Forum

0:1-Niederlage gegen Düsseldorf (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
bybybonn

Beitrag von bybybonn »

dammy85 hat geschrieben:Und wem jede Konstanz fehlt, der steigt auch nicht auf. Da muss man fast sogar hoffen, dass sie nicht aufsteigen, denn wenn sie aufsteigen, dann werden sie wie Fürth und Braunschweig chancenlos sein. Da ist mir eine weitere Saison 2. Liga viel lieber als jedes Wochenende von Wolfsburg und Hoffenheim gedemütigt und abgeschlachtet zu werden.
Glaub bloß nicht, dass es mich nicht grämt: Vor zwei Spieltagen sangen wir noch 'Spitzenreiter, Spitzenreiter', nachdem ein Wochenende optimal für uns lief, die zwei letzten liefen nicht gut.
Zwar zwischenzeitlich Union aus dem Pokal gehauen, aber dann das saudumme Los für die nächste Runde.
Alles kein Grund zum Jubeln!

Aber wer jetzt schon sagt, er wolle gar nicht mehr aufsteigen, weil wir auch unter dem Heilsbringer zwei Spiele verloren haben ....
Ich fass es nicht!
patrick1984

Beitrag von patrick1984 »

WolframWuttke hat geschrieben:> Schiri ist Schuld an der Niederlage
> Leistung der Mannschaft war eine Frechheit
> Runjaic hat keinen Plan
> Kuntz hat eine Gurkentruppe zusammengestellt
> Das ist jetzt genau wie bei Foda
> Nie im Leben steigen wir mit der Truppe auf

Bitte zutreffendes ankreuzen und anschließend hier weiter diskutieren: http://www.mainz1905.de/
Hallo dbb könnt ihr diesen mänzer dummbabbler sperren, mir bluten die ohren.
DasFällDesBeren

Beitrag von DasFällDesBeren »

Macht euch doch nichts vor! Die Leistungen gegen Dresden und Düsseldorf sind die eines Abstiegskandidaten und nicht die einer Spitzenmannschaft. Schon seit Wochen ist Sand im Getriebe, hinzu kommen immer wieder unfassbare Fehler vor Gegentoren, so auch heute. Wir hatten gegen St.Pauli und Union das Glück auf unserer Seite, nicht gegebener Elfmeter für Pauli, rote Karte gegen Union, Tor von Occean gegen Berlin. Hätten die Schiris anders entschieden, wären wir in beiden Partien nicht als Sieger vom Platz gegangen.
Wenn ich nicht auf dem Rad sitze, ja, dann bin ich ratlos.
seth

Beitrag von seth »

DasFällDesBeren hat geschrieben:Macht euch doch nichts vor! Die Leistungen gegen Dresden und Düsseldorf sind die eines Abstiegskandidaten und nicht die einer Spitzenmannschaft. Schon seit Wochen ist Sand im Getriebe, hinzu kommen immer wieder unfassbare Fehler vor Gegentoren, so auch heute. Wir hatten gegen St.Pauli und Union das Glück auf unserer Seite, nicht gegebener Elfmeter für Pauli, rote Karte gegen Union, Tor von Occean gegen Berlin. Hätten die Schiris anders entschieden, wären wir in beiden Partien nicht als Sieger vom Platz gegangen.
Und hätte der Schiri/Linienrichter heute anders (richtig) entschieden, wärs mindestens 1:1 ausgegangen. Das Hätte-Spiel kann man in beide Richtungen spielen.
damals_Block_10

Beitrag von damals_Block_10 »

Also ich find´s ja auch nicht gut nun wieder alles schlecht zu reden, aber eins ist doch auch klar:

Unsere Mannschaft macht es uns nicht gerade leicht. Kaum sind wir wieder einigermaßen auf den Füßen, gibt´s so einen Scheißkick.

Ich bin inzwischen nur noch "Schönwetterfan", mich wundert´s nicht, wenn der Zuspruch aus der West einfriert. Wann haben wir denn zuhause zuletzt ein Spiel gedreht?

Der Mannschaft hat (hoffentlich nur heute) der Glaube gefehlt, Düsseldorf ist mehr gelaufen, wir haben zu langsam umgeschaltet, auf den Aussenbahnen ganz selten Überzahlsituationen geschaffen, uns zu spät vom Ball getrennt und zu oft das Spiel "eins gegen eins (zwei, drei..)" gesucht - keine Mannschaftsleistung...

Daß Fortunis nicht ausgewechselt wurde lag daran, daß er viel nach hinten gearbeitet hat - eindeutig eine Steigerung. Aber nach vorne war das nix....

:kotz:
Zuletzt geändert von damals_Block_10 am 10.12.2013, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am längsten...
patrick1984

damals_Block_10 hat geschrieben:Also ich find´s ja auch nicht gut nun wieder alles schlecht zu reden, aber eins ist doch auch klar:

Unsere Mannschaft macht es uns nicht gerade leicht. Kaum sind wir wieder einigermaßen auf den Füßen, gibt´s so einen Scheißkick.

Ich bin inzwischen nur noch "Schönwetterfan", mich wundert´s nicht, wenn der Zuspruch aus der West einfriert. Wann haben wir denn zuhause zuletzt ein Spiel gedreht?

Der Mannschaft hat (hoffentlich nur heute) der Glaube gefehlt, Düsseldorf ist mehr gelaufen, wir haben zu langsam umgeschatet, auf den Aussenbahnen ganz selten Überzahlsituationen geschaffen, uns zu spät vom Ball getrennt und zu oft das Spiel "eins gegen eins (zwei, drei..)" gesucht - keine Mannschaftsleistung...

Daß Fortunis nicht ausgewechselt wurde lag daran, daß er viel nach hinten gearbeitet hat - eindeutig eine Steigerung. Aber nach vorne war das nix....

Also sorry aber fourtunis war der einzige in der Offensive der was fürs spiel gemacht hat...aluahi karl matmour 000....
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

BundesMiro hat geschrieben:Laber Laber Laber, immer wieder hier zu sehen, wie Leute glauben, dass man ihre Romane liest und auch noch Ernst nimmt. Ihr HobbyTrainer.. geht doch eure b-kreisklasse guckn und pöbelt da rum ihr Nieten
...tja, der Fußball dort ist manchmal spannender und ansehnlicher - das war nichts und entsprechende Bemerkungen sind erlaubt!! Noch ist nichts passiert, doch es müssen nun endlich mal die Lehren gezogen werden - noch mal messerscharf in der Winterpause nach denken - da muss noch einer her!!
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wir sollten aufhören, die Schuld bei irgendeinem außer der Mannschaft zu suchen. Sie haben jetzt einen guten Trainer, der sogar die Kabinen zur Wohlfühloase gemacht hat. Einzig, sie bringen es nicht konstant. Und ist das nicht der Unterschied zu Profis der 1.Liga? Musst du es nicht schaffen auch mal 3 Spiele hintereinander gut zu spielen, wenn du dich Spitzenspieler der 2. Liga schimpfst?
rm_fussball

Beitrag von rm_fussball »

AZ: Rückschlag für 1. FC Kaiserslautern - 0:1-Heimpleite gegen Fortuna Düsseldorf

Für viele Menschen ist die Adventszeit die schönste des Jahres. Für Fans des Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern gilt dies offenbar nicht mehr. Schon in der vergangenen Saison verlor ihre Mannschaft in den letzten Spielen vor Weihnachten entscheidend den Anschluss an die Tabellenspitze. Und auch in diesem Jahr lassen sie Punkte liegen.

Mehr: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 692081.htm
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Montage und Betze....das wird nie was...Mir graut schon vor Ingolstadt, wehe ihr versaut mir das Weihnachtsfest :huepf:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

patrick1984 hat geschrieben:
damals_Block_10 hat geschrieben:Also ich find´s ja auch nicht gut nun wieder alles schlecht zu reden, aber eins ist doch auch klar:

Der Mannschaft hat (hoffentlich nur heute) der Glaube gefehlt, Düsseldorf ist mehr gelaufen, wir haben zu langsam umgeschatet, auf den Aussenbahnen ganz selten Überzahlsituationen geschaffen, uns zu spät vom Ball getrennt und zu oft das Spiel "eins gegen eins (zwei, drei..)" gesucht - keine Mannschaftsleistung...

Also sorry aber fourtunis war der einzige in der Offensive der was fürs spiel gemacht hat...aluahi karl matmour 000....
...doch nach vorne hat fortounis was gemacht, den Fehlpass zum 0:1 und Simunek, hat zudem wieder mal mit seinem Stellungsspiel geglänzt
BundesMiro

Beitrag von BundesMiro »

@hessenFCK
zeig mir ein Spiel, dass in der B-Klasse besser ist als das was der FCK spielt. Eine B-Klasse Manschaft würde der FCK 50:0 abschiessen.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Sehr harte Landung .... Autsch!

Es stellt sich die Frage, warum wir alles frisch Aufgebaute direkt wieder mit dem Allerwertesten einreißen?! So ein blutleerer emotionsloser Auftritt in einem solch wichtigen Spiel. Hier stellt sich einfach die Charakterfrage.

ach und auch gute Trainer können mal einen gebrauchten Tag erwischen.

Und Hoffer hat seine Vergangenheit nicht vergessen. Schöne Geste nach seinem Tor.
3. Liga verhindern!
damals_Block_10

Beitrag von damals_Block_10 »

patrick1984 hat geschrieben:

Da hast Du auf der einen Seite recht, beim Zuspiel zu Matmour hat halt das Timing nicht gestimmt, da kann er nix für, und der Pass auf Occean anfangs der zweiten war auch ganz gut. Aber es gab kein gutes Zusammenspiel auf der linken Seite mit Löwe (fand ich ganz schwach heute), und bei den Standards hätte es auch ein bischen besser sein können.
Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am längsten...
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

BundesMiro hat geschrieben:
DasFällDesBeren hat geschrieben:Macht euch doch nichts vor! Die Leistungen gegen Dresden und Düsseldorf sind die eines Abstiegskandidaten und nicht die einer Spitzenmannschaft. Schon seit Wochen ist Sand im Getriebe, hinzu kommen immer wieder unfassbare Fehler vor Gegentoren, so auch heute. Wir hatten gegen St.Pauli und Union das Glück auf unserer Seite, nicht gegebener Elfmeter für Pauli, rote Karte gegen Union, Tor von Occean gegen Berlin. Hätten die Schiris anders entschieden, wären wir in beiden Partien nicht als Sieger vom Platz gegangen.
Sorry aber du bist geisteskrank, begib dich bitte sofort in Behandlung
...als Bundesmiro solltest du einfach mal die Fakten sehen, ganz unrecht hat er nicht. Das Spiel und auch einige andere, so spielt kein Aufsteiger. Fürth und Köln stehen nicht umsonst dort oben!!
moddi1.FCK

Beitrag von moddi1.FCK »

Wer mich kennt sollte ja wissen, dass ich kein schwarzmaler bin, aber das Fazit der Hinrunde ist wie folgt:

6 Punkte mehr und wir sind 1.
6 Punkte weniger und wir sind punktgleich mit dem 12.

Was sagt uns das?
Die Hinrunde war höchstens oberes Mittelfeld, auch wenn wir mal kurz Höhenluft schnuppern durften.

Wir brauchen noch 1-2 Granaten in der Winterpause. Sturm und/oder Mittelfeld. Einen der mit dem Ball umgehen kann, der mal ne Bude macht, der läuft und kämpft und sich anbietet.
Einen der den Unterschied machen kann..

Bla bla.. ich werfe mal 50,-€ ins Frasenschwein und bin weiter frustriert..

Was will man hier eigentlich noch immer groß analysieren? Wir sehen jede Woche andere Menschen auf dem Platz in unseren Trikots.. Kaum zu glauben..
Vollgas!
schneckerl

Beitrag von schneckerl »

Wenn ich mir das Spiel noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lasse, dann fällt mir folgendes auf.Lob hat unserer Mannschaft noch nie weiter geholfen.Solche Aussagen wie Mund abputzen und weiter so, hasse ich.
Die Leute die sich beschweren über die angebliche geringe Zuschauerzahl,den kann ich nur sagen es bleiben viele zu Hause weil sie genau sehen welche Qualität seit Jahren hier über den Rasen läuft.Hier gibt es aber Leute die Glauben hier würden klasse Fußballer zu sehen sein.Leider ist das schon seit mehr als 10 Jahren nicht mehr der Fall.
Die Abwehr ist immer für ein Tor gut egal wie schwach der Gegner ist. Für mich ist das kein Wunder, denn wer nicht erkennt, dass weder Dick, Simunek noch Orban irgendwas mit Klasse Fußballer zu tuen haben der tut mir leid. Das ist ausreichend für die 2: Liga aber nicht mehr. Genau wie die Spieler Moh, Occean und Matmour alles normale 2. Ligaspieler mehr nicht.Und so könnte ich noch den einen oder anderen Spieler nennen , da würde das auch zutreffen.Ausserdem bin ich der Meinung, dass die 2 Liga in der Zukunft unsere Stammliga werden wird. Nicht nur aus finanziellen Gründen, sondern auch aus der Klasse unserer Sportlichen Führung heraus betrachtet.Wenn man kein Geld hat, darf man nur ganz wenig Fehler machen.Die Fehlerquote bei uns ist einfach zu groß.Es wird mit etwas Glück auch mal wieder hoch gehen aber dann gehts auch schnell wieder nach unten.
Ich dachte wir hätten mit CR einen überragenden Trainer.In Dresden sah ich schon Wechselfehler von ihm und heute kann ich seine Auswechslungen überhaupt nicht nachvollziehen.Wenn selbst die Fernsehreporter merken ,dass hier was falsch gelaufen ist, dann verstehe ich ihn auch besonders dann nicht, wenn er der Reporterin geantwortet hat: Hätte hätte Fahrrad Kette.Das ist Foda like. Steckt auch in ihm nur 2. Liga ???
Zum Schluss noch ein Wort zu Moh. Als er noch nicht bei uns gespielt hatte, war er der meist gehasste Spieler von uns Fans.Jetzt spielt er bei uns,hat er sich dadurch geändert? Ich sage NEIN. ER ist für mich der unsympathischste Spieler in der gesamten Bundesliga.Selbst wenn er 100 Tore für uns schießen würde.Tut mir Leid, das ist Fakt.
Uwe aus Malsch

Beitrag von Uwe aus Malsch »

Wir dürfen jetzt net den kopp in de sand stecke.Am Fr gegen paderbronn muss es eine jetzt erst recht Einstellung gewe .Und net wenn was hätte Denke.und schon garnet an letschdes johr denke .denn wenn de Hund net geschissen hätte ,hätte er de has gekriegt .des hoisst mir misse dra bleiwe um oiner von de erste zwoi Plätze zu bekomme .Mit sportlichem Gruß Fck ole :teufel2:
betzeboy95
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzeboy95 »

Nichtsdestotrotz war die 1. HZ mehr als anständig. Wir haben nach dem Gegentreffer zwar einige Minuten ,gebraucht um wieder in die Partie reinzukommen, trotzdem waren wir klar besser. Nur wenn ich sehen, wie fahrlässig Occean und Matmour die Chancen vergeben, dann kriege ich zuviel. Matmour mit einer Rückgabe aus 6 Metern und Occean trifft noch nichtmal das Tor. Das sind entscheidende Szenen, an denen man merkt, dass heute einfach nichts geht.
Mo spielt seit Wochen auch weit unter seinen Möglichkeiten, ist mir jedoch aufgrund seiner Kopfballstärke und seinem Gardemaß das bessere Pendant zu Zoller. Wie kann man den 3. besten Torschützen der 2. Liga 65 min auf der Bank schmoren lassen. Klar hat sich CK bestimmt etwas bei seiner Aufstellung gedacht, aber spätestens zur HZ hätte er reagieren müssen.

Zudem waren Occean´s bisherige Saisontore 2 Abpraller und 1 vermeintliches Foulspiel. Da kommt also nicht viel. Zoller sieht man ein Spiel lang gar nicht, aber er macht trotzdem seine Tore wie z.B gegen Union im Pokal oder gegen Frankfurt.

Karl gefällt wir auch immer weniger. Er ist im Spielaufbau absolut nicht geeignet und definitiv zu langsam, wenn wir einen Konter fangen. Kopfballstärke im DM haben wir heute nicht wirklich gebraucht, da wäre Borysiuk evtl. der Bessere gewesen.

Wenn man aufsteigen will, dann braucht man eine nahezu perfekte Saison. Man braucht von Anfang an den richtigen Trainer, eine top und wenn möglich eingespielte Mannschaft, Gegner, die auch mal Federn lassen und das nötige Glück.
Ich hoffe darauf, dass CK dem Team in der Winterpause ein weiteres/neues Spielsystem einprügelt und diese Zeit optimal nutzt.
Außerdem bin ich gar nicht so sehr für Neuverpflichtungen.

Was mir Hoffnung macht, ist, dass Köln eine ähnliche Situation durchgemacht hat. Auch die haben 2 mal in Folge völlig unverdient mit einem Tor unterschied verloren. Nur schade, dass wir uns nun zum 2. Mal in der Saison solche Aussetzer leisten.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
patrick1984

@damals...ja aber erbwar der einzige ngute heute...mit wem soll er zusammenspielen? ?? Karl (sorry aber das ist nur ein abräumer) dem stolwerkopp...
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Also sorry aber fourtunis war der einzige in der Offensive der was fürs spiel gemacht hat...aluahi karl matmour 000....[/quote]

Da hast Du auf der einen Seite recht, beim Zuspiel zu Matmour hat halt das Timing nicht gestimmt, da kann er nix für, und der Pass auf Occean anfangs der zweiten war auch ganz gut. Aber es gab kein gutes Zusammenspiel auf der linken Seite mit Löwe (fand ich ganz schwach heute), und bei den Standards hätte es auch ein bischen besser sein können.[/quote]

...kannst es nennen wie du willst - Fehlpass - mit oder ohne Timing!! Fußball ist ein einfaches Spiel!
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Vielleicht nehmt ihr euch einmal, nur einmal ein Beispiel an mir und lasst die Tastatur bis Freitag ruhen.

Es kommt nur Scheisse bei raus. Würde ich jetzt nicht das Schreiben einstellen, ich würde vor lauter Enttäuschung und Zorn eine Menge Mist schreiben.

Nur einem möchte ich etwas zurufen:

Mo, beweg dich. Kämpfe. Halt die Fresse, und tu was.

Das, was du gerade anbietest, ist eine Schande. Wieder einmal, zur gleichen Zeit, deine Winterfaulheit.

Ich hab einen Riesenhals auf dich, du faule ...
seth

Beitrag von seth »

hessenFCK hat geschrieben: ...als Bundesmiro solltest du einfach mal die Fakten sehen, ganz unrecht hat er nicht. Das Spiel und auch einige andere, so spielt kein Aufsteiger. Fürth und Köln stehen nicht umsonst dort oben!!
Und Lautern steht auch nicht umsonst auf Platz 3. So sehr ich diesen Platz nicht mag und gerne weiter oben stehen würde, so sehr weigere ich mich auch dagegen die Siege gegen Pauli oder Union als Zufall oder Unvermögen des Gegners oder Schiris abzutun.
madmäx

Beitrag von madmäx »

OFFENBARUNGSEID!!!!!

Auf dem Platz und auf den Rängen !
Hab einen riesen Hals !
Und diesmal brauch keiner kommen mit "Mund abputzen, nächstes spiel wird besser"

Die Realität ist am Freiag vor 20.000 gegen auswärtsstarke Padaborner...mit der Leistung von heute ...oje man darf gar nicht dran denken ...

habe fertig... bis Freiag zumindest
Nur der fck
Don Jupp

Beitrag von Don Jupp »

auffällig ist aber auch.....

bei 30 000 Zuschauern kommts dir vor, als wärens 300.

Und das schon recht früh im Spiel.

Sorry, aber da muß normal auch mehr kommen. :?
Gesperrt