Forum

Was machen die ehemaligen FCK-Spieler, -Trainer usw. heute?

Fragen, Antworten und Anekdoten zur Geschichte des FCK.
Lestat
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Lestat »

Red Devil hat geschrieben:Seinen Humor hat Tim Wiese auch als Edelreservist bei Hopps Projekt von 1899 noch nicht verloren.

......
Bei dem Gehalt kann man sich seinen Humor schon einmal bewahren :wink:
Und ich hoffe doch schwer das er bis 2016 bleibt und Hopp bluten lässt.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Lestat
Beitrag von Lestat »

Laut Rheinpfalz absolviert Steffen Bohl ein Probetraining bei Energie Cottbus.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Lestat hat geschrieben:Laut Rheinpfalz absolviert Steffen Bohl ein Probetraining bei Energie Cottbus.
Wichtige Tore im Endspurt 2008 gegen Augsburg
und St. Pauli. Danach träumte er doch glaube
ich vom KSC und der Bundesliga. Schliesst sich
jetzt der Kreis und er ist zurück im Abstiegs-
kampf der zweiten Liga? Auch so ein Fall in dem
man sich fragt, ob in der Karriere nicht mehr
drin war.
Omnia vincit amor
Lestat
Beitrag von Lestat »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Lestat hat geschrieben:Laut Rheinpfalz absolviert Steffen Bohl ein Probetraining bei Energie Cottbus.
Wichtige Tore im Endspurt 2008 gegen Augsburg
und St. Pauli. Danach träumte er doch glaube
ich vom KSC und der Bundesliga. Schliesst sich
jetzt der Kreis und er ist zurück im Abstiegs-
kampf der zweiten Liga? Auch so ein Fall in dem
man sich fragt, ob in der Karriere nicht mehr
drin war.
Auch die Frankfurter Eintracht war damals in der Verlosung. Am Ende war er eine Zeit lange ohne Verein. Damals dann sogar beim FC Augsburg durchs Probetraining gefallen. Ob da mehr drin war? Keine Ahnung, gut beraten war er wohl nicht immer.
suYin
Beitrag von suYin »

suYin
Beitrag von suYin »

Ziemer hat heute 2x getroffen gegen Red Bull.
Der FCS verliert dennoch 2:3

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... 15778.html
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Und Stürmer Richard Sukuta-Pasu, am Sonntag Bochums Bester dank fulminanter Balleroberung und -behauptung, sagt: „Ich hoffe, dass wir unsere tollen Fans in Karlsruhe auch wieder belohnen können.“
Quelle:
Fans feiern den VfL Bochum nach Niederlage gegen 1860 | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... x257258589
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Nemec hat vor dem morgigen Spiel gegen seinen alten Verein in Berlin verlängert.

http://www.fc-union-berlin.de/profis/ak ... er-17899X/
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
DER Drachenfelsteufel

Beitrag von DER Drachenfelsteufel »

Milan Sasic über seine Zeit in Lautern:

SPOX: Sprechen wir über Ihre Leistung: 2008 retteten Sie den 1. FC Kaiserslautern vor dem Abstieg in die Dritte Liga und spielten in der Folgesaison um den Aufstieg mit. Hat Sie die Beurlaubung damals überrascht oder haben Sie sie kommen sehen?

Sasic: Leider Gottes habe ich das gespürt. Nach der Trennung habe ich mich zu diesem Thema bewusst nicht geäußert.

SPOX: Aus welchem Grund?

Sasic: Ganz einfach: Ich will dem FCK keinen Schaden zufügen. Hätte ich mich damals öffentlich zur Wehr gesetzt, wäre die Situation womöglich eskaliert.

http://goo.gl/sr80Cr
Kämpfen Lautern!
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Oliver Kirch hat einen prima Auftritt im Ludwigspark für Borussia Dortmund hingelegt.
Meine Herren, waren da ein paar Zuckerpässchen dabei.
Er macht halt immernoch vieles richtig. :wink:
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Kirch spielte auch erst vier Mal im defensiven Mittelfeld, und in "Saarbrücken haben sich heute Abend einige gefragt, warum bringt der Klopp den nicht immer", sagte Klopp. "Mir tut es menschlich manchmal echt leid, wenn ich sie draußen lassen muss. Aber sie haben einfach eine brutale Qualität vor der Nase", erklärte Klopp, der das Selbstvertrauen seiner Ersatzspieler stärkte. Sie könnten es brauchen.
Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/df ... 37093.html
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
MahonY*

Beitrag von MahonY* »

DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Milan Sasic über seine Zeit in Lautern:

SPOX: Sprechen wir über Ihre Leistung: 2008 retteten Sie den 1. FC Kaiserslautern vor dem Abstieg in die Dritte Liga und spielten in der Folgesaison um den Aufstieg mit. Hat Sie die Beurlaubung damals überrascht oder haben Sie sie kommen sehen?

Sasic: Leider Gottes habe ich das gespürt. Nach der Trennung habe ich mich zu diesem Thema bewusst nicht geäußert.

SPOX: Aus welchem Grund?

Sasic: Ganz einfach: Ich will dem FCK keinen Schaden zufügen. Hätte ich mich damals öffentlich zur Wehr gesetzt, wäre die Situation womöglich eskaliert.

http://goo.gl/sr80Cr
Sasic sehe ich einfach als Ehrenmann.
Man kann ja sicher über seine Traningsmethoden streiten, aber ich werde ihn immer als sympathischen, ehrlichen Mann sehen und bin ihm ewig dankbar.
Ich würde ihn gerne mal persönlich treffen, in einem ruhigen Moment um ihm zu sagen: Danke, Milan! Danke (!), dass Sie es 2008 möglich gemacht haben, dass die Liebe einer ganzen Region gerettet wurde!
Bastion Betzenberg - Back to Glory!
DER Drachenfelsteufel

Laut "Kicker"-Informationen ist die Hinrunde für Jan Moravek vom FC Augsburg übrigens gelaufen. Der Tscheche hat sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen.

Das Verletzungspech wird er wohl nie mehr los...
Kämpfen Lautern!
DER Drachenfelsteufel

Klopp lobt Kirch und Schieber

Die BVB-B-Elf zeigte in Saarbrücken eine ansprechende Leistung. Das wurde auch von Jürgen Klopp honoriert. Dabei hob er zwei Akteure besonders heraus: "Olli (Kirch) hat sich enorm weiterentwickelt, seit er hier ist. Das heute hat mich besonders gefreut, er hat seinen Kopf sehr weit aus dem Fenster gestreckt." [...] Alternativen für die erste Elf?
Kämpfen Lautern!
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Kirch hat wirklich vieles auch bei uns gar nicht
so schlecht gemacht wie ihm immer unterstellt
wurde.

Er war am Ende der Sündenbock unter einem stark
limitierten Trainer. Ähnlich wie Fortounis hat
er unter Balakov, als schon längst Alles zu spät
war, durchaus gezeigt was er drauf haben könnte.
Omnia vincit amor
Lestat
Beitrag von Lestat »

Oh dämmert es langsam auch einem Jürgen Klopp das Oliver Kirch kein Mann für die Außenbahn und schon gar kein Außenverteidiger ist? Die Erkenntnis das ein Kirch ins defensive Mittelfeld gehört hatte ich im eigentlich schon früher zugetraut.
DiabloRosso

Beitrag von DiabloRosso »

Das war doch generell bei uns das Problem: durfte Kirch mal im DM spielen dann hat er durchaus gute Spiele abgeliefert. Nur leider wurde er meistens hinten rechts eingesetzt und da war er nunmal heillos überfordert...
DER Drachenfelsteufel

Thanos Petsos im Tausch mit Jimmy Hoffer von Rapid zu Ddorf?

Ist es der letzte Schulte-Deal für Rapid? Im Sommer hatte er Petsos für 250.000 Euro nach Hütteldorf geholt. Der gebürtige Grieche schlug voll ein. Dennoch könnte er bald wieder weg sein. Im Tausch für Erwin Hoffer. Der ehemalige Rapid-Publikumsliebling ist in Düsseldorf nur Bankdrücker.

http://www.transfermarkt.de/de/thanos-p ... eite1.html
Kämpfen Lautern!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Soeben in der Rheinpfalz bei den Todesanzeigen entdeckt. Falls es jemanden interessiert um Abschied zu nehmen.

Walter Frosch wird am kommenden Montag um 12 Uhr auf dem Friedhof in Rheingönheim beigesetzt.

Kondolenzlisten liegen aus.
!! druff un dewedder !!
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Uwe Rösler steigt auf:
http://www.11freunde.de/nachrichten/roe ... n-athletic

(Den würde ich bei Gelegenheit gerne wieder bei uns sehen. Aber jetzt ist keine Gelegenheit.)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Erwin "Jimmy" Hoffer, hat den 1:0 Sigetreffer für die Fortuna im Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern markiert. :schmoll:
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Ozelot hat geschrieben:Erwin "Jimmy" Hoffer, hat den 1:0 Sigetreffer für die Fortuna im Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern markiert. :schmoll:
Woher hast Du diese Information?
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Seit dem Rücktritt von Erfolgscoach Vardan Minasyan (39) befindet sich der armenische Fußballverband auf der Suche nach einem Nachfolger. Nach Absagen von Sergio Markarian, Michel Der-Zakarian, Gustavo Alfaro und Sergio Batista, sollen nun Franco Foda (47, Foto) und Gregorio Pérez (65) die heißesten Kandidaten auf den Teamchef-Posten sein.
Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/teamchef ... 44121.html
(Bert Brecht)
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Armenien?
Das ist aber ziemlich weit weg von Mitteleuropa.
Außerdem strategisch ungünstig für eine spätere Bewerbung bei einem türkischen Zweitligaverein (da war mal was, vor einem knappen Jahrhundert, das heute noch nachwirkt).
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
joerg13

Beitrag von joerg13 »

Neues zu Moussa:
Reviersport hat geschrieben:
Bislang hat er noch nicht ein Spiel für seinen neuen Klub absolvieren können, denn mit einer befristeten Aufenthaltsgenehmigung bekommt er keine Spielerlaubnis vom Verband.

Um dauerhaft hier zu bleiben, braucht Ouattara einen Job. Das große Problem dabei: Bislang hat der 31-Jährige in seinem Leben mit nichts anderem als Fußball Geld verdient. Keine guten Aussichten auf dem Arbeitsmarkt. Doch sein Trainer hilft ihm – in fast jeder Hinsicht. „Ich habe dafür gesorgt, dass er die deutsche Sprache lernt, Integrationskurse macht und ich habe für ihn einen Job gesucht“, berichtet Stroetzel.

Nun folgt endlich das Happy End. Im St. Anna Hospital in Herne wird Ouattara in Zukunft in der Hauswirtschaft arbeiten. Das Ende eines langen Kampfes. „Es ging am Ende nicht mehr um den Fußball, sondern nur noch um den Menschen“, erklärt Stroetzel. Nun hilft er seinem Spieler noch dabei, eine Wohnung in der Nähe des Krankenhauses zu finden. Schon bald kann der dann hoffentlich seine Frau und seine Kinder zu sich nach Deutschland holen. ...

http://www.reviersport.de/256289---dsc- ... .html#stgr
"...ein Traum ist kein Versprechen, doch wir sind ziemlich hoch geflogen!"
Antworten