Forum

OWL-Teufel-Huldigungs-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
schnatz
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schnatz »

So Leute, jetzt muß ich mich doch mal ins Geschehen einmischen! Ich lese seit der ersten Stunde diesen Thread und ich habe wirklich jeden(!!) Eintrag gelesen.
Nun meine Frage an Euch: ist jemanden außer mir aufgefallen, dass dieses uns lieb gewordene Kaminfeuer-Gebabbel heute seinen 5. Geburtstag hat?!?
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

schnatz hat geschrieben: Nun meine Frage an Euch: ist jemanden außer mir aufgefallen, dass dieses uns lieb gewordene Kaminfeuer-Gebabbel heute seinen 5. Geburtstag hat?!?
Nein, das ist mir nicht aufgefallen. Aber bei der Überprüfung Deiner Aussage muß ich Dir leider mitteilen - Du bist ein Monat zu spät!

Upps ich hab was vergessen :verbeug: :verbeug: :verbeug: OWL und Nordteufelin
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
schnatz

Beitrag von schnatz »

Ach nee!!! Du hast recht :o ! Jetzt wollte ich mal ein Klug-Scheisser sein und dann dieser Fehler :lol: !! Mein Fehler, ich kann mich wohl noch nicht mit dem November anfreunden.... Also 5 Jahre und 1 Monat :D RESPEKT :teufel2:
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

schnatz hat geschrieben:So Leute, jetzt muß ich mich doch mal ins Geschehen einmischen! Ich lese seit der ersten Stunde diesen Thread und ich habe wirklich jeden(!!) Eintrag gelesen. ...
Das ist das Traurigste was ich seit langem gehört/gelesen habe.
Es gibt immer was zu lachen.
schnatz

Beitrag von schnatz »

Ja, ich verstehe Dich. Ich bin Schwabe...... .......
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

De Steini hot keen Rock angehaad, awer memm Anzuch adrett bei de Sach. Abgenomm hat er un sieht blendend aus. :teufel2:

Die Lesung war gut. Topmöller, Fuchs und Hellström waren da. Unser Coch Kosta un unser Sippelsche. Naderlich aa de VV.

Das Buch ist der Hammer, alle Mitglieder sind in Kleinschrift auf den ersten und letzten 3 Seiten verewigt.Viele Fakten, viele alte Bilder, viele alte Geschichten.

Das Beste: Die Leihgabe von mir und meinem Sohn habe ich in einem der Ausstellungskästen gefunden. :love:

Bild
Hell

Beitrag von Hell »

4 DM?
Früher war wirklich alles besser.
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

schnatz hat geschrieben:Ich lese seit der ersten Stunde diesen Thread und ich habe wirklich jeden(!!) Eintrag gelesen.
Oh, ein Fan :D
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Moin,moin allerseits. :D

@Owwel

Da kannst du mal wieder sehen, dass du sogar heimliche Verehrer hast. :winken:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Moin 58er :D

Ich finds einfach gut, dass unser illustrer Philosophenkreis hier offenbar so unterhaltsam ist, dass er von manch einem gerne gelesen wird :D
BuzzWirt
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von BuzzWirt »

herzdrigger hat geschrieben:Siehste Michael. Ich habe gute Mitarbeiter. Die machen für mich Bereitschaftsdienst damit ich auf den Betze kann. :teufel2:

Steini rockt die Hütte, oder?

Union wird schwierig. Mein bestes Stück hat Geburtstag und wenig Lust 90 Minuten+ im FWS zu verbringen. :nachdenklich:

Bis gleich Rudi. :D
Olaf bring das beste Stück mit ... Sektempfang in der Buzz wäre doch ne tolle Überraschung (das bekommt nicht jeder) dazu nur für Sie ein paar Häppchen .... muß aber vor HPB über die Bühne gehen sonst war es das mit den Häppchen :lol: :lol:
FCK58

Beitrag von FCK58 »

OWL-Teufel hat geschrieben:Moin 58er :D

Ich finds einfach gut, dass unser illustrer Philosophenkreis hier offenbar so unterhaltsam ist, dass er von manch einem gerne gelesen wird :D
Es ist ja auch der beste thread. Natürlich neben dem Musikthread, meinem absoluten Lieblingsthread. :love:
Und wird endlich mal wieder ein attraktiver thread aufgemacht wie z.B der Taktikthread, dann wird er von den üblichen Gestalten direkt wieder verwässert. :x
Mittlerweile bin schon so weit, dass ich täglich kontrolliere, ob sich der Anteil meiner Beiträge wieder um ein Hundertstel verringert hat.
33/100 hab´ich schon geschafft und das ist nicht einfach und dauert ziemlich lange. :wink:
Hermann Hesse
bene667

Beitrag von bene667 »

schnatz hat geschrieben:Ja, ich verstehe Dich. Ich bin Schwabe...... .......
Oh, das tut mir leid.. 8-)
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
wkv

Beitrag von wkv »

Hell hat geschrieben:4 DM?
Früher war wirklich alles besser.
A) Jugendtarif

B) Damals hat ein Busfahrer 800 DM verdient, mit 2 Kindern und Steuerklasse 3....

UNd Schnatz hat wirklich ALLE BEITRÄGE gelesen? Das hat von uns sonst keiner, oder? :teufel2:
Steini

Beitrag von Steini »

Moin - es tat gut Betzenberg Luft zu atmen - und die Nähe zu den alten FCK Recken war besonders erwärmenden. Während es draußen Cats and dogs schüttete. Was mich wieder an etwas ganz anderes erinnerte.

Also ich werde die nächsten drei Heimspiele in "vollen Zügen" oder sagt man mit vollen Zügen? :D
genießen. Es werden die vorerst letzen Besuche meinerseits in meiner Heimatstadt sein.

Es hat sich ja schon so etwas angedeutet und die Runde gemacht, ich werde ab Ende Dezember Anfang Januar nach Scotland umziehen.
Geplant ist erstmal für ein Jahr.

Das letzte Saison Heimspiel, so hoffe ich, komme ich dann gemeinsam mit den Freunden aus Kilmarnock besuchen.

Via DBB und FB ist es ja heutzutage leichter Kontakt zuhalten.
Die Spiele kann man auch da oben guggen, wenn man weis wo und wie. :wink:

Vlt. sehe ich ja noch den ein oder anderen von Euch in der nächsten Zeit für einen persönlichen Abschiedsgruß.

Euer Steini

PS: Lieber OWL, Liebe Nordteufelin, ich soll Euch ganz lieb von Marco Haber grüßen. Er hat sich nach Dir OWL erkundigt, sich dann umso mehr gefreut als er von Eurem privaten Glück hörte und der Tatsache, dass aus OWL die OWLS wurden. :teufel2:

Wir haben selbstverständlich nicht darüber spekuliert wie lange es dauert bis der FCK Anhang in Ostwestfalen sich ... verdreifacht ... oder so. Ehrlich.

Marco und Steini haben dann zwei Gläschen Sekt genommen und auf Euch und Euer Glück angestoßen. Cheers.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Steini hat geschrieben: spekuliert wie lange es dauert bis der FCK Anhang in Ostwestfalen sich ... verdreifacht ... oder so. Ehrlich.
Das wären dann sechs, das wird selbst der Gehuldigte nur schwerlich auf einmal bewerkstelligen können. :lol:
Wenn doch, hier bereits vorab ein doppel :verbeug: :verbeug:

So, so, nun lässt Du mich hier im Stich - besonders zu erwähnen, nachdem ich gestern Abend die Zusagen zweier "Legenden" für ne Lesung/Buchversteigerung erhalten habe.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

Hallo Steini :winken:

Von deinem atemberaubenden Entschluss habe ich selbstverständlich über die üblichen Kanäle Wind bekommen. Ich selber bin zwar aktiver facebook-Verweigerer, aber ich lasse bei Facebook sein - oder so :D

Im Vorhinein finde ich diesen Entschluss mutig und wünsche dir vorab alles Gute da drüben.

Definitiv sind wir gegen Paderborn am Betze und bei Rainer, so dass wir Gelegenheit haben, uns (vorläufig) von dir zu verabschieden - auch länger, da wir eine Übernachtung gebucht haben :D

Dass Marco Haber uns immer noch auf dem Schirm hat, freut mich ungemein. Haben wir also doch Eindruck hinterlassen :) Wenn auch hier und da Kritik an seiner Person/Position laut wird und auch mein DSF-Auftritt nicht nur positives Echo fand, fand ich die Zeit mit ihm echt klasse, er ist für mich ein FCK-Urgestein, mit dem ich als Fan großgeworden bin und zudem äußerst sympathisch.

Wir werden in der Rückrunde zusehen, uns wieder häufiger beim FCK blicken zu lassen, er ist nach wie vor tief in unserem Herzen verankert, außerdem hängen wir an all unseren Freunden, die wir über die Jahre dort kennenlernen durften.
Dieses Jahr hatten wir mit Hochzeit und Australien-Urlaub einige urlaubsintensive Ereignisse, die mir jetzt weitere Fahrten verbieten, hinzu kommt, dass Anna oft am Wochenende arbeiten muss. Ab dem 01.01. ist das Urlaubskonto wieder voll :D Den letzten Tag verballere ich dann gegen Paderborn.

Auch am Freitag werden wir von hier aus die Daumen drücken - und nach dem Spiel bin ich vom Trainer des hiesigen Weltklasse-Vereins zu einer mannschaftsinternen Motivationsschulung eingeladen, die laut seiner Aussage auch für Vertriebler interessant wird. So bin ich gespannt.
Und am Sonntag steht dann das wichtige Spiel gegen den Aufsteiger Großeneder-Engar an, wo ich mich als Stadionsprecher versuchen werde :love:

"Macht sie zu Torf, schießt sie aus dem Dorf" :love:
Hans-Peter Brehme
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

Steini hat geschrieben:... werde ab Ende Dezember Anfang Januar nach Scotland umziehen...
Steuerflucht? :D
OWL-Teufel hat geschrieben:... Wir werden in der Rückrunde zusehen, uns wieder häufiger beim FCK blicken zu lassen...
Primstens!
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Steini

Beitrag von Steini »

Rudi keine Bange es gibt bei genauer Planung und rechtzeitiger Info am mich, immer Möglichkeiten.
Zumal ich ja Familie in K Town habe.
Auf einem Glenn zu erfrieren oder in Nessis Magen zu verschwinden oder in einem Loch abzutauchen, ist auch nicht mein Begehr.

Eins ist mir noch wichtig, jeder der Scotland besuchen will, ist herzlichst eingeladen mich in Oban zu besuchen.
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Steini hat geschrieben:Rudi keine Bange es gibt bei genauer Planung und rechtzeitiger Info am mich, immer Möglichkeiten.
Zumal ich ja Familie in K Town habe.
Klar, Du hast hier die große FCK-Familie :huepf: :pyro: :teufel1: und gleich auch noch ne PN.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Hallo in die Runde,
wann trefft ihr euch denn am Freitag in Frankfurt vor dem Spiel und wo? Würde gerne dazukommen. :teufel2:
----------------------------------------------------
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

antikochteufel hat geschrieben:Hallo in die Runde,
wann trefft ihr euch denn am Freitag in Frankfurt vor dem Spiel und wo? Würde gerne dazukommen. :teufel2:
----------------------------------------------------
Moin,

Eigentlich auf dem Parkplatz, spätestens vorm Eingang, aller spätestens im Block.(Was vergessen? :D )
Wir fahren gegen 15.15 Uhr in der Westpfalz los, ca. 1 1/2 Std. Fahrzeit eingerechnet wenn es gut läuft.

Rainer, bin am verhandeln. :teufel2:
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Wir werden uns um 16.00 Uhr auf machen.
Wir liegen zwar in der Mitte von K-Town+Bankfurt
aber den Berufsverkehr um Frankfurt sollte man schon einplanen. Betonung liegt auf Beruf. :lol:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

fck-stein hat geschrieben:Berufsverkehr um Frankfurt
Die Zahl derjenigen derart beruflich Tätigen, die dafür ordnungsgemäß Sozialabgaben zahlen, soll neueren Berichten zufolge stark gegen Null tendieren.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wieso? Leben die dort etwa alle von der "Stütze"? :wink:
Hermann Hesse
Antworten