Air_Mariachi hat geschrieben:Ich stimme Dir zu, jedoch musst du eins sehen:
wenn die Stärke eines Spielers so vorauszusehen wäre wie wir es gerne hätten, könnten wir ihn uns einfach nicht leisten. Die Kunst ist es doch, die Schnäppchen zu entdecken, die sich toll weiterentwickeln.
Dass ein Idrissou oder Matmour (normalerweise) sehr gute Zweitligaspieler sind, das konnte jeder Laie voraussagen...
Das dürfte ein Großteil unseres Dillemas sein, in dem wir uns befinden. Spieler zu verpflichten die in anderen Vereinen, aus welchen Gründen auch immer, nicht oder nicht mehr zum Zuge kamen. Oder auch mit Talenten
*, mit vermutetem Potential - deren Entwicklung auch nicht absehbar ist, zu arbeiten. Was sich dann auch in der Kadergröße bemerkbar macht.
Spieler die die Erwartungen nicht erfüllen, werden dann durch weitere Schnäppchen ersetzt und so weiter.
Dadurch bläht sich der Kader immer weiter auf und man bleibt auf den "Kaderleichen" (sorry für den beschissenen Ausdruck) sitzen, die ja wo anders auch nicht für Begehrlichkeiten sorgten.
Ob ein Spieler einschlägt, egal ob preiswert oder teuer, kann man nie zu 100% wissen. Der höhere Preis würde da wohl nur das Risiko entsprechend minimieren.
Wenn das Mannschaftsgefüge passt dann könnte sogar ein Spieler einschlagen, der zuvor überall gescheitert ist.
Bei einem Mannschaftssport kommt es auch auf das Kollektiv an, ob alles passt oder nicht.
*In einer gut eingespielten Mannschaft ist es kein all zu großes Problem, im Laufe einer Saison, 1 oder 2 Talente aufzubauen und in den Profikader einzufügen.
Aber so eine Mannschaft haben wir offenbar seit einiger Zeit nicht mehr. Wenn man dann auch noch 3 oder 4 Talente aufbauen und einfügen muss, dann hat man ein großes Problem.
Es gab 'mal eine Zeit, da wollten die Spieler zum 1.FCK, oder fühlten sich durch Anfragen unseres Vereins geehrt, ja lange ist's her.
Heute müssen wir uns mit Schnäppchen begnügen und froh (mit weigen Ausnahmen) sein, dass sie überhaupt zu unserem Verein wechseln.
Auch ich habe noch keinen Spieler gefunden, der in mein Beuteschema, günstig/oder junges Talent - nicht zu verletzungsanfällig - hilft uns sofort weiter, passt. Von den anderen Nebensächlichkeiten, Eingewöhnungszeit - Sprachbarriere - etc., einmal abgesehen.