Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Paule83 » 31.01.2014, 13:42

c hat geschrieben:Einfach nur unverständlich. Ich seh einfach keinen Bedarf an ihm. Ich verstehs nicht. Und tut jetzt keiner so als wär Fussball zwischenmenschnliche Quantenphysik...

Warum "unverständlich" ?
- Er ist sicher nicht teuer
- Er passt genau ins Profil „Wintereinkauf“ (meines Erachtens muss das jemand sein, der sofort weiterhelfen kann. Bestes Beispiel für einen guten Wintertransfer war Silvio Meissner damals!).
- Der Transfer ist risikolos. Falls Lakic nicht zu seiner Form findet, heißt es in dreieinhalb Monaten wieder "bye bye" (da es ja nur ne Leihe ist)
- Man kennt die Qualitäten von Lucky und dass er weiß "wo das Tor steht" dürfte uns allen bekannt sein (wie gesagt: FALLS er seine Form findet).

Ausserdem bin ich ein bisschen nostalgisch und denke daran wie er in KA das Spiel gedreht hat und wir 3-1 bei den Gehlfüsslern gewonnen haben oder das 2-0 gg. Bayern...Lucky hat vor allem auch wichtige Tore gemacht!

Die Aktion damals mit WOB hab ich ihm krumm genommen, aber was interessierts mich, wenn Lucky in der RR 8 Buden macht?! Wenn er uns mit Hilfe seiner Tore in die 1. Liga schießt, verzeih ich ihm diesen Fauxpax gern.

Und sind wir mal ehrlich in Hinblick auf unsere aktuelle Stürmersituation - Status Quo:
- Idrissou: zur Zeit außer Form. Letztes Tor aus dem Spiel heraus am 04.10.13 Hat Monsterchancen vergeben gegen Dresden, Paderborn. Ausserdem schon (fast)34 Jahre alt ( ...auch mal in Hinblick auf 2014/15).
-Zoller: Meiner Meinung nach Stürmer Nr. 1. Sensationelle Torquote, guter Torriecher. Allerdings hatte er auch schlechte Spiele und ist derzeit verletzt, bzw. angeschlagen. Des Weiteren sind bei jungen Spielern immer Leistungsschwankungen zu erwarten.
- Occean: Hat bislang enttäuscht. Paar gute Ansätze, aber mehr nicht. Außerdem schon 33 Jahre.
- Dorow: von den Amateuren. Ggf. gute Ansätze, aber niemand der uns zum Aufstieg schießen wird.
- Bunjaku: War lange verletzt.Wird auch noch ein paar Wochen brauchen bis er wieder in der Spur ist (lt. Runjaic). Tja, wir haben aber nur noch 15 Spiele, also haben wir gar nicht die Zeit. :| Ganz davon abgesehen, ist er sehr verletzungsanfällig.

ICH bin jedenfalls sehr froh, dass Lakic kommt!

Herzlich Willkommen zurück!
Good Luck, Lucky :teufel2:

Beitragvon TDFCK » 31.01.2014, 13:42

mhmmm....der hat jetzt drei Jahre in verschiedene Spielsysteme kaum gespielt und wurde nur hin und her geschubst. Bin mal gespannt wie der jetzt auf´m Platz auftritt und ob er mit 30 überhaupt noch so richtig im Saft steht.

Lakic hätte besser vorab mal in Belek mittrainiert.

naja, warten wir mal ab.

Wer wollte Ihn den jetzt haben SK oder KR??

Beitragvon fck-und-sonst-nix » 31.01.2014, 13:48

..und zu der Sache mit WOB: er wäre ein Idiot gewesen damals unter den Bedingungen nicht zu wechseln.Er hat zig Millionen in WOB verdient und sich quasi sein halbes Leben dadurch abgesichert.Da ging es nicht um 100 tsd mehr oder weniger.,Das war der Vertrag der Lakics Altersvorsoge war.Ich möchte mal sehen wer das von den die ihn verteufeln selbst anders gemacht hätte. Die Trikotsache ist allerdings ne andere Nummer und ist Hoeness zuzurechen.Das war ne Reisensauerei von Hoeness.Das einzige was man Lakic vorwerfen kann ist das Foto überhaupt gemacht zu haben.Die haben ihm erzählt: "das ist für nächste Saison." Da hätte er schlauer sein müssen.Allerdings wenn ich gerade nen Hammervertrag unterschrieben habe lehne ich meinem neuen Arbeitgeber kein Foto ab.Unterm Strich: Regt Euch ab und wünscht Lakic alles Gute hier bei uns!

Beitragvon attacke pfalz » 31.01.2014, 13:50

mal unabhängig davon ob wir ihn benötigen...dieses ständige verweisen auf das alter eines spielers :nachdenklich: mit 30 ist man im besten fußballer alter und steht ,wenn man gescheid trainiert hat,voll im saft...bei mo und occean kann man auch viel kritisieren aber bestimmt nicht ihre physis-mittlerweile gibt es spieler die mit 30 ihre karriere beenden :?: -eine kranke zeit-

Beitragvon simba » 31.01.2014, 14:03

jones83 hat geschrieben:
simba hat geschrieben:es gibt ne Menge Arbeitgeber die Mitarbeiter wieder einstellen nachdem sie mal woanders waren,

...aber nicht nachdem sie ihren ehemaligen Arbeitgeber in der Öffentlichkeit lächerlich gemacht haben! (Photo im Wolfburgtrikot)

Mensch kapiers endlich mal..das war HOENESS und nicht Lakic mit dem Trikot...HOENESS HOENESS..das schreibst du jetzt 100 mal vlt hast dus dann

Beitragvon Block Acht » 31.01.2014, 14:06

Mo: Alter Hase, vor allem alt.
Zoller: Toptalent oder doch ewiges Talent?
Bunjaku: Lange noch nicht in Form, wenn überhaupt.
Occean: Verunsicherter Moppel der Fußballnation Kanada.

---> Welcome back Mr. Lakic!
Immer wird ein starkes Herz siegen, wenn es nicht aufhört zu kämpfen.

Beitragvon Wutti10 » 31.01.2014, 14:07

Herzlich Willkommen.
Fast jeder verdient eine zweite Chance und im Gegensatz zu einer Bauchmuskel gezerrten Ratte hat er sich einwandfrei verhalten und maßgeblich mitgeholfen trotz bevorstehendem Wechsel den Klassenerhalt zu erreichen.

Alle diejenigen, welche ihm damaliges charakterliches Fehlverhalten vorhalten möchte ich einmal sehen wenn sie einen komfortableren Arbeitsplatz mit dem vierfachen Gehalt angeboten bekommen.
Klar, wer dann trotzdem bleibt ist ein Idol und Held wie unser Fritz aber nicht jeder der dann geht ist dann für alle Zeit ein Arschloch.
Wolfsburg ist weder ein Erzfeind noch in absehbarer Zeit ein Konkurrent.
Wenn Lakic eine Fußballhure wäre, wäre Lewandowki wohl die Puffmutter.

Die Takitk ist ganz klar. Lakic und Mo vermöbeln die Abwehrspieler so lange bis denen die Lust vergeht und dann kommt Zoller und schießt die Tore.
Als Fürther Abwehrspieler würde ich mir schon einmal einen Zahnschutz zulegen.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:

Beitragvon paulgeht » 31.01.2014, 14:11

Dass Lakic nun von "Heimat" spricht - naja. Scheinbar kann man die Heimat leichter verlassen, wenn in Wolfsburg jemand mit dem Scheckbuch wedelt. Ganz abbügeln möchte ich das allerdings nicht, ich kann mir schon vorstellen, dass für ihn die Rückkehr auch verbunden mit der Hoffnung ist, endlich wieder Fuß zu fassen und regelmäßig spielen zu können.

Das leitet aber direkt zum nächsten Punkt über: Wo und wann soll Lakic spielen?! Wenn wir das System nun wirklich auf einen Stürmer ausrichten, dann bleiben bei 16 Pflichtspielen (sollte das Undenkbare passieren und wir im Pokal ausscheiden, zeitgleich aber nicht in die Relegation müssen) mit Zoller, Bunjaku, Occean, Dorow (den mal "in Klammern" gesetzt) und Mo, noch 4-5 weitere Stürmer. Brauchen wir so viele? Oder geht noch einer? Oder spielen wir dann doch mit zwei Spitzen? Oder weichen Occean, Bunjaku (oder am Ende noch Zoller?) auf die Außen aus?

Ich sehe momentan noch nicht das "System-relevante" in diesem Transfer.

Edit:

simba hat geschrieben:[...]
Mensch kapiers endlich mal..das war HOENESS und nicht Lakic mit dem Trikot...HOENESS HOENESS..das schreibst du jetzt 100 mal vlt hast dus dann

Naja, es war auch Lakic auf dem Foto zu sehen:

http://www.waz-online.de/var/storage/im ... elQuer.jpg
Zuletzt geändert von paulgeht am 31.01.2014, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon wkv » 31.01.2014, 14:13

Ich hasse es einfach, dass immer und immer und immer und immer wieder das Ding mit dem "Ich möchte euch mal sehen wenn" kommt.

ES GING BEI DEN WENIGSTEN UM DIE TATSACHE, DASS ER WECHSELT, sondern um die BEGLEITMUSIK.

Nehmt das doch endlich einmal zur Kenntnis.

Beitragvon Yves » 31.01.2014, 14:14

jones83 hat geschrieben:@Yves

Willkommen in der Realität.

Ein paar Euro mehr? Soweit ich mich erinnere war es ein vielfaches vom Gehalt.

Ich habe in meinem Post deutlich gemacht, in welchem Verhältnis wir uns bei Bundesligaprofis gegenüber dem Durchschnittsangestellten bewegen!
Das ist kein Jahreseinkommen vom 20.000 - 30.000 netto. Natürlich ist der gap rießig, wenn Du statt 500.000 - 1,5 Mio netto im Jahr verdienen kannst,
aber das Argument der muss sich ja beeilen Kohle zu machen in den paar Jahren in dem sein Körper es überhaupt hergibt, wird doch hier nur als Alibi missbraucht.

Glaub es oder nicht - aber ich weiss auch, dass ein BuLi-Profi mehr verdient als ein Müllmann. Das tu ich aber auch. Ich kann von meinem jetzigen Gehalt mehr als gut leben und meine Familie ernähren. Und trotzdem würde ich den Arbeitgeber wechseln, wenn mir ein anderer bessere Aufstiegschancen und das dreifache vom jetzigen Gehalt zahlt.

Was das Alibi angeht - finde ich nicht. Ein durchschnittlicher Fussballprofi hat eben nur die paar Jahre Zeit viel Geld zu verdienen. Die wenigsten kommentieren danach beim ZDF Länderspiele oder werden Trainer eines Bundesligisten. Alle anderen bekommen nach ihrer aktiven Karriere nicht sonderlich viel Geld. Wenn sie sich einen hohen Lebensstandard sichern wollen, dann müssen sie viel Kohle verdienen, bis sie 35 sind.

Aber egal - Sozialneider kann man nicht überzeugen.

Beitragvon Rückkorb » 31.01.2014, 14:14

Es ist quasi schon alles gesagt, wobei ich die Kritiker allenfalls im Ansatz verstehe. Auch wenn ich Kritik für ein berechtigtes Vorgehen halte, meine ich, dass man sein eigenes Dagegenhalten wie eine Minderheit hier nicht so derart hoch zu hängen sollte, zumal solch nachtretendes Gemeckere nichts nutzt.

Ktown hat es beschrieben, wie Laki seine Connections zum FCK-Umfeld gepflegt hat, und bereits beim Wechsel zur Eintracht von FCK-Heimat zu sprechen, war Lakis gutes Recht. Er darf schließlich selbst bestimmen, was er als seine Heimat definiert. Ein feiner Sportsmann, wie Stefan Kuntz vor nichtallzu langer Zeit (vor gefühlten ca. 2 Jahren im Flutlicht) vielsagend erklärte.

Daher mein allerherzlichstes Willkommen und gerne auch daheim, Srdjan "Laki".
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon simba » 31.01.2014, 14:15

@paulgeht..das Bild kenen wir alle..das macht jeder Neuzugang, du solltest aber inzwischen auch wissen dass der Zeitpunkt der Veröffnetlichung das war was scheisse war..und DAS war Hoeness und nicht Lakic..aber ich gebs jetzt auf, offenbar wollt ihrs nicht kapieren

Beitragvon fck-fan-nl » 31.01.2014, 14:20

Willkommen zurück Lakic, hoffentlich mit ein neuer aufstieg mit dir. :schal:

Beitragvon Shinoda84 » 31.01.2014, 14:21

Hammer Transfer! Freu mich das er wieder Zuhause ist! :)

Kann man die PK irgendwo sehen? Wär ja mal ne gute Sache! :)

Beitragvon paulgeht » 31.01.2014, 14:21

simba hat geschrieben:@paulgeht..das Bild kenen wir alle..das macht jeder Neuzugang, du solltest aber inzwischen auch wissen dass der Zeitpunkt der Veröffnetlichung das war was scheisse war..und DAS war Hoeness und nicht Lakic..aber ich gebs jetzt auf, offenbar wollt ihrs nicht kapieren

Nee, es ist nur nicht richtig, wenn du behauptest, dass es nur "Hoeness" war - denn das stimmt einfach nicht. Lakic hat sicher das Bild nicht selbst veröffentlicht, aber warum sollte er sich denn bitte mit einem aktuellen Trikot im Winter für seinen Wechsel im Sommer fotografieren lassen?! Für's Archiv?

Ist doch aber letztlich auch egal und an diesem Foto muss man sich jetzt nicht aufhängen.

Viel wichtiger ist die oben (und zuvor) gestellte Frage: Wo und wann und mit wem spielt Lakic bei 4-5 Stürmer in 16 Pflichtspielen?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon jones83 » 31.01.2014, 14:23

Nochmal zum Foto:
Es geht hier nicht um ein x-beliebiges Foto in irgendeinem Trikot zu irgendeinem Zeitpunkt!

NEIN

Der FCK kämpft um den Klassenerhalt. Die Fans haben echte Sorgen um die Existens des Vereins.
Es ist kurz nach der Winterpause, alle kämpfen für ein Ziel...bis auf Lakic der verhandelt lieber seinen Anschlußvertrag in Wolfsburg und wird dann im Wolfsburgtrikot abgelichtet. Wolfsburg war in dieser Saison ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf. Diese Fotoaktion sollte gezielt für Unruhe bei uns sorgen. Dabei hat uns unser Kapitän verraten und das ist nicht schön zu reden!
Ob er für die Veröffentlichung verantwortlich war, weiß ich nicht. Hätte er kein Foto gemacht - hätte man auch Keins veröffentlichen können! Es wäre kein Problem gewesen, den Fototermin aus Anstand herraus zu verschieben!
Aber Anstand ist bei Lakic Fehlanzeige - der lügt lieber was von seiner "Heimat" vom Himmel!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!

Beitragvon Schlossberg » 31.01.2014, 14:25

Wann ist denn nun die PK?
Hat wer 'nen Stream?
Gibt's 'ne Choreo?
Wo kann man ...
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon Yves » 31.01.2014, 14:26

wkv hat geschrieben:Ich hasse es einfach, dass immer und immer und immer und immer wieder das Ding mit dem "Ich möchte euch mal sehen wenn" kommt.

ES GING BEI DEN WENIGSTEN UM DIE TATSACHE, DASS ER WECHSELT, sondern um die BEGLEITMUSIK.

Nehmt das doch endlich einmal zur Kenntnis.

Und wer hat die Begleitmusik gemacht? Die Fans die ihn bespuckten und der Turban Uli der das Photo veröffentlichte. Von der Seite von Lakic war doch alles ok - oder hab ich was vergessen, das hier auch noch nicht erwähnt wurde?

Was genau willst Du Lakic denn vorwerfen? Das ist mir bisher eben noch nicht klar. Klär mich doch mal auf.

Und doch - bei vielen geht es eben genau darum, dass er gewechselt ist.

Beitragvon Shinoda84 » 31.01.2014, 14:26

Was regt ihr euch alle über das verkackte Foto auf?
Habt doch mal mehr Respekt davor, dass er trotz der üblen Dinge die passiert sind, immer versucht hat alles für den Verein zu geben und am Ende die wichtigen Tore zum Klassenerhalt gemacht hat!
Das Spiel in Stuttgart z.B. hat er ja fast allein gewonnen!
Ihr habt auch einfach immer was zu meckern, egal wer kommt...

Willkommen Laki!

Beitragvon RedDevil2012 » 31.01.2014, 14:27

jones83 hat geschrieben:Nochmal zum Foto:
Es geht hier nicht um ein x-beliebiges Foto in irgendeinem Trikot zu irgendeinem Zeitpunkt!

NEIN

Der FCK kämpft um den Klassenerhalt. Die Fans haben echte Sorgen um die Existens des Vereins.
Es ist kurz nach der Winterpause, alle kämpfen für ein Ziel...bis auf Lakic der verhandelt lieber seinen Anschlußvertrag in Wolfsburg und wird dann im Wolfsburgtrikot abgelichtet. Wolfsburg war in dieser Saison ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf. Diese Fotoaktion sollte gezielt für Unruhe bei uns sorgen. Dabei hat uns unser Kapitän verraten und das ist nicht schön zu reden!
Ob er für die Veröffentlichung verantwortlich war, weiß ich nicht. Hätte er kein Foto gemacht - hätte man auch Keins veröffentlichen können! Es wäre kein Problem gewesen, den Fototermin aus Anstand herraus zu verschieben!
Aber Anstand ist bei Lakic Fehlanzeige - der lügt lieber was von seiner "Heimat" vom Himmel!

Hoeneß hat ihm doch angeblich versprochen das Foto nicht zu veröffentlichen. Und er hats dann trotzdem getan. Dafür kann Lakic nichts. Und wann sollte er denn deiner Meinung nach Wolfsburg fahren um den Vetrag zu unterschreiben? Nach der Saison? Darauf hätte Wolfsburg bestimmt keine Lust gehabt.
Lakic hat alles richtig gemacht. Punkt.

Beitragvon MarcoReichGott » 31.01.2014, 14:29

Meine Fresse, wie soll denn jemand für 3 Millionen Jahresgehalt wechseln?

Die kleinen FCK Sensibelchen ein Jahr lang darauf vorbereiten, dass man wechseln wird. Bis zum Saisonfinale alles geben, Herzblut zeigen, aber auch wieder nicht zu viel, sonst assoziiert man ja falsche Hoffnungen damit. Sich vor nem spuckenden und keifenden Mob stellen und sagen "Hört mal, ich hab euch alle ganz doll lieb und wir werden immer beste Freunde sein, aber leider verdrischt mich meine Frau mitm Nudelholz und mein Kind mitm Holzschwert wenn ich nicht wechsel".

Lakic wollte wechseln weil es mehr Kohle und bessere Karrierechancen gab. Werdet euch mal bewusst, dass es nichtmehr darum geht ob man international spielt oder nicht. Wäre Lakic geblieben wär er evtl. in der darauffolgenden Saison auf der Bank bei nem Zweitligisten gelandet und hätte Mo beim Tore schießen zugucken dürfen. Ich glaube jeder, der halbwegs seine Sinne beisammen hat kann den Wechsel verstehen.

Und die Begleitumstände? Meine Güte, da hats schon ganz andere Fälle gegeben...

Beitragvon Yves » 31.01.2014, 14:29

jones83 hat geschrieben:Wenn er weiter Kohle als Bundesligaspieler verdienen will, muss er ja irgendwann mal wieder spielen (mit 29)...Nachdem er ja seit seinem Weggang nie irgendwo gespielt hat (jahrelang)...
Das Geschäft ist so schnelllebig geworden, wenn ein Spieler mal zwei Jahre von der Bildfläche verschwunden ist, wirds verdammt schwer nochmal zurückzukommen!! Der macht für Kohle alles - glaub mir!

Eben nicht - er könnte sich auch bei WOB noch 1.5 Jahre auf die Bank setzen. Dann bekommt er die Kohle auch. Von daher spricht es in meinen Augen eben auch für ihn, dass er es immer wieder versucht, sich irgendwo hin zu transferieren, um spielen zu können.

Und ganz nebenbei bemerkt - Du lieferst in Deinem Beitrag hier selbst das beste Argument für einen Spieler, einen besser dotierten Vertrag anzunehmen.

Beitragvon 1.FCK 4ever Betze » 31.01.2014, 14:32

Herzlich willkommen zurück in deiner alten neuen und aktuelle Heimat! Viel Erfolg beim geilsten Verein der Welt! Zeige dich und schieße Tore!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Die schönste, geilste Kurve ist immer dort, wo die Fans und das Team des 1.FC Kaiserslautern sind und dann geht die Stimmung erst richtig los. ♥♥♥
Jeder Verein, der Stimmung im Stadion haben will, sollte sich die Lautrer als Gegner holen.
WESTKURVE ♥
1.FC Kaiserslautern-Ein Team für die EWIGKEIT♥

Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 31.01.2014, 14:32

Ich denke wenn man Lakic bekommen kann, er zudem gerne wieder zu uns wechseln möchte und dazu die Rahmenbedingungen stimmen, muss man zuschlagen.

Ich gehe davon aus, dass die Verpflichtung auch mit Runjaic abgestimmt wurde. Wenn es/Lakic nicht gepasst hätte, wäre auch nichts draus geworden. Ist meine Meinung.

Ich freue mich, dass er verpflichtet wurde und glaube, dass er uns weiterhelfen wird.
…gibt es auch den FCK…

Beitragvon jones83 » 31.01.2014, 14:35

Yves hat geschrieben:Aber egal - Sozialneider kann man nicht überzeugen.

Das Du kein Linksparteiwähler bist, weiß ich nicht erst seit eben... :wink:

Kannst mich gerne mal besuchen...ich hab sicherlich keinen Sozialneid. Die Diskussion ist doch viel tiefgreifender:
Sind Fußballprofis Ihr Geld wert?
Ist es sinnvoll Managergehälter irgendwo zu deckeln?
Wie viel Geld kann ein einzelner Mensch, bzw seine Leistung überhaupt wert sein?
Darf Einer der mehr leistet auch mehr verdienen als ein Anderer der weniger leistet?

Es geht hierbei auch um Werte! Damit meine ich nicht den Wert (=Betrag in Euro)...

Hr. Lakic ist für mich kein gutes Vorbild und keine Verkörperung von Werten! Und das sollten die Idole unserer Kinder schon sein!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!

Zurück zu Spieler