Forum

Spielbericht Bielefeld-FCK 0:3 | Unser Spiel hat gerade erst angefangen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Berthold
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Berthold »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Foda ist vorbei,die Verpflichtung war ein Riesenfehler von Kuntz,er hat ihn wiedergutgemacht durch den besten Trainer seit
Jahrzehnten.
Was wohl geworden wäre, hätte diese Trainerpatrone ihr Ziel verfehlt??

OWLs Meinung schließe ich mich an. Die ganze Zeit ging da garnichts und auf einmal fangen sie langsam an Fußball zu spielen. Das da sich so mancher Gedanken auftut, versteht sich fast von selbst.

Schlossberg sieht es genauso wie ich. Selbst der gerade kleiner "Lauf"(mal sehen, wie lange der anhält. Von mir aus bis zum Schluß)sollte da nicht das Handtuch drüber werfen lassen. Denn in der Zeit ging genug zu Bruch. Da brauch es mehr wie nur 4 gute Spiele, um die Scherben aufzukehren und so manchen Graben zu überbrücken.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
wkv

Beitrag von wkv »

Ich hab es schon einmal geschrieben:

Zu dieser Personalie hat Mut gehört. "Was hat der schon gerissen"...."warum nicht Funkel" etc...

Stefan Kuntz sogenannte letzte Patrone rettet ihm gerade den Arsch... und er beweist, dass der Kader, den Kuntz Foda zur Verfügung stellte, durchaus ein guter Kader war/ist.

Das sollte auch einmal Erwähnung finden.

So falsch kann die Transferpolitik nicht gewesen sein. In Sachen Spieler.....

In Sachen Trainer war ausgerechnet derjenige, von dem so viele überhaupt nix erwartet hatten, keine Platzpatrone. Und jetzt verschont mich mit einer Kurzdiskussion...bitte....
Paul

Beitrag von Paul »

Seit wann musst du verschont werden :winken:

Über die Transferpolitik von Kuntz kann ich deine Sichtweise durchaus unterschreiben, ohne allerdings zu wissen, wie weit man sich finanziell dafür aus dem Fenster lehnt.

Was man aber auch mit hinzuziehen muss, sind die vielen Fehltransfers.
Wer es ganz krass sieht, könnte auch schreiben:
Einfach viel einkaufen, irgendwer wird schon einschlagen.
So einfach ist es mit Sicherheit nicht, aber da waren schon einige zu kritisierende Geschichten dabei.
Im besten Falle sehen wir jetzt, dass es gare nicht die Spieler waren, sondern allzuoft der Trainer :wink:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Blubb321

Beitrag von Blubb321 »

wkv hat geschrieben:

So falsch kann die Transferpolitik nicht gewesen sein. In Sachen Spieler.....
Wir haben den besten Kader der Liga. Der Trainerposten nach Fodas Abgang war der dankbarste Trainerjob auf dem Markt. Wundert mich das da nicht ein paar der Trainergrößen angeklopft haben die sich im Tausch gegen ein niedrigeres Gehalt ihren Trophäenschrank erweitern wollten.
wkv

Beitrag von wkv »

Blubb321 hat geschrieben:Wir haben den besten Kader der Liga. Der Trainerposten nach Fodas Abgang war der dankbarste Trainerjob auf dem Markt.
Das ist jetzt nicht so ganz dein Ernst, oder?

Ich hab mich in der Phase, als ich hoffte Runjaic würde kommen immer gefragt, ob ich mir den FCK in dieser Verfassung als Außenstehender antun würde, oder ob der FCK meiner Karriere einen Knick nach unten geben würde.

Kurz ist bis in alle Zeit verbrannt, Balakov eh, Foda wird so schnell auch keinen Platz in Deutschland bekommen, schätze ich. Wer gesehen hat, wie die Mannschaft unter CK explodierte, weil einfachste Stellschrauben gedreht wurden, kann nicht guten Gewissens Foda seine Mannschaft anvertrauen.

Im Übrigen kommt die Leistungsexplosion auch sicherlich den Verhandlungen mit unserem Hauptsponsor zugute...wer auch immer das sein wird in Zukunft.

Der FCK macht positive Schlagzeilen - damit lässt es sich dann auch wieder werben.
Blubb321

Beitrag von Blubb321 »

wkv hat geschrieben:
Blubb321 hat geschrieben:Wir haben den besten Kader der Liga. Der Trainerposten nach Fodas Abgang war der dankbarste Trainerjob auf dem Markt.
Das ist jetzt nicht so ganz dein Ernst, oder?

Ich hab mich in der Phase, als ich hoffte Runjaic würde kommen immer gefragt, ob ich mir den FCK in dieser Verfassung als Außenstehender antun würde, oder ob der FCK meiner Karriere einen Knick nach unten geben würde.
Eine Mannschaft dieser Qualität ist ein Geschenk für jeden Trainer. Geh doch nur mal die Namen durch, das ist für Zweitliga-Verhältnisse ein Starensemble. Die Mannschaft hat so dermaßen unter Wert gespielt, da kannst du als neuer Trainer fast nichts mehr falsch machen.
Paul

Beitrag von Paul »

Wobei sich Kurz erst in den letzten Monaten und weniger aufgrund seiner FCK Geschichte verbrannt hat, wie ich finde.

Wenn man sieht, was der FCK jetzt plötzlich spielt, so mag der Trainerposten dankbar erscheinen. Vorab war ich aber auch skeptisch, obwohl durchaus stets vom Potential des Kaders überzeugt.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
wkv

Beitrag von wkv »

Das ist eine sehr gewagte These, wie ich finde....angesichts des Zustands der Mannschaft nach dem Sandhausen Spiel....
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

@ wkv
Das die Personalien 'verbrannt' sind, liegt ja nicht einzig am FCK als Verein.
Die Genannten sind auch noch ihres eigenen Glückes Schmied.. Zu dieser Entscheidung gehörte von allen Seiten eine Portion Mut dazu. Und das spricht im Moment für unseren Coach.

Ich bin nur gespannt, ob in unserer Wahrnehmung Erfolg/Mißerfolg wieder getrennt wird oder zusammengehört, denn ich bin wie du der Überzeugung, dass der Kader gut zusammengestellt ist.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
The Big Easy

Beitrag von The Big Easy »

Fand den Trainerposten beim FCK auch nicht sooo attraktiv:

1) die haben gegen 3 Mittelmaßteams nur 1 Punkt geholt.

2) die Leistungsfähigkeit der Truppe war zu dem Zeitpunkt auch nicht ganz klar (mit Occean und Matmour hast du Spieler drin, bei denen zu dem Zeitpunkt noch nicht klar war, ob die ihren Zenit schon überschritten hatten. Dazu viele Wundertüten (Gauß, Jensen)). Jetzt zeigen sie, dass sie's können, aber vor 3 Wochen?

3)Hochexplosives gereiztes Umfeld, das dich nach dem dritten Spiel auspfeift, wenn du nicht besser spielen lässt als FF.

4) überschaubares Gehalt (verglichen mit BuLi)
Nichts Genaues weiß man nicht
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

[quote="The Big Easy"]Fand den Trainerposten beim FCK auch nicht sooo attraktiv:
1)
.
.
.
5) nicht zu vergessen! Unseren Taktik-Thread "Die falsche 9" :teufel2:
jan
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jan »

Ich zähle mich mal eher weniger zu den Fans die immer gleich auf den Trainer draufhauen.

Aber es war glaub ich noch nie so offensichtlich das die schlechten Leistungen auf die Kappe des Trainers gehen wie in der Ära Foda.
Und unsere Leistungen waren schlecht, trotz eines 3. Platzes in der Vorsaison.

Ob er in Deutschland so schnell wieder ein Job findet wage ich auch zu bezweifeln.

Es stellt sich für mich nach wie vor eher die Frage warum Kuntz nicht spätestens nach den Spielen gegen Hoffenheim gehandelt hat.
Vermutlich würden wir dann die Tabelle souverän anführen!

Ähnliches gilt ab sofort für Herrn Kurz. Durch seine Arbeit in Hoffenheim und Ingolstadt hat er nicht gerade Werbung für sich betrieben.

Das liegt nun alles hinter uns (zum Glück)!
Und dem KSC sollte besser jetzt schon Angst und Bange werden :teufel2:
wkv

Beitrag von wkv »

Wäre ich an CK's Stelle, ich würde die Jungs so was von heiss machen auf das Derby, das könnte keiner fassen.

Wenn sie die auch noch vom Berg fegen, hab ich nicht den geringsten Zweifel mehr, dass wir wieder regelmässig über 30.000 Zuschauer haben werden.
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

Also wenn ich für jeden User, der hier vor drei Wochen geschrieben hat, dass die Spieler nix können - Fehlkäufe darstellen - und wir KEIN Mittelfeld haben, ja, dann wäre ich wohl mittlerweile ziemlich reich. :D

Man sollte doch schon ein bisschen bei der Wahrheit bleiben.
Selbst der sehr kritische OWL-Teufel scheint ja mittlerweile seine Renovierungsarbeiten am/im Haus abgeschlossen zu haben. :D :teufel2:
Immerhin ist auch er zurück!

Vielen Danke FCK, vielen Dank CR, vielen Dank SK!!
Red_Devil

Beitrag von Red_Devil »

wkv hat geschrieben:
Wenn sie die auch noch vom Berg fegen, hab ich nicht den geringsten Zweifel mehr, dass wir wieder regelmässig über 30.000 Zuschauer haben werden.
Vor allem, weil die darauffolgenden Heimspielgegner St. Pauli, Union Berlin und Düsseldorf sein werden. Da diese allesamt einiges an Fans mitbringen werden, könnten wir da jeweils an die 40.000 dran kommen.
simba

Beitrag von simba »

Zu der leidigen Diskussion ob die Mannschaft sich vorher verweigerte oder nicht oder wie auch immer : Da empfehle ich das was Tom Dooley gestern in Flutlicht drüber sagte, da ist alles gesagt.
FCK-positiv
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-positiv »

FF scheint selbst mitbekommen zu haben, dass seine Zukunft nicht Deutschland liegt und war gestern in der Nachbesprechung der tipp.dings-Bundesliga auf Sky Sport Austria zu sehen, da dankenswerter Weise der Ton in der Kneipe ausgeschalten war, musste ich nicht seine Ausflüchte hören, wieso weshalb warum ihm -natürlich unverständlicherweise- die Trainingsleitung bei uns entzogen wurde….

So und weil ich mich seitenweise dadurch gequält hab trotzdem mein Senf dazu. Noch ein Name mehr für die Liste(?) des 94-er Betzefans….ich mag Pyros und finde, sie gehören wenn nicht inflationär verwendet einfach zum Fußball mit dazu. Ich wünschte mir auch, dass es längst eine legale Möglichkeit gäbe Pyros gefahrlos für Leib und Leben Umstehender abzufackeln, aber was willste machen wenn die Debatte nicht vorankommt? Es ist geradezu notwendig immer wieder Mal in die Pyrokiste zu greifen und zu zeigen, dass bei Fussballfans weiterhin der Wille zum Einsatz dieses Stimmungsmittels besteht und man sich nicht kriminalisieren lassen will (ich erinnere hier explizit noch einmal an das Wunderkerzenverbot letzte Saison!). Aber wenn die Wintersportsaison wieder beginnt und beim Skispringen die Bengalos ausgepackt werden, ist das dort wahrscheinlich ok, weil mehr Platz vorhanden ist. Zumindest habe ich noch von keinem Kommentator was über die randalierenden, asozialen, kriminellen Skisprunghooligans gehört.

Und needless to say…eigentlich…gegenseitige Rücksichtnahme und Übernahme von Verantwortung für Schwächere sollte als Betzefan eigentlich selbstverständlich sein.
Ein Fußballverein ist kein Investitionsobjekt!
wkv

Beitrag von wkv »

simba hat geschrieben:Zu der leidigen Diskussion ob die Mannschaft sich vorher verweigerte oder nicht oder wie auch immer : Da empfehle ich das was Tom Dooley gestern in Flutlicht drüber sagte, da ist alles gesagt.
Nun, dann sag es ..... ich hab es nicht gesehen.
SEAN

Beitrag von SEAN »

wkv hat geschrieben: Nun, dann sag es ..... ich hab es nicht gesehen.
Er meinte, das die Spieler nur 80 % der möglichen Leistung geben, aber selbst denken, es wären 100 %.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

War denn Runjaic direkt nach der Relegation schon zu haben?
Vermutlich nicht......und Loddar wäre jetzt Trainer des FCK.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

mxhfckbetze hat geschrieben:War denn Runjaic direkt nach der Relegation schon zu haben?
Vermutlich nicht......und Loddar wäre jetzt Trainer des FCK.
Vielleicht war es Vorsehung, dass SK so lange an Foda festgehalten hat und wir dafür jetzt Runjaic bekommen haben. In 2 Jahren werden wir es wissen.
Aber im Moment sieht es tatsächlich so aus, dass WKV und Mac mit ihrer Meinung zu unserem neuen Trainer recht hatten.

Aber völlig unabhängig von Runjaic: Foda hätte man schon lange vor der Relegation entlassen müssen - ganz egal wer neuer Trainer geworden wäre.
Und das Schlimmste was uns mit FF hätte passieren können, wäre der Aufstieg gewesen. Wir wären ungefähr dort wo vor dem letzten Spieltag Braunschweig war, und wären auch dort bis zum Ende der Saison geblieben.
(Fan seit 40 Jahren)
mxhfckbetze

Ja, genau und auch deshalb halte ich die Relegation nicht für das Schlechteste.
Prüfstein für die BL und über 1 Mio.€ für die Zuschauereinnahmen.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

mxhfckbetze hat geschrieben:Ja, genau und auch deshalb halte ich die Relegation nicht für das Schlechteste.
Nicht das Schlechteste?
Ich würde es höchstens als Glück im Unglück bezeichnen.
(Fan seit 40 Jahren)
mxhfckbetze

Loweyos hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Ja, genau und auch deshalb halte ich die Relegation nicht für das Schlechteste.
Nicht das Schlechteste?
Ich würde es höchstens als Glück im Unglück bezeichnen.
Stimmt, aber ich muß jetzt ins Kino....Edgar Reitz....Heimat.....Morbach.....Gehlweiler
UNBEATABLE
Dauerkarte: Ja

Beitrag von UNBEATABLE »

[quote="LauternFan85"
... mir kommen gleich dir Tränen. da wird doch tatsächlich noch in deutschen Stadien geraucht - so ganz Freiluft.]

Wir haben in Deutschland eine Raucherquote von nur noch 29 % der Bevölkerung. Warum sollen wir Nichtraucher es tolerieren, uns diesen ekelerregenden Qualm um die Nase wehen zu lassen. Die ABHÄNGIGEN sollten die Phase vor und nach dem Spiel und in Pause extern nutzen. PRO ABSOLUTES RAUCHVERBOT !!!!
Antworten