Forum

Spielbericht Bielefeld-FCK 0:3 | Unser Spiel hat gerade erst angefangen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

vielleicht sollten wir diesen Diskussionsstrang in den Thread dafür verlegen.....

Wie sinnlos das Diskutieren dieses Themas zu sein scheint sieht man an der Tatsache, dass ich mich nicht beteilige....

Ich hab da aufgegeben. Zumindest bei dbb.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Endlich, endlich spielt der FCK wieder Fußball, und worüber diskutiert "man" hier?
Ich fass es nicht.

Könnten wir uns die Pyrodiskussion bitte für die Zeit aufheben, wenn wir mal wieder in der Champions League gegen den FC Barcelona gewinnen?
Diese Zeit wird wieder kommen, wir brauchen aber vielleicht noch etwas Geduld.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
wkv

Beitrag von wkv »

Wir könnten ja auch einen neuen "Meter" anlegen....

Den "FCK-DFB Spendenbarometer" .....

Zählt mal zusammen, was da in den letzten 5 Jahren zusammen kam.
Otti Feldhagel
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Otti Feldhagel »

Schlossberg hat geschrieben:Endlich, endlich spielt der FCK wieder Fußball, und worüber diskutiert "man" hier?
Ich fass es nicht.

Könnten wir uns die Pyrodiskussion bitte für die Zeit aufheben, wenn wir mal wieder in der Champions League gegen den FC Barcelona gewinnen?
Diese Zeit wird wieder kommen, wir brauchen aber vielleicht noch etwas Geduld.
Und schuld ist nur die UEFA... Beschissene Länderspielpause, die soll bei unserer momentanen Dehzahl mal jemand durchhalten, ohne dem Wahnsinn zu verfallen... :teufel2:
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Woher kommt eigentlich die Annahme das ein Geisterspiel bei fortlaufendem abbrennen von Pyro droht??

Wieviele Geisterspiele gabs in Deutschland denn schon wegen Pyro??

Wußte nicht das wir da ganz oben auf der Abschussliste des DFB stehn. Nach meinem Empfinden gibt es da weitaus schlimmere Szenen in Sachen Licht und Rauch.

Zu der These das Pyro gesundheitsschädlich für Kinder sind. Naja prinzipiell sicherlich richtig, allerdings bleibt da die Frage was Kinder in den Stehblöcken zu suchen haben.
Kann mich sehr gut erinnern wie mein Vater, mit dem ich damals immer in der Ostkurve stand, sagte das ich erst in die West darf wenn ich alt genug dazu bin.
Zuletzt geändert von no_remorse am 06.10.2013, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Tor

Beitrag von Tor »

zuviel freude macht scheinbar manche depressiv...
man sucht und sucht verzweifelt nach weniger erfreulichem..
zum glück wurde man fündig..und muß sich nichtmehr den
freudentrunkene gedanken und gefühlen hingeben.. :nachdenklich:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
Fragile X Factor

Beitrag von Fragile X Factor »

Schlossberg hat geschrieben:Endlich, endlich spielt der FCK wieder Fußball, und worüber diskutiert "man" hier?
Ich fass es nicht.
Wahrscheinlich auch eine Art Indikator wie gut die letzten vier Spiele waren.
Zurücklehnen und genießen..
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
nils1612

Beitrag von nils1612 »

Blochin hat geschrieben:@ nils1612

Deine Argumentation ad absurdum greift nicht. Ich finde es auch nicht lustig,wenn mein Nachbar oder Vordermann raucht. Er nötigt mich dann dazu mitzurauchen. Ich würde einem Rauchverbot sofort zustimmen. Dass Pyro wenig gesundheitsfördernd ist, dürfte doch auch den Befürwortern hier im Forum klar sein!

Pyro nein danke!
Eigentlich ja schon,denn ein Pyroverbot allein auf der Tatsache zu rechtfertigen,dass es gesundheitsgefährdend ist und gleichzeitig die gesundheitsschädigende Wirkung des Rauchens außen vor zulassen,ist absurd,wobei der Rauch eines Bengalos natürlich wesentlich höhere Risiken birgt.Ein Rauchverbot in Stadien ernsthaft?Was sollen wir Raucher uns denn noch alles gefallen lassen?In öffentlichen geschlossenen Räumen ok,das find ich noch vollkommen ok und richtig,aber in Stadien?Nein Danke!
wkv

Beitrag von wkv »

no_remorse hat geschrieben:Woher kommt eigentlich die Annahme das ein Geisterspiel bei fortlaufendem abbrennen von Pyro droht??
Ganz einfach. Lies dir die Statuten des DFB einmal durch, die Strafen, und du wirst feststellen, dass sie durchaus auch solche Maßnahmen verhängen.

Geldstrafen nutzen scheinbar wenig, selbst hohe Geldstrafen wie die von Hertha (50k), ergo wird irgendwann die nächste Eskalation im Maßnahmenkatalog kommen.

Außerdem haben sie es auch schon direkt selbst in den Raum gestellt.

Ich für meinen Teil, würde es aus Liebe zu meinem Verein nicht darauf ankommen lassen.

Aber es muss jeder für sich selbst entscheiden, was bzw. wer ihm wichtiger ist.

Lies selbst......

http://www.dfb.de/uploads/media/satzung.pdf

nils1612 hat geschrieben:Ein Rauchverbot in Stadien ernsthaft?Was sollen wir Raucher uns denn noch alles gefallen lassen?In öffentlichen geschlossenen Räumen ok,das find ich noch vollkommen ok und richtig,aber in Stadien?Nein Danke!
Blas mir lieber keinen Rauch direkt ins Gesicht... :teufel2:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/ger ... -1.1774446
jupp77

Beitrag von jupp77 »

Sieht man sich die Liste der Strafen für Pyro-, Becherwurf- und sonstige Vergehen der Vorsaison an, so mutet die Gesamtsumme der Strafen doch eher beschaulich an.
Die Liste beinhaltet die obersten 4 Ligen incl. DFB-Pokal über eine gesamte Spielzeit und beläuft sich auf eine Gesamtsumme von gut 2,4 Mio. Euro.
Lässt man den Ausreißerwert der in den Medien hinreichend ausführlich "debattierten" Vorkommnisse der Pokalpartie Hannover - Dresden außen vor, so reduziert sich der Gesamtbetrag gar auf 1,4 Mio. Euro.
Der Anteil des 1. FC Kaiserslautern beläuft sich in diesem Zusammenhang auf 27.000 Euro.
Diese Zahlen widerlegen das Argument des vereinsschädigen Verhaltens bzgl. Spielereinkäufen mehr oder weniger komplett. Um etwaigen Unterstellungen vorzubeugen, sei gesagt, dass es durchaus in Ordnung ist, gegen Pyrotechnik zu sein, dies aber keinesfalls ohne eine argumentative Grundlage. Und eben diese kann durch die nackten Zahlen, wie gezeigt, nicht gegeben werden.
Die Debatte über gesundheitsschädigendes Verhalten bzgl. Nebel, Rauch und Feuer würde ich aus einem etwas anderen Blickwinkel betrachten.
Es ist grundsätzlich richtig, dass derlei Dinge in der Nähe von Kindern nichts zu suchen haben und eine Gefährdung für diese darstellen.
Auf der anderen Seite muss ich aber auch sehen, dass ein Stadion aus weit mehr als nur dem Gäste-Stehplatz-Block besteht. Mehr noch: Über die sonstigen Bereiche hinaus existiert in praktisch allen Profi-Stadien gar ein spezieller Familienblock. Finanziell ist dieser meist nur minimal teurer als der Gäste-Steher, für die Kinder selbst zumeist gar gleich oder günstiger.
Die Wahl des Platzes, und das damit verbundene Wissen, welche "Art Fan" in den jeweiligen Blöcken anzutreffen ist, liegt also bei den Erziehungsberechtigten.
Die Argumentation hinter der Gefahr für Kinder ist für mich aus diesem Grund eher pathetisch und wird plakativ für ein Ziel verwendet, das so nicht existieren kann: Ein Familienblock im Fanblock.
nils1612

Beitrag von nils1612 »

nils1612 hat geschrieben:Ein Rauchverbot in Stadien ernsthaft?Was sollen wir Raucher uns denn noch alles gefallen lassen?In öffentlichen geschlossenen Räumen ok,das find ich noch vollkommen ok und richtig,aber in Stadien?Nein Danke!
Blas mir lieber keinen Rauch direkt ins Gesicht... :teufel2:

Würde ich auch nicht tun.Rücksicht muss schon sein,aber generell ist jeder für sich selbst verantwortlich und wenn du dich direkt neben einen Raucher stellst und der Rauch dir durch den Wind ins Gesicht weht,selbst schuld.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Blochin hat geschrieben: Ein Frage bewegt mich: Sollte nicht wkv ein Denkmal gesetzt werden? Schließlich hat er schon vor Monaten Runjaic als neuen Trainer ins Spiel gebracht! :wink:
So sehr ich WKV schätze, werter Blochin, er war nicht der erste der Runjaic ins Gespräch gebracht hat. Es war definitiv Mac41. Thomas wird dir das bestätigen, denn er hat danach in DBB gesucht.

Und ob sich ein VV von dem hier geschriebenen in DBB inspirieren lässt, ich weiß nicht, glaube ich auch nicht.

Eigentlich ist es doch heute einfach. Ich schau bei Transfermarkt nach wer als Trainer auf dem Markt zu haben ist, grenze die aus die nicht passen und lade den Rest ein. Kann man so machen, oder? :D

WKV brauchst du kein Denkmal setzten, er ist eins.
Kuhardter

Beitrag von Kuhardter »

hdf hat geschrieben:@Kuhardter: da du ja mich damit meinst... was hat das ganze mit Erfolgsfan zu tun? Was uns Foda aufem Berg gezeigt hat, hatte nie wirklich was mit Fußball zu tun und da vergeht einem dann auch die Lust sich jedes 2te Wochenende 3 Std ins Auto zu setzen um etwas zu sehen was man eigentlich garnicht sehen will. Und das ging ja anscheinend vielen anderen auch so wenn man sich die Zuschauerzahlen anschaut ( ich mag wetten da waren viele dabei die schon 20 oder 30 Jahre lang auf de betze fahren ). Da bin ich lieber vor die Tür gegangen und hab mir unseren Dorfverein angeschaut :)

Was ich mit den "8 Karten bestellt" eigentlich sagen wollte ist das endlich mal wieder jeder Bock hat auf unseren FCK und die Art wie wir Auftreten und Fußball spielen.

Bis dahin auf 3 Punkte :teufel2:

Ja Sorry, so persönlich war das jetzt nich gemeint :) Kann dich da schon verstehen...Ich sag ja auch nichts gegen jemanden der Familie usw. hat und deshalb keine 5 Stunden nach KL fahren will. Aber du kannst auch nich abstreiten, dass es genügend gibt die jetzt wieder kommen, weil bei Facebook irgendwie steht der FCK spielt wieder Fußball und gegen Karlsruhe is Derby bla bla. Es gab ja auch so paar Kasper hier die Kuntz schon wieder vertäufelt haben, weil Runjaic zuvor nich bei Bremen oder Stuttgart Trainer war usw....aber ja sinnlose Diskussion, ihr habt ja recht :) Sind wir froh dass es wieder läuft und verfluchen die Länderspielpause...Das einzig gute daran ist, dass der KSC ganz viel drüber nachdenken kann wie unnötig sie gestern noch den Punkt abgegeben haben und wie sehr wir uns dafür rächen werden :teufel2:
Fck-1900-Fck

Beitrag von Fck-1900-Fck »

Also ich glaub ich bin hier (fast) der einzige, der sich über die Länderspielpause freut, aber nur aus dem Grund da ich Samstag in Urlaub fliege und am 20.10 Nachts wieder nach Hause komm und somit kein Spiel verpasse. :teufel2:
c
Beitrag von c »

Das Spiel war gut. Schön war, wie die Bielefelder angefangen haben zu heulen, als wir ihre eigene Medizin zu fressen gegeben haben.

Und wer zum Henker hat eigentlich 'werauchimmers' account gehackt?
Blochin

Beitrag von Blochin »

herzdrigger hat geschrieben:
Blochin hat geschrieben: Ein Frage bewegt mich: Sollte nicht wkv ein Denkmal gesetzt werden? Schließlich hat er schon vor Monaten Runjaic als neuen Trainer ins Spiel gebracht! :wink:
So sehr ich WKV schätze, werter Blochin, er war nicht der erste der Runjaic ins Gespräch gebracht hat. Es war definitiv Mac41. Thomas wird dir das bestätigen, denn er hat danach in DBB gesucht.

Und ob sich ein VV von dem hier geschriebenen in DBB inspirieren lässt, ich weiß nicht, glaube ich auch nicht.

Eigentlich ist es doch heute einfach. Ich schau bei Transfermarkt nach wer als Trainer auf dem Markt zu haben ist, grenze die aus die nicht passen und lade den Rest ein. Kann man so machen, oder? :D

WKV brauchst du kein Denkmal setzten, er ist eins.
Dann müssen wir beiden ein Denkmal setzen! Ach, ich vergaß ja - wkv IST ein Denkmal! :wink: Aber im Ernst: Ich finde es schon bemerkenswert, dass hier im Forum der Name Runjaic schon lange vor dessen Verpflichtung hoch gehandelt wurde - "werauchimmer" auf diese Idee kam. :lol:

Was ich hoffe: dass es zu einer Ära Runjaic kommen möge.
Zuletzt geändert von Blochin am 06.10.2013, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ nils1612

Ich habe eine DK auf der Süd. Was machts du, wenn vor dir ein Typ sitzt, der 90 Minuten qualmt? Mich stört das massiv. Gott sei Dank ist der Typ diese Saison weg! Ich bin selbst Gelegenheitsraucher, kann aber als solcher selbst bestimmen, wann ich meine Gesundheit schädige. Ich möchte aber nicht dazu genötigt werden mitzurauchen! Ist halt so! Ich möchte auch nicht den Rauch von Pyro inhalieren müssen, was sehr wohl der Fall ist, wenn in der Ost oder West gefackelt wird! Geht mir beides gegen den Strich!
The Big Easy
Dauerkarte: Nein

Beitrag von The Big Easy »

Blochin hat geschrieben:
Was ich hoffe: dass es zu einer Ära Runjaic kommen möge.
Das ist auch meine große Hoffnung. Wenn CR hält, was er bislang angedeutet hat, würde ich mir wünschen, dass wir ihn über einen langen Zeitraum halten können. Das würde sicherlich auch die Identifikation mit dem Verein wieder erhöhen. Ich glaube, dass sich ein finanziell angeschlagener Verein wie wir nur über Konstanz auf der Trainerposition und gutes Management im Haifischbecken Bundesliga durchsetzen kann.

Das setzt aber auch voraus, dass das Umfeld in Phasen vorübergehenden Misserfolgs mal etwas ruhiger bleibt und nicht gleich den Kopf des Trainers fordert - zumindest wenn dieser bewiesen hat, dass er's kann. (wenngleich es derzeit undenkbar ist, dass wir jemals nochmal einen Punkt abgeben 8-) ). Dann muss man auch bei einem BuLi-Abstieg mal zum Trainer stehen (siehe Freiburg mit Fink ).
Nichts Genaues weiß man nicht
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

Blochin hat geschrieben:@ nils1612

Ich habe eine DK auf der Süd. Was machts du, wenn vor dir ein Typ sitzt, der 90 Minuten qualmt? Mich stört das massiv. Gott sei Dank ist der Typ diese Saison weg! Ich bin selbst Gelegenheitsraucher, kann aber als solcher selbst bestimmen, wann ich meine Gesundheit schädige. Ich möchte aber nicht dazu genötigt werden mitzurauchen! Ist halt so! Ich möchte auch nicht den Rauch von Pyro inhalieren müssen, was sehr wohl der Fall ist, wenn in der Ost oder West gefackelt wird! Geht mir beides gegen den Strich!
mir kommen gleich dir Tränen. da wird doch tatsächlich noch in deutschen Stadien geraucht - so ganz Freiluft.
Ach du lieber Himmel....Bitte Sepp Blatter...tue etwas dagegen.

Schön weiter an der "Regulierungsschraube" drehen. Für wie blöd lassen die dt. sich eigentlich halten und wie viel lässt man sich vom "deutschen Michel" vorschreiben?

meine Fresse.. :?

Wenns dir so gegen den Strich geht - speziell die Zigarette des Vordermanns/frau - machs wie er - bleib in den heimischen 4 Wänden. Gut für die Lunge - Herz - Kreislauf. Desweiteren besteht nicht gefahr eine wohlmöglich leicht "angebrannt" Stadionwurst zu verzehren oder gar ein Alc. haltiges Getränk zu genießen. Ach du meine Güte. :nachdenklich:
Zuletzt geändert von LauternFan85 am 06.10.2013, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Für immer Fritz-Walter-Stadion
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ The Big Easy

Ich gebe dir völlig Recht: wir sollten auch dann hinter unserem Trainer stehen, wenns mal nicht so läuft. Bei Foda war das schwer möglich, weil irgendwie doch alle wussten, dass er seinen Job nicht wirklich kann! Bei Runjaic hat man den Eindruck, dass er Kompetenz hat. Ich kenne Leute, die mit Fußball und dem FCK nur wenig am Hut haben, aber beeindruckt sind von der Ausstrahlung Runjaics. Übrigens kommt nach Meinung dieser Leute auch Gruber bei den Pressekonferenzen gut rüber.

Alles in allem geht es zur Zeit in die richtige Richtung! Weiter so! :teufel2:

@ LauternFan85

Das möchte auch ICH entscheiden, ob ich ins Stadion gehe oder nicht. Dazu brauche ich deinen Rat nicht!
Zuletzt geändert von Blochin am 06.10.2013, 15:44, insgesamt 4-mal geändert.
Sven

Beitrag von Sven »

Blochin hat geschrieben:@ LauternFan85

Das möchte auch ICH entscheiden, ob ich ins Stadion gehe oder nicht. Dazu brauche ich deinen Rat nicht!
Was DU nicht alles möchtest...
Du passt perfekt in unsere Mimimi-Ich zuerst-Gesellschaft, aber erwarte bitte nicht Verständnis in einem Fußballforum.
Hoffe du meidest auch gezielt Innenstädte, da stehen ja auch Menschen auf der Straße die rauchen.. und dann noch die ganzen Abgase...
Blochin

Beitrag von Blochin »

@ Sven

Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo die Freiheit des anderen anfängt. Das ist der oberste Rechtsgrundsatz. Ich weiß auch gerade nicht, was so toll an Autoabgasen sein soll. Es hat mich auch schon immer geärgert, wenn Grüne mit stinkenden Uraltautos zu ihren Versammlungen fahren. Ich meide auch keine Innenstädte, weil ich da gezielt einen Bogen um qualmende Zeitgenossen machen kann. Manchmal toleriere ich auch rauchende Gesprächspartner, wenn die etwas zu sagen haben.

Ich beende jetzt diese Diskussion, weil ich nicht Zielscheibe billiger Polemik sein möchte.
Sebi85

Beitrag von Sebi85 »

An den Diskussionen hier merkt man das sportlich momentan nichts zu meckern gibt.
Von mir aus damit kann ich leben. :D
Signatur? Brauch ich nicht!!!
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Blochin hat geschrieben:@ Sven

Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo die Freiheit des anderen anfängt. Das ist der oberste Rechtsgrundsatz.
Das weiß aber nur Didi,nur in seinem Stadion
ist das Rauchen komplett verboten.
Vorbildlich wie immer.....und nein,ich empfehle dir jetzt nicht,dorthin zu wechseln
rapolder

Beitrag von rapolder »

no_remorse hat geschrieben:
Zu der These das Pyro gesundheitsschädlich für Kinder sind. Naja prinzipiell sicherlich richtig, allerdings bleibt da die Frage was Kinder in den Stehblöcken zu suchen haben.
Kann mich sehr gut erinnern wie mein Vater, mit dem ich damals immer in der Ostkurve stand, sagte das ich erst in die West darf wenn ich alt genug dazu bin.

Zu der Pyrodebatte möchte ich mich aufgrund der Bartlänge der selbigen nicht äußern.
Was mich viel mehr befremdet ist, wie Du zu der Annahme kommst, dass Kinder nichts in den Stehblöcken verloren haben bzw.dass dies früher nicht so war.
Ich stand 1986 das erste Mal beim Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf (3:1) im 6er-Block. Damals war ich 12.
Ich bin selbst Vater, bin getrennt und nehme meinen Sohn immer öfter in den 8er-Block mit und hatte ihn auch schon bei Auswärtsspielen dabei. Der Junge ist sieben. Ich spreche auch im Namen von Rossobianco, der oft schon seinen Jungen mit ins Stadion nahm.
Vor 25 Jahren mag der 8er ein anderer Block gewesen sein, aber auch damals schon gab es Väter, die ihre Jungs zumindest in die Westkurve mitnahmen. Ich finde die Sicht etwas diskriminierend.
Außerdem müsstest Du dann mal definieren, was Du "unter alt genug" verstehst.
Antworten