Forum

Spielbericht VfL-FCK 0:0 | Protest, Pyro, Punkteteilung (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Westkurve1984
Beiträge: 693
Registriert: 10.08.2006, 10:29
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von Westkurve1984 »

Mit einem 1:0-Sieg gäbe es die Hälfte an sinnlosen Kommentaren. Das kotzt mich am meisten an. Die Jungs entwickeln sich im Spiel nach vorne..

Stimmungsbaromter. In 2 Jahren 700 Stimmen? Mega repräsentativ :D

Aua, armes Forum. Will mal gerne wissen was Spieler denken die das hier verfolgen. Warscheinlich kommen sie zur Erkenntnis dass man nach dem Hirntod weiterleben kann. Mein lieber Mann...

Das war ein gutes Spiel (leider) ohne Tore. Fertig aus!

FCK!
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

Westpfälzer hat geschrieben: Genau das ist das Problem!
Unsere Chancenverwertung ist ne Katastrophe.
Man muss nicht in jedem Spiel begeistern und den Gegner 90. Minuten an die Wand spielen, manchmal reicht auch so eine Leistung wie gestern und ein spätes Tor.
Dann wären alle zufrieden gewesen.
Japp...genau DAS ist es!
Köln spielt doch auch den letzten Mist zusammen...machen aber wie im letzten jahr durch difuse Duseltore in den letzten Minuten alle Siege klar...während der FCK sichere Punkte wie gegen den KSC aus der Hand gibt...

Es kotzt einen an, denn wir müssen einfach mal eine Serie starten...und das tun wir nicht, da nützt auch keine Serie von ungeschlagenen Spielen wenn man dabei fast nur Unentschieden zustande bringt...!
Schade aber so wird das einfach nichts mit Aufstieg...
..so gesehen hat sich seit Foda tatsächlich nichts geändert...
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
ThisIsKaiserslautern
Beiträge: 203
Registriert: 18.02.2013, 11:18

Beitrag von ThisIsKaiserslautern »

Westkurve1984 hat geschrieben: Stimmungsbaromter. In 2 Jahren 700 Stimmen? Mega repräsentativ :D

Aua, armes Forum.
Ja, am ärmsten sind hier die, die keine Ahnung haben, z.B. vom "Stimmungsbaromter".
Thomas
Beiträge: 27215
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Miggede hat geschrieben:Die Initiatoren haben sich selbst mit Ohrstöpseln versorgt und alle anderen konnten sich 5 Minuten die Ohren zuhalten, wenn man keine bleibenden Schäden abbekommen wollte. Sehr kreativ...
Sicher, dass das so war mit den Ohrstöpseln? Ich habe im Stadion davon nichts gesehen und auch auf den Fotos, die ich mir vorhin noch mal genauer angeschaut habe, sind bei den Fans auf dem Zaun mit dem Spruchband keine Ohrstöpsel zu erkennen.
Overchurch7.1 hat geschrieben:Der einzige der dran Schuld ist, dass Unbeteiligte auf's Maul bekommen, sind UNSERE Zündler!
Das halte ich für eine gewagte Theorie. Wenn jemand eine Ordnungswidrigkeit begeht, soll er dafür halt zur Rechenschaft gezogen werden. Auch ob man in der 79. Minute beim Stand von 0:0 Bengalos anzünden muss, ist fragwürdig (auch ob man da gleich das Spiel unterbrechen muss übrigens). Wenn aber Unbeteiligte verknackt und verletzt werden, und das ist für mich der springende Punkt, dann ist und bleibt das einfach nicht okay und das lässt sich auch nicht durch drei Bengalos rechtfertigen. Stichwort: Verhältnismäßigkeit.
Westkurve1984 hat geschrieben:Stimmungsbaromter. In 2 Jahren 700 Stimmen? Mega repräsentativ :D
Meinst Du das DBB-Stimmungsbarometer? Dort werden nur die Stimmen der letzten vier Wochen gezählt, nicht von zwei Jahren. Ist zwar nur eine nette Spielerei (steht ja auch dabei), aber immerhin eine greifbare Zahl und 700 Fans ist auch gar nicht mal so wenig.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Tibon
Beiträge: 727
Registriert: 02.03.2008, 21:32

Beitrag von Tibon »

Man wird sich bei dieser Diskussion immer im Kreise drehen, denn es geht um zwei völlig unterschiedliche Ansätze im Verständnis von Fußball:

1. Sportliches (Spielkultur, Taktik, Tore, Ergebnisse, etc.)
2. Fankultur (Support, Atmosphäre, Pyro, Anstoßzeiten)

Da gibt es natürlich Schnittmengen, aber viele der genannten Aspekte haben offenbar wenig miteinander zu tun.

Ich für meinen Teil finde die Pyro-Einlage auch unnötig, kindisch und selbstdarstellerisch. Ich finde z.B. auch, dass im Nachbericht viel zu stark auf Punkt 2, also die "Fankultur" fokussiert wird.

Mich interessiert der sportliche Aspekt halt einfach mehr, aber ich bin mir auch durchaus bewusst, dass DBB eben eine Mischung aus beidem darstellt, wobei die einzelnen Autoren hier durchaus unterschiedliche Ausprägungen auf dem Spektrum zwischen Punkt 1 und 2 repräsentieren.

Wie auch immer. Ich will nächste Woche drei Punkte. Das ist für mich Prio A.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Thomas hat geschrieben:
kulak hat geschrieben:kurze Bemerkung: Verhaftet wurde sicher niemand, das ist ohne Haftbefehl gar nicht möglich. *klugscheißermodusaus* :)
"Verhaftet" ist wohl wirklich der falsche Ausdruck, ich habe die Formulierung im Text korrigiert. Danke für den Hinweis. ;)
Es heißt korrekterweise Festnahme oder Gewahrsamnahme.

Die Festnahme ist der Beginn einer Haft durch Vollzug eines förmlichen Haftbefehls.

So mein Freund, der Polizist.
Zuletzt geändert von wkv am 29.10.2013, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mittelhesse
Beiträge: 30
Registriert: 12.11.2008, 09:55
Wohnort: hinter Ludwigshafen ;-)

Beitrag von Mittelhesse »

Ich finde einfach, dass man auch ein wenig auf die aktuellen Umstände Rücksicht nehmen sollte, wenn man Pyro zündet. Mir gefällt das ja prinzipiell auch, aber möchten wir mit Leuten in einem Atemzug genannt werden, die Pyro in gegnerische Blöcke werfen?
rot_weißer_Partybus
Beiträge: 597
Registriert: 15.09.2010, 16:30
Dauerkarte: Ja

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Der Auftritt der Ultras gestern war einfach unterirdisch.

Das Pfeiffkonzert am Anfang war nichts außer Körperverletzung für die anderen FCK-Anhänger. Hat man sich da Hupen-Diddi und sein Hausmeister als Vorbild genommen? Jeder der 1 und 1 zusammen zählen kann oder nur einmal vorher in so ne Pfeiffer einpustet weiß doch wie scheiße laut die Dinger werden. Und dass man für sich selbst noch Ohrenstöpsel verteilt und die anderen Fans sich selbst überlässt setzt dem ganzen die Krone auf. Künftig bitte auch noch für den Rest vom Block Ohrenstöpsel besorgen!!!

Der Grund der Pyro-Show erschließt sich mir gerade nach den anderen Vorkommnissen am Wochenende genau so wenig. Hab mich gestern schon bei der Ankunft in Bochum über das krasse Aufgebot an Polizisten gewundert dass bei jeder Busankunft gleich losmarschierte um die Insassen zu "begrüßen". Dass s nach ner Pyro-Show (wenn man 2-3 Bengalos überhaupt so nennen will/kann) dann Stress gibt (und sei es nur um den Bullen-Einsatz zu rechtfertigen)konnte sich wohl jeder denken.

Außerdem noch zwei unterirdisch schlechte Vorsänger. Bitte künftig wenn Kempf mal nicht kann, bleibt einfach komplett vom Zaun weg. Aber das war ja furchtbar. Gefühlte 2/3 vom Spiel wurde durchgängig nichts als "Große Spiele auf dem Betze" und "Lautern Allez" gesungen.

Die Ultras leiden wohl auch darunter dass unter der Woche nur die Kiddies aus Schule und Uni können und die, die was im Kopf haben, arbeiten müssen. Setzen 6!
Wutti10
Beiträge: 1949
Registriert: 31.10.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Saar-Pfalz

Beitrag von Wutti10 »

Gab es eigentlich ein Fußballspiel gestern oder bin ich im falschen Thread? :?:
DougHeffernan

Beitrag von DougHeffernan »

Ich habs gestern schon direkt nach dem Spiel geschrieben, dass war mit Abstand die hirnloseste Pyroaktion der Vereinsgeschichte. Aber da ich vom überwiegenden Teil der Ultraszene eh nix halte bestätigt sich hier nur mein persönliches Bild von dieser Gruppierung.Peinlich für den FCK. Ich hoffe der Verein greift hier endlich mal ordentlich durch, Schlimm zu lesen, wenn es stimmt was ein User im Vorgänger Thread geschrieben hat, dass das Ganze auch noch per Megafon vom Zaun aus koordiniert worden sei.

Zum Spiel: Positiv war das wir, wie auch gegen den KSC, dass spielerisch bessere Team waren. Wir beherrschen über weite Strecken den Gegner und erspielen uns Torchancen. Ich erinnere mich an Spiele unter Foda in denen wir in 90 min wenige bis keine echte Torchancen hatten.

Trotz der punktemäßig mageren Ausbeute der letzten beiden Spiele macht es trotzdem Spass den Jungs zu zusehen. Ich erinnere mich an Auftritte unter Foda wo ich vor Langeweile fast eingeschlafen wäre.

Unter CK spielen wir ansehlichen Fussball. Interessant seine Aussage nach dem Spiel, dass er zufrieden sei, da er einige einstudierte Spielzüge auf dem Platz erkennen konnte. Hallo ??? Einstudierte Spielzüge ? Gabs sowas unter FF ? Ich behaupte mal frech NEIN !!!

Ich bin weiterhin von CK überzeugt und ich denke je länger er mit der Truppe arbeitet, desto mehr holt er aus der Mannschaft raus. CK ist momentan m.E. noch in einer Findungsphase, insbesondere was unsere Stammformatiom im MF angeht. Das kann auch noch bis zur Winterpause andauern. Er probiert aus und fügt Stück für Stück ein Rädchen ins andere, das ganze nicht überhastet, indem er Spiel für Spiel auf 4 oder 5 Positionen wechselt, sondern er gibt jedem Spieler einige Spiele Zeit gibt zu zeigen was er kann und was eben nicht. Ich verdränge jetzt mal den Gedanken daran zu denken, wo wir stehen könnten, hätte der Mann die Chance gehabt die Vorbereitung im Sommer mit uns zu bestreiten. Aber spätestens in der Rückrunde, nach entsprechender Vorbereitung, werden wir definitiv richtig angreifen. Bis dahin gilt es den Abstand nach oben nicht zu groß werden zu lassen.

Negativ: Ganz klar die Chancenverwertung. Da muss dran gearbeitet werden. Zoller hat sich gestern aus meiner Sicht nicht gerade für einen Stammplatz beworben. Mo auch nicht den besten Tag erwischt aber hey Mo ist halt Mo. Manchmal gehts nicht mit ihm aber noch weniger geht es ohne ihn. Ob Dicks Flanken irgenwann mal Bundesliganiveau erreichen bezweifle ich aber ich lass mich natürlich immer gerne eines besseren belehren.

In diesem Sinne auf 3 Punkte gg Pauli !!!
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Thomas hat geschrieben: Aber all das kann keine Begründung dafür sein, dass Unbeteiligte eins drauf kriegen!
Da hast du völlig recht. Die Gedanken sollten sich auch einmal diejenigen machen, die auf Kosten aller ihr Pyroding auf Biegen und Brechen durchziehen wollen. Diese Medaille hat zwei Seiten.

Und sollte es stimmen, dass man versucht hat, eine Gewahrsamsnahme zu verhindern bzw. eine bereits vollzogene Gewahrsamnahme wieder gewaltsam rückgängig zu machen, wie die Augenzeugen vor Ort berichten, dann hat die Geschichte entgültig eine kriminelle Note bekommen. Auch wenn sie völlig schuldlos herausgegriffen werden unterliegt dieses Spielchen juristischen und rechtsstaatlichen Gesetzmäßigkeiten. Über Schuld oder Unschuld bestimmen weder Polizisten, noch Fanclubmitglieder. Sondern ein Richter. Festnahme ist nicht gleich Schuldspruch.

Aber ich hab auch Freunde, die vor Ort waren und mir wieder von einer völlig überzogenen Polizeiaktion gesprochen haben, und denen glaub ich jedes Wort.

Hier ist eine unheilige Spirale im Gang.

@Wutti10: Unentschieden. Scheiss Spiel. Alles gesagt.
Zuletzt geändert von wkv am 29.10.2013, 19:22, insgesamt 2-mal geändert.
Yogi
Beiträge: 9614
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Ozelot hat geschrieben:Nicht, dass die Pyroaktion so schon blöd genug gewesen wäre, war der Zeitpunkt auch noch völlig deplatziert.
Ich wäre für Sprechchöre der Westkurve beim Paulispiel gegen die Verantwortlichen der Pyroaktion. Köln hats vorgemacht und die "Wilde Horde" im eigenen Stadion zur Schnecke gemacht.
Das haben unsere Idioten auch verdient. Sie sollen spüren, dass sie keiner haben will und wenn sie dann so traurig sind, dass sie nicht mehr ins Stadion kommen, soll mir das auch Recht sein.

Und jetzt fangt mir nicht an mit Selbstzerfleischung.
Viel mehr wäre es eine Reinigung.
Manche Leute haben es verdient "zerfleischt" zu werden.
anstatt immer tausende von € Strafe zu zahlen , sollte man mal jedem der dem Verein den Namen des Täters oder den Tätern bringt am besten mit nem schönen Handy Foto oder sonst einem Beleg 5000 € geben...
ich könnte das Geld gut gebrauchen und hätte auch kein Problem damit die zu verraten, weil es dem Verein schadet

das wäre nicht nur billiger, ich seh sonst echt keine Möglichkeit diese Sch**** endlich mal in den Griff zu bekommen.
und ey, ja immer auswärts ?
was mach ich dann wenn ich den Sch*** ned will, ich buch mir einen neutralen PLatz
Mal ehrlich wär jammert weil er festgehalten wird deckt doch eigentlich in der Kurve diese Selbstdarsteller
Ich hasse diese Pyrodiskussionen eigentlich , aber die Dummheit von einzelnen nervt einfach
Zuletzt geändert von Yogi am 29.10.2013, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi
Beiträge: 9614
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Mittelhesse hat geschrieben:Ich finde einfach, dass man auch ein wenig auf die aktuellen Umstände Rücksicht nehmen sollte, wenn man Pyro zündet. Mir gefällt das ja prinzipiell auch, aber möchten wir mit Leuten in einem Atemzug genannt werden, die Pyro in gegnerische Blöcke werfen?

Pyro sind verboten und bei Zuwiderhandlung zahlt der Vereine beträchtliche Summen an Strafe
das kann Niemand der klar denken kann und den FCK liebt wollen, darüber gibts auch keine 2 Meinungen , wenns auch noch so toll aussieht,
HANSLIK/Man of the important Goals
Yogi
Beiträge: 9614
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

Wutti10 hat geschrieben:Gab es eigentlich ein Fußballspiel gestern oder bin ich im falschen Thread? :?:
kommt drauf an was du unter Fussball verstehst..
ich habe zun großen teil Fodasches Ballgeschiebe gesehen. Fussball konnte man das nicht nennen
HANSLIK/Man of the important Goals
Teufels-General
Beiträge: 690
Registriert: 16.03.2007, 09:05
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: meldorf / schleswig-holst.

Beitrag von Teufels-General »

Auch ganz ganz viele pyros machen noch lange keinen frühling - in diesem sinne - kackt euch in die stiefel , macht sie randvoll !!!
Wahre Teufel sterben nie!!!
rot_weißer_Partybus
Beiträge: 597
Registriert: 15.09.2010, 16:30
Dauerkarte: Ja

Beitrag von rot_weißer_Partybus »

Thomas hat geschrieben: Aber all das kann keine Begründung dafür sein, dass Unbeteiligte eins drauf kriegen!
Unter dem Pfeifen gestern haben auch etliche Unbeteiligte FCK-Fans gelitten (zwar keine drauf bekommen, aber entweder Schmerzen im Gehör und anscheinend wurde einigen die sich beschwerten ja sogar Gewalt angedroht). Das ist genau so wenig zu rechtfertigen und tolerieren.
zieh ab!
Beiträge: 42
Registriert: 04.09.2007, 15:41

Beitrag von zieh ab! »

Zu Pfeiferei:
Es gab am Montag zwei Sachen, die mich und etliche in meiner Umgebung im Stadion bis zur Weissglut gebracht haben:
1. Es war überhaupt nicht zu erkennen, was die Pfeiferei überhaupt sollte und vor allem, wie lange sie andauert.
2. Ich empfinde es als Nötigung, wenn eine Gruppe einem ganzen Block ihr Ding aufdrückt. Spätestens als der Unmut der eigenen Leute klar zu erkennen war, hätte man die Aktion ja vorher abbrechen können. Dann hätte die Aktion genauso gewirkt. Aber nein, es wird bis zum Ende durchgezogen, was dann zu den Kommentaren führt, die @thomas zitiert.

Hier wird dann geschrieben, dass die Aktion "mehr als gelungen" war. Macht doch mal ne Umfrage unter den Leuten die im Block waren, ob die das auch so sehen und ob ihr überhaupt für die Mehrheit sprecht. Das wage ich mal sehr zu bezweifeln.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Yogi hat geschrieben:
Wutti10 hat geschrieben:Gab es eigentlich ein Fußballspiel gestern oder bin ich im falschen Thread? :?:
kommt drauf an was du unter Fussball verstehst..
ich habe zun großen teil Fodasches Ballgeschiebe gesehen. Fussball konnte man das nicht nennen
Yogi, das ist doch Quatsch. Und du weißt das.

Und die Pfeiferei mit den Hochfrequenten Pfeifen hätte mich völlig irre gemacht.

Ich hab einen Hörfrequenzgang, der nach oben verlagert ist. Ich empfinde den Bass als angenehm, wenn alle anderen sagen er dröhnt, und ich hab früher an den Röhren TV's gehört, dass er an ist, wenn ich in den Raum kam....


ich wäre völlig irre geworden.

Stimmt es, dass die Initiatoren Gehörschutz anhatten?
ThisIsKaiserslautern
Beiträge: 203
Registriert: 18.02.2013, 11:18

Beitrag von ThisIsKaiserslautern »

zieh ab! hat geschrieben: Hier wird dann geschrieben, dass die Aktion "mehr als gelungen" war. Macht doch mal ne Umfrage unter den Leuten die im Block waren, ob die das auch so sehen und ob ihr überhaupt für die Mehrheit sprecht. Das wage ich mal sehr zu bezweifeln.
Die Formulierung "mehr als gelungen" kam vor genau einmal und zwar von mir. Da ich aber explizit zwischen Idee und Durchführung unterschieden habe, zitierst du mich hier falsch. Ich habe meine Meinung zur Pfeiferei gesagt und stelle damit nur ein-2000stel des Blockes dar.
Wutti10
Beiträge: 1949
Registriert: 31.10.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Saar-Pfalz

Beitrag von Wutti10 »

Na ja, dann passe ich mich einmal an.

Aktionen gegen Montagsabendspiele sind gefälligst 4 Wochen im Voraus im Einvernehmen mit allen Internetpoeten abzustimmen.
Die Benutzung von Trillerpfeifen erfüllt ja alleine schon den Tatbestand der versuchten Körperverletzung, aber das Zünden von Bengalos ist versuchter Massenmord.
Jeder Anwesende im Block hat sich durch sein Nichteingreifen mitschuldig gemacht und gehört nachdem er von der Polizei verprügelt wurde lebenslänglich in den Knast.

Der FCK hat aufgrund seiner von Gott gegebenen Überlegenheit Dorfclubs wie Bochum zu zerpflücken. Spielerische Überlegenheit alleine genügt nicht. Trainer, welche es nicht schaffen mit dem Championsleaguereifen Kader schön und erfolgreich zu spielen, gehören nach zwei Unentschieden in Folge fristlos gefeuert.
Der FCK ist generell der dümmste Verein in Deutschland. Alle anderen Vereine sind besser. Solange der FCK nicht 34 Spiele in Folge gewinnt, frage ich meine Alte nicht mehr ob ich eventuell meinen inzwischen fetten Arsch auf den Betze schleppen darf. Damit habe ich es dem Verein dann gezeigt. Stattdessen benutze ich meinen überlegenen Intellekt und verarbeite meine generelle Lebensunzufriedenheit mit sinnvollen Internetposts.
Red Devil
Beiträge: 9842
Registriert: 31.10.2006, 14:09
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Vorderpfalz

Beitrag von Red Devil »

Wieder nur ein Rückschlag im Aufstiegsrennen. Wir haben aus den Partien gegen die Gelbfießler und dem Neururer Club nicht wie erwartet 6 Punkte geholt, sondern nur 2. Diese weiteren 4 verlorenen Punkte können dem FCK am Ende wiedereinmal den Aufstieg bzw. die verhasste Aufstiegsrelegation kosten. :? :?

Un dzu den Pyrodeppen. Ganz großen Kino, Hungs. Ihc hoffe das SK die Strafe die mir von DFB bekommen auf abwälzen wird. Dann werdet ihr es Euch gleich doppelt überlegen, ob ihr wieder zündelt oder nicht. :!: :!:

In diesem Sinne

VORWÄRTS!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!
redcity
Beiträge: 352
Registriert: 10.08.2006, 08:55
Wohnort: Worms

Beitrag von redcity »

Thomas hat geschrieben:Bitte mal runterkommen: "Idioten", "Hohlroller", "Dünnpfiff", "Assos", "Eunuchen" usw. - auf diesem Niveau ist es doch kein Wunder, dass keiner mehr Lust hat auf eine Diskussion über das Pyro-Thema hat und jeder nur noch sein eigenes Ding macht. Die einen sind dafür, die anderen sind dagegen, die Debatte dreht sich schon lange im Kreis und jedem ist anscheinend die Meinung des anderen total egal.

Aber all das kann keine Begründung dafür sein, dass Unbeteiligte eins drauf kriegen!
Wobei die Haltung durch so Aktionen wie gestern auch kippen kann. Waren gestern einige um mich herum, die irgendwann nur noch angepisst waren.

Die Aktion mit den Trillerpfeifen war unter aller Kanone und einfach nur dämlich. Der Block in Bochum eignet sich für sowas natürlich hervorragend, nur wenn man es macht, sollte man freundlicherweise nicht nur Trillerpfeifen, sondern auch Oropax verteilen. Gab nicht wenige, denen noch lange danach die Ohren wirklich gedröhnt haben. So viel Grips muss man auch als "Jung-Ultra" bei der Planung mitbringen...

Der Zeitpunkt für Pyro war total für den Arsch, entweder ich mach das zu Beginn der 2. Halbzeit und geb dann stimmungstechnisch Vollgas - für mich war das stimmungstechnisch die schlechteste Leistung in Bochum seit langem - oder man hebt es sich auf bis/falls ein Tor fällt. Aber dann mitten im Spiel das Zeug hochzujagen, ohne gleichzeitig die Pyro zu nutzen die Stimmung über längere Zeit zu pushen, ist für mich dann doch eher Selbstdarstellung als Support...
Untergang
Beiträge: 606
Registriert: 03.01.2008, 18:45

Beitrag von Untergang »

Solange Kuntz bei uns die Spielereinkäufe tätigt
werden wir mit keinem Trainer der Welt in der 2.
Liga mehr wie um Platz 3 spielen. Von der 1. Liga
ganz zu schweigen, da wäre SK total überfordert
mit seinen Transfers.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Untergang hat geschrieben:Solange Kuntz bei uns die Spielereinkäufe tätigt
werden wir mit keinem Trainer der Welt in der 2.
Liga mehr wie um Platz 3 spielen. Von der 1. Liga
ganz zu schweigen, da wäre SK total überfordert
mit seinen Transfers.
Jo. In Stein gemeißelt. Haben wir auch noch nicht. Mit einem von Kuntz eingekauften Kader aufgestiegen.

Es ist gut jetzt.
pisano96
Beiträge: 169
Registriert: 03.10.2007, 18:31
Wohnort: Wörth

Beitrag von pisano96 »

[quote="Betze2807"]Ganz einfacher Tipp. Benehmen und die Bengalos zu hause lassen. Dann kommen alle wieder so heim, wie sie gekommen sind....
Glingt doch logisch, oder?



Und dann wieder von "Hölle Betzenberg" sprechen und sich daran ergötzen als gegen Barcelona die Westkurve brannte. Damals hat es komischerweise niemanden interessiert. Man, man, man, man muß wirklich, trotz das ich schon immer FCK-Fan bin, immer wieder feststellen, daß bei uns Leute heraumlaufen, die überhaupt nicht kapieren um was es im heutigen Fußball überhaupt noch geht.

Bengalos sind zum einen Ausdruck von Leidenschaft und Emotion, zum anderen auch ein Ausdruck des Protestes gegen den modernen Fußball. "Angebliche Störenfriede" lassen sich halt mit der "Marke Fußball" nicht gut verkaufen. Sie stören nur den Schein der friedlichen und sich gut verkaufenden Veranstaltung. Man hat lieber die "Red Bull- bzw. Allianz-Arena-Deppen", die sich brav vom Verein abzocken lassen, auf Zuweisung Beifall klatschen und sich dann wieder vom Acker machen. Aber die "Zu allem Ja-Sager" haben wir ja auch in KL zugenüge. Siehe nur bei der Einführung der Bezahlkarte für Essen und Getränke vor einigen Jahren. Hätte damals jeder Fan 3 Spiele lang nichts mehr konsumiert und schon wäre die Idee wieder verflogen gewesen. Aber geht ja bei vielen Leuten nicht. Immer schön mitmachen!!!!! Und wenn Red Bull aufsteigen wird fahren natürlich alle wieder zum Auswärtsspiel nach Leipzig und bezahlen schön ihren Eintritt. Einfach daheim bleiben und Gästeblock leerlassen. An dieser Feststellung kämen selbst die Medien nicht vorbei.

Wurde gestern beim ehemaligen "DSF" erwähnt, wieso überhaupt gepfiffen wurde???? Wurde erwähnt wieso überhaupt Bengalos gezündet wurden????? Es war nur wieder von "Hohlköpfen" und "Minderbemittelten" die Rede, die den fairen Spielablauf stören würden. Die Krönung war noch, daß diese Aussagen von Stefan Schnoor kamen, der für einen "Bengalo-Zünder", wie in England (dort spielte er ja mal), lebenslanges Stadionverbot forderte. Und soll doch jeder mal nach England schauen wie sich dort der Fußball entwickelt hat.....nur noch Oberschichten-Publikum im Stadion, keine Stimmung, keine Emotionen, nur noch Werbung, kurz und knapp, der Fan ist nur noch "dummer Kunde", der ausgenommen wird wie eine Weihnachtsgans. Und eigentlich ist das Spiel doch für die Fans gedacht.......in den aktuellen Quoten- und Profitzeiten hat sich viel geändert.

Bei Europapokalspielen deutscher Mannschaften in Italien, Serbien oder Griechenland, dort gehören die Bengalos natürlich dazu. Sind ja leidenschaftliche und heißblütige Völker. Davon würden dann auch die Herren Thomas Herrmann und Stefan Schnoor an den Kommentatorenmikros sprechen. Würde dann ja wieder zur Vermarktung der Marke was beitragen. Was für eine Rechtfertigung. Wären Bengalos legalisiert, würden viele Mißbräuche damit gar nicht erst vorkommen, aber wer von der oberen Etage bei DFB und DFL geht schon gerne mit einem angelich assozialen, besoffenen, dummen und unbelehrbaren Kurvenpublikum Kompromisse ein??????

Einfach mal nachdenken, bevor man solche Bauernkommentare rausläßt.
Antworten