenheit scheiße, ist scheiße und wird auch nicht mehr besser. Was soll uns denn noch retten???? Selbst wenn wir den Klassenerhalt schaffen, was ist dann???? Meint ihr nächstes Jahr haben wir dann mehr Geld???? Meint ihr die Sponsoren stopfen jedes Jahr unsere Bilanz????? Niemals......Die Herren da oben machen sich jetzt nochmal die Taschen voll, sichern sich ab und Sonnen sich im Namen FCK. Wenn ihr euch einen neuen Arbeitgeber sucht, würdet ihr zu einer Firma wechseln mit dem Vorstand, mit den Aussichten, mit der Außendarstellung, mit dem Chaos???? Im Leben nicht........

Deshalb singe ich ein altes Lied: Oh du wunderschöner FCK, du sollst ewig Deutscher Meister sein........(da kommen einem fast die Tränen)

Genau, warum verbrennt ihr nicht alle Eure Dauerkarten, macht dafür was mit euren Freunden, anstatt auf den Betzte zu gehen. Wenn ihr eh schon auf gibt??

Hallo=?????? gehts noch????? Der FCK ist nicht tot, er lebt und wir müssen ihm am Leben halten, dass geht nicht mit aufgeben.

Mann muss auch bei aller Liebe irgendwann mal erkennen das es aussichtslos ist. Was soll denn deiner Meinung nach jetzt anders laufen???? Bitte teile mir deine Sicht mit damit ich mich eines besseren belehren lassen kann
simba

Beitrag von simba »

Cap hat geschrieben:Leute,es ist sogut wie vorbei.
Rekdal ist kein Lauterer.echte Fans sollten es verstehen.
und ob wir absteigen oder nicht rekdal ist der falsche man.

Schade das einem nutzlosem man die alleinige Verantwortung überlassen wird!!!!!!!! :oops:

Aber die Lauterer habens bis jetzt gebracht oder was ????
15Simpson

Beitrag von 15Simpson »

ich bin sicher nicht pro redkal. aber: es wurde versucht einen neuen trainer zu finden. die suche nach einem renommierten trainer lief erfolglos. also spricht ab sofort nichts mehr für einen trainerwechsel. nun hoffe ich, dass rekdal aber bis zum ende der saison bleibt und in der winterpause ein glücklicheres händchen bei den neuverpflichtungen hat.

es muss jetzt einfach ruhe einkehren.
Marky

Beitrag von Marky »

Thomas hat geschrieben:Rekdal hat alleiniges sportliches Sagen

Ich danke allen, die Rekdal in den schweren Tagen unterstützt haben. Das war wahre Stärke, die man in unserer Gesellschaft leider nicht mehr allzu häufig findet. Wie einfach wäre es gewesen, unser schwächstes Glied zu verdammen...

Allen, denen sich bei dieser Nachricht die Nackenhaare stellen, sei gesagt: Ohne EURE Unterstützung werden wir es nicht schaffen. Von den Fans wird in dieser dunkelsten Rückrunde aller Zeiten alles abhängen, wir sind das Zünglein an der Waage. Wenn wir aufgeben oder uns spalten, wird der FCK in einem Meer von Tränen versinken. Und das werden unsere Tränen sein...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Seb

Beitrag von Seb »

Unterfranke hat geschrieben:Rekdal hat doch meines Wissens die Luschen Hansen und Rundström geholt!!!!!. und jetzt soll er Spieler hollen einfach nur Lächerlich.

Und wer soll es denn sonst machen bitteschön? Göbel? Jaworski?
Hansen ging wohl vor allem von Schjönberg aus, so ist es mal immer im dsf rübergekommen. Wir können es uns eben nicht leisten jetzt noch einen Sportdirektor zu kaufen.

Dann lieber mit Rekdal das beste aus der beschissenen Situation machen!
simba

Beitrag von simba »

micla hat geschrieben:Jetzt wirds sicher richtig lustig. Rekdal und das alleinige Sagen- geil, geil, geil. Dann kann er den FCK jetzt gaaaanz alleine gegen die Wand fahren. Und: Welche deutschen Spieler will der denn holen- der kennt doch keinen.
Auch nach einer Nacht drüber schlafen bin ich leider sicher, dass der Abstieg mit diesem unsäglichen 20.12.2007 besiegelt ist.
Es wird kein guter Spieler mehr kommen...
Ich dachte schon Friedrich und Jäggi waren Totengräber des FCK, aber dieser Vorstand ist noch schlimmer und das war eigentlich gar nimmer möglich.
Ich hoffe nur von Herzen, dass Rekdal nie mehr in seinem Leben bei einem anderen deutschen Club landen wird! Vielleicht kann er ja als Co-Trainer erfolgreich werde, er wandelt ja schon auf Henkes Spuren.

Und: Dass er seinen Urlaub beendet glaub ich erst, wenn man den ersten O-Ton aus KL hört- ich bleib dabei, dem ist der FCK egal, dem geht es nur um sich da schert es ihn auch nicht, dass er einen Club kaputt macht. Da kann man mal sehen was das für ein dummer Mensch is...

eigentlich sollte man auf so einen qualifizierten Bericht garnicht anztworten, aber doch zwei Sätze :
Was hat Toppmöller gerissen der ein Deutscher und Lauterer ist ? Der hätte ein ppar arbeitslose Willis geholt und nun ist ihm Lautern ja anscheinden auch egal.
simba

Beitrag von simba »

Otto Rehagel hat geschrieben:eine sportlich inkompetente Führung und ein überforderter Trainer ... das geht in die Hose - mein Herz blutet !
es kommt im Fußball auf Kontakte an und die hatte Toppi - die hat sogar der ungeliebte Loddar, denn der kann eher mal einen Bayernspieler ausleihen für 6 Monate (siehe Görlitz beim KSC) als das leider KR kann ... rauskommen wird ein neuer Hansen ... oh ist das traurig !

Ach die hatte Toppi ? Super Kontakte. Einen arbeitslosen Georgier hätte ich selbst auch noch holen können, ganz ohne Kontakte
zet

Beitrag von zet »

Wenn man es realistisch betrachtet, ist das doch die einzige Möglichkeit, überhaupt noch was zu retten ... um es vorweg zu sagen: ich glaube auch selbst, dass die Chancen für den Klassenerhalt bestenfalls 50:50 stehen.
Aber was wollen wir denn in unserer Situation? Welcher Trainer hätte es denn sein sollen?
Irgendein prominenter Name wie Finke, Matthäus ... diese Trainer wären teuer und würden wirklich nur wg. des Geldes kommen. Da sind wir uns ja einig. Dann kaufen wir noch ein paar teure B-Promi-Spieler wie Janker (wenns gut läuft) und vielleicht wäre unter diesen Voraussetzungen der Klassenerhalt wahrscheinlicher wie mit dem Kurs von Rekdal. Aber dann? Was ist nächstes Jahr? die B-Promi-Spieler tauchen ab, wieder kein Geld, wieder nur Mittelfeld (wenns gut läuft), der Trainer geht und wir sind schlimmer dran als vorher.

Um überhaupt mal wieder Fuß zu fassen MUSS Kontinuität her ... dass wir diese im Moment nur über den Drahtseilakt am Abgrund zur dritten Liga versuchen können ist dramatisch und lässt auch mir das Herz in die Hose rutschen, aber daran ist nicht Rekdal und die jetzige Mannschaft schuld, sondern die letzten zehn Jahre.

Deshalb: lasst uns zu Rekdal stehen. Vielleicht geht es schief, dann sind wir am A..., aber blinder Aktionismus a la Toppi erkauft uns vielleicht ein Jahr, mehr nicht.

Das sich dann aber auch etwas an der Führung ändern muss (weil diese die Kontinuität im Moment nur aus Sachzwang hinnimmt und nicht aus Überzeugung) ist auch klar, steht aber auf einem anderen Blatt.
wfbyankee
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von wfbyankee »

Das lustige ist ja: Hansen als defensiver Mittelfeldspieler brauchen wir nicht, gibt ja genug auf seiner Position.

Dafür Levan Tsktishvilli: Ist ein defensiver Mittelfeldspieler, den bräuchten wir laut Herrn Toppmöller ja unbedingt. :)
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Zizou91 hat geschrieben:Na super...
Bitte bitte lass diesmal nicht solche Gurken wie Hansen, Bernier oder Runström auf meinen geliebten Berg kommen. Ich frage mich, wie man nach solchen Einkäufen und DER Platzierung ein solches Vertrauen Rekdal gegen über ausstrahlen kann!
Ich bitte darum das endlich mal en spieler kommt, der uns weiterbringt!
Erklärt mir eins: Warum wird nach einem rechten Mittelfeldspieler gesucht, wenn man nen Reinert hat?!?! En besseren findet der NIEMALS!!! Für mich vollkommen unverständlich!!!

Ich weiß ja nicht , was Du für Spiele gesehen hast, aber der Spielt seit einem Jahr nicht mal mehr 2. Liganivaeu. Der war lettze Hinrunde gut, aber seit seiner Verletzung nicht mehr.

Hä?!? Jetzt is aber gut...wir haben 2 gute Mittelfeldspieler! Einer is Simpson und der andere Reinert! Weiß echt net, was du meinst, jedesmal wenn der spielt bringt er vollen einsatz, kampf , rennt , und läuft andern bälle ab ausem mittelfeld...?!?!?!??!!?!?!?
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
alaska94

Beitrag von alaska94 »

tommylee hat geschrieben:

Mann muss auch bei aller Liebe irgendwann mal erkennen das es aussichtslos ist. Was soll denn deiner Meinung nach jetzt anders laufen???? Bitte teile mir deine Sicht mit damit ich mich eines besseren belehren lassen kann

Ich bitte euch nur nicht aufzugeben und solange es Rechnerisch möglich ist zu kämpfen. Wir hatten schonmal eine aussichtslose Situation, als wir drei PUnkte abgehzogen bekommen haben und mit 12 Punkten aus der Hinrunde raus und wir haben es geschafft.
Wenn ihr doch wollt, dass der Trainer alles für den Verein tut, und ein Lauterer sein soll, dann tut ihr bitte auch bis zu letzt alles und gebt alles für den Verein, er darf und wird mit unserer Unterstützung nicht unter gehen.
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

Ich erinnere noch einmal an die Reaktionen hier, als Volker Finke damals als Trainer im Gespräch war.

Ich weiß das für viele von euch die Erinnerung an das gesagte und geschriebene Wort von gestern getrübt sind, aber versucht es einfach mal.

So langsam geht mir hier echt die Hutschnur hoch, damals war der Finke net gut genug, weil er a) aus Freiburg war b) nur 'villis verpflichten würde und c) und überhaupt wir der große rumreiche FCK sind und so'n Trainer aus ner Studentenstadt hier jawohl gar nichts sein kann.

Jetzt hat aber der Super-Toppi ja auch nur 'villis im Gepäck gehabt, da wären es Superstars gewesen, denen man jetzt hinterher heulen muss?

Ich fass es echt nicht mehr...
Drexxx

Beitrag von Drexxx »

jooo manche raffens halt nicht! welcher trainer soll denn bitte kommen wenn KR rausgeschmissen wird? nochmal so einer wie henke? finke und co. werden sich das mit sicherheit nicht antun!

und klar hat KR auch kein glückliches händchen mit neuen spielern gehabt, aber was soll denn das ganze mit "jetzt soll er auch noch die mannschaft neu verstärken, lächerlich.... bla bla bla"? wer solls denn sonst machen?? bauckhage? haha!

und alle die hier untergangsstimmung verbreiten können sich vom acker machen! so leute wie euch braucht keiner.... jetzt heisst es hoffen und weiter supporten, dann können wirs schaffen!
Yves

Beitrag von Yves »

tommylee hat geschrieben:

Bleib doch einfach mal auf dem Teppich. Wir sind 3 Punkte hinter einem Nichtabstiegsplatz. Das ist alles andere als aussichtslos. So, und ja, nächstes Jahr haben wir wieder mehr Geld (den Klassenerhalt vorausgesetzt). dann müssen wir das Gehalt von Wolfgang Wolf nicht mehr zahlen. Ich glaube, dann ist der Vertrag vom Topverdiener Lexa auch vorbei. das sind zwei posten, die sich bemerkbar machen werden.
Ausserdem kann man fast davon ausgehen, dass, wenn sich die Entwicklung fortsetzt, die Mannschaft nächstes Jahr besser in der Tabelle gestellt sein wird als dieses. Gibt auch mehr Kohle.
Warten wir mal ab, was die Kollegen in Vorstand und Aufsichtsrat im nächsten halben Jahr noch bewegen werden. Ich rechne zwar nicht ernsthaft damit, dass es auf einmal einen Knall gibt und sie nur noch Erfolgsmeldungen zu vermelden haben. Aber Hoffnung darf man haben.
salamander

Beitrag von salamander »

Jawoll, wir tanzen dem Abgrund entgegen. Versager Rekdal, der mit Hansen, Bernier und Runström bereits 3 Nieten verpflichtet hat, darf weiter dilettieren. Zwei von den Flaschen hat er dann selbst beurlaubt. So sieht sein Sportmanagement aus und nicht anders. Das ist derselbe Rekdal, der ganze 15 Punkte geholt hat und der am Montag schon als gefeuert galt. Toppmöller hat mit Finke verhandelt. Mit FINKE, einem der profilitiertesten deutschen Trainer - und wir arbeiten lieber mit diesem norwegischen Anfänger weiter und klegen unser Schicksal in seine Hände.

Aber nur bis zum dritten Spieltag. Denn dann werden wir 0 Punkte aus drei Spielen geholt und 7 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz haben. Und dann werden ALLE den Kopf des Norwegers fordern. Doch dann ist nichts mehr zu retten.

Aber klar, wir müssen jetzt alle zusammenhalten. Zusammenhalten mit Leuten wie Buchholz, die tricksen, täuschen und sich am Ende verpissen.

Ich weiß echt nicht mehr, wo das hinführen soll.
Travis

Beitrag von Travis »

So die Messe ist jetzt gelesen. Ich finde die Lösung, dass nur einer das sportliche Sagen hat, ist eh am erfolgversprechendsten. Ein neuer Trainer wäre sehr wahrscheinlich des öfteren mit Toppi aneinander geraten. Deswegen entweder Toppi hätt´s alleine gemacht oder Rekdal oder ein neuer. Dadurch, dass Toppi weg ist, geht Rekdal gestärkt in die nächste Halbserie, auch wenn die Außendarstellung unterirdisch war. Aber was soll´s, wenn die Manschaft jetzt wieder auf die Spur kommt, kräht da kein Hahn mehr danach. Ich war heut ja schon heil froh, dass die heutige Meldung in Kontinuität zur gestrigen stand. :D

Jetzt bleibt es einem als Fan nur übrig, bedingungslos das Team zu unterstützen, denn am Personal abseits des Platzes wird sich wohl nichts mehr ändern. Also voll auf Fußball konzentrieren, vielleicht taugen die Neuverpflichtungen ja was. Gibt es übrigens schon neue Transfergerüchte?
this is my cross my flag my church..if these clours don´t run......
Travis

Beitrag von Travis »

So die Messe ist jetzt gelesen. Ich finde die Lösung, dass nur einer das sportliche Sagen hat, ist eh am erfolgversprechendsten. Ein neuer Trainer wäre sehr wahrscheinlich des öfteren mit Toppi aneinander geraten. Deswegen entweder Toppi hätt´s alleine gemacht oder Rekdal oder ein neuer. Dadurch, dass Toppi weg ist, geht Rekdal gestärkt in die nächste Halbserie, auch wenn die Außendarstellung unterirdisch war. Aber was soll´s, wenn die Manschaft jetzt wieder auf die Spur kommt, kräht da kein Hahn mehr danach. Ich war heut ja schon heil froh, dass die heutige Meldung in Kontinuität zur gestrigen stand. :D

Jetzt bleibt es einem als Fan nur übrig, bedingungslos das Team zu unterstützen, denn am Personal abseits des Platzes wird sich wohl nichts mehr ändern. Also voll auf Fußball konzentrieren, vielleicht taugen die Neuverpflichtungen ja was. Gibt es übrigens schon neue Transfergerüchte?
this is my cross my flag my church..if these clours don´t run......
Cap

Beitrag von Cap »

salamander hat geschrieben:Jawoll, wir tanzen dem Abgrund entgegen. Versager Rekdal, der mit Hansen, Bernier und Runström bereits 3 Nieten verpflichtet hat, darf weiter dilettieren. Zwei von den Flaschen hat er dann selbst beurlaubt. So sieht sein Sportmanagement aus und nicht anders. Das ist derselbe Rekdal, der ganze 15 Punkte geholt hat und der am Montag schon als gefeuert galt. Toppmöller hat mit Finke verhandelt. Mit FINKE, einem der profilitiertesten deutschen Trainer - und wir arbeiten lieber mit diesem norwegischen Anfänger weiter und klegen unser Schicksal in seine Hände.

Aber nur bis zum dritten Spieltag. Denn dann werden wir 0 Punkte aus drei Spielen geholt und 7 Punkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz haben. Und dann werden ALLE den Kopf des Norwegers fordern. Doch dann ist nichts mehr zu retten.

Aber klar, wir müssen jetzt alle zusammenhalten. Zusammenhalten mit Leuten wie Buchholz, die tricksen, täuschen und sich am Ende verpissen.

Ich weiß echt nicht mehr, wo das hinführen soll.

Sehe ich genau so :cry:
betzebub2
Beitrag von betzebub2 »

Cap hat geschrieben:
Cap hat geschrieben:Leute,es ist sogut wie vorbei.
Rekdal ist kein Lauterer.echte Fans sollten es verstehen.
und ob wir absteigen oder nicht rekdal ist der falsche man.

Schade das einem nutzlosem man die alleinige Verantwortung überlassen wird!!!!!!!! :oops:

Was hast Du immer mit echten Lauterer??

War Otto Rehagel einer??
Feldkamp????

Mensch ist doch scheiß egal wo der Trainer her kkommt, hauptsache er bringe das Schiff wieder auf Kurs und dem bin ihc mir sicher, dass Rekdal das hinbekommt.
Hört auf immer Personen zu fordern, die Stallgeruch haben, dass bringt nichts. Die verpissen sich eh alle. Siehe Toppmöller

Was ist denn mit los!?!
Was ich damit gemeint habe ist :ein Trainer soll sich mit dem Verein identifizieren!er muss nicht aus Lautern kommen, aber etwas positives tun.und rekdal kann ausser dummbabbeln-nichts anderes!!! :x

Doch er kann noch mehr. Rummrotzen und Kaugummi knatschen, sowie Lustlos auf der bank das Spiel verfolgen. Das ist ne Witznummer
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Rekdal hat nun das alleinige Sagen. Hm. Hansen, Runström und Bernier, noch mehr solche Treffer kann er auch aus dem Urlaub heraus landen :lol:
Mit jeder Minute verstehe ich Herrn Toppi besser. Ich bin und war kein Freund von dem, aber mit sowas wollt ich mich auch nicht in Verbindung bringen lassen....
kepptn
Beitrag von kepptn »

Wo bitte hat Rekdal dummgebabbelt? Da hat Herr Stallgeruchplusheldenstatuspluspfälzerblut Wol schlimmeres verzapft. Also wenn Kaugummikauen, Cola trinken und nicht in der Coachinzone rumposen/- hopsen alle Argumente sind die gegen ihn sprechen ist ja alles im Lot.

Fakt ist, wir kriegen keinen besseren Trainer. Es sollte mittlerweile klar geworden sein das genau dies versucht wurde und darum Rekdal auf einmal wieder mit am Strang ziehen darf. Jetzt hat er die Arschkarte, beim FCK heißt das "alleinige sportl. Verantwortung", das ist wie Schulterschuss, äh -schluss, was nix anderes bedeutet, wenn wir alle in einer Reihe stehen kann net einer dem anderen in den Rücken fallen.

Wir sind jetzt halt an dem Punkt angelangt das wir mit dem was wir haben das beste machen müssen, da helfen irgendwelche Parolen herzlich wenig. Wer mag kann ja beten oder ein Kerzchen anzünden.
Es gibt immer was zu lachen.
simba

Beitrag von simba »

Ich habe den Eindruck manche motzen einfach gerne, egal über was. Wie sonst ist es zu erklären, dass bei der Forumsabstimmung 3/4 der User PRO Rekdal waren, jetzt aber alle über ihn herziehen ? Hauptsache rumstänkern ??
Z_Z_Zorro

Beitrag von Z_Z_Zorro »

Travis hat geschrieben:...
Ich finde die Lösung, dass nur einer das sportliche Sagen hat, ist eh am erfolgversprechendsten....

Absolut richtig. Die gesamte sportliche Verantwortung muss in einer Hand liegen. Sportdirektor/Trainer-Kombinationen funktionieren nur, wenn einer von beiden das Sagen hat. Besser es gibt nur einen Kopf für beides.

Ich denke der Beschluss, alles an Rekdal zu geben, ist das beste, was derzeit machbar ist. Das muss so akzeptiert werden: für einen neuen Trainer oder Sportdirektor ist einfach kein Geld da (Rekdal müsste ja auch abgefunden werden). Toppmüller ist weg (und nach der Art seines Abgangs sage ich: zum Glück) und bzgl. neues Spielern wird man sich wohl überraschen lassen müssen. SO IST ES! Alles andere sind Wunschträume.
Antworten