Forum

Runjaic vs. Foda - ein Vergleich (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ein kariertes Hemd wird eine Hommage an seine kroatischen Wurzeln sein..... :D

Und ich möchte meinen, ich hätte geschrieben, was ich meine.
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Und ich möchte meinen, ich hätte geschrieben, was ich meine.

Um deine These (das, was du meintest) zu untermauern waren die Endergebnisse eben die falschen Parameter.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Der ehrlichste Parameter ist nur der Tabellenplatz am 34.ST.
Wie er erreicht wurde, ist vollkommen nebensächlich.
In der zweiten Liga noch technisch-taktisch hochklassigen Fußball zu verlangen, sollte man sich für die BL aufheben.
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

mxhfckbetze hat geschrieben:Der ehrlichste Parameter ist nur der Tabellenplatz am 34.ST.
Wie er erreicht wurde, ist vollkommen nebensächlich.
...

Nein.
Der ehrlichste Parameter ist nur der Zuschauer im Stadion.
Der, der jetzt wieder vermehrt ins Stadion kommt, weil Foda mitsamt "seinem" Fussball weg is.
Jisatsu
Beiträge: 67
Registriert: 16.10.2011, 20:07

Beitrag von Jisatsu »

szymaniak hat geschrieben:Habe schon im vorigen Dezember hier im Forum mehrere Male die Entlassung von Foda gefordert.
Schon damals habe ich klar erkannt, dass in unserer Mannschaft jeder machte was er wollte und, dass der Trainer keinerlei Einwirkung auf diese Mannschaft hatte.
Es war mir damals schon klar, dass der von Kuntz verpflichtete Trainer eine lupenreine u. eklatante Platzpatrone ist. Doch Kuntz würde auch jetzt noch an ihm festhalten, wenn die Fans und das ganze Umfeld des Betze nicht auf die Barrikaden gegangen wären.
Diese fatale Verpflichtung (Fehlverpflichtung) von Foda hat uns sportlich u. finanziell empfindlich zurück geworfen, und der, der dafür verantwortlich ist, nämlich Kuntz, der läuft jetzt herum als wäre nichts geschehen.
Noch schlimmer, er versucht die Verpflichtung von Runjaic an sein Revers zu heften, obwohl er dazu von den Fans, dem Umfeld usw. geradezu getrieben werden musste.
Das lange Herumgeeiere mit Schäfer, was uns sportlich noche einige wertvolle Punkte gekostet hat, spricht hierfür Bände.
Bin nach wie vor der Meinung, dass Kuntz ebenfalls mit Foda hätte gehen müssen, weil er nicht zum ersten Mal die sportliche Situation völlig falsch eingeschätzt hat (Katastrophenabstieg !!!!), was solch einem hochdotierten Man einfach nicht passieren darf.


na du nimmst dich ja sehr wichtig :D.

Kuntz musste eventuell davon überzeugt werden, dass Foda nicht mehr der Richtige ist.
Aber er hat dann die richtigen Schlüsse gezogen und sich lange Zeit gelassen mit der Verpflichtung von Runjaic. Natürlich war das seine Verpflichtung. Zumindest offiziell war er derjenige, der den Trainer verpflichtet hat.
Es ist recht einfach alles schlechte bei Kuntz abzuladen und alles gute nur den Fans und dem Umfeld zu zuschreiben. Kuntz ist der Verantwortliche des Vereins und ist SOWOHL für die negativen Dinge als auch für die positiven Dinge verantwortlich. Das sollte man sich auch als Kuntz-Feind zugestehen.

Außerdem wollte auch das von dir so hoch gelobte Umfeld, dass Foda kommt. Die meisten haben sich doch darüber gefreut, dass Foda zurück ist.
Jetzt so zu tun, als wenn man von Anfang an dagegen war, ist einfach ganz schwacher Stil.

Zu Coach Kosta:

Runjaic macht einfach einen sehr guten Job und ist auch in der Aussendarstellung nahezu perfekt für diesen Verein. Seine Interviews scheinen mir ehrlich zu sein und er gesteht auch eigene Fehler ein. Ich sehe seit dem die PK und seine Interviews sehr gerne.

Halbzeitauswechslungen, eine "richtige" Stammformation, Korrigieren eigener Fehler (herausnahme von Ring und das obwohl er viel von ihm gehalten hat). Offensive Wechsel trotz Führung usw. Das alles hat man unter Foda nicht gesehen. Wenn dieser zur Halbzeit 1:0 geführt hat, wurde ein Defensiver reingeworfen und das Ergebnis verwaltet.

Gegen Pauli haben wir trotz Führung zum Ende hin sogar mit 3 Stürmern (Idrissou, Zoller, Occean) auf dem Platz gestanden. Das ist mutiger Fußball und gibt auch der Mannschaft das richtige Signal. Nämlich weiter nach vorne zu spielen und die eigene spielerische Dominanz zu nutzen.

Ich bin aber auf die Wintervorbereitung gespannt. Hier kann er dem Team noch den ein oder anderen Feinschliff geben.
Hellboy
Beiträge: 6314
Registriert: 27.05.2007, 11:22
Wohnort: Aachen

Beitrag von Hellboy »

mxhfckbetze hat geschrieben:In der zweiten Liga noch technisch-taktisch hochklassigen Fußball zu verlangen, sollte man sich für die BL aufheben.


Aber wenn wir in Liga 1 sind, interessiert mich doch nicht mehr, was dann in Liga 2 für Fußball gespielt wird...!? :wink:
FoRzA FcK!!!
Beiträge: 24
Registriert: 18.11.2012, 22:10

Beitrag von FoRzA FcK!!! »

War erst skeptisch bei der Verpflichtung von Coach Costa, hat sich aber mehr als bezahlt gemacht! Und auch wenn's mal nicht so doll läuft:WEITERMACHEN! Dass es gegen Pauli schon wieder pfiffe gab kann ich nicht verstehen...sind hier nicht bei Bayern oder Dortmund sondern bei einem klub der noch vor kurzem für tot erklärt wurde! Lautern allez!
LOVE KTOWN---HATE RACISM!! :teufel2:
Antworten