Forum

Finanzen: Die dunkle Seite der Bundesliga (Manager Magazin)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Luke86

Beitrag von Luke86 »

Ich bin gerade auf einen gestern publizierten, sehr interessanten Artikel zum Finanzgebaren der Bundesliga gestoßen.

Unser FCK kommt nur in einem Nebensatz vor:
Und in der zweiten Liga kämpfen die Traditionsklubs 1. FC Köln, 1860 München und 1. FC Kaiserslautern nach Jahren des Missmanagements gegen den betriebswirtschaftlichen Offenbarungseid
Der ganze Artikel:
http://www.manager-magazin.de/magazin/a ... 19212.html

Weiß jemand etwas mehr? Sind wir Kunde bei der IBB? Wann und wie werden wir Viagogo los?
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Luke postet einen Bericht über die dunkle Seite... Hat was klassisches.
Hans-Peter Brehme
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Hans-Peter Brehme »

:lol: . . .
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)
Luke86

Beitrag von Luke86 »

...so hab ich das noch gar nicht gesehen. Obwohl ich doch die halbe Kindheit mit dem Spitznamen bedacht wurde. :lol:
satisfactory

Beitrag von satisfactory »

Absolut lesenswert!

Ich frage mich bei IBB vor allem, was ich davon halten soll, dass gerade Würth in großem Stil über SPORTFIVE Geschäfte mit Hospitality in der Bundesliga macht. Kann sein und sollte sein, dass das alles sauber getrennt ist. Muss aber nicht.

Was mich überrascht hat, dass Leverkusen 25 Millionen pro Jahr nur(!) von Bayer erhält. Vergleichbar mit den Einnahmen für einen Klub bei einem CL-Viertelfinale und das jedes Jahr für lau.
Das ist auch in etwa der Etat von Braunschweig oder Freiburg.
Bei solch einer Summe behauptet hoffentlich niemand mehr Leverkusen wäre kein Plastikclub und hätte sich etabliert...

PS: Der schwatt-gelbe Nachbar kommt mir in diesem Artikel zu gut weg. Wenn die schon zum Rundumschlag ausholen... :D
"Der Skandal fängt an, wenn die Polizei ihm ein Ende bereitet." - Karl Kraus
Antworten