Forum

Toppmöller sucht einen „besseren Trainer" (Die Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Travis

Beitrag von Travis »

Üeigewinner hat geschrieben:
wfbyankee hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:@ Üeigewinner

Ja, leider leben wir in einer Ellenbogengesellschaft. Aber man muss / sollte sich damit nicht abfinden. Man sollte, auch bei sich im Kleinen, versuchen das wieder zu ändern.

Genau so ist es, wir lassen uns alles bieten, weil die Welt ist ja so geworden. Scheinbar fühlen sich einige in diesem Turbokapitalismus auch noch wohl. Menschlichkeit ist heutzutage schon eine vergessene Tugend.

Und was willst du dagegen machen?
Ich hab schon mal an ne 2. RAF gedacht! Würd auch zu unseren Vereinsfarben passen!

Weitere Vorschläge bitte! Ich bin dabei!

Pass auf alter, der Schäuble sieht und hört alles, der lässt sogar die FCK-Foren durchstöbern.
this is my cross my flag my church..if these clours don´t run......
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

auf rt.de wurde der Toppi Artikel in der RNZ von User BaWü-Teufel eingestellt:

rt.de: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... tcount=773

Artikel: http://img90.imageshack.us/img90/9007/rnzbl3.jpg

Einfach auf den Artikel klicken und man kann diesen lesen.
Klagt nicht, kämpft!!!!!
Roter_Teufel
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Roter_Teufel »

@Üeigewinner

bin dabei!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Fussballgott
Beitrag von Fussballgott »

Egal was jetzt passiert es soll so schnell wie möglich Klarheit geschaffen werden, entweder wir stehen das zusammen mit Rekdal jetzt durch, oder wir haben einen neuen Trainer der seine Arbeit sofort aufnimmt. Herr Topmöller hätte seine Aussage für sich behalten sollen, Meiner meinung nach eine Frechheit gegenüber Rekdal.
Ich hoffe wir machen mit Rekdal weiter kann es mir aber irgendwie nicht mehr vorstellen...
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!
Betzi565
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzi565 »

Ich halte nichts von diesem Vorhaben!! Wenn der Rekdal geht und noch nen Populist a la Toppmöller oder in den letzten Jahren Wolf/Henke kommt, schließe ich mich denen an die lange Zeit Mitglied beim FCK gewesen sind. Warum kann nicht einmal Konstanz in die ganze Sache gebracht werden? Natürlich ist Rekdal an den Resultaten gemessen nicht haltbar, aber es gab wenigstens Ansätze. Mit ein wenig mehr Glück hätten wir 6 Punkte mehr und ständen nicht mehr auf einem Abstiegsplatz... Und auch das Spiel in Köln, wir haben gegen den Tabellenvierten (jetzt -dritten) gespielt, welcher 20mio mehr Geld zur Verfügung hat und Aufstiegskandidat ist. Da ist ein 1:2 zwar nicht herausragend aber auf jeden Fall hinnehmbar. Vor allem nach Führung! Wir waren den Kölnern nicht unterlegen.
Noch dazu finde ich es einfacch unfair einem Trainer das Vertrauen auszusprechen und dieses dann 5 Tage später wieder aufzukündigen... Nach einem 0:5 zu Hause gg. den Tabellenletzten könnte ich dies verstehen aber nicht nach einem 1:2 auswärts in Kölle (wie gesagt 3.). Dies ist einfach für mich unverständlich.

A.K.
frustrierter Noch-Mitglied Nr.4703 (seit fast 16 Jahren)
Roter_Teufel

Fussballgott hat geschrieben:Ich hoffe wir machen mit Rekdal weiter kann es mir aber irgendwie nicht mehr vorstellen...

Nach so einem Satz kann es mit Rekdal nicht mehr weiter gehen!

Damit ist der Trainer Lebensgefährlich geschädigt und geschwächt.....
fuechsje85

Beitrag von fuechsje85 »

Irgendwie ist doch wieder viel geredet und doch nichts gesagt worden, oder!??!

1. Wenn das ne offizielle Meldung bzw. Interview von Toppmöller war, wieso erscheint das dann net auf der FCK-Homepage??

2. Der Mann hat angeblich soviel Ahnung: Warum brauchen wir unbedingt noch einen für die rechte Seite? Dachte es war klar, dass wir nen zentralen und Stürmer brauchen..??

3. Wenn ich mit Rekdal unzufrieden bin, dann guck ich heimlich nach neuen Trainern und mach das net öffentlich bzw erst dann wenn ich wirklich nen besseren habe!! An Rekdals Stelle würde ich mir ganz schön beschissen vorkommen und mir überlegen ob ich mir das überhaupt noch weiter antue (vielleicht ist das auch sinn und zweck des ganzen kindertheaters)!!!

4. Es kann doch net sein, das der sportliche Leiter nen neuen Trainer sucht und der Aufsichtsratvorsitzende (der das ja alles absegnen muss) sagt, er hätte lieber nen spieler mehr! Reden die nur über die Presse miteinander!??! Vielleicht sollte man mal Telefonnummern austauschen...

Die Mitglieder werden aufgefordert keine Unruhe in den Verein zu bringen, aber wie wir sehen, können die das schon ganz toll alleine!!!

Habe fertig!!
FCK-Fans haben gegenüber allen anderen Fans dieser Welt einen Riesenvorteil:
Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!!!
Remember 18-05-2008
Marky

Beitrag von Marky »

Betze-Amok hat geschrieben:Was da oben im Moment abgeht finde ich eine Frechheit den Mitgliedern und Rekdal gegenüber. Da wird am Freitag was von "Schulterschluß" und "nur zusammen" erzählt, um dann nach einer KNAPPEN Niederlage in Köln den Trainer so dermaßen in Frage zu stellen, dass es an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten ist. Ohne überhaupt eine Alternative zu haben!!!
Wenn ich die Aussage höre:" Wenn ich einen besseren Trainer finde, der finanzierbar ist!" haben Sie sich für mich in der Position des sportlich Verantwortlichen aber gehörig disqualifiziert, Herr Toppmöller. Das heißt doch praktisch, wenn Sie keinen anderen finden, darf Rekdal weiter machen. Habe selten ein so dilletantisches Krisen-Management erlebt.
Der Ober-Hammer in meinen Augen ist aber, dass keiner der Führung am Montag den Arsch in der Hose hatte, sich den Medien zu stellen. Man hat Rekdal einfach allein im Regen stehen lassen. Zudem hat es mal wieder ein katastrophales Bild vom FCK in der Öffentlichkeit abgegeben.
Erst ein Interview vor dem Spiel für nach dem Spiel ausmachen und dann ganz kurzfristig absagen. Mal ganz unabhängig wie man zu Rekdal steht, ich bin übrigens ganz klar für ihn, kann man so nicht mit einem Menschen umgehen, und soll mir keiner was von Profi-Gechäft erzählen! Keiner unserer Führung war für die Presse zu sprechen. Und da geht es nicht nur ums DSF. Da war der SWR, die Rheinpfalz usw.
Frage mich nur, warum wir das Geld für einen neuen Trainer nicht sparen und noch lieber einen neuen Spieleer holen!

Tosender Applaus für diesen Beitrag. :applaus:
Bravo!!!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Franz Friedrich

Beitrag von Franz Friedrich »

Ich halte es eigentlich für unrealistisch, den Trainer schon wieder zu wecchseln. Es bringt nur wieder neue Unruhe in den Verein. Wenn es schon sein muss, warumn nicht Wolfgang Funkel? Der ist sicher auch nicht schlechter als andere Trainer und kennt die Mannschaft schon. Ein zusätzlicher Spieler wäre sicher sinnvoller.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

@ Üeigewinner und Konsorten ( Genossen )

Auf,auf zum Kampf, zum Kampf
zum Kampf sind wir geboren
Auf, auf zum Kampf
zum Kampf sind wir bereit ...
Marky

Beitrag von Marky »

Red Devil hat geschrieben:auf rt.de wurde der Toppi Artikel in der RNZ von User BaWü-Teufel eingestellt:

rt.de: http://www.roteteufel.de/showpost.php?p ... tcount=773

Artikel: http://img90.imageshack.us/img90/9007/rnzbl3.jpg

Einfach auf den Artikel klicken und man kann diesen lesen.

Der Trust schreibt das aber sehr "hart". Demnach ist Rekdal Geschichte.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Hellfire
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Sehr richtig, Frau füchsje :applaus:
Da halte ich doch an Stelle von Toppi lieber den Mund und suche im Stillen. Was passiert eigentlich, wenn man keinen Neuen verpflichten kann? Darf Rekdal dann wieder ran, oder wie haben die sich das gedacht?!

Dieses Possenspiel konterkariert wieder mal nach wenigen Tagen eine JHV, komme ich mir als einziger leicht verschaukelt vor?
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
teufl

Beitrag von teufl »

derhonkel hat geschrieben:
teufl hat geschrieben:Hab auch nicht geschrieben, daß Lorant ein Toptrainer ist. Lies halt.
Wenn Du Dir allerdings als Mitglied herausnimmst, Deine weitere Mitgliedschaft daran festzumachen, wer als Trainer kommt, solltest Du vielleicht am besten sofort austreten. Dann bist Du im falschen Verein Mitglied und solltest einen eigenen Verein gründen. Denk mal drüber nach. Trainer kommen und gehen. Erfolgreiche und erfolglose. Symphatische und unsymphatische. Spieler kommen und gehen. Erfolgreiche und erfolglose. Symphatische und unsymphatische.
Mitglieder bleiben. Zumindest die Symphatischen.
Die sind es, die den Verein am Lauen halten.

Auf einen solchen Post habe ich nur gewartet.
Gut gebrüllt Löwe, aber auch wenn es Dir nicht passt, werde ich meine Mitgliedschaft sehr wohl an solchen Entscheidungen festmachen.
Die Leute im Vorstand und Aufsichtsrat bekommen MEIN Geld, für das ich jeden Tag mind. 10 h schaffen gehen und die versuchen MICH zu verarschen. Wenn mein Chef mir auf der Mitglieder-Versammlung sagt, die Lage ist Ernst, aber wenn alle Bauleiter und Poliere zusammen halten, dann schaffen wir das. Und wenn nach einem Bauvorhaben, das miserabel kalkuliert wurde und so miserabel zu bearbeiten ist, dass man Verlust machen MUSS, mir über Dritte gesagt wird, die Firma schaut sich nach neuen Bauleitern um, aber wenn sie nichts besseres findet wird sie an den vorhandenen festhalten, dann sagt das viel über den nicht vorhandenen Führungsstil der Chefteage aus.
Und in diesem Verein scheint wenig bis gar keine Führungskompetenz vorhanden zu sein. Besser als an dieser Personalentscheidung kann man seine Unfähigkeit gar nicht unter Beweis stellen. Und um den Leuten "da oben" zu zeigen, dass ich damit in keinster Weise einverstanden bin, werde ich meine Mitgliedschaft im Falle eines Falles kündigen.
Das ist mein gutes Recht und werde ich mir mit Sicherheit nicht von Dir oder sonstwem streitig machen lassen.

Sag mir doch mal bitte, was ich mir als Mitglied überhaupt rausnehmen darf? Ich darf nicht an Spieltagen vergünstigt im FanShop einkaufen. Find ich übrigens super, ich bin ja quasi täglich in KL, da machts mir nichts aus.
Ich habe keinerlei Möglichkeit, als Mitglied eher an Karten zu kommen bzw. bessere Karten zu bekommen. Natürlich mache ich meine Mitgliedschaft nicht nur an solchen Sachen fest, sondern es ist auch ein Teil Gemeinschaft, dem man beiwohnt, aber irgendwie habe ich hier das Gefühl, dass mit Aussagen, wie Du sie tätigst, gerade in KL etwas vorschnell hantiert wird.
Ich wohne ca. 380 km von Kaiserslautern entfernt, ähnlich wie OWL-Teufel. Ich komme zwar nicht allzu häufig zum Betze und auch nicht allzu oft zu Auswärtsspielen. Ich bin seit meinem 7. Lebensjahr FCK-Fan (früher eher Sympathisant). Ich bin seit dem Abstieg Mitglied und zahle artig und pünktlich meinen Beitrag. Ich muss mir quasi jeden Tag dumme Sprüche anhören, WEIL ich FCK Fan bin. Und dann meinst Du ganz ehrlich, dass ich mir auch noch dumme Sprüche VON FCK-Fans anhören muss?
Wohl nicht wirklich, oder?
Und auch wenn Du es versuchst, eine Diskussion über guten Fan und schlechten Fan werde ich nicht annehmen.

Ich habe es in einem anderen Thread schon einmal geschrieben, ich habe das Gefühl, dass das, was mich am FCK und dem Betzenberg früher fasziniert hat ganz langsam stirbt und sich verliert. Und daran ist mit Sicherheit kein K. Rekdal oder eine Truppe mit 24 Jahren Durchschnittsalter dran schuld.

Ich will Dir weder etwas streitig machen, noch eine Diskussion guter/schlechter Fan führen. Das ist auch mir ehrlich gesagt zu blöd. Hast Du wohl falsch verstanden. Womit Du Recht hast, ist daß sich seit Jahren nur immer mehr Frust aufbaut. Und daß man sich Sprüche anhören muss. Die gehen aber nicht weg, wenn man ausgetreten ist. Die Dinge, die Du in obigem Post anführst, haben schon eher was mit nem plausiblen Grund zu tun, warum man austreten kann (Was ich im Übrigen zu Atzes Zeiten aus diesen Gründen auch getan habe. Ich weiß also, von was ich rede. Manchmal wünsche ich mir auch, ich hätte es nicht getan und mehr gegen die Leute gekämpft. Aber was kann man als einzelner schon ausrichten). Ich nehme an, daß wird auch bei Dir der wahre Hintergrund sein. Man tritt nicht NUR aus, weil ein gewisser Trainer kommt. So hattest Du das jedoch kolportiert. Daß das was Dich am Verein faszinierte langsam stirbt, daran ist kein Trainer Rekdal schuld. Das schreibt Du. Daran wäre aber sicher auch kein Trainer Schäfer, Lorant (sind auch nicht meine absoluten Lieblingskandidaten, aber darum geht es ja nicht) oder sonstwer schuld. Und somit für mich auch kein Grund zum Austritt. So ein Blödsinn. Schlechte Vereinsführung, schlechter Umgang mit Mitgliedern, die ganze Scheisse der letzten Jahren kann ich als Grund akzeptieren. Aber nicht eine einzelne Personalentscheidung, die einem nicht passt. Damit läßt man die anderen im Stich.
Üeigewinner

Beitrag von Üeigewinner »

Roter_Teufel hat geschrieben:@Üeigewinner

bin dabei!

aber nur gewaltfrei und mit viel Bier!
Westkurvenandreas

Beitrag von Westkurvenandreas »

Franz Friedrich hat geschrieben:Ich halte es eigentlich für unrealistisch, den Trainer schon wieder zu wecchseln. Es bringt nur wieder neue Unruhe in den Verein. Wenn es schon sein muss, warumn nicht Wolfgang Funkel? Der ist sicher auch nicht schlechter als andere Trainer und kennt die Mannschaft schon. Ein zusätzlicher Spieler wäre sicher sinnvoller.

Funkel hatt letzte Saison schon gesagt das er lieber in zweiter Reihe arbeiten will als kämme deiner ansicht nach Roger Lutz in frage.
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.
Roter_Teufel

Üeigewinner hat geschrieben:
Roter_Teufel hat geschrieben:@Üeigewinner

bin dabei!

aber nur gewaltfrei und mit viel Bier!

Natürlich ohne Gewalt und ohne blaue Trikots :D
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Hellfire hat geschrieben:Sehr richtig, Frau füchsje :applaus:
Da halte ich doch an Stelle von Toppi lieber den Mund und suche im Stillen. Was passiert eigentlich, wenn man keinen Neuen verpflichten kann? Darf Rekdal dann wieder ran, oder wie haben die sich das gedacht?!

Dieses Possenspiel konterkariert wieder mal nach wenigen Tagen eine JHV, komme ich mir als einziger leicht verschaukelt vor?

Ich glaub jeder kommt sich hier verschaukelt vor, selbst die Nichtentlaster der JHV mittlerweile......

@üeigewinner
kann man bei euch noch mit einsteigen? :wink:
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Marky

Beitrag von Marky »

Offenbar hat Toppi Hinz und Kunz am Telefon sein Herz ausgeschüttet - Vollprofis auf allen Ebenen....
Travis

Beitrag von Travis »

fuechsje85 hat geschrieben:Irgendwie ist doch wieder viel geredet und doch nichts gesagt worden, oder!??!

1. Wenn das ne offizielle Meldung bzw. Interview von Toppmöller war, wieso erscheint das dann net auf der FCK-Homepage??

2. Der Mann hat angeblich soviel Ahnung: Warum brauchen wir unbedingt noch einen für die rechte Seite? Dachte es war klar, dass wir nen zentralen und Stürmer brauchen..??

3. Wenn ich mit Rekdal unzufrieden bin, dann guck ich heimlich nach neuen Trainern und mach das net öffentlich bzw erst dann wenn ich wirklich nen besseren habe!! An Rekdals Stelle würde ich mir ganz schön beschissen vorkommen und mir überlegen ob ich mir das überhaupt noch weiter antue (vielleicht ist das auch sinn und zweck des ganzen kindertheaters)!!!

4. Es kann doch net sein, das der sportliche Leiter nen neuen Trainer sucht und der Aufsichtsratvorsitzende (der das ja alles absegnen muss) sagt, er hätte lieber nen spieler mehr! Reden die nur über die Presse miteinander!??! Vielleicht sollte man mal Telefonnummern austauschen...

Die Mitglieder werden aufgefordert keine Unruhe in den Verein zu bringen, aber wie wir sehen, können die das schon ganz toll alleine!!!

Habe fertig!!

Laut Transfermarkt.de ist es ein zentraler.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... daten.html
this is my cross my flag my church..if these clours don´t run......
Roter_Teufel

Marky hat geschrieben:Offenbar hat Toppi Hinz und Kunz am Telefon sein Herz ausgeschüttet - Vollprofis auf allen Ebenen....

Es wird immer lächerlicher und schlimmer!
Man denkt immer es kann nicht mehr schlimmer kommen aber es kommt immer noch 100 mal schlimmer!

Vorallem dachte ich Toppi hat verstanden um was es geht kurzfristig geht, RUHE IN DERN VEREIN bringen aber Fehlanzeige!
Üeigewinner

Amok.exe hat geschrieben:
Hellfire hat geschrieben:Sehr richtig, Frau füchsje :applaus:

Ich glaub jeder kommt sich hier verschaukelt vor, selbst die Nichtentlaster der JHV mittlerweile......

@üeigewinner
kann man bei euch noch mit einsteigen? :wink:

saufen für den FCK dass Karlsberg als Sponsor Druck auf die Führung ausübt dass wir endlich wieder fair miteinander umgehen können!

JEDER ist willkommen!
Amok.exe
Beitrag von Amok.exe »

Initiative - Saufen für den FCK?
Muss mir mal wieder ne neue Signatur einfallen lassen
Luki

Beitrag von Luki »

Ist Rekdal jetzt endgültig weg?
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
Roter_Teufel

Amok.exe hat geschrieben:Initiative - Saufen für den FCK?

Genau :!:

Sowie "Fasten für den Nichtabstieg", nur bitte etwas erfolgreicher..
Üeigewinner

Marky hat geschrieben:Offenbar hat Toppi Hinz und Kunz am Telefon sein Herz ausgeschüttet - Vollprofis auf allen Ebenen....

die wollen wohl dass Rekdal von sich aus kündigt um Geld zu sparen

ich nenn sowas MOBBING
Gesperrt