Forum

Spielbericht FSV-FCK 0:4 | Feucht-fröhliche Feierlichkeiten (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

DonnaNotte hat geschrieben:Ich fands eine echte Frechheit, was Flutlicht da mal wieder geboten hat..
Da gewinnt der FCK mit4:0 und was kommt?
Noch nicht mal ein Gesprächspartner saß auf dem Sofa.
Muß ja nicht heißen, daß niemand angefragt wurde. Kann ja auch sein, daß keiner Bock hatte nach Mainz zu gurken. 8-)

Hab mir eben in der mediathek das Interview mit CK angesehen. Und nicht nur WAS er sagt sondern auch WIE er antwortet ist mE super. Keine Floskeln, Phrasen oder Ausweichen sondern straight forward auf die Fragen. Da gab es auch schon ganz andere Zeiten auf dem Betze.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
DonnaNotte

Beitrag von DonnaNotte »

wkv hat geschrieben:Dann unterlasst es doch einmal, diese minderwertige Sendung anzusehen.

Holt euch FCK-TV, dort gibt es auch Interviews. 5 Euro im Monat.

Ich hab mir das letzte Mal Flutlicht angeschaut, da waren wir grad deutscher Meister.
Hallo das öffentlich rechtliche Fernsehen hat einen Auftrag (sachliche, unabhängige Berichterstattung ausgewogen nach ALLEN Landesteilen!) und dem soll es gerecht werden.
SWR RP wird diesem Auftrag in dieser Sendung nicht gerecht und dann darf ich das als Gebührenzahlerin auch anprangern!
Aufstieg!
Marky

Beitrag von Marky »

DonnaNotte hat geschrieben: Nix vom Spiel, dafür darf sich ein Eintracht- Fan und Hesse mit Taschentuchel unterhalten.
Das war immerhin die (bessere) Hälfte von Badesalz 8-)

Und dann noch ein Interview (!) mit Kostas Fortounis - das ist ja fast schon Paid Content!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
basdri

Beitrag von basdri »

Peinlich dieses Geflenne.
Als ob es nicht letzte Woche genau umgekehrt gewesen wäre, was die Sendezeiten anging.
Und als ob es nicht so etwas wie ein "Derby" gewesen wäre, dass Mainz gestern hatte.
Aber grundsätzlich habt ihr natürlich recht, aufgrund des völlig unerwarteten Siegs gegen die Millionentruppe vom FSV wäre eigentlich eine Sondersendung angemessen gewesen.
neukölln teufel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von neukölln teufel »

Viele werden auf seine Einschätzung keinen Wert legen, ich fand es aber auch sehr interessant zu hören, dass Tuchel den FCK unter Runjaic auf einem "sehr, sehr guten Weg" sieht.
o > []
sow42195
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sow42195 »

Tobi Sippel wurde im kicker zum Spieler des Spieltags ernannt. Und das nach einem 4:0-Sieg.

Genau das beschreibt meine Schwierigkeit, mir eine abschließende Meinung über die letzen beiden Spiele zu bilden...
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
dschinni
Dauerkarte: Ja

Beitrag von dschinni »

So so, der FCK kann also doch Fußballspielen und der Trainer hat Ahnung. Nach dem Bochumspiel dachte ich schon wir sollten besser Abmelden. Hier einige Auszüge, ohne detailliert zitieren zu wollen, vielleicht werden die Kommentare dann nach dem nächsten Unentschieden nicht ganz so sinnfrei.
Das ist viiiiiiieeeeel zu wenig, Bochum war total verunsichert und wir schiessen kein Tor. Wars das schon mit dem neuen FCK?

So steigt man in 100 Jahren nicht auf.
eine klasse Mannschaft läßt sich von so larifari nicht anstecken....

Ich glaube nach dem Spiel sind wir alle wieder in der Realität gelandet. CK ist auch nicht Jesus.

Ich frag mich wie wir aufsteigen sollen.... wieder ein 6 punktespiel vergeigt

Ihr seid lächerlich!! Lachnummer

FCK..traurig..gegen bochum, die 5 mal verloren hatten

Lachhaft! Antifussball! Back to Basic! DANKE FÜR NICHTS! Könnte kotzen! Versager! LUTSCHER!!!!

Punktehure FCK Bochum hatte zuvor 5 Pflichtspiele verloren!

Die Angsthasenauswechslungen von unserem "Trainer" kotzen mich an!!!

Bye bye Aufstieg, wieder ne Saison vergeigt. Kuntz muss endlich gehen...

Wann wird dieser Fortounis endlich in Misfortounis umbenannt? Konnte nix, kann nix und wird nie etwas können.

Der Zug ist jetzt schon abgefahren. Und falls dir jemand was anderes sagen sollte: die haben das letzte Saison bis kurz vor Schluss auch behauptet !

Was die Hertha und Braunschweig im letzten Jahr sind jetzt Union und Köln. Mit solchen Leistungen gegen strauchelnde Kellerkinder ist kein Blumentopf zu gewinnen.

owerumer hat geschrieben: Und noch was: Bochum ist kein Fallobst!!!
„Stimmt, haben ja nur die letzten 5 Spiele verloren“

Wer aufsteigen will, muss solche Spiele gewinnen. Tja, Köln und Union habens......
neukölln teufel

Beitrag von neukölln teufel »

Hahaaa! Danke @dschinni, dass du dir die Mühe gemacht hast.
Spätesten bei der ersten Niederlage unter CR werden die Jungs auch wieder rausgekrochen kommen, keine Sorge. :wink:
o > []
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

grumbeerstambes hat geschrieben:... bekommen die Roten Teufel noch einen weiteren Elfmeter ..., den Matmour ganz trocken halbhoch in die Maschen bringt ...
Drischt!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Betze Bo

Beitrag von Betze Bo »

[quote="dschinni"]So so, der FCK kann also doch Fußballspielen und der Trainer hat Ahnung. Nach dem Bochumspiel dachte ich schon wir sollten besser Abmelden. Hier einige Auszüge, ohne detailliert zitieren zu wollen, vielleicht werden die Kommentare dann nach dem nächsten Unentschieden nicht ganz so sinnfrei.

Danke für deinen netten Kommentar.
Das trifft es genau auf den Punkt.
Die Stimmung hier ist erstmal negativ, viele scheinen nur auf den nächsten Ausrutscher zu warten.
Anders ist es nicht zu erklären, daß bei Niederlagen die Anzahl der Kommentare immer mindestens 5 mal so hoch ist wie bei guten Spielen von uns.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Betze Bo hat geschrieben:
dschinni hat geschrieben:So so, der FCK kann also doch Fußballspielen und der Trainer hat Ahnung. Nach dem Bochumspiel dachte ich schon wir sollten besser Abmelden. Hier einige Auszüge, ohne detailliert zitieren zu wollen, vielleicht werden die Kommentare dann nach dem nächsten Unentschieden nicht ganz so sinnfrei.

Danke für deinen netten Kommentar.
Das trifft es genau auf den Punkt.
Die Stimmung hier ist erstmal negativ, viele scheinen nur auf den nächsten Ausrutscher zu warten.
Anders ist es nicht zu erklären, daß bei Niederlagen die Anzahl der Kommentare immer mindestens 5 mal so hoch ist wie bei guten Spielen von uns.
Meckern ist halt leichter als loben...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
wkv

Beitrag von wkv »

Doch, dafür gibt es einen Grund, er ist sogar zutiefst menschlich und auf den zweiten Blick zu verstehen.

Frustabbau durch Schreiben, am besten unter "Gleichgesinnten".
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Das ist halt Lautern, andersrum wärs der FC Kölle und das kann doch niemand wirklich wollen :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Wie soll man auch nach einem 4:0 Auswärtssieg und den Ergebnissen unserer Mitkonkurrenten hier im Forum seinen Frust ablassen?
Sicher ist aber eins:
Sie kommen wieder aus ihren Löchern. Leider
Solange können wir aber die positive Grundstimmung
genießen!
:teufel2:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

wkv hat geschrieben:Ich bin sicher, Orban wird auch gegen Union zum Zug kommen.

Unser Coach Kosta (so wurde er auch auf der Pressekonferenz angekündigt..."Coach Kosta Runjaic und unser Cheftrainer Benno Möhlmann :lol: ) arbeitet einfach gerne mit Stammpersonal und meidet den Wechsel.

Deshalb kommen auch die gleichen zum Zuge. Ich bin sicher, mit Fortounis hat er was vor, und Occean will er bei Laune halten.

Für die anderen schlecht, aber auch deren Zeit wird kommen. Sie brauchen halt Geduld.
Ich denke, CK gibt einem Spieler über mehrere Partien die Gelegenheit sich zu beweisen (siehe Ring) und wechselt dann, wenn er sieht, dass nicht nur ein schwaches Spiel, sondern mehrere dabei waren. Das ist auch genau richtig, wenn man eine Führungsposition inne hat.
So würde es auch mit Orban in der IV laufen (sollte Torre nicht schon gegen Union zurück sein), obwohl er bei vielen Fans allein schon daher, dass er ein Lauterer Junge ist und weil mein seinen Namen so gut skandieren kann, mehr Bonus hat.
Irgendwie macht unser Trainer bisher meiner Meinung nach alles richtig... und das Gefühl hatte ich seit MK in seiner Anfangszeit nicht mehr!
Marky

Beitrag von Marky »

dschinni hat geschrieben:So so, der FCK kann also doch Fußballspielen und der Trainer hat Ahnung. Nach dem Bochumspiel dachte ich schon wir sollten besser Abmelden. Hier einige Auszüge, ohne detailliert zitieren zu wollen, vielleicht werden die Kommentare dann nach dem nächsten Unentschieden nicht ganz so sinnfrei.
Ich weiß natürlich, was du damit sagen möchtest, lieber dschinni, aber dein Best-of kurz nach Spielende des Bochum-Spiels ist auch ein wenig unfair.

Wir sind wohl das emotionalste Fußballvolk in Deutschland. Unsere Energie muss sich entladen. Im Stadion, im Wohnzimmer oder eben im DBB-Forum.

Ich denke, dieser spezielle, die FCK-Seele reinigende Ort hier hat schon einige Ehen gerettet, Magengeschwüre verhindert und Therapie-Sitzungen überflüssig gemacht.

Und wir sollten alles tun, diese "Psycho-Couch" zu erhalten - solange man sich gegenseitig respektiert und nicht beleidigend wird...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
betzeboy95

Beitrag von betzeboy95 »

Übrigens , für diejenigen, die es interessiert. Auf Sport 1 findet der Fantausch diese Woche zwischen dem FSV Frankfurt und dem FCK statt. Hab heute die erste Folge gesehen und finde es ziemlich interessant ( Auch wenn es nur der FSV ist.)
Dienstag und Mittwoch ab jeweils 14:30
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
Badener Deifel

Beitrag von Badener Deifel »

betzeboy95 hat geschrieben:Übrigens , für diejenigen, die es interessiert. Auf Sport 1 findet der Fantausch diese Woche zwischen dem FSV Frankfurt und dem FCK statt. Hab heute die erste Folge gesehen und finde es ziemlich interessant ( Auch wenn es nur der FSV ist.)
Dienstag und Mittwoch ab jeweils 14:30
Super Hartzer Zeit, scheiss Sport 1!
Steini

Beitrag von Steini »

Irgendwie bezeichnend. Da gewinnt de Betze 4 Null und wenn man sich "hier" durch die Seiten liest, was muss man lesen? (Sinngemäß)

"naja das Ergebnis hätte auch anders lauten können"
"der Sieg fiel ein oder zwei Tore zu hoch aus"
"Wir haben zu viele Chancen zugelassen"
"Waren ja nur drei Standarts"
"Wenn Sippel de Elfer nicht hält..."
"Taktisch schlechteste Spiel unter dem neuen Trainer"
" und so weiter und so weiter"

Hier sehe ich mich wieder einmal zu 100 % bestätigt.
Der Pälzer insbesondere der FCK Fan knoddert selbst wenn die Mannschaft 4 Null gewinnt.

Manchmal frage ich mich was Ihr alle noch wollt?
Foda hat uns jede Woche gequält. Wir wollten Ihn weghaben und er ist weg.
Der neue Trainer ist da, kam sah und siegt... (gut die drei Unentschieden (KSC, in Bochum und Köln) darf man auch mal positiv sehen.

Der neue Trainer kommt im Verein gut an. Nicht nur bei den Spieler. Er geht auf jeden zu, interessiert sich auch für unsere Historie, zeigt damit, dass er seinen Worten, wir müssen alle als Einheit auftreten (womit er auch alle meint. Spieler, Angestellte, Mitglieder, Fans) Taten folgen lässt, bzw diese Worte vorlebt und dies auch von seinem Team erwartet. Was sich eindeutig an den positiven Ergebnissen und der Entwicklung zeigt.

Und was machen die Fans? Diskutieren nach einem 4 Null über Chancen des FSV und trallala.
(Danke mal an WKV der klar aufgezeigt hat, was Sache ist)

Oh weh und jetzt ist auch noch Länderspielpause.
Geht das dann so weiter?
Naja ich muss es ja nicht lesen.
Ach noch ebbes:

PÄLZER MECKERN NICHT SIE KNODDERN

Vielleicht, habe ich doch Recht. Isch knodder alla bin isch.
Karl

Beitrag von Karl »

...zustimmung, steini.
und darauf nen schluck oban... :teufel2:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Karl hat geschrieben:...zustimmung, steini.
Die Mannschaft bekommt auch einen Schluck und hoffentlich muss Löwe in 14 Tagen 2 Schluck ableisten:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... geben.html :D
Fly with the eagle or scratch with the chicken
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

Steini hat geschrieben: Der Pälzer insbesondere der FCK Fan knoddert selbst wenn die Mannschaft 4 Null gewinnt.

PÄLZER MECKERN NICHT SIE KNODDERN

Vielleicht, habe ich doch Recht. Isch knodder alla bin isch.
Nä, des häst annerscht: Isch simelier, allo bin isch.

Und für die Länderspielpause etwas zum simeliere, welches Spiel ist gemeint?

… Aber die Hausherren arbeiteten sich hinein in die kampfbetonte Partie, die wenig spielerische Highlights und weiterhin eine optische Überlegenheit der Pfälzer sah, aber eine ganze Zeit lang keine Strafraumszenen mehr zu Tage förderte …
Viele Unterbrechungen wegen einer Vielzahl von Fouls hemmten zudem immer wieder den Spielfluss, aber auch aus etlichen Freistoßsituationen resultierte wenig brenzliges. …
Ansonsten blieb auf beiden Seiten bis zum Pausenpfiff Vieles Stückwerk. Nach guten Ansätzen wurden Kombinationsversuche auch aufgrund hoher Fehlpassquote der beiden Teams von soliden Defensivreihen schon im Keim erstickt.
Fünf Gelbsünder gab's im ersten Durchgang…
Auf dem Rasen setzte sich die zähe Angelegenheit fort. … es fehlte auf beiden Seiten nach wie vor an Struktur, Offensivaktionen waren auf Zufall aufgebaut ...
In der äußerst niveauarmen Begegnung, zückte der Referee nicht weniger als neun Gelbe Karten …

… do derf mer net knoddere :teufel2:
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Seit1969 hat geschrieben:
Karl hat geschrieben:...zustimmung, steini.
Die Mannschaft bekommt auch einen Schluck und hoffentlich muss Löwe in 14 Tagen 2 Schluck ableisten:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... geben.html :D
Wie einfach doch teilweise die Antwort auf die
katastrophalen Standards unter FF gewesen ist...

Seit Co-Trainer Ilia Gruev beim FCK ist, werden tatsächlich vermehrt Standards geübt. Zusammen mit Florian Dick und Karim Matmour legt Löwe Sonderschichten ein. Bislang hatte es immerhin zu vier Vorlagen gereicht. Jetzt das erste Tor.
Omnia vincit amor
Bingo

Beitrag von Bingo »

wkv hat geschrieben:Dann unterlasst es doch einmal, diese minderwertige Sendung anzusehen.

Holt euch FCK-TV, dort gibt es auch Interviews. 5 Euro im Monat.

Ich hab mir das letzte Mal Flutlicht angeschaut, da waren wir grad deutscher Meister.
Flutlicht verkommt immer mehr zu einer Beweihräucherungssendung für Mainz 05 .

Das drückt sich auch bei den Zuschauern aus.

So wenig FCK Fans wie diesmal, habe ich bei Flutlicht noch nie gesehen. :cry:

Vielleicht sollte der VV sich mal überlegen, ob er überhaupt noch jemand zu denen hinschickt.
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Seid doch bitte so gut, Euren "Flutlicht"-Krams in den richtigen Thread (http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 25&t=12324) zu pinnen. Danke!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Antworten