Bin gestern sehr zufrieden und auch ein Stück weit erleichtert nach Hause gegangen. Was wäre hier los gewesen, hätten wir das (Schlüssel)-Spiel verloren ?
So können wir zufrieden sein, den Abstand nach unten vergrößert zu haben und auf Tuchfühlung mit den dir. Aufstiegsplätzen zu sein.
MMn war Pauli gestern der erste Gegner auf dem Betze unter CK. der versucht hat, mitzuspielen. Sie hatten den Ball relativ oft und lange in unserer Hälfte, jedenfalls in der 1. HZ und in einigen Teilen der 2. HZ. Das war in den vorherigen Spielen anders. Da wurde versucht schnellstmöglich den Ball zurückzugewinnen. Vll war das auch die Taktik. Pauli kommen lassen und dann gefährlich kontern.
Mir ist vorallem aufgefallen, dass das Umschaltspiel von Angriff auf Abwehr noch verbessert werden muss. Pauli hatte ein paar gefährliche Kontermöglichkeiten, die sie zum Glück durch Unvermögen nicht sauber ausgespielt haben.
Die ersten 20-25 Minuten waren gewohnt stark von uns und ich glaube der frühe Treffer war enorm wichtig. Bis Pauli den Ausgleich macht, MÜSSEN wir 3:0 führen, ohne wenn und aber. Nach dem Gegentor hat die Mannschaft auf mich den Eindruck gemacht, dass sie ein Stück weit gelähmt oder vll auch verunsichert war. Bis zur Halbzeit ging nahezu nichts mehr was auch daran lag, dass Pauli sehr kompakt stand und gerade unsere Außen überwiegend aus dem Spiel genommen hat. Die ungewohnt vielen Fehlpässe nach dem Gegentor waren sinnbildlich für fehlende Ideen. Das Spiel verflachte etwas.
Nach der Halbzeit war es extrem wichtig sofort wieder in Führung zu gehen. Das hat die nötige Sicherheit gebracht und uns natürlich in die Karten gespielt. Wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre, hätte das Spiel noch länger 1:1 gestanden ?
Hätte, hätte Fahrradkette
Das 3:1 war für mich die Entscheidung. Pauli wenn überhaupt nur nach Standards gefährlich. Nach dem Eigentor war die Luft raus, der Schiri hätte schon abpfeifen können, hatte ich das Gefühl. Beide wären damit einverstanden gewesen.
Dass Karl mit dem Abpfiff noch das 4:1 macht, ist natürlich schön. 4:1 hört sich deutlich an, aber Pauli hätte auch nicht mehr verdient gehabt.
Nun zu einzelnen Spielern:
Dick hatte viel Licht und Schatten. Nach vorne besser als sonst und auch defensiv gewohnt solide. Trotzdem sah er nach 2-3 Abwehrversuchen am eigenen Sechzehner in denen er den Ball zum Gegner klärte nicht wirklich gut aus. Das muss abgestellt werden. Richtige Topteams nutzen solche Gelegenheiten.
Fortounis, wie viele von euch erwähnt haben, hat ein Prima Spiel gemacht und kam völlig zurecht für den enttäuschenden Gaus, schon zu Halbzeit. Er ist einer der wenigen bei uns, der auch mal 2-3 Gegenspieler aussteigen lassen kann und wie Fahnenstangen aussehen lässt. Die Vorbereitung zum 3:1 hat das gezeigt. Er kann mMn ein Spiel entscheiden und den Unterschied machen und hat ein unglaubliches Potential, was ihm CK offensichtlich klar gemacht hat.
Jenssen war unauffällig, aber dafür gut. Er hat große Ruhe ausgestrahlt und gefühlt keinen Fehlpass gespielt. Ich hatte allerdings das Gefühl, dass er, sofern er am Ball war, gerne mal den langen Risikopass gespielt hätte und zeigen wollte, was er draufhat. Die Ausrichtung von CK war offensichtlich, frühe Ballverluste zu vermeiden und sicher aufzubauen. Außerdem holte er den ein oder anderen zweiten Ball und nahm klug freistehende Räume ein.
Idrissou hat wie ich finde ein unterdurchschnittliches Spiel gemacht. Einige Bälle verloren, nicht zuletzt aufgrund seiner teils katastrophalen Ballannahme. ABER, er hat durch seine 3(!) Vorlagen gezeigt, dass er enorm wichtig für uns ist, auch wenn er mal einen schlechten Tag hat. Das zeichnet ihn aus.
Zu Zoller brauch man nicht viel sagen. Wenn er weiterhin so trifft und spielt, führt an ihm kein Weg dran vorbei. Mir ist gestern aufgefallen, dass er unglaublich spielintelligent ist. Bekommt er vorne keine Bälle dann holt er sie sich im Mittelfeld, ist eine offensive Position nicht besetzt, nimmt er sie sofort ein. Das war jedenfalls mein Eindruck. Dann noch diese Kaltschnäuzigkeit ...
Zu den Pfiffen. Ich finde, dass sie sich angekündigt haben. Nach dem Gegentor haben wir einige Fehlpässe gespielt und uns fiel nicht mehr viel ein. Dann waren da noch so Dinger wie von Matmour dabei, als er ohne Not den Ball mit der Hacke auf Dick weiterleiten wollte, was natürlich nicht geklappt hat. Ich konnte die Pfiffe verstehen, fand sie dennoch unangebracht.
Zum Vorsänger. Ich war in 4.2 und fand die Stimmung dieses mal nicht unbedingt schlechter, aber auf jeden Fall "anders". Trotzdem ist mir aufgefallen, dass der Vorsänger bei Liedern wie z.B. "You´ll never walk alone" gefehlt hat. Es hat einige Momente gedauert bis es bei jedem ankam. Tw. hat es auch gedauert, bis in den x.1er Blöcken das ankam, was die Blöcke darüber gesungen haben. Auch das viele Blöcke/Gruppen unterschiedliche Lieder anstimmten war mir neu.
CK ist ein Glückgriff. Wir haben uns unter ihm unglaublich gut entwickelt und er hat den Spielern aufgezeigt, zu was sie in der Lage sind. Mit diesem Trainer und seiner Mannschaft , habe ich vor keinem Gegner Angst !
Hoffentlich können wir bis zur Winterpause endlich mal eine Serie mit mehreren Siegen starten , um auf einen der ersehnten dir. Aufstiegsplätzen zu klettern. Ich freu mich wie Bolle auf das Heimspiel in Frankfurt am Freitag. Tickets liegen auf dem Tisch und ich fiebere dem nächsten Sieg entgegen.
Wünsch euch eine schöne Woche, bis Freitag

"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter