Forum

Vorbericht FCK-St. Pauli | Vollgas für den nächsten Sieg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen St. Pauli?

Umfrage endete am 02.11.2013, 14:00

Heimsieg
141
87%
Unentschieden
13
8%
Auswärtssieg
8
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 162

Aramedis

Beitrag von Aramedis »

lembi2 hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Durch 2 saudumme Unentschieden, in denen man klar überlegen war, aber keinen Sieg bekommen hat ist man jetzt schon derbe in Zugzwang.

Pauli, Union und Düsseldorf vor der Nase.... da braucht es mehr Wille als zuletzt.

Versaut euch nicht die gute Ausgangslage, die ihr immer noch habt.

und Mo, große Sprüche bitte nur noch NACH großen Taten.

Danke.
Was für ein doofes Gelaber!! "Mehr Wille als zuletzt"
Der Wille war absolut da und man hat JEDEN Gegner beherrscht,auch auswärst. Man hatte Pech gegen den Ksc und in Bochum machte man 90 Minuten das Spiel AUSWÄRTS!!! Ausserdem haben wir in 3 Auswärtsspielen(Köln-Bielefeld-Bochum) keinen einzigen Treffer kassiert. Die Punkte die nach oben bisher fehlen ,haben wir Herrn Foda zu verdanken und den 3 Auswärtspleiten in Fürth,Aalen und Sandhausen.
Also bei allem was Recht ist, aber alles kann man Foda nun auch nicht in die Schuhe schieben!
Na klar waren die Spiele die von dir erwähnt wurden mehr als erschrecken (bei 2 war ich selbst im Stadion) und fehlen auf der haben Seite.
Den Punkt in Köln zähle ich als klaren Punktgewinn und seither ist für mich auch ganz klar eine Leistungssteigerung zu erkennen, die meines Erachtens aber auch noch nicht abgeschlossen ist und auch nicht sein kann wenn man Aufsteigen will.

Gegen Karlsruhe führen 2 individuelle Fehler zu einem Punktverlust den es so einfach nicht geben darf. Bochum ja klar man hat das Spiel dominiert aber bedenken muss man hier auch macht Richi nach 30 sec. die Bude oder nutzt seinen Linken Fuß anstelle des Rechten nach dem Freistoß bleiben wir in diesem Spiel gegen eine verunsicherten Gegner nicht ohne Gegentor. Ballbesitz wie in diesem Spiel alleine schießt keine Tore. mir fehlte da der DRUCK nach vorne das Tor auch mal einfach reinzwingen zu wollen. Ausgenommen sind dabei natürlich vereinzelte Aktionen (beispielsweise Matmour)

Alles in allem bin ich mit der Entwicklung jedoch sehr zufrieden, verschließe jedoch nicht die Augen davor das es natürlich nicht leichter werden wird.

Das Spiel gegen Pauli und dieser Spieltag an sich ist die Chance wieder näher an die Spitze zu rücken. Ich hoffe das nach dem deutlichen Chancenüberschuss und dem Ballbesitz gegen Bochum nun die Tore gegen Pauli folgen.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Wird morgen erneut kein einfaches Spiel. St. Pauli ist auswärts besser bisher als daheim! Wir sollten morgen mal wieder einen Sieg landen, wollen wir nicht nur um den Relegationsplatz ein Wörtchen mitreden. Zumal sich am MO Köln und Union die Punkte gegenseitig nehmen!
naheteufel93

Beitrag von naheteufel93 »

Runjaic tüftelt am FCK-Mittelfeld

KAISERSLAUTERN. Effizienter spielen, die zuletzt stets zur Genüge erarbeiteten Torchancen besser nutzen: Im Verfolgerduell der Zweiten Fußball-Bundesliga will der viertplatzierte 1. FC Kaiserslautern am Samstag (Anpfiff: 13 Uhr) den momentan punktgleichen Tabellenfünften FC St. Pauli distanzieren.(...)

Quelle: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... 1-15812121
Zuletzt geändert von Thomas am 01.11.2013, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread zum Spiel.
Muckel91
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Muckel91 »

wkv hat geschrieben:Muckel, das ist jetzt auch wieder heftig übertrieben, oder? "Wie immer"? :nachdenklich:
Lass mich! Ich befinde mich gerade in einer schweren depressiven Phase :wink: und so unrealistisch ist es nun auch wieder nicht :lol:
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

O-Ton Frontzek auf der Pauli Homepage:

"
...
....Nach den zuletzt starken Auswärtsspielen in Fürth und Ingolstadt reisen die Kiezkicker laut Frontzeck jedoch selbstbewusst in die Pfalz. „Bei allem Respekt vor dem FCK wollen wir unser Spiel spielen. Wir werden uns jetzt nicht am eigenen Sechzehner eingraben sondern aktiv Fußballspielen. Es gilt, eng am Mann zu verteidigen und bei eigenem Ballbesitz unsere Räume zu nutzen und selbst Akzente zu setzen“, so die Vorgabe des Cheftrainers der Boys in Brown.
...
...."

Das hört sich nach einem Spiel mit offenem Visir an.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Sippel, im Interview auf Paulis HP, unter anderem:

"...
....
Was erwartest Du für eine Begegnung am Samstag? Wie schätzt Du den FC St. Pauli ein?

St. Pauli ist im Aufwärtstrend, konnte in Fürth gewinnen und hat einige gute junge Spieler im Kader. Wir werden den Gegner auf jeden Fall nicht unterschätzen. Ich erwarte ein schweres Spiel, aber mit unseren Fans im Rücken sollte der Heimsieg möglich sein.
...
...."

Falsche Antwort Tobi.
Auch wenn ein schweres Spiel zu erwarten ist.
Die Antwort sollte so lauten:
" Ich erwarte ein schweres Spiel, aber mit unseren Fans im Rücken IST der Heimsieg FEST EINGEPLANT !.
(das dürfte für deren HP noch freundlich genug sein)
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
neukölln teufel
Dauerkarte: Nein

Beitrag von neukölln teufel »

Ich hoffe sehr, auch aufgrund des bei mir heute diagnostizierten viel zu hohen Blutdrucks, auf einen klaren ungefährdeten Sieg.
:wink:
o > []
Scuzzlebud

Beitrag von Scuzzlebud »

So wie ich die Sache sehe, können wir uns nur selbst schlagen. Die letzen Wochen haben mir wieder richtig Mut gemacht.

Nach meiner Meinung gibt es in der Liga keine Mannschaft die uns schlagen kann, wenn wir nicht wollen.

Insofern sehe ich dem Spiel morgen positiv entgegen.
Es macht wieder Spaß unsere Spiele zu sehen. Wenn ich dann nicht im Stadion sein kann, stehe ich wenigstens wieder auf dem Sofa.

Nun freue ich mich auf den weiteren Weg unseres FCK´s

Teuflische Grüße :teufel2:
"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie ihre Meinung frei aussprechen dürfen." René Descartes
SJR

Beitrag von SJR »

Muckel91 hat geschrieben:Bin mir sicher, dass wir die erste Niederlage und zugleich erste Heimniederlage erleben werden! Tippe auf auf ein 1:0 für St. Pauli. Wir werden wie immer zu blöd sein, die besten Chancen zu verwerten und hinten hilft Sippel mit einem seiner bewährten Patzer für das Tor zum Sieg für die Hamburger!
Lol, finde ich klasse.... Als ich das gelesen hab, musste ich sofort an mein Opa denken. Der hat dann meistens noch gesagt " was willchen do obbe, die verliere doch eh" . Die Paelzer was ein Volk ;)
wkv

Beitrag von wkv »

SJR hat geschrieben:
Muckel91 hat geschrieben:Bin mir sicher, dass wir die erste Niederlage und zugleich erste Heimniederlage erleben werden! Tippe auf auf ein 1:0 für St. Pauli. Wir werden wie immer zu blöd sein, die besten Chancen zu verwerten und hinten hilft Sippel mit einem seiner bewährten Patzer für das Tor zum Sieg für die Hamburger!
Lol, finde ich klasse.... Als ich das gelesen hab, musste ich sofort an mein Opa denken. Der hat dann meistens noch gesagt " was willchen do obbe, die verliere doch eh" . Die Paelzer was ein Volk ;)
So sind wir Lautrer - wir schimpfen auf den FCK, es sinn die Schnääger, aber wir rennen immer wieder rauf.

So simmer. Schunn immer gewess.
wkv

Beitrag von wkv »

Lautrer Dialekt, kää Westpälzische.

Du hosch jo ga kä Ahnung.
Raudo

Beitrag von Raudo »

So, Mo hat ja mal wieder dicke Backen gemacht. Na, dann schauen wir mal ob es diesmal besser wird, als beim letzten 0:0 ...
Ob wohl Simon erneut sein Sturmpartner ab der 1.Min. wird? Ich bin gespannt und schon in Singlaune.

Auf jeden Fall gibt's Punkte ^^
Nur Mut, erheb' Deine Arme! Etwas später, die Laune sich mit.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Unser größter Gegner in dieser Liga sind wir selbst. Das hat man in den letzten zwei Spielen ja gesehen.

Jetzt sind wir unter Zugzwang und haben uns im Alleingang in diese Situation gebracht, da in Bochum kein Tor geschossen wurde und gegen Karlsruhe zwei unnötige verschuldet wurden.

Bitte etwas abgeklärter, dann sind die 3 Punkte morgen uns! :doppelhalter:
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Das Modelabel von der Küste kommt bestimmt nicht als Laufkundschaft.
Durch die Auswärtssiege sind die gewaltig auf Krawall/Auswärtssieg) gebürstet.
Es liegt jetzt an CK,der Mannschft und uns, das Modelabel geentert nach Hause zu schicken :teufel3:
Belgium Supporter

Beitrag von Belgium Supporter »

Wird Zeit das nochmal richtiges Fritz-Walter Wetter morgen ist.
Kämpfen bis zum Umfallen und alles für den anderen geben ;)
Macht Sie Platt, schießt Sie aus der Stadt. :teufel2: :schild:
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

wkv hat geschrieben:
Hätten wir in Bochum auch nur den Hauch des Siegeswillens gezeigt wie gegen 1860, diese Körpersprache, diesen Ausdruck im Gesicht, wir hätten nicht verloren.

Das ist des Pudels Kern. Der Wille wird nicht nur entscheidend für das morgige Spiel gegen Pauli sein... er wird über das Gelingen der ganzen Saison entscheiden.
3. Liga verhindern!
verti

Beitrag von verti »

2 Heimspiele, 6 Punkte. Das muss eigentlich nun so sein. Ansonsten bröckelt der Favoriten-Status deutlich...
Pyro in the stands? Retards @ work ... ( insult me )
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Der Club der "19er", Stand heute:
Lautern und Pauli, die Morgen noch gegeneinander Spielen.

Dann kommen Aalen und Paderborn die heute ihre Spiele gewonnen haben.

Sollten der FSV und/oder der KSC ihre Spiele gewinnen gibt es weiteren Zuwachs "im Club".

Es wäre nicht nur mit Blick auf die Tabellenspitze ein Sieg erforderlich.
Auch die Verfolger rücken weiter auf ( wenn eventuell auch nur Zeitweise ) und werden momentan nicht unbedingt weniger.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Giggs

Beitrag von Giggs »

Mal eine Frage:

Ist die Blocktrennung im unteren Bereich der West nach wie vor aufgehoben oder wurde sie wieder eingeführt? Laut einer Fragerunde (2011 glaube ich) gabs derartige Überlegungen mal.

Also: Kann man mit einer DK 10.1 den Aufgang zu Block 8.1 passieren oder war die aufgehobene Blocktrennung ohnehin nur auf die fehlenden Zäune zwischen den Blöcken bezogen?
Danke fürs Beantworten. ;)
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Interessant. Heute morgen in der Rheinpfalz.

Frontzeck:
"Ich habe letztes Jahr schon damit gerechnet, dass Lautern aufsteigt. Woran es lag, dass sie es nicht geschafft haben, kann ich aus der Entfernung nicht beurteilen."

Ansonsten Vollgas geben und "de Bobbes" sauber halten Jung´s!

Nach jeder guten Chance, laaangsaaam, laut, inbrünstig aus voller Brust -
Heja, Heja EEF CEE KAA !!!

We don´t like "Singer-Nähmaschinen" :x
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Rheinpfalz 02.11.2013

”Glück kann man nicht trainieren”

FCK-Trainer Kosta Runjaic hofft heute gegen den FC St. Pauli auf Belohnung für gute Leistungen

Kaiserslautern (zkk). Die Entwicklung der Mannschaft, das Spiel mit hohem Tempo und Dominanz durch Ballbesitz stellen Kosta Runjaic, den Trainer des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, sehr zufrieden. Nur mit der Chancenauswertung hapert es nach wie vor. Heute (13 Uhr) trifft der FCK auf den punktgleichen FC St. Pauli.

”Ein gutes, heißes, ein interessantes Spiel” zweier Mannschaften ”in Lauerstellung” erwartet der neue FCK-Coach. ”Wer bremst, der verliert”, philosophiert Runjaic und verspricht ”Vollgasfußball” .....

Hier geht es zur Rheinpfalz
Nerazurri

Beitrag von Nerazurri »

Nach den letzten Spielen muss man einfach von einem mehr oder weniger klarem Heimsieg ausgehen. Wir werden die dominierende Mannschaft sein und dieses mal ein Tor mehr schiessen als der Gegner. Bis zur Winterpause sind wir oben wieder ganz, ganz nah dran! :D
wkv

Beitrag von wkv »

Nach den letzten beiden Spielen wären wir alle, inclusive Team gut beraten, nicht von einem klaren Sieg auszugehen.

Das wird ein verdammt hartes Stück Arbeit.

Kein Zweifel.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

BildBildBild

Sieg egal wie und wie hoch
haut die Piraten um
lasst sie Schiffbruch erleiden und absaufen
Bild
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 02.11.2013, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Ich sehe keine Piraten.

Ich sehe einen zutiefst widerlichen Verein, dessen "Fans" einen Fußballverein für ihr politisches Weltbild mißbrauchen.

Fußball. No Politics.
Bingo

Beitrag von Bingo »

Belgium Supporter hat geschrieben:Wird Zeit das nochmal richtiges Fritz-Walter Wetter morgen ist.
Kämpfen bis zum Umfallen und alles für den anderen geben ;)
Macht Sie Platt, schießt Sie aus der Stadt. :teufel2: :schild:
Du hast noch was vergessen. Den Satz mit der Kacke. Oder gilt der nur für die Karlsruher :lol:
Gesperrt