Forum

Foda: "Wünsche dem FCK alles Gute" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
siamsi

Beitrag von siamsi »

leute was regt ihr euch über franjof auf? vielmehr stellt sich hier die frage, was für ein zeug er da raucht?

wirklich klasse das kraut. :wink:
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

siamsi hat geschrieben:leute was regt ihr euch über franjof auf? vielmehr stellt sich hier die frage, was für ein zeug er da raucht?
wirklich klasse das kraut. :wink:
Ich will ihn jetzt nicht in Schutz nehmen.
Aber, dass die Fodafreunde jetzt den Spies umdrehen, damit war zu rechnen.
Und Schäfer/Lutz haben gegen Sandhausen mächtig Druck.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Sie können versuchen, den Spieß umzudrehen.

Das aus dem Ganzen dann eher Slapstick wird, damit müssen sie rechnen.

Wie man Foda hier attestieren will, er habe etwas aufgebaut...... das ist schon besonders.

Und mehr oder weniger implizieren will, der anscheinend eher schwache Kader wäre nur deshalb gut dabei gewesen, weil ER der Coach war....

Wenn die Mannschaft das liest, liegt sie am Boden vor Lachen.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

wkv hat geschrieben:Sie können versuchen, den Spieß umzudrehen.

da wir profi-fußball spielen, wird einzig und
allein die punktausbeute des foda-nachfolgers
zeigen, ob er besser ist -
und die war nicht GAR so schlecht...
oder?

für spätere vergleiche halte ich fest:
18 siege, 13 unentschieden, 8 niederlagen
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

AlbiundIssi hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Sie können versuchen, den Spieß umzudrehen.

da wir profi-fußball spielen, wird einzig und
allein die punktausbeute des foda-nachfolgers
zeigen, ob er besser ist -
und die war nicht GAR so schlecht...
oder?

für spätere vergleiche halte ich fest:
...und das mit Fußball ohne System - Respekt!!!
wkv

Beitrag von wkv »

Was für einen Aufstiegskandidaten zu wenig ist.

Mehr Spiele NICHT gewonnen als GEWONNEN, mehr UNENTSCHIEDEN als SIEGE,so ist noch keiner aufgestiegen. Dafür gibt es wenig, am wenigsten RESPEKT. Zählt man dann noch bei den Unentschieden nach, wie oft wir geführt hatte (11x), ist aber so gar kein Respekt mehr am Platz. Einmal sogar geführt und gegen 2 Mann weniger die Führung versaut durch Verwaltungsfußball a la Foda.

Aber du hast völlig Recht:

Sämtliche noch so gute Fußballspiele werden keinen Trainer über die Runden bringen, wenn er die sportlichen Ziele nicht bringt.

So wie Foda auch. Nur hatte der nebst den verpassten sportlichen Zielen auch Fußball spielen lassen, der Augenkrebs verursacht.

Wobei ich zu Beginn dieser Saison durchaus Besserungsansätze gesehen hab, die er aber wieder völlig über den Haufen geworfen hatte.
wkv

Beitrag von wkv »

Noch einer, der sich frisch angemeldet hat um mir ans Bein zu treten und Foda zu verteidigen.... so viel Ehre.... :D

Du kennst das mit dem Baum und dem kleinen Schweinchen, dass sich schubbert?
Zuletzt geändert von wkv am 08.09.2013, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Karl

Beitrag von Karl »

AlbiundIssi hat geschrieben:für spätere vergleiche halte ich fest:
jup, passt zu dir und deiner argumentation, dass du die niederlagen in der relegation unterschlägst... was für ein kasper... :lol:
wkv

Beitrag von wkv »

Teufel666 hat geschrieben: "Macher" wie Foda werden von Betze gejagd und Pfuscher und Blender wie Kuntz dürfen jahrelang rumwurschteln und den Verein in den Abgrund treiben.
ICH HAB EIN QUIZ:

Wer den gleichen Rechtschreibfehler bei einem anderen User hier findet, in den letzten 5 Beiträgen, bekommt ein Bier bei der buzz.

Thomas, check mal doppelte Accounts.... :D
Zuletzt geändert von wkv am 08.09.2013, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Franjof hat geschrieben:Es ist eine Schande, dass so ein toller Mensch und Fachmann vom Betze gejagd wurden ist.
Teufel666 hat geschrieben: "Macher" wie Foda werden von Betze gejagd und Pfuscher und Blender wie Kuntz dürfen jahrelang rumwurschteln und den Verein in den Abgrund treiben.
uuuups....... Bild

Der eine hat sich angemeldet (3.9.13), als der andere gesperrt wurde ....Zufälle gibt's.....
:lol:

Ich hab mich doch an die ausgefeilte Rhetorik erinnern können.... :D
Karl

Beitrag von Karl »

Franjof hat geschrieben: Du gehörst sicher zu denen die glauben wir hätten Hoffenheim unter normalen Umständen aus dem Stadion schießen müssen. Denke allein Salihovic verdient soviel wie unsere gesamte Stammelf zusammen. Selbst in Dortmund haben sie gewonnen.

Bleib einfach mal realistisch, die 90ziger sind lange vorbei.
nein, ich gehöre nur zu denen, die sich nicht die welt unter foda schönreden. deine statistik ist schlicht und einfach unvollständig. das waren nun mal pflichtspiele im ligabetrieb...

und hey, die relegationsspiele waren trainerseitig so scheiße geführt, angefangen bei der aufstellung bis zu den auswechslungen. ja, wir haben bundesweit respekt gesehen, aber wofür? für die west, nicht fürs spiel...
wkv

Beitrag von wkv »

Hey, Thomas war doch DEIN KUMPEL, oder nicht? So hast du dich doch ausgedrückt..... :D

Wie dicke befreundet seid ihr denn? :teufel2:

@Thomas: Ich weiß....es musste sein, sorry. :oops:
Zuletzt geändert von wkv am 08.09.2013, 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Was ist denn hier los?

Kleiner Versöhnungsvorschlag:
wkv hat recht: Foda war schlecht.
franjof/teufel6666 hat auch recht: Wir müssen aufpassen, dass der Nachfolger nicht noch schlechter wird.
- Frosch Walter -
wkv

Beitrag von wkv »

Teufel666 hat geschrieben: Ich denke jeder kann jetzt hier sehen auf welchen niedrigen Niveau du dich bewegst
Und ich denke, jetzt weiß auch jeder, wieviele du bist.
Double_K

Beitrag von Double_K »

Teufel666 hat geschrieben: Ich denke jeder kann jetzt hier sehen auf welchen niedrigen Niveau du dich bewegst :) Jeglicher weiterer Kommentar überflüssig. Kein Wunder das man dich schon aus fast allen FCK Foren verjagT hat. Du bist wahrlich einer der größten Trolle im Internet
Da bezieht wohl jemand Sachen, die er von sich selbst sagen kann, auf Andere. :D Und jetzt melde dich bitte ab, diesem Forum bist du nicht im Geringsten zuträglich.

@wkv: :love: :danke:

Zum Thema: Etwas Klasse besitzt Franco ja doch noch. Auch ihm Alles Gute für die Zukunft, leider hinterlässt er hier viele verbrannte Brücken.
shoutout werner liebrich

grüße gruß
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

666, you make me sick...
666, you make me sick...
666, you make me sick...
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Franjof hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:
Bin mal gespannt was für tollen Fussball mit System wir in den nächsten Monaten zu sehen bekommen werden. Alles unter Barca Niveau ist dem gemeinen FCK Fan ja scheinbar zu wenig. Da entlässt man einen Fachmann wie Foda und lässt dafür den Fitnesscoach machen, wenn es nicht so trauig wäre würde ich nurnoch drüber lachen.
...du solltest drüber lachen, doch solltest du über dich lachen. Es geht nicht um Barca Niveau, es geht einfach nur um Fußball, es geht um die Handschrift eines Trainers, wer auch immer das ist - das sollte erkennbar sein. Denk einfach mal nach, war es das bei FF - du kommst selbst dahinter!! ....was hat sich denn dein Fachmann, bei den vielen blutleeren Auftritten der letzten Saison gedacht? Was hat sich dein Fachmann in Aalen gedacht, was hat er sich mit seiner genialen Aufstellung in Fürth gedacht, wollte er Fürth mit Occean Angst machen, nur weil der mal in grauer Vorzeit Fürth zum Aufstieg verholfen hat. Zoller hatte zu diesem Zeitpunkt bereits drei Tore gemacht und harmonierte schon sehr gut mit Mo. Occean hat bis heute noch kein Tor gemacht, oder ist da was an mir vorbei gegangen? Solch Gedankengängen eines Fachmanns muss man erst mal folgen - nochmal Respekt!
Zuletzt geändert von hessenFCK am 08.09.2013, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

wkv hat geschrieben:Was für einen Aufstiegskandidaten zu wenig ist.

Mehr Spiele NICHT gewonnen als GEWONNEN, mehr UNENTSCHIEDEN als SIEGE,so ist noch keiner aufgestiegen. Dafür gibt es wenig, am wenigsten RESPEKT. Zählt man dann noch bei den Unentschieden nach, wie oft wir geführt hatte (11x), ist aber so gar kein Respekt mehr am Platz. Einmal sogar geführt und gegen 2 Mann weniger die Führung versaut durch Verwaltungsfußball a la Foda.

Aber du hast völlig Recht:

Sämtliche noch so gute Fußballspiele werden keinen Trainer über die Runden bringen, wenn er die sportlichen Ziele nicht bringt.

So wie Foda auch. Nur hatte der nebst den verpassten sportlichen Zielen auch Fußball spielen lassen, der Augenkrebs verursacht.

Wobei ich zu Beginn dieser Saison durchaus Besserungsansätze gesehen hab, die er aber wieder völlig über den Haufen geworfen hatte.
...wkv, so, mal das Wort zum Sonntag. Deine Zeilen lesen sich immer sehr gut. Auch dir scheinen immer mal wieder die kleinen Details aufzufallen, weil du hin schaust und nicht nur das Ergebnis siehst. Meiner Meinung nach haben wir die beiden letzten überzeugenden Spiele, auch vom kompletten Verlauf, gegen Köln und den FSV letzte Saison zu Hause gemacht. Selbst diese Saison, das Heimspiel gegen Ingolstadt war keineswegs souverän. Ab Mitte der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel aus der Hand gegeben und haben nur noch reagiert - hier hätte es ganz leicht kippen können! Alle haben es gesehen doch die meißten sehen hinterher nur das Ergebnis! Auf Dauer reicht dies aber nicht - Konstanz sieht anders aus!!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Franjof hat geschrieben:
Bin mal gespannt was für tollen Fussball mit System wir in den nächsten Monaten zu sehen bekommen werden. Alles unter Barca Niveau ist dem gemeinen FCK Fan ja scheinbar zu wenig. Da entlässt man einen Fachmann wie Foda und lässt dafür den Fitnesscoach machen, wenn es nicht so trauig wäre würde ich nurnoch drüber lachen.
....habe mir das gerade noch mal durchgelesen - du willst uns doch mit diesem Text auf die Schippe nehmen - ok, hat funktioniert!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Franjof hat geschrieben:
...du solltest drüber lachen, doch solltest du über dich lachen. Es geht nicht um Barca Niveau, es geht einfach nur um Fußball, es geht um die Handschrift eines Trainers, wer auch immer das ist - das sollte erkennbar sein. Denk einfach mal nach, war es das bei FF - du kommst selbst dahinter!! ....was hat sich denn dein Fachmann, bei den vielen blutleeren Auftritten der letzten Saison gedacht? Was hat sich dein Fachmann in Aalen gedacht, was hat er sich mit seiner genialen Aufstellung in Fürth gedacht, wollte er Fürth mit Occean Angst machen, nur weil der mal in grauer Vorzeit Fürth zum Aufstieg verholfen hat. Zoller hatte zu diesem Zeitpunkt bereits drei Tore gemacht und harmonierte schon sehr gut mit Mo. Occean hat bis heute noch kein Tor gemacht, oder ist da was an mir vorbei gegangen? Solch Gedankengängen eines Fachmanns muss mal erst mal folgen - nochmal Respekt!
Immer die gleichen Dinge die aufgezählt werden. Das wir Köln aus dem Stadion gefegt haben. Foda einen Zuck stark gemacht hat der uns viel Geld gebracht hat. Das er Jugendspieler eingebunden hat (Heintz, Orban, Zuck, Zeller, Linzmayer...) wie kein zweiter Trainer. Oder das wir aufgestiegen wären, wenn Dortmund seine Hausaufgaben gegen Hoffenheim gemacht hätte. Das wird hier nichtmal erwähnt.

Alles keine Selbstverständlichkeit, wenn ich an Trainer wie Henke, Wolf, Rekdal etc. erinnere.

Der nächste Coach muss es erstmal besser machen. Foda hat jahrelange Erfahrung als Trainer gesammelt, sich taktisch ein hohes Niveau erarbeitet. Aber er war vielen trotzdem nicht gut genug für den großen FCK. Jetzt haben wir einen Fitnesscoach ohne Trainererfahrung als Trainer. Ein wirklich toller Fortschritt.

Ich wünsche es mir zwar nicht. Befürchte aber ein böses Erwachen für alle Kritiker von FF die Ihn raus haben wollten.
....in einem bin ich doch bei dir, du mußt auch mal genau lesen, was hier so geschrieben wird (setz mal zwischenzeitlich das Zeug ab, bitte...), das böse erwachen könnte kommen. Doch nicht weil Foda weg ist, sondern weil wieder keine Entscheidung getroffen, bzw. zu spät getroffen wird. Hier ist eine Mannschaft, die nur auf einen Trainer wartet!
Falsch an deiner Aussage ist auch, dass der FCK groß ist - wäre er dies, wäre FF mit Sicherheit kein Trainer geworden - jedenfalls nicht zu diesem Zeitpunkt!
Zuletzt geändert von hessenFCK am 09.09.2013, 09:08, insgesamt 2-mal geändert.
AlbiundIssi

nochmal kurz zur erläuterung:

ich habe nicht vor, mich hier in einen kampf
der giganten hineinziehen zu lassen...

warum ich die relegationsspiele nicht mitgewertet
habe?

weil ERSTMAL nur die 2. liga zählt beim vergleich
in sachen aufstieg - alles andere verfälscht die
reine 2. liga-statistik

die relegation müsste DANN miteinbezogen werden,
wenn wir WIEDER relegation spielen -
und dann müsste man schauen, ob der gegner qualitativ vergleichbar ist mit den hoffenheimern,
die ja nicht so schlecht gestartet sind in diese
erstliga-saison...

ich wollte mit meiner statistik nur EINES zeigen:

foda wurde heftig kritisiert - vielleicht zum teil
zu recht, ich kann das von außen nur zum teil beurteilen -

aber fakt ist nunmal, dass der nachfolger erstmal
besser sein muss -
und uns nützt auf dauer aller kampf und "betze-feeling" nix, wenn wir die heimspiele nicht gewinnen... das weiß JEDER, oder?
unter foda wurden die heimspiele zum ende hin
immerhin fast alle gewonnen...

ABER:
foda ist vergangenheit -
und ich HOFFE und WÜNSCHE mir, dass sein nachfolger MEHR punkte holt -
und ich GLAUBE es derzeit auch,
weil ich es glauben WILL!

in diesem sinne:

lasst uns das beste hoffen für oli schäfer,
seinen möglichen nachfolger und:
den FCK!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

potto hat geschrieben:Foda war halt leidetr schlecht und musste gehen. Das sollte mittlerweile jeder, der auch nur einen Funken Fussballverstand besitzt, kapiert haben. Ich hätts mir auch gern anders gewünscht.
Foda war nicht gut genug. Mit ihm war der Aufstieg erneut in großer Gefahr. Daher mußte er gehen (wobei der wirkliche Grund für seinen Rauswurf wohl eher war, dass er wie einst Milan angefangen hat, Widerworte zu geben und Stefans "Analysen" nicht umzusetzen).

Sein Rauswurf macht aber nur Sinn, wenn für ihn jemand kommt, der es besser kann. Bis jetzt ist niemand in Sicht. O.Schäfer kann man bis jetzt nicht wirklich beurteilen, aber ihm den Aufstieg anzuvertrauen ist bei Abwägung aller Gesichtspunkte schon sehr leichtsinnig. Geeignete andere Kandidaten wären zwar auf dem Markt, aber bei Stefans bisherigem Beuteschema muss man leider befürchten, dass er mit denen nicht einmal spricht, sondern stattdessen am Ende mal wieder irgendeinen Krassimir präsentiert.

Von daher weiß ich noch nicht, ob Franjof nicht zumindest insofern Recht hat, dass wir sogar noch Foda nachtrauern werden. Wir werden es sehen.
- Frosch Walter -
Sigi-8

Beitrag von Sigi-8 »

@Franjof
Man könnte ja meinen, FF wäre der Übertrainer schlechthin. Ich muss gestehen, dass ich lange Zeit gegen seine Entlassung war, weil ich gehofft habe, dass sich das alles noch bessert und dass sich Kontinuität auszahlt. Aber wie viele Führungen haben wir denn unnötig aus der Hand gegeben? Wie viele Spieler, die gerade gut in Form waren, mussten unverständlicherweise auf der Ersatzbank Platz nehmen??
Ich weiß nicht, ob es mit dem neuen Trainer (wer immer das auch sein mag) erfolgreicher läuft was die Punkte angeht. Aber unattraktiver werden die Spiele sicher nicht, weil wir diesbezüglich schon auf unterstem Niveau waren!
Und wenn Du den Kader als überbewertet ansiehst, dann erzähl mir doch bitte, welche Vereine besser besetzt sind.
AlbiundIssi

Sigi-8 hat geschrieben: Und wenn Du den Kader als überbewertet ansiehst, dann erzähl mir doch bitte, welche Vereine besser besetzt sind.
naja -
seit den transfers von helmes und bance
sind köln und düsseldorf beide sehr stark aufgestellt...
Sigi-8

Beitrag von Sigi-8 »

Kein Thema, ich sage ja auch nicht, dass wir solch eine Mannschaft haben, sie ohne Trainer und ohne taktische Vorgaben den Durchmarsch macht. Aber die Qualität unseres Kaders so in Frage zu stellen, kann ich nicht nachvollziehen.
Antworten