Forum

Vorschläge für mögliche Transfers (Sammelthread)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
dani00708

Beitrag von dani00708 »

Meiner Meinung nach brauchen wir noch jemand im Mittelfeld, ist eh schon dünn besetzt gewesen, durch die Abgänge jetzt noch dünner und in meinen Augen ohnehin der Schwachpunkt in der Mannschaft. Ein Ede wird es auch nicht rausreißen, Kostas wird somit wohl bei uns bleiben. Ich frage mich nur ob Runjaic Bunjaku auf der 10 setzen will.. Für mich im Mittelfeld am ehesten Handlungsbedarf, gerade was das Umschaltspiel zwischen Defensive und Offensive anbelangt.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Muff86 hat geschrieben:Delpierre aus hoffenheim !
War in Stuttgart ne Bank und darf ohne Ablöse gehen
Delpierre wird 33, seit April 13 keine Spielpraxis, und jede Menge Partella-, Adduktoren- und Muskelverletzungen gehabt. Zudem wird er einiges an Gehalt bekommen.
Die Daten von Schorch sind bekannt, sag mir, wenn Du da eher holen würdest?
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Muff86

Beitrag von Muff86 »

Maximilian

Beitrag von Maximilian »

Warum bekommt Bielefeld Sahar?
Wäre der nichts für uns gewesen?
:?:
"Ich hab' mein Lautern-Trikot, da brauche ich kein Bayern-Trikot."
Jean Zimmer auf die Frage, warum er nach dem Pokalspiel in München nicht sein Trikot mit Gegenspieler Philipp Lahm getauscht hat.
Luke86

Beitrag von Luke86 »

Was denkt ihr über Tim Hoogland? Vom Aussehen eine Mischung von Tim Wiese und Timo Hildebrandt, aber stimmt auch die Leistung auf dem Platz? :lol:

Vertrag läuft aus, er soll gehen und könnte sich einen netten Kampf mit Flo um den RV Startplatz liefern.

Soll wohl allerdings zum jetzigen Zeitpunkt etwa 800k kassieren und müsste auf einiges verzichten.
moseldevil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von moseldevil »

Holt den zuck zurück!in Freiburg hat er durch Verletzungen nicht viel gebracht,daher bezahlbar und er hat sich bei uns bereits bewiesen.einzig die Person zuck wird es nicht wollen...schade
Bild
schode6er

Beitrag von schode6er »

Tach. Da wir in meinen Augen unbedingt einen IV brauchen, hier ein Kandidat. Abdisalam Ibrahim ist bei Man City ausortiert worden und ist ein aktueller norwegischer Nationalspieler und wäre für 1,2 Mio. zu haben. Er könnte den zweiten 6er neben Alushi spielen und Markus Karl als IV zurück gezogen werden.
Luke86

Beitrag von Luke86 »

Interessanter Typ, aber Bologna und Lazio sind wohl dran.

http://www.4-4-2.com/Rumors/Bologna-wil ... gster.aspx
Don Jupp

Beitrag von Don Jupp »

Luke86 hat geschrieben:Interessanter Typ, aber Bologna und Lazio sind wohl dran.

http://www.4-4-2.com/Rumors/Bologna-wil ... gster.aspx

Wer ist Bologna und Lazio ?? :lol: :lol:
Luke86

Beitrag von Luke86 »

Don Jupp hat geschrieben:Wer ist Bologna und Lazio ?? :lol: :lol:
Zwei User aus dem Forum hier und ihres Zeichens Trainingskiebitze bei ManCity! :!: :wink:
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Meines Wissens hat man doch beim Zuck - Verkauf damals Folgevergütungen mit Freiburg vereinbart, oder? Würde das vielleicht bedeuten, dass wir bei einem Rückkauf von Zuck, diese Vergütung eventuell angerechnet bekommen könnten?
Eckinger

Beitrag von Eckinger »

http://www.transfermarkt.de/de/julian-g ... 61204.html

Julian Green vom FC Bayern, 18 Jahre, schnell, beidfüßig, treffsicher in der RL (18 Spiele, 15 Tore, 6 Vorlagen) eine Leihe für 1,5 Jahre wäre sicherlich im Rahmen des Möglichen. Finde ihn sehr interessant!
Muff86

Beitrag von Muff86 »

Brauchen einen guten Torwart!

mitchell langerak vom BVB zum Beispiel!!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Muff86 hat geschrieben:Brauchen einen guten Torwart!

mitchell langerak vom BVB zum Beispiel!!
Wir brauchen keinen neuen TW, wir haben 3 gute. Davon sitzt der bessere auf der Bank, zumindest gestern.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

SEAN hat geschrieben:.... wir haben 3 gute. Davon sitzt der bessere auf der Bank, zumindest gestern.
vielleicht hocken auch zwei bessere draussen ?
Sippel dürte in der Patzerstatistik einen Spitzenplatz belegen
Gazza

Beitrag von Gazza »

Wenn man mit Idrissou verlängert MUSS man Maik Franz verpflichten - dann kann man Eintrittskarten für's Training verkaufen....
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Ich will den Zambrano von Frankfurt - so wie der den ekligen Lewandowski im Pokalspiel (FRA vs. BVB) bearbeitet hat, so soll ein Lautrer Abwehrspieler sein - Kompromisslos, humorlos, und mit ALLEN MITTELN den Gegner bekämpfen.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Weschtkurv hat geschrieben:Ich will den Zambrano von Frankfurt - so wie der den ekligen Lewandowski im Pokalspiel (FRA vs. BVB) bearbeitet hat, so soll ein Lautrer Abwehrspieler sein - Kompromisslos, humorlos, und mit ALLEN MITTELN den Gegner bekämpfen.
Ernsthaft? Dann können wir gleich Maik Franz holen, auch ein Klopper.
Torre ist da 1000mal besser und wenn er so weitermacht ist er womöglich auch bald weg.
Marc kann auch noch perfekt mit dem Ball umgehn und hat ein sehr gutes timing.
Simu sollten wir noch binden, dessen Vertrag ausläuft. 1-2 Jahre mit Option wegen seiner Verletzungsanfälligkeit.
Domme würd ich neben Marc am liebsten sehn, aber man braucht halt 3-4 Innenverteidiger um planen zu können.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Na ja, stimmt schon, was du schreibst, aber fürs Pokalspiel in München fänd ich den jetzt net schlecht.... :D
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Gestezt als deutscher U21 - Nationalspieler, Stammplatz bei Sampdoria Genua in der Serie A. Position: Innenverteidigung. Marktwert: 2.000.000 €

Shkodran Mustafi

http://www.transfermarkt.de/de/shkodran ... 88590.html
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Habe jetzt keine speziellen Vorschläge, aber wir sollten lieber mal junge deutsche Talente verpflichten anstatt altgesättigte Spieler die am Ende ihrer Karriere sind! Die besten Beispiele sind Zoller und Andre Hahn vom FC Augsburg! Nach denen müssen wir ausschau halten, nicht nach einem Matmour oder Occean!
Air_Mariachi

Beitrag von Air_Mariachi »

Lonly Devil hat geschrieben:Marc Schnatterer:
Ob uns ein Spieler aus der 3. Liga wirklich weiterhelfen wird wage ich zu bezweifeln.

Jakub Sylvestr:
Ausgeliehen von Zagreb. In einer sclechten Mannschaft war er einer der besseren Spieler. Ob er sich in einer besseren Mannschaft durchsetzen kann ?

Alban Meha:
Laut TM mit Meniskuseinriss verletzt, mit noch nicht absehbarem Ende.
Ich würde sagen Finger weg. Dauerverletzte Spieler haben wir genug.
Schnatterer 11 Tore in 27 Spielen, laut kicker notenbester Spieler der 3. Liga.

Sylvestr 10 Tore in 23 Spielen bei einem Abstiegskandidaten, Siegtorschütze gegen uns und in der Torjägerliste gleichauf mit Zoller und vor Idrissou

Meha 9 Tore in nur 15 Spielen, genialer Freistoßschütze und mit Paderborn sensationell auf dem 2. Platz.

Also ich finde die hätten uns sehr gut gestanden...
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Air_Mariachi hat geschrieben:
Lonly Devil hat geschrieben:von Lonly Devil » 28.05.2013, 11:51
( Ohne Suchfunktion, hätte ich da lange suchen müssen )
Schnatterer 11 Tore in 27 Spielen, laut kicker notenbester Spieler der 3. Liga.

Sylvestr 10 Tore in 23 Spielen bei einem Abstiegskandidaten, Siegtorschütze gegen uns und in der Torjägerliste gleichauf mit Zoller und vor Idrissou

Meha 9 Tore in nur 15 Spielen, genialer Freistoßschütze und mit Paderborn sensationell auf dem 2. Platz.

Also ich finde die hätten uns sehr gut gestanden...
Ja, so kann's gehen, wenn die Kristallkugel angelaufen ist.

Schnatterer:
Aus der 3.Liga zu einem 2. Ligisten mit Aufstiegsambitionen ?
Da durfte man damals etwas skeptisch sein, ob er uns denn weiterhelfen kann.
Das war ich auch bei Zoller. :oops:
Da habe ich meine damalige Meinung inzwischen revidiert. Der Junge fehlt uns seit seiner Verletzung ungemein.

Sylvestr:
War damals selbst für einen Abstiegsbedrohten Verein scheinbar nicht gut genug. Er kam dann nach einigen Hin und Herwechseln (Leihen) zwischen Aue und D. Zagreb, wo er dann offenbar eine gute Weiterentwicklung gemacht hat, am 1.7.'13 wieder nach Aue zurück.
Nach dem heutigen Stand der Dinge, würde ich Ihn auch bei uns begrüßen.

Meha:
Wer konnte da seine weitere Entwicklung wirklich einschätzen?
Als er zur Diskusion gestellt wurde war er, ohne absehbares Ende, mit einem Meniskuseinriss verletzt.
Dauerverletzte - Langzeitverletzte - verletzungsanfällige Spieler, die uns eben durch ihre Ausfälle nicht weitergeholfen haben, hatten wir in der Saison 12/13 genug in unserem Kader.
Worauf meine damalige Beurteilung beruhte.
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 02.03.2014, 03:44, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Air_Mariachi

Beitrag von Air_Mariachi »

Ich stimme Dir zu, jedoch musst du eins sehen:

wenn die Stärke eines Spielers so vorauszusehen wäre wie wir es gerne hätten, könnten wir ihn uns einfach nicht leisten. Die Kunst ist es doch, die Schnäppchen zu entdecken, die sich toll weiterentwickeln.

Dass ein Idrissou oder Matmour (normalerweise) sehr gute Zweitligaspieler sind, das konnte jeder Laie voraussagen...
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Air_Mariachi hat geschrieben:Ich stimme Dir zu, jedoch musst du eins sehen:

wenn die Stärke eines Spielers so vorauszusehen wäre wie wir es gerne hätten, könnten wir ihn uns einfach nicht leisten. Die Kunst ist es doch, die Schnäppchen zu entdecken, die sich toll weiterentwickeln.

Dass ein Idrissou oder Matmour (normalerweise) sehr gute Zweitligaspieler sind, das konnte jeder Laie voraussagen...
Das dürfte ein Großteil unseres Dillemas sein, in dem wir uns befinden. Spieler zu verpflichten die in anderen Vereinen, aus welchen Gründen auch immer, nicht oder nicht mehr zum Zuge kamen. Oder auch mit Talenten*, mit vermutetem Potential - deren Entwicklung auch nicht absehbar ist, zu arbeiten. Was sich dann auch in der Kadergröße bemerkbar macht.
Spieler die die Erwartungen nicht erfüllen, werden dann durch weitere Schnäppchen ersetzt und so weiter.
Dadurch bläht sich der Kader immer weiter auf und man bleibt auf den "Kaderleichen" (sorry für den beschissenen Ausdruck) sitzen, die ja wo anders auch nicht für Begehrlichkeiten sorgten.

Ob ein Spieler einschlägt, egal ob preiswert oder teuer, kann man nie zu 100% wissen. Der höhere Preis würde da wohl nur das Risiko entsprechend minimieren.
Wenn das Mannschaftsgefüge passt dann könnte sogar ein Spieler einschlagen, der zuvor überall gescheitert ist.
Bei einem Mannschaftssport kommt es auch auf das Kollektiv an, ob alles passt oder nicht.

*In einer gut eingespielten Mannschaft ist es kein all zu großes Problem, im Laufe einer Saison, 1 oder 2 Talente aufzubauen und in den Profikader einzufügen.
Aber so eine Mannschaft haben wir offenbar seit einiger Zeit nicht mehr. Wenn man dann auch noch 3 oder 4 Talente aufbauen und einfügen muss, dann hat man ein großes Problem.

Es gab 'mal eine Zeit, da wollten die Spieler zum 1.FCK, oder fühlten sich durch Anfragen unseres Vereins geehrt, ja lange ist's her.
Heute müssen wir uns mit Schnäppchen begnügen und froh (mit weigen Ausnahmen) sein, dass sie überhaupt zu unserem Verein wechseln.

Auch ich habe noch keinen Spieler gefunden, der in mein Beuteschema, günstig/oder junges Talent - nicht zu verletzungsanfällig - hilft uns sofort weiter, passt. Von den anderen Nebensächlichkeiten, Eingewöhnungszeit - Sprachbarriere - etc., einmal abgesehen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Antworten