Forum

FCK verliert in Köln (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Roter_Teufel hat geschrieben:Was wollen wir wieder mit einem neuen Trainer??

Hat die Pfalz eigentlich die ganzen Jahre nichts gelernt?
Hat (außer Henke, die absolute Null) irgendein Trainer wechsel was gebracht?

NEIN!!

Also aufwachen Leute..

Sicher kann man so argumentieren, aber diese Vorrunde spricht doch für sich! Meiner Meinung nach sollte man diese Option wenigstens versuchen, um sich nicht vorwerfen zu lassen, dass man dies nicht probiert hat.
Wie soll denn Rekdal das Wunder packen? Bisher lief doch auch nichts!
Wir haben die schlechteste Vorrunde aller Zeiten gespielt, das ist doch ein klares Faktum!!! oder nicht?
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Hallo Fangemeinde,
wir können uns lange den Kopf zerbrechen wir können diskutieren bis in das Jahr 2010n sehen wir den Tatsachen ins Auge.
Wir sind durch eine ganze Menge falscher Entscheidungen in diese Situation gekommen.
Der Verein blecht für Trainer die keinerlei Tätigkeiten im Verein ausüben, Spieler die ausgemustert oder was auch immer ist.
Also müssen wir uns überlegen wie wir aus der Sch… kommen.
Ich bin für eine Ergänzung im Kader, sofern es Mittel dafür gibt.
Weiterhin will ich Toppi im Aufsichtsrat sehen und nicht auf der Bank. Er muss bereits jetzt alles für die neue Saison vorbereiten, in die wir unbedingt mit KR gehen müssen.
Sollten wir mit den beiden, Toppi wird sicherlich helfend unter die Arme greifen mit seiner Erfahrung in der Rückrunde, bin ich der Meinung wir sehen eine gefestigte Mannschaft in der nächsten Runde die gut ergänzt in der 2 BuLi spielt.
Ebenso bin ich davon überzeugt dass KR nach allem was er jetzt erlebt und ich will hoffen er erlebt wie der BERG BRENNT UND BEBT vieles mit anderen Augen sehen wird.
Ein Hosenscheisser wäre übrigens nicht an Micro gegangen …..
Nach allem was in der VERGANGENHEIT war Trainer und Spieler wechsle dichm haben wir die einmalige Gelegenheit etwas neues zu schaffen, nein zurück zu kehren zu alten Tugenden.
Was Toppi angeht, der muss auch die anderen Jungs oben im Auge haben, nicht dass er erdolcht wird und das geht nur ohne TRAINERJOB.
Herrjjee,ich weis, der Trainer wird am Erfolg gemessen, ist verantwortlich für die Spieler die geholt werden, aber was wissen wir denn?
Wer weis ob da alles nach aussen kommt.
Ich will jetzt nicht zurückschauen, sondern nach vorne, zusammen mit Toppi,KR und den Spielern, den Fans im Rücken, müssen wir in kleinen Schritten zu einer Macht werden.
Lasst uns nochmals alles vergessen was die Mannschaft und Trainer betrifft, die GL hat es ja bereits gesagt, nur wenn alle alles geben schaffen wir das Wunder.
Die Macht im eigenen STADION, die wollen wir wieder zurück, dann schaffen es alle.
Die Macht die waren wir beim 7:4 gegen die Bayern, beim 5:0 gegen Madrid, beim 3:1 gegen Barca, beim 3:2 gegen den KSC in der 95 Min (da war der Schäfer aber sauer)…..
Wir waren sie aber auch bei Niederlagen……
Heute hat keiner Angst auf den Bersch zu kommen, also lasst uns in der Rückrunde eine Hölle bereiten und baut Trainer und Spieler eine Brücke, ein weiteres Mal….
Alles andere bringt uns keinen Schritt weiter
Ohne Moos…..
RedPumarius

toshy@FCK hat geschrieben:Ich weiß nicht was manche von euch hier haben...

So schlecht fand ich des Spiel jetz gar net! Sie ham gekämpft, geackert, gefroren (Bello^^) - und halt unglücklich verloren! So viel negatives außer dem kann ich jetz net wirklich sehen!!!

Was mich aber in den letzten 2-3 Spielen doch wundert, wir hatten die beste Abwehr der Liga und gestern sin die ganz schön geschwommen... :?:

Toll, dass wir"gekämpft, geackert, gefroren" haben; vielleicht sollte man noch ergänzen, dass wir auch geschwitzt haben. Wir haben wieder einmal verloren, das ist die bittere Realität der schlechtesten Vorrunde aller Zeiten!
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Also entweder wir schmeißen Rekdal jetzt raus, oder gar nicht mehr.
Eine Entlassung nach den ersten 3 Rückrundenspielen, wenn sie verloren gehen sollten (was ja durchaus zu befürchten ist) wäre der Gipfel der Unfähigkeit unserer Führung. Da würde ich Toppi übrigens mit einschließen. Er das sportliche Sagen und muss so etwas auch sehen.
Was einen neuen unverbrauchten angeht: nein Danke, von denen hatten wir schon genug. Ich möchte einen alten Haudegen, der den jungen zeigt wie man läuft, kämpft und ihnen den Hals umdreht, wenn sie nicht das machen was er sagt. Die Zeit für Schmeicheleien sind vorbei!!

WKA
RedPumarius

Westkurvenalex hat geschrieben:Also entweder wir schmeißen Rekdal jetzt raus, oder gar nicht mehr.
Eine Entlassung nach den ersten 3 Rückrundenspielen, wenn sie verloren gehen sollten (was ja durchaus zu befürchten ist) wäre der Gipfel der Unfähigkeit unserer Führung. Da würde ich Toppi übrigens mit einschließen. Er das sportliche Sagen und muss so etwas auch sehen.
Was einen neuen unverbrauchten angeht: nein Danke, von denen hatten wir schon genug. Ich möchte einen alten Haudegen, der den jungen zeigt wie man läuft, kämpft und ihnen den Hals umdreht, wenn sie nicht das machen was er sagt. Die Zeit für Schmeicheleien sind vorbei!!

WKA

Da stimme ich die vollends zu. Entweder jetzt die Entlassung oder überhaupt nicht mehr! Man muss dem neuen Trainer die Chance geben, die Vorbereitung zu gestalten.
Ich will auch einen alten Haudegen, einen autoritären Trainerpädagogen
mit "Zuckerbrot und Peitsche"!
Luki

Beitrag von Luki »

Nein!!
Ein neuer Trainer bringt rein garnichts!
Außerdem ist dafür auch gar kein Geld vorhanden!
Lieber sollte in neue Spieler investiert werden, sodass wir die Rückrunde angreifen können!
Außerdem macht Rekdal meiner Meinung nach einen guten Job!
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK
RedPumarius

Luki hat geschrieben:Nein!!
Ein neuer Trainer bringt rein garnichts!
Außerdem ist dafür auch gar kein Geld vorhanden!
Lieber sollte in neue Spieler investiert werden, sodass wir die Rückrunde angreifen können!
Außerdem macht Rekdal meiner Meinung nach einen guten Job!

Wenn der einen guten Job macht, dann verstehe ich nicht, warum wir auf einem Abstiegsplatz stehen und die schlechteste Vorrunde unserer Vereinsgeschichte gespielt haben.

Ursache - Wirkung?
Luki

Beitrag von Luki »

Man darf nicht immer dem Trainer die Schuld geben!
Größten Teils ist die Mannschaft dran schuld und die Qualität der Spieler
Gegen Jena zb. hat die Mannschaft es sich selbst versaut!
RedPumarius

Luki hat geschrieben:Man darf nicht immer dem Trainer die Schuld geben!
Größten Teils ist die Mannschaft dran schuld und die Qualität der Spieler
Gegen Jena zb. hat die Mannschaft es sich selbst versaut!

Natürlich hat auch die Mannschaft schuld, aber ein Trainer, der - wie gegen Jena zu sehen war, sein Team verbal nicht erreicht (ob in der Halbzeit oder vorm Elfmeter), hat meiner Meinung nach schon versagt.

Die Mannschaft kann nun mal nicht rausgeschmissen werden, aber der Trainer schon, denn er ist das schwächste Glied. Außerdem hat doch Rekdal seine Chance gehabt, eine ganze Vorrunde, die die schlechteste aller Zeiten war.
Willi1969

Beitrag von Willi1969 »

Westkurvenalex hat geschrieben:Also entweder wir schmeißen Rekdal jetzt raus, oder gar nicht mehr.

WKA

Genau das ist es doch.
Jeder will einen neuen Trainer, manche meinen ja sogar Toppi soll es gleich selbst machen, warum?
Er hat das sagen und er sagt, dass KR einen guten Job macht. Ergo warum den Trainer wechseln? Dafür wieder einmal die Kohle aus dem Fenster werfen die in der Verstärkung des Kaders dringend benötigt wird.
RedPumarius

Willi1969 hat geschrieben:

WKA

Genau das ist es doch.
Jeder will einen neuen Trainer, manche meinen ja sogar Toppi soll es gleich selbst machen, warum?
Er hat das sagen und er sagt, dass KR einen guten Job macht. Ergo warum den Trainer wechseln? Dafür wieder einmal die Kohle aus dem Fenster werfen die in der Verstärkung des Kaders dringend benötigt wird.

Natürlich musste er das bisher sagen, aber warten wir mal ab, was er in den kommenden Tagen sagen wird.

"Rekdal macht einen guten Job, aber wir stehen halt (irrtümlicherweise) auf einem Abstiegsplatz" - ist das denkbar??????
karsten
Dauerkarte: Nein

Beitrag von karsten »

@luki

wenn der herr rekdal einen guten job macht, dann erkläre mal bitte auf welchem tabellenplatz und mit wielviel (bzw. wie wenig) punkten wir mit einen schlechten trainer dastehen würden. wenn platz 16 mit 15 punkten nach 17 spieltagen schon das maß der dinge sind und den trainer qualifizieren gut zu arbeiten, na dann gute nacht !
und bitte nicht wieder die alte laier, wir haben kein geld, die spieler sind alle unfähig usw.........
Luki

Beitrag von Luki »

Natürlich hat auch die Mannschaft schuld, aber ein Trainer, der - wie gegen Jena zu sehen war, sein Team verbal nicht erreicht (ob in der Halbzeit oder vorm Elfmeter), hat meiner Meinung nach schon versagt.

Die Mannschaft kann nun mal nicht rausgeschmissen werden, aber der Trainer schon, denn er ist das schwächste Glied. Außerdem hat doch Rekdal seine Chance gehabt, eine ganze Vorrunde, die die schlechteste aller Zeiten war.
Antworten mit Zitat
Private Nachricht senden

Trotzdem bleibe ich bei meinem Argument!
Das Geld wird viel dringender für neue Spieler benötigt...
Außerdem kann es durchaus vorkommen das Spieler währen des Spiels die Anweisungen nicht verstehen oder garnicht hören (siehe Beda)
Bei einem Elfer muss alles schnell gehen und der Trainer kann nicht noch großartig den Schützen verändern
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Frage : Für wieviele Punkte sollte ein neuer Coach denn gut sein ??? Meint hier jemand, allein die Anwesenheit eines, sagen wir mal NEURURERS, hätte uns in dieser Hinrunde 6 bis 8 Punkte mehr beschehrt ??? Man kann ja auf die Erfahrung der sogenannten alten Hasen vertrauen. Aber meines Erachtens nach sind die heutigen, jungen Trainer von der Ausbildung her alle auf einem Stand. Und wenn UNSERE Mannschaft wirklich noch jemanden braucht, der ihr vor dem Spiel noch sagen muss, worum es jetzt geht, wäre das ein riesen Armutszeugnis. Durchschnittsalter hin oder her. Auch ein Jugendspieler begreift, das es wohl besser ist ein Spiel erfolgreich zu gestalten, als regelmässig abzukacken.
Red_Devil44
Beitrag von Red_Devil44 »

DIe Zwischentabelle sah soooooooo schön aus -.-
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Cap hat geschrieben:@otto rehhagel und die die derselbén Meinung sind:

Ein trainer kann zwar nichts dafür wenn ein Spieler einen Fehler macht,! aber er ist schuld falls die Mannschaft nix kann.denn letztes Jahr konnte sie noch.babbelt nicht dass Leistungsträger abgewandert sind-das stimmt aber - so schlecht wie wir geworden sind-ist das allerletzte!!!

Und das dank Rekdal-man soll ihn nicht rausschmeissen nein!er soll selbst gehen!!!und zwar mit einem heftigen arschtritt hinterher.

und an euch die sogenannten pro rekdals: wenn alles so bleibt wi es momentan ist-rekdal bleibt - dann steigen wir ab -und dann sagt ihr-die mannschaft ist zu schlecht-REKDAL ist eine schande und soll selbst ABHAUEN!!!!!!! :x

ich kann Deinen Unmut verstehen, aber ein Wechsel bringt meiner Meinung nach wirklich nix - es gibt Untersuchungen über die Trainerwechsel der gesamten Bundesligazeit - das Ergebnis: im Schnitt hat sich nichts verbessert ! es gibt immer Ausschläge nach unten und oben, aber in der Mehrzahl sind die Ergebnisse mittelfristig weiterhin so schlecht wie vorher , bei uns heißt das Brehme, Gerrets, Jara, Henke, Wolf .....
15Simpson

Beitrag von 15Simpson »

odde78 hat geschrieben:Zu gestern abend... eigentlich eine ganz ordentliche Leistung für die wir uns allerdings nix kaufen können - da keine Punkte !!! Ich denke aber dass wir auf einem aufsteigenden Ast sind. Sippel, Müller, Bello, Simpson und Jendrisek mit einer sehr guten Leistung, der Rest solala... Demai und Bernier wieder nur dabei dass sie halt dabei waren... auf dieser Pos. brauchen wir dringend jemanden. Esswein zwar sehr nervös, aber wer will das diesem Jungen verdenken... ich bitte Euch. Mit etwas Glück wäre ein Punkt drin gewesen der uns aber nicht wirklich weitergebracht hätte. Stimmung im Stadion von unser Seite war geil (waren eigentlich auch Kölner Fans da ???). Könnte mich aber immer noch über diesen verdammten Wi.....aufregen der nach dem 2:1 für die Kölner unten am Nachbarblock sein Tänzchen aufgeführt hat, dem hätte ich so gerne mal die Fre... zertrümmert. aber naja... man sieht sich immer zweimal im Leben !

möcht ich gern mal wissen, welches spiel du gestern gesehen hast? köln vs. lautern kanns jedenfalls nicht gewesen sein.
wo bitte war denn bellinghausen gut? ok nach vorne hat er einiges versucht und da waren auch ein paar gute aktionen dabei. aber aufgestellt war er als außenverteidiger und da war alles andere als gut. jedes mal war seine seite vollkommen offen.

und jendrisek? außer dass er paar mal ins abseits gelaufen ist, hat der gestern auch gar nichts gebracht (sicher auch bedingt dadurch, dass aus dem mittelfeld nicht viel kam.

sippel und simpson, ok die waren gut. müllers leistung war nicht schlecht aber sie als sehr gut zu bezeichnen halte ich ebenfalls für übertrieben.
Holger

Beitrag von Holger »

Da kriegt man doch den größten Lachanfall bei solchen hirnrissigen Argumentationen "pro Rekdal".
Wenn er sooooo einen guten Job macht,warum stehen wir auf einem Abstiegsplatz??!!!!!!!!!!!!!!!
Sicherlich muß da auch die Mannschaft genannt werden,die mehr als einmal in dieser Saison TOTAL versagt hat.Die Ergebnisse und der aktuelle Tabellenstand sprechen eine eindeutige Sprache!!!!!
Man muß den "Strohhalm" Trainerwechsel einfach ergreifen.Rekdal hatte jetzt eine komplette Hinrunde Zeit dafür,um dir nötigen Punkte einzufahren.Einen Maßstab für die bisher geleistete Arbeit haben wir ja,nämlich die Tabelle.Es zählen halt mal nur Punkte,Punkte,Punkte....
Der Zweck heiligt die Mittel (5 Euro mal wieder fürs Phrasenschwein).
Aber ich weiss,gebt Rekdal die Zeit,die er benötigt,bis wir am letzten Spieltag ach so plötzlich abgestiegen sind und keiner weiss warum!!!!!
"Old school" Grüße an Trunk,Pumarius und Yogi.
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

@RedPumarius

aber gibt es eine realistische Alternative für den Trainerjob?
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Holger

Beitrag von Holger »

Sicherlich eine gute Frage,aber jeder weiss,dass meistens ein Trainerwechsel eine Trendwende bei einer Mannschadt auslöst.Vielleicht werden die nötigen Punkte eingefahren,um nach dem letzten Spieltag wenigstens auf Platz 14 zu stehen.Vielleicht wirds nach einem Trainerwechsel noch schlechter (geht das überhaupt noch?!),aber das weiss keiner.KR kann der Mannschaft keine Impulse geben,damit auch Spiele gewonnen werden.
Jeder Versuch muss unternommen werden,wirklich jeder Versuch!!!
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Genau das ist der Punkt, die nächsten Schritte müssen genau Überlegt sein!
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
Italo

Beitrag von Italo »

"Willi1969"

Du sprichst mir sowas von aus der Seele! Ganz große Klasse! SO ist es und nicht anders!
wfbyankee
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von wfbyankee »

Holger hat geschrieben:Sicherlich eine gute Frage,aber jeder weiss,dass meistens ein Trainerwechsel eine Trendwende bei einer Mannschadt auslöst.Vielleicht werden die nötigen Punkte eingefahren,um nach dem letzten Spieltag wenigstens auf Platz 14 zu stehen.Vielleicht wirds nach einem Trainerwechsel noch schlechter (geht das überhaupt noch?!),aber das weiss keiner.KR kann der Mannschaft keine Impulse geben,damit auch Spiele gewonnen werden.
Jeder Versuch muss unternommen werden,wirklich jeder Versuch!!!

Die Trendwenden kamen bei uns ja immer sehr deutlich. Es gibt wissenschaftliche Studien über die Auswirkungen von Trainerwechseln, große positive Wirkungen wurden diesem Instrument dort nicht nachgewiesen.
Timo FY

Beitrag von Timo FY »

Also dass was ich auf der ersten Seite gelesen hab total lächerlich, peinlich!!!!
Sprich die Einwechslung von Esswein!!
Der Kerl ist gerade mal 17 Jahre alt, man muss doch solchen jungs mal die chance geben! hätte er den Siegtreffer für uns geschossen, dann wäre er jetzt der neue Fussballgott!! ****** FÜR DIE AMATEURE!!
___AUF EIGENE JUGEND SETZTEN!!!___
15Simpson

Beitrag von 15Simpson »

das es immernoch manche leute gibt, die es nicht verstehen oder verstehen wollen.
keiner greift hier esswein an. dem mache ich überhaupt gar keinen vorwurf.
der vorwurf wird dem trainer gemacht, dass er ihn eingewechselt hat. das war einfach absolut der falsche zeitpunkt ihn zu bringen.
Antworten