Forum

Fix: Kosta Runjaic wird neuer FCK-Cheftrainer (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Reddevil40kl

Beitrag von Reddevil40kl »

ok wir haben jetzt runjaic als Trainer. Er war der Wunschtrainer von Kuntz übrigens schon der 4te Wunschtrainer seit Kuntz hier ist. Bis jetzt haben alle versagt die hier waren. Ich hoffe mit Runjaic geht es wieder bergauf er ist zwar nicht mein Wunschtrainer gewesen eher Sforza oder Magath aber er verdient eine Chance es besser zu machen als seine Vorgänger. Wenn es nicht so ist bis zur Winterpause dann kann sowieso Kuntz gehen und er kann dann Kosta dann bei der Hand nehmen und mitnehmen denn da denke ich bei der Mitgliederversammlung wird dann ein neuer Aufsichtsrat gewählt und ich denke nicht das der neue Aufsichtsrat mit Kuntz weiter macht !
Schallende Wut

Beitrag von Schallende Wut »

Grade auf Sport 1 die Frage:

Wer wird neuer Trainer in Hamburg?

Struntz zählt nach Felix Magath Franco Foda vor. Das wäre der Knaller, man stelle sich mal vor der hätte dort Erfolg. :lol:
Marky

Beitrag von Marky »

Runjaic bei seiner Vorstellung beim MSV, "WAZ" 2012:
Mit verschränkten Armen verfolgte der 41-Jährige das Trainingsspiel seiner neuen Mannschaft und unterbrach das Match schon nach wenigen Minuten. „Männer, eure Lautstärke ist okay, aber euer Stellungsspiel ist eine Katastrophe“, so die klare Ansage des neuen Trainers.
Runjaic trat selbstbewusst in Duisburg an. „Das ist eine mutige Entscheidung des MSV, einen No-Name-Trainer zu verpflichten. Die Entscheidung ist richtig. Ich bringe viel Fachwissen mit“, so der dreifache Familienvater. Bei mehreren Welt- und Europameisterschaften war der gebürtige Wiener als Analytiker für das ZDF tätig.
Beim MSV will der neue Trainer vor allem in der Abwehr den Hebel ansetzen. Die Zebras kassierten in vier Spielen zwölf Gegentore. Darüber hinaus will Runajic den Spielern „Tag für Tag das Einmaleins im Fußball vermitteln.“ „Die Mannschaft wird merken, dass eine Entwicklung im Gange ist.“
Der neue Trainer will in den ersten Tagen viele Einzel-und Gruppengespräche führen. „Das sind keine Maschinen, sondern Menschen, die es nicht schafften, die Erwartungen zu erfüllen“, will der Coach nun Aufbauarbeit leisten.
http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 57682.html
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

jaja, manchmal kommen sie wieder.................und manchmal schneller, als man glaubt.
Mimiii

Beitrag von Mimiii »

@ schallende wut
Jedes blinde Huhn trifft doch mal ein Korn...
:D
Zuletzt geändert von Mimiii am 16.09.2013, 23:39, insgesamt 2-mal geändert.
Marky

Beitrag von Marky »

"Der Bessermacher" Runjaic - Porträt der "Berliner Zeitung" aus diesem Jahr:
Seit Dezember fuhr der MSV in zwölf Begegnungen acht Siege ein – bei nur zwei Niederlagen. Der in Rüsselsheim aufgewachsene Runjaic hat seinen beim Drittligisten Darmstadt 98 erworbenen Ruf als fleißiger Fachmann bestätigt. Er gehört zu einer Generation aufstrebender Fußballlehrer wie Thomas Tuchel, Sascha Lewandowski, Frank Kramer oder Markus Gisdol, die vielleicht gerade deshalb so gute Trainer wurden, weil sie selbst keine großartige Profikarriere hatten und sich früh mit dem Coaching auseinandersetzten.
http://www.berliner-zeitung.de/sport/2- ... 49448.html
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Yves
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Yves »

Master of Puppets hat geschrieben:(...)
P.S. Kuntz hat in einem Radiointerview vor kurzem gesagt das es keine Vetternwirtschaft mehr beim FCK geben wird....
Nun ja.. :lol:
Sag mal ... darf denn Stefan kuntz keinen mehr einstellen, von dem er irgendwann mal die Handy-Nummer bekommen hat, weil es sonst Vetternwirtschaft ist? Ja, Kosta hat mal zwei Jahre auf em Betze verbracht. Das war zwischen 2004 und 2006 (zumindest laut Kicker). Kuntz kam erst 2008 zurück. Weil beide mal den gleichen Arbeitgeber hatten, zu unterschiedlichen Zeiten wirfst Du hier jetzt dem VV Verternwirtschaft vor? Bissl arg weit hergeholt.
Karl

Beitrag von Karl »

potto hat geschrieben: Köln legt los wie böde und schnürt uns ständig hinten ein
...sollte der zweite teil eintreten, dann hätten wir fast schon verloren... die nötige stabilität in der iv haben wir nicht, gib denen die chance zu ein paar flanken leicht vom tor weg und ich garantiere dir fast schon einen ujah oder was selbst reingescharrtes.

lass das mal den kosta machen, der wirds den jungs schon richtig vorgeben. ich für meinen teil denke, wir müssen deren spiel frühzeitig zerstören. freitag gehts wahrscheinlich nur über den kampf, spielerisch sind die uns momentan über. aber die motivation zum kämpfen müssten unsere ja bis dann locker haben.

wird kein "schönes" spiel, befürchte ich. und es steht zu befürchten, dass es wieder gelbe regnen wird...
Pellenzteufel62

Beitrag von Pellenzteufel62 »

Der FCK hat endlich einen neuen Trainer.

Und es ist immer das gleiche.

Die einen loben ihn über den grünen Klee, super Trainer, der den Aufstieg schafft...

....die anderen sind den Trainer schon am demontieren, bevor er angefangen hat....

Ich denke das ist jetzt der richtige Zeitpunkt, wo auch die Fans wieder alle an einem Strang ziehen sollten und uneingeschränkt zum FCK stehen.

Einigen geht s nämlich nicht um den FCK, sondern sie wollen einfach nur recht behalten.

Stellt Euren Ego hintenan und steht zum FCK.

Der Trainer hat zumindest eine faire Chance verdient.

Das Ziel aus meiner Sicht sollte sein, den Anschluss an die Spitze bis zur Winterpause zu halten und danach anzugreifen.

Herzlich Willkommen Kosta Runjaic und viel Erfolg beim FCK.....
WällerDevil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WällerDevil »

Nabend zusammen,

Gut endlich ein Neuer Trainer ich wünsche Kosta Runjaic alles alles gute und Hoffe das er das Ruder noch rechtzeitig rum reist.

Für Freitag erwarte ich nicht viel nur das ordentlich gekämpft und geackert wird.

Also Alles Gute Kosta und Hoffen wir das Beste.
Mit dem FCK ist es wie mit der Großen Liebe sie kann dir manchmal tierisch auf den Sack gehen.
Tarzan

Beitrag von Tarzan »

Hey ihr Klugscheisser! Nennt mir doch mal einen Trainer der was vorweisen kann!
Ihr seid so Planlos! Nennt mir einen den man bezahlen kann , und besser ist , und mehr Erfahrung hat , und zu uns kommen will.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Erst einmal ein herzliches Willkommen an unseren neuen Trainer.

Wie die Verpflichtung zu Stande kam, ist schon beeindruckend. Offensichtlich sind Teile des Forums und die Vereinsführung doch nicht so sehr auseinander wie zeitweilen kolportiert wird (ohje, jetzt gebe ich denen Futter, die dbb als SK-hörig schon immer gebrandmarkt haben; sei's drum).

An der kritischen Diskussion hier finde ich aber nur positiv, als dass überhaupt diskutiert wird. Inhaltlich kann ich dem nichts abgewinnen.

Aber völlig unabhängig vom Trainer braucht keiner hoffen, dass in der kurzen Zeit und angesichts der zuletzt praktizierten Spielphilosophielosigkeit bei den bevorstehenden Gegnern schnellt mit Erfolgen zu rechnen ist. Gegen Köln macht mir aber Hoffnung, dass es eben unser Lieblingsgegner Köln ist und der Anfangseuphorieeffekt mag auch nocht etwas bewirken. :)
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Schallende Wut

Beitrag von Schallende Wut »

potto hat geschrieben:
Karl hat geschrieben:
...sollte der zweite teil eintreten, dann hätten wir fast schon verloren... die nötige stabilität in der iv haben wir nicht, gib denen die chance zu ein paar flanken leicht vom tor weg und ich garantiere dir fast schon einen ujah oder was selbst reingescharrtes.

lass das mal den kosta machen, der wirds den jungs schon richtig vorgeben. ich für meinen teil denke, wir müssen deren spiel frühzeitig zerstören. freitag gehts wahrscheinlich nur über den kampf, spielerisch sind die uns momentan über. aber die motivation zum kämpfen müssten unsere ja bis dann locker haben.

wird kein "schönes" spiel, befürchte ich. und es steht zu befürchten, dass es wieder gelbe regnen wird...
Die Kölner haben aktuell einen riesigen emotionalen Aufwind nach der "Heimkehr des verlorenen Torjägers" und man weiß ja wie dort die Stimmung sofort nach oben geht, alaaf unso

Bei uns sehe ich nach den ganzen relativ bescheidenen Monaten meist geschlagene Gemüter

Der Trend ist our friend gilt höchstens für die Porzer Böcke.

Deswegen war die Berufung von Runja höchste Eisenbahn! Ob er den Hühnerhaufen in rote Teufel umwandeln kann in den paar Tagen ...mal sehen
Gegen Köln wird unser leichtestes Spiel, weil dort nicht die Gefahr besteht das einer unserer Spieler die Kölner unterschätzt. Außerdem träumen die warscheinlich schonwieder von der Championsleague. Würde mich nicht wundern, wenn wir dort nen 3er holen.
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

Rombach hat es bei Flutlicht schön Formulier:
"Die Erwartungshaltung unserer Fans ist eine andere....."
Mir tut Runjaic jetzt schon leid. Er ist für viele schon vor der ersten Trainingseinheit so etwas wie Gott! Er wird über den Klee gelobt und es werden Erwartungen ausgesprochen, die der arme Kerl niemals erfüllen kann.
Aber so ist das eben bei uns........

Runjaic ist kein Übertrainer. Er ist auf dem Niveau eines Kurz und eines Foda, nicht identisch, aber er ist keine Klasse besser als die anderen zwei. Er passt perfekt in das Schema Kuntz, ob das nun negativ oder positiv ist. Er hat relativ wenig Erfahrung und er wird es schwer haben auf dem wackeligen Podest auf das man ihn hier stellt. Sein Einstieg wird ohnehin schon schwer genug. Nach Köln, Hertha und 60 werden wir wahrscheinlich aus dem Pokal raus sein und schon 7 Punkte Rückstand auf Rang 3 haben, ohne dass er großartig Zeit hatte viel zu bewegen (was dann wieder die Ungeduld der FCK Fans auf den Plan rufen wird). Man sollte die neue Trainerposition etwas realistischer betrachten und vor allem realistische Erwartungen an ihn haben.
Die Trainerposition ist nicht der alleinige ausschlaggebende Punkt für die jetzige Situation und das Problem kann deshalb auch nicht allein durch diese Neubesetzung gelöst werden.

Runjaic ist jemand der nach der Anfangseuphorie Zeit brauchen wird. Ich gönne es ihm, dass er es schafft......aber wir sind am Betze......Zeit wird er keine bekommen!
Jisatsu

Beitrag von Jisatsu »

Schallende Wut hat geschrieben:Grade auf Sport 1 die Frage:

Wer wird neuer Trainer in Hamburg?

Struntz zählt nach Felix Magath Franco Foda vor. Das wäre der Knaller, man stelle sich mal vor der hätte dort Erfolg. :lol:
Stell dir Cindy aus Marzahn mal nackt vor...
Das geht nicht! Das willst und kannst du nicht... :nachdenklich:
:lol:
Karl

Beitrag von Karl »

Overchurch7.1 hat geschrieben: Runjaic ist kein Übertrainer. Er ist auf dem Niveau eines Kurz und eines Foda, nicht identisch, aber er ist keine Klasse besser als die anderen zwei.
man kann ja erwartungen äußern, das ist durchaus seriös. aber was du da machst, ist in meinen augen bereits eine abschliessende bewertung, die man so doch noch überhaupt nicht geben kann?

hast du den mann so genau beobachtet? und vor allem: auf welcher basis beruht deine bewertung im vergleich zu foda?

ich würde mit vergleichenden bewertungen wenigstens erst mal so lange abwarten, bis er überhaupt angefangen hat zu arbeiten... :D
Overchurch7.1

Beitrag von Overchurch7.1 »

Karl hat geschrieben:
Overchurch7.1 hat geschrieben: Runjaic ist kein Übertrainer. Er ist auf dem Niveau eines Kurz und eines Foda, nicht identisch, aber er ist keine Klasse besser als die anderen zwei.
man kann ja erwartungen äußern, das ist durchaus seriös. aber was du da machst, ist in meinen augen bereits eine abschliessende bewertung, die man so doch noch überhaupt nicht geben kann?

hast du den mann so genau beobachtet? und vor allem: auf welcher basis beruht deine bewertung im vergleich zu foda?

ich würde mit vergleichenden bewertungen wenigstens erst mal so lange abwarten, bis er überhaupt angefangen hat zu arbeiten... :D
Brauche ich nicht zu warten, da es Fakt ist. Ich habe deutlich geschrieben nicht identisch sondern auf dem Niveau. Und das ist keine abschließende Bewertung dessen was er tun wird, sondern eine Bewertung dessen, was erwarten werden kann. Kleiner Unterschied.
Zu deinem besseren Verständnis: In der gleichen "Preisklasse"/"Gewichtsklasse" wie Kurz und Foda. Eben kein Übertrainer, kein "Pep" (so wie es hier teilweise dargestellt wird) sondern "nur" Durchschnitt. Dazu muss man nicht abwarten, zumindest nicht, wenn man ihn vom MSV kennt. Und ja, ich hatte ihn beobachtet......eine ganze Klasse Unterschied zu anderen durchschnittlichen Zweitligatrainern sehe ich nicht ! Erfahren (wie er ja gern genannt wird) ist er auch nicht. Wobei Erfahrung heute Ansichtssache ist. Balakov hat auch Zweitligaerfahrung.....nur nicht viel eben.
Ich mache ihn NICHT schlecht, denn schlecht ist er nicht. Er ist aber auch nicht Gott. Er ist ein guter Mann, aber er wird wohl leider nicht die Zeit haben die er braucht!

Nebenbei:
Realistische Erwartungen sind seriös. Realistisch sind hier aber wenige. Er hat hier ja schon eine "Jobgarantie" bis 2016 bekommen, weil er so gut ist!! Und das vor der ersten Trainingseinheit! Sehr seriös :lol: ! Wenn er so genial ist wie hier geschrieben wird, frage ich mich warum er das Angebot aus Madrid abgelehnt hat und zum FCK ist !?!?!
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Ich fände es interessant zu wissen, ob Gruev nicht nochmal zum FCK wollte oder ob der FCK Schäfer durchgesetzt hat.

Gegen Köln erwarte ich erst einmal..... gar nichts. Gebt dem Mann Zeit.
Karl

Beitrag von Karl »

Overchurch7.1 hat geschrieben: Realistische Erwartungen sind seriös. Realistisch sind hier aber wenige. Er hat hier ja schon eine "Jobgarantie" bis 2016 bekommen, weil er so gut ist!! Und das vor der ersten Trainingseinheit! Sehr seriös :lol: ! Wenn er so genial ist wie hier geschrieben wird, frage ich mich warum er das Angebot aus Madrid abgelehnt hat und zum FCK ist !?!?!
auch ich erwarte mir eigentlich viel von ihm, sonst hätte ich mich nicht für ihn ausgesprochen. ob's wirklich realistisch ist werden wir sehen. und ich bewerte ihn auch nur maximal für das, was er woanders gezeigt hat. dort hat er (im gegensatz zu den anderen genannten) bei einer vergleichbaren anzahl von trainerstationen noch nirgendwo vergeigt. das macht mir hoffnung.

während einige hier jobgarantien geben, sehen ihn andere schon jetzt als verbrannt an... streiche einfach mal die extremen positionen, und schon wird das bild klarer.

und sicher war es nicht madrid, aber meines wissens war er aktuell auch bei anderen vereinen im gespräch, darunter soll ja auch ein erstligist gewesen sein. vielleicht neben seinen klaren bedingungen und des theaters um gruev auch ein grund für das etwas längere verhandeln.

und wenn er dann am ende doch den fck wählt, dann sicher nicht des geldes wegen oder weil er sonst nichts bekäme. ist nicht seine art, da gehts um die aufgabe. er kann sich hier weiter profilieren, natürlich nicht ganz uneigennützig, und er traut es sich auch bei der aktuellen trümmertruppe zu. das ist kein leichter job, aber genau deswegen will er ihn...
Betzesmurf

Beitrag von Betzesmurf »

Also.
Endlich.
Nun isser da.

Nun lasst den Mann doch erstmal ankommen.

Ich bin übrigens wieder äußerst erstaunt über die übersinnlichen Fähigkeiten eines Teils der DBB-user. Die wissen immer schon vorher GENAU was die Leute können, nicht können, was passieren wird, was nicht passieren wird...

RESCHPEKT !

Wir Normalsterblichen müssen immer erst umständlich lange warten, bis wir uns eine Meinung bilden können.

Im Übrigen, was soll eigentlich dieses ständige "...der arme tut mir jetzt schon leid."

HEY... Kosta Runjaic darf ab sofort den geilsten Club der Welt trainieren! Keiner sagt dass das leicht ist, aber hey, das ist es wert, und er bekommt noch Geld dafür. Wenn das nix ist. Also, kein Grund ihn zu bedauern.

Gugge ma mol wie es läuft... ganz so dramatisch ist die Situation ja nun auch wieder nicht. Also... theoretisch ist man mit zwei, drei Siegen wieder ganz oben dran. Auch wenn einem nach dem heutigen Montagsspiel erstmal etwas Angst und Bange wird. Sehen wir es positiv... nach dem Auftritt der Kölner heute haben wir dort NIX zu verlieren :D
"Fluctuat nec mergitur."
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Na, dann ist ja Alles in Butter.
Jetzt darf die Eintracht nur nicht Veh in die Wüste schicken.
ein treuer fck fan

Beitrag von ein treuer fck fan »

nicht mein wunsch trainer war ja auch klar--wünsche ihm trotzdem alles gute aber aus dieser foda /kuntz trümmertruppe holt auch er nichts raus, da sind andere massnahmen erforderlich um den verein wieder auf vordermann zu bringen, siehe köln sportdirektor mit plan und schon gehts aufwärts, das spielermaterial ist entscheidend und niemand hat soviel fehleinkäufe wie der fck seit zwei jahren.
zuviel amateure haben hier das sagen, kein verein hätte solange sich foda gegeben, der gehört zu einer der schlechtesten trainer die ich je erlebt habe, wenns schlecht läuft werden wir noch einige zeit fodas arbeit spüren, die rumpel fussballer wie carl der hochgejubelt wird und kaum seine beine zusammenhalten kann oder occean der grösste fehleinkauf genau wie shechter und amri das solche spieler heutzutage profis werden können,bleibt mir für immer ein rätsel
FCK Biber
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK Biber »

Hallo Zusammen,

meine persönliche Meinung! Absolut die falsche Entscheidung diesen Trainer zu verpflichten. Meiner Meinung nach hätten wir einen etwas Erfahreneren Trainer benötigt. Der die 2. Liga und auch die 1. Bundesliga kennt. Darmstadt und Duisburg als Stationen ist wahrlich kein Licht. Sollte auch dieses Projekt schief gehen, muss meiner Meinung nach die Konsequenzen gezogen werden und die ganze Führungsriege zurücktreten.
EINMAL FCK, IMMER FCK!!!!!
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

FCK Biber hat geschrieben:Hallo Zusammen,

meine persönliche Meinung! Absolut die falsche Entscheidung diesen Trainer zu verpflichten. Meiner Meinung nach hätten wir einen etwas Erfahreneren Trainer benötigt. Der die 2. Liga und auch die 1. Bundesliga kennt. Darmstadt und Duisburg als Stationen ist wahrlich kein Licht. Sollte auch dieses Projekt schief gehen, muss meiner Meinung nach die Konsequenzen gezogen werden und die ganze Führungsriege zurücktreten.
1. Welcher Trainer, der uns zur Verfügung steht, kennt die 1.und 2. Liga?
2. Runjaic ist als Fachmann anerkannt, dass viele ihn nicht kennen ist nicht sein Problem.
3. Ich denke, dass Kuntz die Situation richtig einschätzt, er weiß, dass er jetzt richtig liegen muss. Auch die Jubelarien aaaaaallllleeeessss suuuupppppiiiii sind aus der Textblockmaschine von Gruber gestrichen worden. Da ist schon die Kritik angekommen, auch das leere Stadionund die Streitigkeiten mit den Fans wg. dem dummen Sicherheitspapier der DFL haben deutliche Spuren hinterlassen. Ich sage sogar Gräben aufgerissen, die einem Verein wie dem FCK nur Schaden.
Kuntz hat nach dem 7. Platz in der 1. Liga eine beispielslose Fehlentscheidungsorgie hingelegt, was Spieler, Trainer und Zeitpunkte für Entacheidungen angeht, dass er wohl auch selbst unsicher geworden ist. Er hat eben auch keine guten Berater, es fehlt ein echter Gegenpol, das ist halt der Nachteil, wenn man nur Spezis um sich schaart.

Die Frage, die sich mir stellt ist, ob er daraus gelernt hat?
Denn eines ist sicher: Wenn die Patrone Runjaic aus irgendeinem Grunde nicht 100% zündet wars das für ihn. Ich gehe fest davon aus, dass er das selbst so sieht, denn das unprofessionelle Auftreten in den letzten Jahren ist nicht sein Anspruch, das weiß jeder von uns.

Runjaic sollte eine echte Chance erhalten.

Ich würde mich darüber freuen, auch wenn Kuntz sein Umfeld überdenken und sich einen starken Gegenpart in den Verein holen würde. Alleine weiterwurschteln geht so nicht mehr!
87er

Beitrag von 87er »

Ok, raus damit:
Wer hat werauchimmer's Account gehackt?
Soviel positives von ihm macht mir Angst
Gesperrt