Forum

2:2-Unentschieden gegen Cottbus (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Tibon

Beitrag von Tibon »

Alain Gerad Chambre hat geschrieben:ich hatte die letzten Jahrzehnte immer ein Näschen.

voll mit was? ;)

Sorry, nichts für ungut.
betzeboy95
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von betzeboy95 »

abdulklappstuhl hat geschrieben:
betzeboy95 hat geschrieben:Soll dir nochmal jemand die Umstände , unter denen wir heute spielen mussten , erklären ? Hast du gedacht , wir hauen Cottbus auch mit 10 Mann mit 5:0 vom Betze ? Weißt du wie schwer das ist , 80 min für einen Mann mehr mitzurennen ? Einfach mal froh sein über 1 GEWONNENEN Punkt !

Jipp, wir sprechen uns wieder, wenn das Geheule losgeht, wenn zwei "HatichnichtaufderRechnung" und "Warjaehklardassdieobenstehen" uns entweichen.

Kein Mensch redet von 5:0.
Ich rede davon, dass diese Mannschaft nichtmal die einfachsten Dinge auf den Platz bekommt.
Sei es, dass Foda ihnen es "verlernt" hat oder sie haben es einfach generell nicht drauf.
Kaum ein Ball wird normal gestoppt.
Kaum einer sieht eine Situation voraus.
Kaum ein Kopfballduell wird gewonnen.
Hat Cottbus nun ein starkes Auswärtsspiel gemacht?
Können wir generell kein Heimspiel mehr dominieren?
Womöglich erwarte ich zuviel.
Aber ganz ehrlich, wir wären in dieser Saison in der herbeigesehnten ersten Liga nichts anderes als Braunschweig II. Es ist gut so, wo wir sind.

Im letzten Punkt gebe ich dir Recht , wir sind aktuell kein 1. Liga Club. Allerdings kannst du das Spiel wegen der Roten Karte meiner Meinung nach nicht so bewerten als wenn wir mit 11 Mann gespielt hätten. Vielleicht hätten wir Cottbus dominiert, vielleicht hätten wir noch besser kombinieren können , vielleicht hätten wir 3:0 gewonnen . Man weiß es nicht ..
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
ryanair

Beitrag von ryanair »

Klappstuhl

Es stimmt das war heute bestimmt kein fußballerisches Highlight, es wurden viele Bälle nach vorne geschlagen und das ist verbesserungswürdig.

Aber nach dem Spiel alles so unerträglich schlecht zu reden, das ist eine schlechtere Leistung als si heute Ocean gezeigt hat.

Mit Heintz, Torrejon und Löwe sehe ich durchaus Potenzial ein Aufbauspiel hinzu bekommen,

WENN MAN MAL NICHT MEHR ALS 80 MIN 10 gg 11 spielt,
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

Dick ist zu langsam, dem laufen die Gegner zu leicht weg und dann passieren solche Sachen.
Und wenn Gaus nicht so ein Chancentod wäre hätten wir trotz Unterzahl gewonnen.
wk58

Beitrag von wk58 »

Also ich fand es ganz ok
nach dem Spiel lachende Spieler zu sehen die wissen für was sie gerannt und gekämpft haben, das macht dann doch Spass.

Und dann endlich mal einen fast fehlerfreien rechten Verteidiger gesehen
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Roterteufel-france hat geschrieben:**************************************************************************
Quelle:transfermarkt.de

Laut eine user war Thomas Schaaf heute in der Geschäftsstelle.
Und angeblich hat ihn einer gesehen... ?????
Ob was drann ist ?

Glaube kaum das er 600km fährt um sich die schöne pfalz anzusehen.

wenn das wirklich stimmt...

dann sage ich nur:

thomas schaaf ist der einzige der gehandelten trainer, bei denen wir als fck BESCHEUERT wären,
würden wir es nicht versuchen!

denn dass er in diesem falle auf viel geld
verzichten würde, wäre selbstredend...
geist

Beitrag von geist »

Mein lieber Klappstuhl:
abdulklappstuhl hat geschrieben:(...) Ganz ehrlich, vor paar Monaten hat sich jeder noch über die Leistung der Auer gg uns echauffiert.
Wenn du im Stadion warst, wirst du gesehen haben, dass unser Spiel aus der Abwehr raus mit einem Blödsinns-hohen-Ball Richtung Stürmer, die den Ball nicht halten können "funktioniert".

Jetzt wird hier der Kampf bis zum geht nicht mehr glorifiziert ohne Ende - dass man sich aber 2 Tore von den Cottbusern hat einschenken lassen, Lattentreffer usw. wird dann wieder verschwiegen oder?

Nach roter Karte und Elfmeter in Minute 7 ist es kompletter Quatsch, hier noch Analysen über die Spielweise anbringen zu wollen. Punkt.

Es zählt dann nur der Einsatz und der Wille, und der war klar erkennbar. Das Ergebnis ist dann auch zweitrangig, normalerweise verliert man so ein Ding nämlich, wenn der Gegner die Chancen nutzt. Aber es war für uns auch ein Sieg drin, nur dafür brauchst Du eben auch Glück (wie z. B. bei deinem Vergleich mit dem Aue-Spiel: Die hatten auch nur Glück + unsere Blödheit, aber der Wille war halt da).
Mein Gefühl sagt mir, dieses Spiel war wichtiger als mancher Sieg, und genau dieser Sieg der Moral wird im Saisonverlauf noch viele "richtige" Siege bringen. Und auch eine Verbesserung unseres Spiels, das kannst du dann gerne analysieren.
Zuletzt geändert von geist am 03.09.2013, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
abdulklappstuhl
Dauerkarte: Ja

Beitrag von abdulklappstuhl »

ryanair hat geschrieben:Klappstuhl

Es stimmt das war heute bestimmt kein fußballerisches Highlight, es wurden viele Bälle nach vorne geschlagen und das ist verbesserungswürdig.

Aber nach dem Spiel alles so unerträglich schlecht zu reden, das ist eine schlechtere Leistung als si heute Ocean gezeigt hat.

Mit Heintz, Torrejon und Löwe sehe ich durchaus Potenzial ein Aufbauspiel hinzu bekommen,

WENN MAN MAL NICHT MEHR ALS 80 MIN 10 gg 11 spielt,

Absolut,
ich will nichts schlecht reden.
Nur von einer Wiedergeburt des Kampfes zu reden, halte ich für arg übertrieben.
Aus dem Klatschsingsang am Ende zeigte sich zum grössten Teil nur die Erleichterung den ungeliebten Trainer losgeworden zu sein.
Es hat nicht gepasst, daran gibts nichts zu rütteln.
Nur so einfach kann man es sich eben nicht machen.
Ich wünsche mir Frogger, von der Gruppe Atari.
abdulklappstuhl

geist hat geschrieben:Mein lieber Klappstuhl:
abdulklappstuhl hat geschrieben:2:2 zuhause gegen Cottbus ist ZU WENIG. Punkt.
(...) usw. usw. ...

äh, zitier mich mal richtig.
Das hab ich so nie geschrieben.
Friedmann

Beitrag von Friedmann »

Alain Gerad Chambre hat geschrieben:Also so schnell werden aus Versager Helden!

Zugegeben der Platzverweis war echt zur Unzeit.

Aber ein Ocean und ein Ring sind eine Katasthrophe!

Der Ring rennt und kämpft wenn man das so sagen will, aber eoin Spiel lesen und spielen??

Wenig bis überhaupz nicht.

Da hat der FCK noch Chancen und was passiert?

Der letzte Punch wird nicht gesetzt.

Nichts gegen die kämpferische Leistung bei 85

Minuten Unterzahl aber hier fehlt einfach was.

Die Spieler sind für die Plätze von eins bis drei nicht gut genug.

wenn der Fitnesstrainer zum Cheftrainer befördert wird wäre das die Krönung.

Man macht sozusagen den Bock zum Gärtner.

Ich stelle hier leider die Behauptung auf diese Saison ist gelaufen.

Aus den nächsten vier Spielen eins bis drei Punkte.

Leider , aber es kommt so.

Auch wenn ihr mich für verrückt erklärt!!

ich hatte die letzten Jahrzehnte immer ein Näschen.

Das Näschen brauchst Du auch, wenn's schon mit Argumenten nicht klappt. Was bleibt, ist eben eine Meinung - Deine, ziemlich exklusiv.
Atti1962
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Könnte mal jemand dem Klappstuhl zuklappen bitte?

Natürlich war das spielerisch noch nicht das Gelbe vom Ei, dafür hatte Oliver Schäfer einfach noch zu wenig Zeit.
Aber es hat etwas gestimmt, was man lange vermisst hat: Der Kampf, die Leidenschaft, und als Ergebnis ist rausgekommen, dass man einen zweimaligen Rückstand in Unterzahl aufgeholt hat.
Was Zoller nach hinten gearbeitet hat oder ein Matmour, den ich in den Spielen zuvor so heftig kritisierte, war schon geil!

Wäre ich Kuntz, dann würde ich Oliver Schäfer die Chance weiterhin geben, Cheftrainer beim FCK zu sein.

Noch ein kleines Eigenlob: Westkurve, wir waren richtig gut heute! :teufel2:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
abdulklappstuhl

potto hat geschrieben:
es spricht irgendwie auch für dich, dass du am Abgang von Foda noch innerlich zu knabbern scheinst, du scheinst ihn sehr gemocht zu haben

Es ist was ganz anderes an dem ich zu knabbern habe, ich fürchte es wird nicht besser werden.
Das und nur das macht mir Angst.

Ich finde es einfach nur bemerkenswert, nur weil man eine konträre Meinung zu Beginn hatte, wie schnell so ein Schubladendenken entsteht.
Es stimmt, ich habe nie Foda raus geplärrt, weil es mir zu blöde war.
Ich habe nicht die Hintergrundinformationen, die ihr alle offensichtlich habt, mit denen ihr auch euer Wissen bestückt.
Von mir aus.

Ich habe es mir zu Beginn gewünscht, dass es mit ihm klappt. Ich habe gesehen, dass es nicht funktioniert.
Aber ich nehme die Mannschaft in gleichen Teilen in die Pflicht.
Sich nur hinzustellen und zu sagen, alles ist des Trainers Schuld ist zu einfach.
Ich kann bei kaum einem Spieler in dieser Mannschaft das berühmte Rückgrat bis heute entdecken.
Weder auf dem Platz noch außerhalb.
k-town kicker

Beitrag von k-town kicker »

So, wieder zurück vom Berg. Leute, das war geil! Das war Betze!
Wir waren heute ganz klar besser als Cottbus. Und das selbst mit 10 Mann.
Was uns heute gefehlt hat, war ein Stürmer, der auch mal ein Kopfballduell gewinnt. Occean hat in der zweiten Hälfte glaub ich keins gewonnen.
Zur HZ kann es locker 3:1 für us stehen. Ich sah von Cottbus gar nix. Zwei Chancen, zwei Tore. Totale Effizienz.
Gaus war viel besser als in den Wochen zuvor. Leider etwas unglücklich in den Situationen. Aber der Junge ist gut. Der wird noch einige gute Spiele für uns machen.
Matmour hat beim 1;2leider geschlafen. Sonst ein Topspiel gemacht. Karl fand ich ebenso stark. Ring wirkte ein bisschen unauffällig. Zoller war auch klasse und ist Mega viel gelaufen ( auch extrem nach hinten). Der war einfach Platt und ist deswegen raus.
Mir hat das heutige 2;2 besser gefallen als so ein Blöder 2;1 Sieg, der nur erstolpert wurde. Heute wurde auch mal kombiniert und Chancen erspielt.
Meine Meinung zur Trainersuche: kann eingestellt werden! Schäfer hat Feuer und sprüht vor Energie! Dagegen war Foda ein kraftloser Zombie.
abdulklappstuhl

@Atti1962 Warum?
Weil dir meine Meinung nicht passt?
Was soll das bitte?
abdulklappstuhl

k-town kicker hat geschrieben:So, wieder zurück vom Berg. Leute, das war geil! Das war Betze!
Wir waren heute ganz klar besser als Cottbus. Und das selbst mit 10 Mann.

Ich verstehe einfach nicht, wie man an einem solchen Realitätsverlust leiden kann.
Betzefan_94

Beitrag von Betzefan_94 »

Auch wenn es ein bisschen unglücklich mit der roten Karte war, hat sich die Mannschaft gut geschlsgen. Mut war vorhanden, und es gab viele gute Chancen zur Führung.
Die Mannschft hat gekämpft und mich überzeugt, bis auf Occean, der oft Bälle verdtolpert gat.
Auch auf den Rängen war die Stimmung gut, und der sch*** Schiri hat die Bude auch ganz schön angeheizt und dafür gesorgt, dass ich -mal wieder- heiser bin.
Auch nach dem Spiel gab es wieder das olè rot weiss feeling, der Zusammenhalt hat mich begeistert und stark ans Hoppenheim Spiel erinnert.
Ich habe das gute Gefühl, dass es mit unserem Fck wieder Bergauf geht.

Und habe ich in der 2. Halbzeit tatsächlich Idrissou in die Westkurve laufen sehen? :D dass der sein Versprechen hält, hätte ich auch nicht gedacht.
Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tod
bittere_pille

Beitrag von bittere_pille »

Schäfer muss man einfach mögen, ob er der nettere Tuchel ist, muss man sehen. Auf jeden Fall bessere Frisur und besserer Bart! Vielleicht darf er ja weitermachen und zeigen was er kann.

Dick bitte bitte liebes Sportgericht sperrt ihn mal ne Weile. Ein netter Junge, aber meine Fresse was ein Stellungsspiel mal wieder. Und dieses Umlaufen macht er auch oft, das ist nicht seine Saison. Hoffe Riedel macht nun 2-3 Riesenspiele, oder auch Matmour (gutes Spiel).

Gaus war verdammt stark, bester Spieler auf dem Feld.

War unterhaltsam das Spiel und wenn es auch teilweise geklemmt hat, irgendwie mehr Betzenberg als zuletzt.
Klar hätten wir gewinnen können, wenn Gaus die Dinger reinmacht (100%ige Chancen sehen übrigens anders aus...), aber es hätte nach 20 Minuten auch schon 0-3 stehen können, wenn Cottbus seine Dinger macht.

Das is die Fußball (Huub Stevens).
salamander

Beitrag von salamander »

Foda hat die Mannschaft kaputt trainiert, da ist nur ein Trümmerhaufen, der mal kämpft und mal nicht. Saison abhaken, Aufstieg verpasst, Sechs setzen.
Flo

Beitrag von Flo »

Aus dem Klatschsingsang am Ende zeigte sich zum grössten Teil nur die Erleichterung den ungeliebten Trainer losgeworden zu sein.

Aja, das finde ich eine sehr gewagte These. :o
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

Man kann sicherlich viele Haare in der Suppe finden, wenn man sie den sucht, über Chancenverwertung, den Spielaufbau etc.

Ich scheiss da heute mal gepflegt drauf, Freunde.
Das war Betze. Das war endlich wieder Betze. Die Betäubung ist abgeklungen, die Fesseln gelöst. Ich hab heute nach dem Abpfiff feuchte Augen gehabt, nicht, weil ich dieses Gefühl so sehr vermisst habe sondern weil ich praktisch vergessen hatte das es überhaubt existiert.

Der Teufel hat noch Krallen!
Biguardo

Beitrag von Biguardo »

salamander hat geschrieben:Foda hat die Mannschaft kaputt trainiert, da ist nur ein Trümmerhaufen, der mal kämpft und mal nicht. Saison abhaken, Aufstieg verpasst, Sechs setzen.

Bei allem Respekt, aber du musst langsam auch mal wieder klar kommen! Noch 28 Spiele und 1 Punkt vorm Aufstiegsplatz! Saison abhaken, ich glaub mein Schwein pfeift, du müsstest das doch besser wissen Himmelherrgott!

edit:// oder war das eine besonders subtile Form der Selbstironie?! Foda ist weg, lach mal wieder!
Zuletzt geändert von Biguardo am 03.09.2013, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
geist

Beitrag von geist »

geist hat geschrieben:Mein lieber Klappstuhl:

"2:2 zuhause gegen Cottbus ist ZU WENIG. Punkt.
(...) usw. usw. ..."

äh, zitier mich mal richtig.
Das hab ich so nie geschrieben.

Sorry, hab's geändert. Dachte das wäre der Beginn deines Statements gewesen. Aber ansonsten bleibe ich bei meinem Kommentar, der bezog sich ja eh auf deine Kritik an der Spielweise.
Flo

Beitrag von Flo »

Biguardo hat geschrieben:Man kann sicherlich viele Haare in der Suppe finden, wenn man sie den sucht, über Chancenverwertung, den Spielaufbau etc.

Ich scheiss da heute mal gepflegt drauf, Freunde.
Das war Betze. Das war endlich wieder Betze. Die Betäubung ist abgeklungen, die Fesseln gelöst. Ich hab heute nach dem Abpfiff feuchte Augen gehabt, nicht, weil ich dieses Gefühl so sehr vermisst habe sondern weil ich praktisch vergessen hatte das es überhaubt existiert.

Der Teufel hat noch Krallen!

Das würde ich mal so stehen lassen! 8-)
geist

Beitrag von geist »

salamander hat geschrieben:Foda hat die Mannschaft kaputt trainiert, da ist nur ein Trümmerhaufen, der mal kämpft und mal nicht. Saison abhaken, Aufstieg verpasst, Sechs setzen.

Dass uns Die Versäumnisse der Foda-Zeit im Laufe der Saison immer wieder mal schmerzlich einholen werden glaube ich zwar auch, trotzdem ist da noch unheimlich viel zu bewegen. Also werd' langsam mal wieder locker, ich freue mich jetzt schon auf deine geschliffenen Kommentare nach erfolgreichen FCK-Auftritten in den zukünftigen Spielen.
maracuja123

Beitrag von maracuja123 »

Das ist zweite Liga. Ich verstehe nicht was manche wollen?! Wir haben fast das komplette Spiel mit zehn Leuten gespielt und der Schiri hat echt grass gepfiffen! Heute haben wir gekämpft und im Ansatz Fußball gespielt.

Der Aufstieg ist in der zweiten immer drin. Ich sehe bisher keine Mannschaft die uns konstant wirklich weit überlegen ist.

Ich will positiv in die Saison kucken. Foda ist weg. :teufel2:
Gesperrt