Forum

Fix: Kosta Runjaic wird neuer FCK-Cheftrainer (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
k-town kicker
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von k-town kicker »

So, da ist er nun also!
Herzlich Willkommen auf dem Betze.
Jetzt heißt es Nerven behalten und nicht gleich Wunderdinge erwarten.
Er hat nur drei Tage Zeit etwas zu bewegen.
Mit dem Punkt in Köln ware ich zufrieden.
Bitte gebt Kosta Zeit und flippt nicht gleich aus wenn es am Freitag was auf die Ohren gibt.

Auf geht's Kosta! Hau rein!

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
Mimiii

Beitrag von Mimiii »

Bin gespannt , Oli wird Co Trainer .
Dann dürften ja alle zufrieden sein.
Mal sehen , am Freitag ist ein Sieg Pflicht .
Mit einer Niederlage , versumpfen wir dann wohl
entgültig im Niemandsland der Tabelle .
Selbst mit Sieg je nach dem wie die anderen spielen
rennen wir schon wieder hinterher .
Bin gespannt auf die Arbeit unseres neuen Trainers
Und auf ihn wie er so ist
Wird nicht leicht am Freitag wenn ich mir das Spiel so anschaue .

:doppelhalter:
Marky

Beitrag von Marky »

Lieber Mac, du hast völlig Recht. Deswegen habe ich meinen Post schon verbessert, bevor du deinen abgeschickt hast. Schau nach! Und gleich noch in den Taktik-Thread!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Scuzzlebud

Beitrag von Scuzzlebud »

Herzlich Willkommen

Mir persönlich war/ist es egal wer der neue Trainer bei unserem FCK wird. Nicht aus Desinteresse, sondern weil es einfach passen muss. Wir können es nicht wissen und leider auch nicht beeinflussen.

Hier haben letztens ein paar Leute diesen Artikel über Trainer gepostet. Es muss zur richtigen Zeit und am richtigen Ort geschehen :teufel2:

Gegen Köln ist ein Sieg sogar machbar, nicht weil der Trainer einschlägt oder toll ist sondern weil unsere Mannschaft in der Pflicht ist und mit unserem neuen Übungsleiter keine Ausreden mehr hat. Köln fährt Cottbus an die Wand und das lässt sie übermütig werden.

Bin sehr auf die nächsten Wochen gespannt und freue mich auf das was da kommt :wink:
"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie ihre Meinung frei aussprechen dürfen." René Descartes
wkv

Beitrag von wkv »

Oh, Mac, Schwanzvergleich? :teufel2:

Ich hab den guten Kosta als Trainer, und Yannick Stark nach deren Sieg in Worms für uns hier empfohlen.... das war Juni 2010.

EAT THIS !!!!!

(Disclaimer: alles nur Schbass)
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Vorschußlorbeeren für KR sind noch nicht angebracht. Dafür muß er erst zeigen, was er drauf hat.
Lächerlich und beschämend dagegen, das KR, bereits jetzt von manchem "Fachmann" :nachdenklich: als Rohrkrepierer hingestellt wird....

Eine Entscheidung mit der ich, sehr gut leben kann
Alles Gute Kosta, hau rein :!:
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Bei manchen Frage ich mich eigentlich: Gibt es bei euch auch irgendeine Sache, bei der ihr nicht rummotzt?
Wer hätte denn kommen sollen? Der in Deutschland so viel mehr erfahrene Vogel? Der so kostengünstige Schaaf? Oder doch der hochprofessionelle und dazu auch so erfahrene Loddar? Jupp Heynckes wäre ja auch frei. Der kommt bestimmt, da der FCK ja ein so schöner Traditionsverein ist... :D

Ich frage mich in welcher Welt hier manche leben...
Marky

Beitrag von Marky »

wkv hat geschrieben:Oh, Mac, Schwanzvergleich? :teufel2:

Ich hab den guten Kosta als Trainer, und Yannick Stark nach deren Sieg in Worms für uns hier empfohlen.... das war Juni 2010.

EAT THIS !!!!!

(Disclaimer: alles nur Schbass)
:lol:

Auf den Konter bin ich jetzt gespannt. Ich hol schon mal Popcorn...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Mac41 hat geschrieben: Aber was mach ich hier dicke Backe, das schürt bei einigen doch nur wieder die Angst, ich wäre Kandidat....
momentmal!
die schwester von marco haber bin immer noch ICH -
bitte nicht so schnell vergessen!
Veedaa
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Veedaa »

Ein kleiner Nachtrag zu seinem Punkteschnitt in Duisburg. In seinen ersten vier Spielen traf er unter anderem auf uns, Braunschweig und Hertha. Wenn man eine Mannschaft mitten in der Saison übernimmt sind die ersten Spiele sowieso geschenkt, in der Konstellation sogar noch weniger beachtenswert. Jedenfalls hat er abzgl. dieser vier Spiele einen Punkteschnitt von 1,51 Punkten vorzuweisen. Finde ich mit einem Kader, wie in Duisburg letzte Saison hatte, schon halbwegs beeindruckend.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Also nochmal:Runjaic raus, Du Nulpe! :D
So jetzt ist's raus, er hat nichts mehr zu verlieren und kann sich mit dem "Kladeradatsch" anlegen. :lol:

Eins möchte ich noch einwerfen: man sollte keine Wunderdinge erwarten, der Kader ist nicht so stark, wie das kolportiert wurde.
Wir werden sechs Neuzugänge im Winter sehen, einige der aktuellen Neuzugänge werden wieder versxhwinden.
Marky

Beitrag von Marky »

Schönes Porträt über Runjaic von der "FR" aus dem Jahr 2011:
Runjaic, in Rüsselsheim geboren, Vater dreier Kinder, ist das, was man im Jargon einen Fußball-Verrückten nennt. „Er beschäftigt sich rund um die Uhr mit Fußball“, sagt Bruno Hübner, der Sportdirektor der Frankfurter Eintracht, der als größter Förderer des Südhessen gilt. „Er will sich immer weiterbilden, er ist rhetorisch begabt und hat eine soziale Komponente, er sieht auch die Lebensumstände der Spieler“, sagt Hübner, der ihn einst beim SV Wehen Wiesbaden kennen und schätzen lernte. Hübner glaubt: „Er ist der optimale Trainer. Er hat das Zeug für Liga eins und zwei.“
http://www.fr-online.de/lilien-sv-darms ... 18010.html

P.S. Wurde hier schon gepostet - für alle, die es noch nicht gelesen haben.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

werauchimmer hat geschrieben: Wir werden sechs Neuzugänge im Winter sehen, einige der aktuellen Neuzugänge werden wieder versxhwinden.
als marcos schwester muss ich dich an der stelle unbedingt fragen:
bist du kostas schwester?
wollen wir gemeinsame kaffeekränzchen durchführen?
Mac41
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Mac41 »

Marky hat geschrieben:Lieber Mac, du hast völlig Recht. Deswegen habe ich meinen Post schon verbessert, bevor du deinen abgeschickt hast. Schau nach! Und gleich noch in den Taktik-Thread!
Zuviel der Ehre! :oops:

Ich hoffe nur, daß er die Zeit haben wird, den Turn Around nicht nur einzuleiten, sondern auch noch zu erleben.
Da ist einiges schief gelaufen in den letzten 18-20 Monaten in der Mannschaft und in deren Umfeld. Das gilt es aufzuarbeiten und nicht mehr in die Fehler der jüngeren Vergangenheit zu verfallen, Qualität sich nicht zu erarbeiten sondern zu erkaufen versuchen.
Ich wünsche Kosta viel Glück und ein gutes Händchen.
Ich erinner mich an ein Interview mit ihm, in dem er diese besondere Betze "Camarilla" durchaus kritisch sah, ich wünsche ihm, daß er seine Linie behalten kann und sich von einigem Ballast der Vergangenheit auch lösen kann - und dazu gehört nicht nur der DJ des Mannschaftsbusses sondern auch der Verwalter der Minibar!
Hasta la Victoria - siempre!
Karl

Beitrag von Karl »

wkv hat geschrieben:Coach Kosta und Olli.....man könnte meinen, ich hätte die 2 schon einmal mit dem FCK in Verbindung gebracht bzw. empfohlen.

Karl, Mac, Kuntz ist clever.

Wenn das nicht klappt, entlädt sich die Wut an uns...... :teufel2:
...nee, ehrlich? du warst für runjaic? im leeeewe net... :D

und ja, kuntz ist offensichtlich viel cleverer, als ihm hier die meisten zutrauen. nur sind sehr smarte leute oft auch etwas schwierig. und das ist ja eindeutig der fall... :lol:

auch wenn du und mac den kosta schon ewig auf der liste hatten (was ja m.e. nur von fussballerischem sachverstand zeugt), musst du ja zugeben , dass "das orakel" mit sämtlichen analysen und zeitpunkten richtig gelegen hat. :lol:

von der vorhergesagten spielweise der aalener (plus hinweis auf das zwangsweise versagen des hängenden ballverteilers fortounis gegen diese spielweise und die empfehlung für nicht erfolgte gegenmassnahmen) über die folgende nichtentlassung fodas, wo du ja sonntags schon action erwartet hattest über die "jeder hat ne chance verdient"-luftnummer bis zur tatsächlichen entlassung lag ich immer schon tage vorher richtig.

nur beim namen des interimstrainers nicht, zum glück. und die vorhersage für die sandhausener spielweise von samstag war genauso wie die von gestern nachmittag für die show von rombach und die vorhersage für heute ein treffer... :D
Hans Ramz

Beitrag von Hans Ramz »

Es ist schon eine unglaubliche Leistung der Vereinsführung in der kurzen Zeit seit dem 29.08.2013 einen hochklassigen Trainer vom Schlage eines Kosta Runjaic zu verpflichten.
Es scheint ja wirklich schwierig gewesen zu sein, diesen ausgewiesenen Aufstiegsexperten zu verpflichen, weshalb die doch rasche Verpflichtung nur dem außergewöhnlichen Verhandlungsgeschick unserer Vereinsführung zu verdanken ist.
Hier kann man deutlich erkennen, wie sehr sich doch das Anforderungsprofil an einen Trainer zwischenzeitlich verändert hat.
Prof. Rombach hat ja gestern bei Flutlicht eine "Knaller" angedeutet, aber daß es dann doch ein derartig überragender Konzepttrainer mit Erfahrung und Kenntnis der ersten und zweiten Bundesliga geworden ist, ist schlichtweg unfassbar.
Der "Messias" ist endlich da und dank dieses Trainerfuchses gibt es jetzt keine Ausreden mehr für die Mannschaft.
Das Ziel Aufstieg scheint nun so gut wie sicher zu sein.
Der große FCK mit seiner überragenden Vereinsführung steht vor einer großen Zukunft.
Derartige Pressemitteilungen versüßen einem den Abend.

Quo vadis FCK?
Ich bin echt erschüttert...
Rot-Weiß-FCK schalalalala.....!
sacred

Beitrag von sacred »

@Karl,

dann bitte nun noch eine Vorhersage für Freitag.

wkv

Beitrag von wkv »

Den Artikel hab ich zu Beginn der Debatte schon einmal eingestellt, und ganz besonders hat mir das hier gefallen:

Runjaic sieht sich selbst als „kommunikativen Trainer“, der für „flache Hierarchien“ steht. Er ist kein harter Hund, aber auch kein Kumpeltyp, bei ihm spielt sich vieles im Zwischenmenschlichen ab, er hat, wie er selbst findet, „ein gutes Gespür“ für die Strömungen innerhalb einer Gruppe, „auch leichte Strömungen nehme ich wahr“, sagt er.
Marky

Beitrag von Marky »

Die FAZ hatte dieses Jahr sogar Runjaic als möglichen Veh-Nachfolger bei der Eintracht ins Spiel gebracht.

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/k ... 18838.html
Karl

Beitrag von Karl »

sacred hat geschrieben:@Karl,

dann bitte nun noch eine Vorhersage für Freitag.

...bin ich hellseher? :lol:
Marky

Beitrag von Marky »

Noch ein lesenswertes Interview mit Runjaic aus der FR, ebenfalls von 2011:

Sie haben außerdem den ZDF-Experten Oliver Kahn bei der WM 2010 in Südafrika unterstützt.

Ja, wir haben gemeinsam Analysen erstellt. Ich bin nicht mal eben so Drittligatrainer geworden. Es ist nicht so, dass die Leute auf mich zugekommen sind. Ich habe ja nicht in der Bundesliga gespielt.

Mussten Sie mehr tun als andere?

Schwer einzuschätzen. Jedenfalls musste ich flexibel sein und auch mal andere Wege gehen. Ich glaube, dass ich auch deshalb gut zu Darmstadt 98 passe. Wir müssen hier viel improvisieren. Und jetzt ist es der normale Wahnsinn. Zuletzt habe ich sieben Tage Urlaub gemacht und derzeit gefühlte acht Tage telefoniert.
http://www.fr-online.de/region/intervie ... 37964.html
Karl

Beitrag von Karl »

...der kölner stöger ist ja auch merkwürdig...
"es ist verdammt schwer hier in cottbus zu gewinnen, wenn man so früh 0:2 führt!"

das hat das zeug zum klassiker... :lol:
desTeufelsGeneral
Beitrag von desTeufelsGeneral »

also, ehrlich gesagt, hält sich meine Begeisterung auch in Grenzen.

aber das ist jetzt unser Trainer und als solcher hat er selbstverständlich meine Unterstützung, ich lasse mich natürlich sehr gern überraschen !

positiv....versteht sich.....
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
FCK-positiv

Beitrag von FCK-positiv »

"Runjaic, in Rüsselsheim geboren"

Wenn die fehlerhafte Angabe zum Geburtsort die einzige unseriöse Information in dem Artikel ist, bin ich beruhigt.
Ein Fußballverein ist kein Investitionsobjekt!
wkv

Beitrag von wkv »

Lest die von Marky eingestellten Interviews.

Lest, und lasst euch von euren Eindrücken leiten, ob das einer ist, der nur redet, oder ob er (angesichts dessen, was in Darmstadt dann folgte) das getan hat, wovon er redete.
Gesperrt