Stanislawski:jens1412 hat geschrieben:Was hier teilweise über Stani abgelassen wird ist echt nicht mehr feierlich. Sollte er Kuntz überzeugen hätten wir einen TOP-Trainer. Stani kann eine Mannschaft formen, er lebt Gemeinschaft und für ihn steht das Team über allem. In der Hinsicht ist er Kurz sehr ähnlich. Pauli hat er mit einem unterdurchschnittlich besetzten Kader in die Bundesliga geführt, übernommen hat er sie in der Regionalliga und innerhalb von 3 Jahren in die Bundesliga geführt. Währenddessen hat er den Trainerschein als Lehrgangsbester absolviert. Hoppenheim hat er auf Platz 9 verlassen und das mit einer jungen unerfahrenen Mannschaft, ohne Stars wie BA und Gustavo... Dann kam Babbel und es wurden Millionen für das Projekt Europa investiert- das hätte die TSG fast dorthin geführt wo wir sie gern gesehen hätten. In Köln hat Stani in schwierigem Umfeld, wo viele rein reden wollen, den Neuaufbau eingeleitet. Ujah wurde noch während der laufenden Saison verpflichtet. Der FC war letzte Saison die Mannschaft mit den meisten heraus gespielten Chancen. Er hat dort verstärkt auf junge Leute gesetzt. Ich bin mir sicher, wäre er dort geblieben, hätte der FC den Durchmarsch gemacht. Wenn man den FC heute spielen sieht, dann weinen ihm mittlerweile sicher viele Fans nach. Wer da noch behauptet, der Mann habe keinen Plan, der hat keine Ahnung. Ihm immer den Abstieg mit Pauli aufs Brot zu schmieren ist mehr als unfair. Der Kader war einfach viel zu schwach - mit einem Ebbers kannst du in der 1. Liga genauso wenig reißen, wie mit einem Idrissou. Auch wir wären gezwungen Geld in die Hand zu nehmen, wenn wir nicht das gleiche Schicksal erleiden wollen, wie dieses Jahr Eintracht Braunschweig. Oder ist Lieberknecht plötzlich auch ein schlechter Trainer? Stani hat schon was gerissen, die anderen Kandidaten nicht. Das ist Fakt.
+ bereits aufgestiegen
+ 1.& 2. Liga-erfahren
+ kann ein Umfeld begeistern/mitreißen
+ formt aus Mannschaften ein Team
+ kein Nobody
Sforza als Trainer:
+ ???
Runjaic:
+ Erfolge als Trainer
+ 2. Liga erfahren
-> Mein Fazit ist ebenfalls klar: Stanislawski ist die mit Abstand beste Wahl.