Forum

Toppmöller sucht einen „besseren Trainer" (Die Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Üeigewinner
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Üeigewinner »

Marky hat geschrieben:Offenbar hat Toppi Hinz und Kunz am Telefon sein Herz ausgeschüttet - Vollprofis auf allen Ebenen....

die wollen wohl dass Rekdal von sich aus kündigt um Geld zu sparen

ich nenn sowas MOBBING
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Nein Luki, nur wenn Toppi was besseres findet :lol:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
derhonkel

Beitrag von derhonkel »

teufl hat geschrieben:Daß das was Dich am Verein faszinierte langsam stirbt, daran ist kein Trainer Rekdal schuld. Das schreibt Du. Daran wäre aber sicher auch kein Trainer Schäfer, Lorant (sind auch nicht meine absoluten Lieblingskandidaten, aber darum geht es ja nicht) oder sonstwer schuld. Und somit für mich auch kein Grund zum Austritt. So ein Blödsinn. Schlechte Vereinsführung, schlechter Umgang mit Mitgliedern, die ganze Scheisse der letzten Jahren kann ich als Grund akzeptieren. Aber nicht eine einzelne Personalentscheidung, die einem nicht passt. Damit läßt man die anderen im Stich.

Prinzipiell reden wir vom gleichen, drücken es nur anders aus.
Nimm die Verpflichtung eines Trainers namens Lorant, Berger, Neururer oder wen auch immer als pars pro toto für die nächste völlig idiotische Entscheidung der Vereinsführung.
Vor einem halben Jahr wurde gesagt, dass mit einem jungen Trainer Rekdal versucht werden soll, langfristig etwas aufzubauen. Man müsse auch die Luft haben, ein dünnes Jahr zu überstehen. Am Freitag wird noch der Zusammenhalt gepredigt, die Mitglieder sollen ruhig sein, damit die Führung arbeiten könne. Ich hab vor etlichen Posts geschrieben, dass mir diese Messias-Mentalität nicht gefällt. Auch ein Klaus Toppmöller hat die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen. Wenn jetzt wieder der Trainer demontiert wird und dafür ein Feuerwehrmann geholt wird, wird nichts besser, sondern nur wieder schlimmer.

Vielleicht verstehst Du mich, wenn Du Dir meinen Ausgangspost dazu noch einmal durchliest, der wird wohl in dieser Menge an Antworten untergegangen sein:

http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 0920#80920
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Üeigewinner hat geschrieben:
Marky hat geschrieben:Offenbar hat Toppi Hinz und Kunz am Telefon sein Herz ausgeschüttet - Vollprofis auf allen Ebenen....

die wollen wohl dass Rekdal von sich aus kündigt um Geld zu sparen

ich nenn sowas MOBBING

oder auch einfach 1.FCK genannt...
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Marky

Beitrag von Marky »

Amok.exe hat geschrieben:Nein Luki, nur wenn Toppi was besseres findet :lol:

oder wenn´s weiße Weihnachten gibt...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
diabOlo78

Beitrag von diabOlo78 »

Wahrscheinlich steht der Trainer schon fest, sonst würde sich Toppi nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Ich geh mal davon aus, dass versucht wird Rekdal zum Rücktritt zu bewegen.

Ein Trainer der eine dermaßen schlechte Vorrunde aufweist ist aber auch einfach nicht mehr tragbar!
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

das heikle an der ganzen situation ist in meinen Augen einfach, dass die Mannschaft ja wohl hinter KR steht, was wird mit einem neuen Trainer passieren?
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Roter_Teufel

Amok.exe hat geschrieben:das heikle an der ganzen situation ist in meinen Augen einfach, dass die Mannschaft ja wohl hinter KR steht, was wird mit einem neuen Trainer passieren?

Wir verlieren weil wir keine Tore machen?
Anhänger

Beitrag von Anhänger »

wfbyankee hat geschrieben:Das Zitat, das am ehesten von Toppmöller stammen könnte, wäre: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.
Wahrscheinlich hofft er, entweder sich selbst zu installieren oder mit einem anderen, der nach seiner Pfeife tanzt, sich am Ende der Saison bei einem 14. Platz als Retter des FCK aufspielen zu können. Eigentlich hatte ich auf ein wenig Ruhe beim FCK gehofft, aber das geht bei uns wohl wirklich nicht.
Toppmöller ist und bleibt für mich nur ein riesengroßer Egomane.

Vollkommen Deiner Meinung, und "hinterfurzig" scheint er auch noch zu
sein. Es war schon ein Witz hoch drei, einen "ehrenamtlichen Berater" zu
installieren, der das 2alleinige Sagen im sportlichen Bereich" haben wollte.
Damit fing die Demontage K. Rekdals an. K. Rekdal müßte normalerweise
viel Schmerzensgeld kassieren, weil er sich diesen Verein angetan hat.
Anhänger

Beitrag von Anhänger »

Betzi565 hat geschrieben:Ich halte nichts von diesem Vorhaben!! Wenn der Rekdal geht und noch nen Populist a la Toppmöller oder in den letzten Jahren Wolf/Henke kommt, schließe ich mich denen an die lange Zeit Mitglied beim FCK gewesen sind. Warum kann nicht einmal Konstanz in die ganze Sache gebracht werden? Natürlich ist Rekdal an den Resultaten gemessen nicht haltbar, aber es gab wenigstens Ansätze. Mit ein wenig mehr Glück hätten wir 6 Punkte mehr und ständen nicht mehr auf einem Abstiegsplatz... Und auch das Spiel in Köln, wir haben gegen den Tabellenvierten (jetzt -dritten) gespielt, welcher 20mio mehr Geld zur Verfügung hat und Aufstiegskandidat ist. Da ist ein 1:2 zwar nicht herausragend aber auf jeden Fall hinnehmbar. Vor allem nach Führung! Wir waren den Kölnern nicht unterlegen.
Noch dazu finde ich es einfacch unfair einem Trainer das Vertrauen auszusprechen und dieses dann 5 Tage später wieder aufzukündigen... Nach einem 0:5 zu Hause gg. den Tabellenletzten könnte ich dies verstehen aber nicht nach einem 1:2 auswärts in Kölle (wie gesagt 3.). Dies ist einfach für mich unverständlich.A.K.
frustrierter Noch-Mitglied Nr.4703 (seit fast 16 Jahren)

So ist es! Der FCK wird außer Dir noch 2 Mitglieder und 4 Dauerkarten-
abonnenten verlieren. Nicht mal mehr den Bruchteil eines Cents für
diesen Verein! Habe fertig!
Elmi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Elmi »

So ist es! Der FCK wird außer Dir noch 2 Mitglieder und 4 Dauerkarten-
abonnenten verlieren. Nicht mal mehr den Bruchteil eines Cents für
diesen Verein! Habe fertig![/quote]

Und Tschüss!
OLD SCHOOL BLOCK
Herm
Beitrag von Herm »

Roter_Teufel hat geschrieben:
Amok.exe hat geschrieben:Initiative - Saufen für den FCK?

Genau :!:

Sowie "Fasten für den Nichtabstieg", nur bitte etwas erfolgreicher..

HEY!!^^ Fast hätts geklappt! :)
karsten
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von karsten »

@elmi

ob du nun jetzt deine mitgliedschaft+dauerkartenabo kündigst oder erst in einem halben, wenn herr rekdal uns weiter quälen darf und wir dann regionalliga/oberliga spielen läuft doch aufs gleiche raus
headstar99

Beitrag von headstar99 »

@karsten: das ist fakt!
Auf die Dauer hilft nur Power
Riewedieb

Beitrag von Riewedieb »

Servus, hab mich jetzt auch mal registriert weil ich einen dicken hals ohne ende schiebe und mich mal auskotzen muss. man meint echt die herren inkl. des sooo tollen Toppi haben echt nichts dazu gelernt. ist das jetzt wirklich das letzte was denen einfällt KR "evtl." zu entlassen bzw. dazu zu bringen zurückzutreten. zuerst jammern die einen vor, das wir alle gemeinsam den karren aus dem dreck ziehen sollen und dann wird der trainer völlig (am montag) im regen stehen gelassen. er hatte wenigstens die eier sich zu stellen (wo war toppi? auf trainersuche). meiner meinung nach macht KR einen guten job nur das glück fehlt halt noch. was soll er auch tun wenn jedesmal ein individueller patzer wie z.b. von beda (köln wars ja beinahe wieder soweit) abgeliefert wird. ich denke das geld für die ablöse für den trainer sollte man eher in die mannschaft stecken. es wird wahrscheinlich eh keinen trainer geben, der sich das für einen appel und ei antut. vieleicht findet man ja einen trainer in georgien. :?:
Elmi

Beitrag von Elmi »

Ich kündige gar nix - das hat der Typ über mir geschrieben. Ich steh zu meinem Verein. Trotzdem würde ich es wünschen wenn dieser Trainer in Zukunft Elche im Wald von Norwegen jagt....
OLD SCHOOL BLOCK
Gemini

Beitrag von Gemini »

Betzi565 hat geschrieben:Ich halte nichts von diesem Vorhaben!! Wenn der Rekdal geht und noch nen Populist a la Toppmöller oder in den letzten Jahren Wolf/Henke kommt, schließe ich mich denen an die lange Zeit Mitglied beim FCK gewesen sind. Warum kann nicht einmal Konstanz in die ganze Sache gebracht werden? Natürlich ist Rekdal an den Resultaten gemessen nicht haltbar, aber es gab wenigstens Ansätze. Mit ein wenig mehr Glück hätten wir 6 Punkte mehr und ständen nicht mehr auf einem Abstiegsplatz... Und auch das Spiel in Köln, wir haben gegen den Tabellenvierten (jetzt -dritten) gespielt, welcher 20mio mehr Geld zur Verfügung hat und Aufstiegskandidat ist. Da ist ein 1:2 zwar nicht herausragend aber auf jeden Fall hinnehmbar. Vor allem nach Führung! Wir waren den Kölnern nicht unterlegen.
Noch dazu finde ich es einfacch unfair einem Trainer das Vertrauen auszusprechen und dieses dann 5 Tage später wieder aufzukündigen... Nach einem 0:5 zu Hause gg. den Tabellenletzten könnte ich dies verstehen aber nicht nach einem 1:2 auswärts in Kölle (wie gesagt 3.). Dies ist einfach für mich unverständlich.

A.K.

Konstanz beim FCK? Das ist wohl zuviel verlangt. Das einzig konstante ist das Chaos! Man hat bei der JHV gesehen dass es viele Baustellen gibt weil keiner mitenander sondern übereinander redet.

Wolf als Populist? Eher ein Mann mit genauen Vorstellungen und der einzige der einen Plan hatte.

Ein paar Seiten vorher schrieb einer dass Rehagel auf Platz 4 liegend entlassen wurde und es dann bergab ging mit dem FCK. Genau das passierte nach der unnötigen Entlassung von WW (Platz 6?).
Aber das ist Schnee von gestern!

Die Führung scheint sich für die Entlassung von Rekdal entschieden zu haben und so fordere ich alle auf, egal wer kommt, weiter zu unterstützen und nicht aufzugeben!
Roter_Teufel

Gemini hat geschrieben:
Noch dazu finde ich es einfacch unfair einem Trainer das Vertrauen auszusprechen und dieses dann 5 Tage später wieder aufzukündigen... Nach einem 0:5 zu Hause gg. den Tabellenletzten könnte ich dies verstehen aber nicht nach einem 1:2 auswärts in Kölle (wie gesagt 3.). Dies ist einfach für mich unverständlich.

A.K.

Konstanz beim FCK? Das ist wohl zuviel verlangt. Das einzig konstante ist das Chaos! Man hat bei der JHV gesehen dass es viele Baustellen gibt weil keiner mitenander sondern übereinander redet.

Wolf als Populist? Eher ein Mann mit genauen Vorstellungen und der einzige der einen Plan hatte.

Ein paar Seiten vorher schrieb einer dass Rehagel auf Platz 4 liegend entlassen wurde und es dann bergab ging mit dem FCK. Genau das passierte nach der unnötigen Entlassung von WW (Platz 6?).
Aber das ist Schnee von gestern!

Die Führung scheint sich für die Entlassung von Rekdal entschieden zu haben und so fordere ich alle auf, egal wer kommt, weiter zu unterstützen und nicht aufzugeben!

Wir können uns nur noch um zwei Plätze verschlechtern....
Oder um zwei Ligen......
Armer armer FCK
Gemini

Beitrag von Gemini »

JohnnyFirpo hat geschrieben:http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/0712/News/Trainer-Rekdal-beim-FCK-vor-dem-Aus.html

Geil! Wenn ich auf den Link gehe kommt die Werbung wie einer Cola aus einer PET-Flasche trinkt! Genau wie Rekdal bei den PK's!!

Das ist bestimmt ein Zeichen :teufel2:
Höllenhund

Beitrag von Höllenhund »

Üeigewinner hat geschrieben:
Chillmaster hat geschrieben:Zitat von Onkel_Helmut 1.FCK.de

Also ich für meinen Teil schäme mich, wie vom Verein einmal mehr mit Menschen umgegangen wird (und das muss jeder zugeben, egal wie man zu Rekdal stehen mag) und ich würde momentan gerne persönlich zu Rekdal nach Norwegen fahren, im die Hand schütteln und ihm sagen: Es tut mir leid, dass sie eine so unwürdige und menschlich verachtenswerte Behandlung erleiden müssen von MEINEM VEREIN.
Und ich schäme mich für das jämmerliche Bild, dass der FCK einmal mehr in der Öffentlichkeit abgibt.

Es ist nur noch zum Kotzen.

Dieses sehe ich ganz genau so das ist schlechter Stil, aber so geht man schon seit Jahren mit allen dort oben um.

Hey wir leben in einer Ellenbogengesellschaft! Ich finde das auch nicht gut aber man muss sich damit abfinden :weinen:

Die FCK-Familie gibt es nur noch im Kleinen. Das große Ganze ging verloren. Die schöne heile Welt wird vom Geld und den Medien regiert!

REVOLUTION!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Chillmaster
100% Zustimmung. Endlich mal jemand ,der Anstand besitzt.

@Üeigewinner
Dass man schon seit Jahren so verfährt, rechtfertigt in keinster Weise solches Vorgehen. Ellenbogengesellschaft? An wen liegt es? Wer lässt diese Ellenbogengesellschaft leben? Der sie hin nimmt. Überlege dir dies einmal.
Es gibt keine FCK-Familie mehr, oder nur noch im Kleinen? Meine Güte, bist du Mitglied? Wenn ja, dann versuche doch die "Familie" wieder zu beleben...wenn KEIN MITGLIED... tja, dann hast du eben sowieso nichts mitzureden. Wie im normalen Leben auch.
FCK...wie Phönix aus der Asche
akis

Beitrag von akis »

Leidensgenossen: Der Trainer mag ein Konzept haben, aber die Spieler setzen es nicht um. Sie können es nicht oder wollen es nicht. Warum sollte sich daran in der Rückrunde etwas ändern?
Zum Exemplum: Standards kann man trainieren, Ecken, Freistöße, Elfmeter. Ist das geschehen? Den Spielen nach zu urteilen keineswegs.
Was also spricht für den Trainer? Dass es aufwärts geht? Nach zwei Niederlagen in Folge, den Tabellenführer vor der Brust?? Nein: Hier gibt es immer mal wieder ein Aufflackern, aber dass ganz elementare Fehler nicht abgestellt werden, spricht nun einmal gegen den Trainer und nicht für ihn. Ihn zu halten, wäre sehr, sehr wagemutig.
PS: Ich habe auf der MV gegen die Entlastung von Aufsichtsrat und Vorstand gestimmt. Aber jetzt ist der Kuchen gegessen, wir müssen mit Faktotum Erwin und Sausewind Klaus leben.
führmichzumschotter

Beitrag von führmichzumschotter »

So, nach der Durschau der Betzebrennt-News, brennt mir es unter den Fingernägeln hier endlich auch mal was (ach so) Schlaues los zu werden.
Seit 15 Jahren Anhänger, Fan, Mitläufer, stehe ich, wie viele, ratlos vor dem "Häufchen" Elend, ehemals "Festung"Betzenberg.
Alles was hier über Rekdal , Toppmöller, usw. geschrieben wird, bzw. wurde hat für sich gesprochen bestimmt seine Berechtigung, alleine was ändert es. Keiner hat Geld, wir alle haben den Jackpot nicht geknackt, und wir kennne auch alle nicht den Mann mit der vollen Börse, so dass alles Schreiben hier doch nur einer Funktion dient: nämlich mal Dampf ablassen und hoffen, dass irgendwer in der Welt da draussen meinen Mist liest. Ja, es tut gut, mir auch, ich kann es nur nicht mehr hören......jetzt heißt es reden ist silber, schweigen gold....
Ein uns bekannter Philosoph meinte einmal, dass man Eier bräuchte, um zu gewinnen,
Trainer raus oder rein, hin oder her, wenn wir die Energie, die wir hier rein schreiben mal die „Spieler“ spüren lassen würden, dann gäbe es diese ganze Diskussion nicht. Ich habe sie gesehen ihr Gucci-Täschen rumstolzieren, wer das Interview von unser Miro.Klose im Spiegel gelesen hat, weiß das uns diese Eier fehlen, also mein Motto:
Energie bündeln, Spieler an-feuern, derbetztebrennt!
Ich habe fertig!
Riewedieb

Beitrag von Riewedieb »

meiner meinung nach wäre es aber auch wagemutig einen neuen trainer zu installieren. was fordert der an gehalt. sollen wir einen erfahrenen holen, der ein schweinegeld will. geht nicht ist kein geld da. also geht nur wieder ein unerfahrener der die mannschaft nicht kennt, sich bei einer niederlage darauf berufen kann, dass er die mannschaft nicht zusammengestellt hat und mindestens bis in den märz braucht bis er die mannschaft einigermaßen kennt.

kann dir also leider nicht zustimmen, dass KR weg muss.
akis

Beitrag von akis »

Tja, ich habe da auch kein Patentrezept. Aber ist bei dem Hammer-Rückrundenstart mit BMG, 1860 und Fürth realistisch mit mehr als 1 oder 2 Punkten zu rechnen? Und spätestens dann wird Rekdal nicht mehr zu halten sein. Ergo: Wenn er jetzt bleibt, heißt das, wir hoffen auf das Wunder eines Unentschiedens in Gladbach und eines Sieges gegen 1860. Und das eben ist sehr, sehr riskant.
Gesperrt