Forum

Schäfer macht Platz: Kosta Runjaic wird kommen (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Triple2013 hat geschrieben:
In Kürze wird man Bruno Labbadia als neuen Trainer vorstellen.

Letzte Woche waren Kuntz und Labbadia zur gleichen Zeit in Mallorca!!!! :wink:
Mein kleiner Bruder, der ebenfalls dort war, hat beide gesehen!! Ich glaube nicht, dass die nur zufällig ein bischen Sonne tanken wollten.
Ich freue mich auf Bruno, weil dann die Chance besteht, dass dann wieder einmal ein interessantes Spiel gegen meinen Verein stattfinden kann.
Bruno Labbadia, auch wenn`s keiner glauben will! Ich drücke dem FCK alle Daumen
Hat sich Bruno schon mit dem VFB geeinigt hinsichtlich Vertragsauflösung etc?
Ist mir nicht bekannt. Labbadia wird von sich aus nicht auf die VFB Zahlungen verzichten und mal so blöd sein ein neues Arbeitspapier beim FCK zu unterschreiben ohne seinen Vertrag beim VFB wasserdicht aufgelöst zu haben. Beim FCK könnte er nämlich höchstens ein Drittel des Betrags wie beim VFB verdienen.
Ergo, Bruno fällt raus aus der Kandidatenliste!
Finde ich auch gar nicht so falsch.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
simba

Beitrag von simba »

Betze2807 hat geschrieben:Ich weiß, die Wahrscheinlichkeit liegt vielleicht bei 0,5%, aber was ist, wenn es Thorsten Fink wird?

.
Du meinst jenen Fink über den heute in Hamburg geschrieben wird "Null Konzept, Null sportliche Weiterentwicklung" ? Das haben wir doch selbst :lol: :lol:
VandeCholtiz
Dauerkarte: Ja

Beitrag von VandeCholtiz »

Ich hoffe die Trainerfrage wird jetzt beantwortet. Wenn ich nur Fink, Sforza & Co. höre bekomme ich das Kotzen!

Tretet diesen überbezahlten Idioten in den Arsch, für die Leistung in Aalen und Sandhausen müssten die Arbeitsverweigerer auf ein Monatsgehalt verzichten!
Schorle und Bier
Betze77
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze77 »

Denke erstmal, dass ein Trainerjob bei einem aufstiegsambitionierten 2.Ligist ein Glücksfall für einen arbeitssuchenden Trainer ist. Ob dieser ein Glücksfall für den Verein ist, weiß keiner. Schaut man sich das Geschäft an, fällt auf, dass es viele interessante Trainertypen gibt, die aber aufgrund ihrer jeweiligen Fähigkeiten nicht für sämtliche Anforderungen der Vereine passen. Ich meine, ein hervorragender Analytiker (für O.Kahn), ein erfolgreicher Motivator im Abstiegskampf (Lilien, MSV) zu sein, heisst noch lange nicht, dass er in der Lage ist, eine Mannschaft im oberen Drittel Richtung Aufstieg zu führen. Er wird sich mit seinen Methoden und Ideen erst finden müssen, wie lange das dauernd wird man sehen. Geduld ist ja nicht gerade unsere Stärke. Auch ich denke Runjaic kann was, aber das ist auch nur so ein oft zitiertes "Bauchgefühl"..
jan

Beitrag von jan »

mxhfckbetze hat geschrieben:Von Foda wurde das Wunder verlangt, als Neuling in Deutschland, eine Abstiegstrümmerelf mindestens auf Platz 2 zu bringen.
Da MUSS man von dem Neuen das GLEICHE verlangen.
Also zum einen hat Foda die Trümmerelf aus der Abstiegssaison nicht übernommen sondern konnte sich seinen Kader (mit Kuntz) selbst zusammenstellen!

Wenn der neue Trainer die Vorbereitung mit der Mannschaft gehabt hätte und sich seinen Kader nach seinen Wünschen zusammengestellt hätte, dann müsste man vom ihm den Aufstieg verlangen!

Der neue Trainer übernimmt eine Mannschaft die dank FF verunsichert ist. Eine Mannschaft die mMn recht konzeptlos zusammengestellt wurde. Aber das passte eben zu unserem Ex Trainer.

WKV hat es schon geschrieben, einige andere auch.
Man darf keine Wunderdinge erwarten. Auch Guardiola oder Mourinho hätten es unter diesen Bedingungen schwer.

Noch eine bitte an alle.

Bitte hört auf Franjo zu zitieren. Sonst nutzt mir meine Ignor Funktion relativ wenig.
Das er eine andere Sichtweise hat dürfte nun allen klar sein. Das er die falsche Sichtweise hat, ist den meisten auch klar. Also lasst ihn doch :wink:
teufel2908

Beitrag von teufel2908 »

Bloß nicht der Bruno. Der spielt gleiches System wie Foda. Nämlich keins!!! Deswegen durfte der auch in Stuttgart frühzeitig duschen gehn.
Ich hoffe immer noch auf Heiko Vogel. Der hat nen Plan.
Ansonsten hab ich immer noch unser letztjähriges Heimspiel gegen Duisburg im Kopf. Fand es schon toll von Kosta wie er es geschafft hat, nen punktlosen Tabellenletzten auf das Spiel gegen uns einzustellen. Hätte ja fast geklappt mit dem Punkt!!!
Kitzmann-Übersteiger

Beitrag von Kitzmann-Übersteiger »

Paul hat geschrieben:Oder sollte man besser sagen, dass dieserjenige bisher einfach noch nicht viel spielen durfte?

Jenssen?
Mein erster Eindruck ist, dass er langsam ist und das Tempo noch nicht verinnerlicht hat oder gar nicht gehen kann, gleichwohl er fußballerisch was drauf hat. Hat Fortounis aber auch. Hoffentlich täusche ich mich.

Allerdings würde ich im Moment die Baustelle eher im Kollektiv sehen wie in Einzelspielern (die natürlich wieder das Kollektiv ergeben, schon klar).
Agent Provocateur

Beitrag von Agent Provocateur »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben:Und davon abgesehen bin ich von der Qualität des Kaders nicht mehr so überzeugt wie ich es vor der Saison war. Da ist z.B. keiner auf der Schlüsselposition im MF, der den Unterschied ausmacht UND die Mannschaft dabei mitreisst. Aus unterschiedlcihen Gründen sind da einfach zu viele Unzulänglichkeiten.
Genauso geht es mir auch. Mein Gott Ring hab ich gedacht am Samstag, hattest du in Norwegen so viel Zeit einen Ball zu verarbeiten?
Über Karl will ich gar nicht reden, aber der sieht sich doch selbst als Führungsspieler....dachte auch das denen vielleicht einer fehlt ala Sforza....wenn die nur mit ihren Füßen und Beinen so schnell wären wie mit dem Mund in Interviews
Triple2013

Beitrag von Triple2013 »

@Betzegeist

Zum einen richtig lesen und dann schreiben. Ein Absatz ist neu!!! :love:

Zum anderen muss man es für manche offensichtlich mehrfach schreiben :D

Warten wir es doch einfach ab.

Ich bleibe dabei: Bruno wird kommen.

Ich würde auch nicht mit einem Arbeitskollegen nach Mallorca fliegen nur um ein Bierchen zu trinken. Das kann man hier in der Pfalz auch! In Mallorca kann man doch schön ruhig und still einen Vertrag machen.

Im übrigen wird das mit diesen Notlösungen die da im Moment durch die Presse und Foren gehen nichts werden.

Bruno der Bauernbub ist genau der Richtige für den FCK weil er die Sprache der Leute hier spricht und mit seinen Emotionen die Spieler auch erreichen kann.
MFM

Beitrag von MFM »

Ich will doch keine Baustelle aufmachen mit Sippel. Er hält gut kein Thema. Nur ist er zu klein. Da kann er ja nichts zu. Das ermöglicht halt eigentlich unnötige Tore. Marius Müller hat 192 cm. Aber wie gesagt keine Baustelle 8-) 8-) 8-)

Will denen nur die Augen öffnen, dass Ausfälle wie Mo in der zweiten Liga nicht aufzufüllen sind. Das Spiel des FCK war in den letzten Monaten auf Ihn zugeschnitten, das umzustellen ist nicht einfach! Und eigentlich auch nur in Teilen notwendig meiner Meinung nach!

Occean ist kein schlechter aber er hat ganz andere Laufwege. Er braucht den Ball länger im Strafraum!

Was ein Trainer kann oder nicht, kann hier keiner beurteilen. Otto Rehhagel vorneweg. Seine Trainingsmethode "Hier habt ihr ein Ball, macht ein Spiel. Stefan du machst zwei Mannschaften". Dann wurde die definsive aufgestellt, dabei war die Fitness zweitrangig, und nach vorne musste es von alleine gehen! Der Erfolg war da. Denke das würde heute nicht mehr funktionieren!

Zu der sehr starken zweiten Liga. Es ist ne zweite Liga da wird anders Fussball gespielt. Hertha und vor allem Braunschweig stiegen letztes Jahr nicht auf weil sie überragend Fussball spielten! Köln hat das die letzten Jahre auch immer mit bekommen.

Runjaic zu beurteilen ist auch nicht möglich. Duisburg zu retten, war sicher nicht die schwerste und hatte nicht viel mit Taktik vielmehr mit Motivation zu tun!
sow42195
Dauerkarte: Nein

Beitrag von sow42195 »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben: Und davon abgesehen bin ich von der Qualität des Kaders nicht mehr so überzeugt wie ich es vor der Saison war. Da ist z.B. keiner auf der Schlüsselposition im MF, der den Unterschied ausmacht UND die Mannschaft dabei mitreisst. Aus unterschiedlcihen Gründen sind da einfach zu viele Unzulänglichkeiten.
Das sehe ich inzwischen genauso. Die vielen Abspielfehler, die Unfähigkeit im letzen Drittel durch die richtige Entscheidung klare Chancen herauszuspielen, Schnitzer in der Defensive (wie zum Beispiel auch vor der roten Karte von Dick). Das sind Dinge, die nicht alleine am Trainer liegen sondern an den Fähigkeiten des Einzelnen und das steht klar im Widerspruch zu der vielfach vertreten Meinung, unser Kader wäre so stark. Gut, man kann das noch mit Unsicherheit erklären, die dem Druck geschuldet ist. Und da fehlt es vor allem an einem Strategen im Mittelfeld, der das Spiel ordnet, beruhigt aber auch antreibt. Und zwar nicht nur durch sein Spiel sondern auch durch Präsenz und selbstbewusstes Auftreten. Das sind Attribute, die auch die Klasse eines Spielers ausmachen. Ich habe das Gefühl, dass der ganze Kader (Ausnahme Mo)nur aus Spielern besteht, die von ihrer Persönlichkeit her zwar keine Egoisten bzw. Solisten aber doch eher Mitläufer sind. Jede Mannschaft braucht, um erfolgreich zu sein ein oder zwei Leader und die hatten wir bereits letzte Saison nicht. Mo als Stürmer steht dafür zu weit vorne.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
wkv

Beitrag von wkv »

Und da bin ich mir sicher, diesen Fehler, keinen "Leader" zu haben, wird ein neuer Trainer sofort revidieren.

Wir werden klare Aussagen bekommen zu Kapitän und Stellvertreter.

Und noch sicherer bin ich mir, eine "Stammelf" zu bekommen, welche vielleicht mal in 1 oder 2 Positionen verändert wird, aber nicht in 4-5, und das ohne Not.
simba

Beitrag von simba »

Ich bin sicher Franjof wird von Foda bezahlt, pro Post kriegt der Geld, anders kann ich mir diese Hartnäckgkeit und das Gebetsmühleanartige Wiederholen nicht erklären :lol:
Triple2013

Beitrag von Triple2013 »

@seit1969

Kuntz ist am Donnerstag letzter Woche von Malle zurückgekommen.

Bruno hatte also Zeit seinen Vertrag aufzulösen. Dass darüber, also die Vertragsauflösung, noch nicht gesprochen und geschrieben wird ist doch nur normal.

Aus diesem Grund wurde der neue Trainer ja auch noch nicht vorgestellt!! :wink:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Franjof hat geschrieben:Diejenigen die jetzt hier schreiben, man dürfe keinen Wunderdinge erwarten, sind genau diejenigen die als erstes wieder zur Hetzjagd blasen, wenn es nicht wie erwünscht läuft.
Herr Kuntz ich bin enttäuscht von Ihnen, dass Sie Foda den Forenmob geopfert haben, um sich selbst aus der Schusslinie zu bringen!
Teufel666 hat geschrieben: Den Selbstdarstellern hier im Forum geht es allein um eins und zwar bald zur neuen "Treibjagd(O-Ton WKV)" blasen zu können. Und dann werden alle anderen Meinungen regelrecht untergraben und ins lächerliche gezogen von WKV , seinen Kumpanen und seinen sicherlich 100 Doppelaccounts allein um die Stimmung in eine bestimmte Richtung zu lenken.
ich finde dich lustig,weiter so,zum deinem Glück sieht dich keiner,ich würde mich stark beömmeln :D
PS: es gibt noch Drückjagd,Riegeljagd,Parforcejagd,Fallenjagd,Gesellschaftsjagd,Gatterjagd,Mainzerjagd etc...falls du deine "schütztFodabeiträge" ein wenig variieren willst,um deinen Doppelaccount nicht "auffliegen" zu lassen :lol:
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 16.09.2013, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Kitzmann-Übersteiger hat geschrieben: ...Ich befürchte aber, dass die Leute, die andere Trainer favorisiert haben wie Sforza, Vogel Schaaf (by the way: völlig unrealistisch) etc., gleich wieder Zeter und Mordio schreien, wenn es nicht von heute auf morgen perfekt läuft. Und das wird es nicht, kann es nicht...
Und warum?
Ich war von Anfang an für eine große Lösung namens Schaaf, wobei mir allerdings auch klar war/ist, dass dies aus verschiedenen Gründen unwahrscheinlich sein wird.
Ich hab aber auch überhaupt keine Probleme mit Runjaic. Warum sollte ich? Er hat ja bisher keine schlechte Arbeit abgeliefert und kennt im Gegensatz zu FF den deutschen Fussball wie seine Westentasche.

Umgekehrt sieht es aber vielleicht anders aus. Unser Vielschreiber aus dem Forum der wohl meint, dass er den FCK persönlich verkörpert, wird das als Affront gegen sich selbst auffassen und bei der ersten Niederlage dort weitermachen, wo er bei FF aufgehört hat.

Und werauchimmer?
Dem ist der Trainer letztendlich eh egal. Der lebt hier seinen Hass gegen SK aus und wird mit seinen Tiraden solange weitermachen, wie SK unser Vorstandsvorsitzender ist - Siege, vordere Tabellenplätze und ein gesunder FCK sind da nur störend.
(Fan seit 40 Jahren)
Agent Provocateur

gut Ring = Finland und Jenssen = Norwegen :nachdenklich: ist aber doch eh alles das gleiche
YouriDjorkaeff

Beitrag von YouriDjorkaeff »

MFM hat geschrieben: Nochmals zu der Pos. des Trainers. Schaut euch mal die Geschichte von Klopp bei Mainz an, viel Erfolge stehen da auch nicht drin! Dennoch würde an Ihm nie einer Zweifeln weil er Mainzer war oder ist und dies durch und durch! Olli ist Teufel durch und durch!
Hey,

ich bin auch ein Teufel, macht mich das zu einem guten Trainer?

NEIN!!

Ich kann es einfach nicht mehr ertragen! :(
Mir war nach Cottbus klar, der liebe Olli ist KEINE DAUERLÖSUNG! Dem fehlt das Know-how!!

Wir müssen einen erfahrenen Trainer einstellen.
Außerdem müssen wir uns unbedingt professioneller aufstellen. Wir brauchen einen kompetenten Sportdirektor.

Ich möchte einfach wieder das Gefühl haben, dass der FCK ein Profi-Verein ist, geleitet von Profis. :teufel2:

Wenn der FCK irgendwann mal wieder aus der Bedeutungslosigkeit (ja, da sind wir mittlerweile angekommen :( ) herauskommen möchte, müssen wir mal über eine längere Phase kluge, mutige und nachhaltige Entscheidungen treffen.
Das ist keine Kritik an Kuntz, der macht für mich einen guten Job! Aber er braucht unbedingt Unterstützung.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Agent Provocateur hat geschrieben:gut Ring = Finland und Jenssen = Norwegen :nachdenklich: ist aber doch eh alles das gleiche
Norweger sind Skandinavier, Finnen nicht!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Nordteufel

Beitrag von Nordteufel »

wurde denn schon ein termin für ne pk bekannt gegeben??? nicht das ich das nicht befürworten würde, aber es ist doch eigentlich erst fix wenn auf fck.de vermeldet oder irre ich mich hier. noch ist feiern bissle verfrüht in meinen augen!

und ob dann KR DER richtige ist, wollen wir es mal alle hoffen. wie eigentlich bei jeden neuen spieler, trainer ect.

bei fodas vorstellung waren wir ja auch so gut wie alle einig das es der richtige ist.

naja, hoffen- hoffen- hoffen und die ANGST um den verein immer im hinterkopf...
Dubbe
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

wkv hat geschrieben:Ich warne eindringlich davor, in der Kürze der Zeit Wunderdinge zu erwarten.

Ich denke auch nicht, dass er direkt größere Veränderungen bringen wird, dafür ist die Zeit zu kurz.

Ich hab diese Woche geschrieben, dass es irgendwie gilt, in die Winterpause sich zu retten, und dort eine Vorbereitung zu absolvieren, die sich gewaschen hat.

Das galt bei jedem Trainer, das war nicht an Namen gebunden.

Aber ich hoffe und erwarte, dass die Mannschaft sich nicht wieder so gehen lässt wie dieses Jahr bei schon 2 Trainern.

Die Charakterfrage ist gestellt, und wer sie verneint, sollte im Winter die Papiere bekommen.

Die für mich spannendste Frage dürfte die Matmour/Dick Frage sein. Matmour hat, unabhängig vom Ergebnis, 2 Hammerspiele auf der Position abgeliefert. Im MF haben wir mehr Alternativen als in der AV.....
meiner meinung nach ist z.b. ring auch kein "doppel-sechser" oder ein "achter". in gladbach war er der backup von patrick herrmann, ist halt an dem nicht vorbeigekommen. auf der aussenbahn ist ring meiner meinung nach besser aufgehoben.

worauf ich aber eigentlich raus will:
meine grosse hoffnung auf der sechser-position ist enis alushi. ein stratege, der ein spiel lesen kann und aus dem mittelfeld immer anschiebt. er zusammen mit boris auf der doppel-sechs, dann vernünftige aussen dazu gestellt (gaus/wooten bzw. matmour/ring) und wir werden mehr durchschlagskraft und vor allem auch mehr ideen aus dem mittelfeld erzeugen.

und dabei ergeben sich dann automatisch hierarchien innerhalb einer truppe. denn achtung der kollegen bekommt man am ehesten wenn man selbst konstant gute leistungen bringt...

ich habe hoffnung dass der neue trainer das erkennt und möglichst schnell umsetzt. der haken daran ist allerdings dass er nicht viel zeit hat. sowohl er nicht als auch z.b. alushi nicht nach der schweren verletung. "wir" müssen jetzt funktionieren, nicht erst in 2 monaten...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Agent Provocateur

ich hatte da jetzt nicht an Volk und Sprache (Herkunft) gedacht sondern an die Art und Weise Fußball zu spielen
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

Kessel hat geschrieben:Auch ich schließe mich der Meinung jener an, die mit einem neuen Trainer nicht unbedingt Besserung erwarten.
Da waren so viele haarsträubende individuelle Offenbarungen zu sehen, dass ich den Glauben an einen starken Kader verloren habe.
Meine Güte, da kamen die Bälle auf 5 m nicht an den Mann und Fehler in der Ballannahme die in der Regionalliga nicht zu finden sind.
Grundsätzlich finde ich die Kommentatoren von Sky schrecklich, aber mit der Aussage, keiner dieser beiden Mannschaften sei in dieser Verfassung tauglich für die zweite Liga, hat dieser den Nagel auf den Kopf getroffen.
ich sag dir mal was:
meiner meinung nach steht und fällt im profifussball alles mit dem selbstvertrauen, denn kicken können die alle. traust du dir aber nix zu und hast einen trainer der dich auch mal nach einem guten spiel sogar aus der mannschaft nimmt (z.b. zoller), dann geht gar nix...

ist ne einfache formel (ich weiss), aber es ist echt so...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
MFM

Beitrag von MFM »

@ Youri: Hast du auch nen A-Schein??? Ich nehme an du durftest auch unter Feldkamp lernen!!!

Der FCK hat große Schulden. Die Rühren aus der erfolgreichen Zeit!!! Die Konsequenz muss der Verein jetzt ausbaden und sich schnellst möglich sanieren. Daher braucht der Verein Geld. Einfachste Quelle ein volles Stadion. Also einfach gemeinsam Mund abwischen, akzeptieren, dass Liga 2 eine schwierige ist und los geht es auf den Betze.

Nochmals die großen Fehler beim FCK haben die gemacht denen der Erfolg wichtiger war als der Verein. Die sind alle weg!
Dubbe

Beitrag von Dubbe »

du armer kerl :o

du heulst hier rum und das seit foda weg ist...

kapiers endlich: foda ist raus!!! endgültig! basta!!!
Gesperrt