Forum

Schäfer: „Ich erwarte, dass der Betze brennt und bebt“ (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Fighthard-diegentle

Beitrag von Fighthard-diegentle »

@thomas
Wie immer klasse Bericht von dir, du bist der beste! :verbeug: :verbeug:

Ja so soll es sein Brennen und Beben, das isses!
Hab richtig gribbeln!
Verdammte sch....e, das kann klappen, das wird was,der isses!
Och nee schon wieder hat es mich erwischt, aber Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste,gell!?
Oli mach es,ich glaub an dich!
Erinner dich an alle großen Trainer und nimm das beste von mit!
Fight hard - die gentle!
VIEL FEIND - VIEL EHR! (Georg von Frunzberg)
boindra

Beitrag von boindra »

Ich könnte es mir durchaus vorstellen, dass Oliver Schäfer Cheftrainer wird.
Klar, man muss mal abwarten, wie das klappt und natürlich kenne ich Oliver Schäfer zu wenig um das umfassend beurteilen zu können. Aber wieso nicht?
  • Er hat Erfahrungen als Profi-Fußballer gesammelt
  • Er besitzt die Fußballlehrer-Lizenz
  • Er hat auch nach der Karriere als Fitnesschoach bei uns einige Trainer miterlebt und konnte da bestimmt auch für seinen Weg das ein oder andere mitnehmen
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Schäfer ist mir grundsätzlich sympathisch und ebenson sympathisch wäre es mir, dass mal ein interner Trainer nachrückt.

Mir ist der Kerl nur schon verdächtlich lange "einfach nur Fitnesstrainer". Ist das nicht ein bißchen wenig? Warum hat der nicht längst mal Verantwortung übernommen? Wenn einer wirklich den Ergeiz eines (guten) Trainers hat, hätte seine Entwicklung genommen.

Aber das sind nur Gedanken. Ich lasse mich sehr gerne mal positiv überraschen!!!
Karl

Beitrag von Karl »

...nein, das wird m.e. keine dauerlösung, das ist die lösung, um noch mehr zeit zu kaufen, die man für die verpflichtung braucht.

so sehr ich schäfer den erfolg wünsche, aber sk wird nicht dieses ziemlich unkalkulierbare risiko gehen, das glaube ich einfach nicht. sollte die lösung nicht einschlagen, dann ist sk die zielscheibe, denn die trainerfrage ist seine kernverantwortung und nur seine.

die mannschaft hat gewaltige disziplinarprobleme, von dem fehlenden system und den taktischen wie technischen defiziten mal ganz abgesehen. schäfer hat das die ganze zeit ohne aufzumucken mitverantwortet. die mannschaft ist ein nicht zu unterschätzender teil des problems.

das könnte also auch durchaus schiefgehen, wenn schäfer sich im wolfsrudel nicht besser durchsetzt als foda das getan hat...
in der abwägung stehen diesen nicht zu unterschätzenden risiken auf der habenseite was entgegen? richtig, einsparungen und der ehrgeiz von schäfer.

kann er die vom verein vorgegebenen ziele und die selbst gesteckten erfüllen oder nimmt ihn das rudel genauso auseinander wie foda? und geht sk wirklich dieses spiel ein, bei dem er, wenn er denn verliert, richtig verloren hätte? ich würde wetten, dass nicht...
c
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von c »

Ich trau es Kuntz zu, dass er Schäfer und Lutz als Dauerlösung sieht. Aber vielleicht ist der Schäfer ja besser als Foda. Vielleicht ja schon seit immer... Vielleicht... Komm hal die Schnuss!
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Düsseldorf verliert, 60 verliert und Fürth
im Moment 1:1. Könnte alles ins Bild passen um
bei einem Sieg Montag auch in der Tabelle zu
klettern.
Omnia vincit amor
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Wie schon in einem anderen Threat geschrieben:

Was ich nicht verstehe,

es werden junge, unverbrauchte Trainer gefordert.

Trainer die aus der Jugend kommen werden hoch gelobt (Streich/Tuchel/Klopp etc.) Aber Oliver Schäfer, der die Spieler schon die ganze Zeit beobachtet und trainiert (Fitness) und der sich in dieser Zeit bestimmt auch seine eigenen Gedanken gemacht hat, dem traut man es nicht zu.
Wie ich gelesen habe, hat er auch die Fußballlehrer-Lizenz, also auch die Ausbildung.

Daß er auf den Tisch gestiegen ist, mag zwar ungewöhnlich sein, aber so hatte er das ganze Spielfeld (kein Kleinfeld) im Blick. Er konnte Stellungsfehler besser sehen und berichtigen.

Fortounis hat sich richtig reingehängt und da war auch Spielfreude zu erkennen. Und Drazan hat seine Schnelligkeit bewiesen.

Soweit ich das beurteilen kann war die Stimmung unter den Spielern gut. Sie haben auch viel miteinander geredet.

Ich habe im Moment bei der Konstellation Schäfer/Lutz ein gutes Gefühl.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
kepptn
Beitrag von kepptn »

Noch keine 24h im Amt und schon Forderungen stellen? Wie war das mit "Erwartungen zurück schrauben"? ^^

Wir können ja schon mal froh sein wenn mehr als 25k Zuschauer da sein werden.
Es gibt immer was zu lachen.
Hoschi

Beitrag von Hoschi »

Tendenz = Übergangslösung , aber oft kommt es ja auch anders als man denkt.

Prinzipiell ist es mir egal wie der Trainer heißt :
Hauptsach es wird wieder attraktiver Kampffussball :teufel2: gespielt , der uns mitreißt.

Dann laafd die G'schicht.
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.
Sergio Allievi

Beitrag von Sergio Allievi »

Kommt jetzt auch ein neuer Fitness-/Konditionstrainer? Wenn ja, wurden 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Weiter so!
Mimiii

Beitrag von Mimiii »

Er kann entspannt an die Sache rangehen , er
Hat ja seinen Job schon als fitnesscoach ,
Er kann ja nur gewinnen . !
Somit hat er den Kopf frei !
Und wen er eine Fußballlehrerlizenz
Besitzt , sollte er auch fachlich der Aufgabe
Gewachsen sein.
Der Rest haengt von seinem Ehrgeiz und
Gespür fuer Taktik ab . Auch im Umgang
Mit den Spielern .
Ich bin mir sicher der wird das gut machen .
. Wer sich auf einen Tisch stellt um quer ueber
Den Platz zu plaerren , ist schon mal ein
Zeichen ! Hallo hier bin ich !!
Ich beiße auch wenn's sein muss !!!

Bin gespannt !! :wink:
Mimiii

Beitrag von Mimiii »

Noch was wichtiges !
Ist eine frage der persoehnlichkeit
Die Spieler heiß zu machen vor jedem
Spiel ! Dazu muss man schon Talent haben
Und auch selbst viel Ehrgeiz ausstrahlen
( auch Kompetenz ) . Auch viel Druck machen koennen
Die muessen merken hier geht es um was
Was wichtiges !! Unseren fck !!!!

Taktiken ... Kann man sich erarbeiten
Und mit Erfahrung verbessern !!!
Wenn man nicht gerade bescheuert ist !
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

da nun das kind franco in den brunnen gefallen ist,
möchte ich auch hierzu nun meinen senf druffgeben:

eben hab ich oli schäfer zum ersten mal sprechen
hören auf der pk -
und mein gefühl:
er könnte einen riesenvorteil dadurch haben,
dass seine art zu sprechen durch freiburgs streich
kult geworden ist -
darüber hinaus:
wenn er bei den spielern ankommt und taktisch
einigermaßen geschult ist, behaupte ich:
oli schäfer kann unser neuer coach werden,
wenn das cottbus-spiel gut läuft -
und:
ich drücke ihm alle daumen und setze drauf,
dass alle foda-nörgler nun nicht zu schäfer-nörglern werden...

denn dafür würde ich mich nun endgültig
schämen... :oops:

also: haut positiv rein FÜR DEN FCK!
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

@AlbiundIssi:
Hey du kannst auch mal was vernünftiges schreiben, das freut mich. Gerne mehr davon.
Mir ist wurscht wers endgültig wird ich möchte nur soetwas wie Fussball auf dem Platz sehen. Hin und wieder einige geile Aktionen, dann freut er sich.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

@Eilesäsch

für unsere gemeinsame sache poste ich mal
noch dieses video, das ich eben erstmals sah:

http://www.youtube.com/watch?v=v4fIPFeqC2I

wie mir scheint: ein guter typ!
Freakazoid1980

Beitrag von Freakazoid1980 »

naja mal abwarten... klar hat das schon geklappt in anderen vereinen, aber wir sind lautern...seit wann läuft es bei uns so wie bei den andern?! :lol: :wink:
ich persönlich werd den guten herrn schäfer auf ewigkeiten in erinnerung behalten für eine aktion die er vor ein paar jahren aufm stadionfest gebracht hat.
ein freund von mir hat ihn über die wartenden, autogrammhungrigen massen begrüßt mit einem lauten: "hallo herr schäfer, alles bestens?" schäfer:"ham wir schon mal e bier zamme gedrunge?" kollege:"ehm nein...?!" schäfer:"ah ja was fragst dann so?" :lol: :lol:

ach und nebenbei...pro stanislawski!!!!
und jetzt prügelt mich :wink: :D :D
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Freakazoid1980 hat geschrieben:...
....

ach und nebenbei...pro stanislawski!!!!
und jetzt prügelt mich :wink: :D :D
Bild
Bitte sehr, gern geschehen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Ob die Jungs das schaffen ?
Der Rucksack ist doch ziemlich schwer.
Es wird viel von ihnen erwartet vor heimischer Kulisse. Hoffentlich spielen ihnen die Nerven keinen Streich.
Bezweifle, dass das Trainerteam das hinbekommt.
Ruediger63

Beitrag von Ruediger63 »

Zwar bin ich eher skeptisch ob das passen wird, aber dennoch sollte man nicht von vornerein alles schlecht reden und dem Mann (Schäfer) eine faire Chance geben.

Andere Trainer haben auch mal angefangen und wurden sehr Erfolgreich.
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
ThüringerTeufel89

Beitrag von ThüringerTeufel89 »

Ich wünsche Oli Schäfer alles gute. Ich glaube er ist der richtige Mann für den Job . Auf geht's Lautern ..
FCK-Unzerstörbar
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Ich habe ja OS noch als Spieler gesehen, so alt bin ich schon. Er wurde von mir immer (natürlich immer nur liebevoll :wink: ) als "der beste Warmläufer der Liga" verspottet, wenn er sich -er war ja auch nicht immer nur in der ersten 11- hinter dem Tor 90 Minuten intensiv und schweißtreibend in Bewegung gehalten hat.

Für mich ist das in mehrfacher Hinsicht ein Symbol:
- es zeugt von hoher Selbstdisziplin. Wenn er das ansatzweise dem Team vermitteln kann, sind wir auf einem guten Weg.
- er geht gerne topvorbereitet in die Situation (ich gehe davon aus, daß intern die Zeichen schon länger auf Sturm standen und OS als SK-Vertrauter sich auch schon auf die neue Situation einstellen konnte)

Ich sehe das durchaus optimistisch.

(Hasenhüttl oder Köstner könnten dann ja immer noch Sportdirektor werden, gerade Köstner wäre mir da sehr angenehm)
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Lasst den Olli mal machen ein sehr sympatischer Typ, gerade aus, keine Frasendräscher, ich kenne ihn persönlich habe mal paar sehr schön Abendstunden mit ihm und Freunden verbringen dürfen.

Vom Charakter und Aussage besser als alle Favoriten, und den Fußball kennt er lange und den Betze auch, der hat schon viel erlebt da oben.

Und noch ganz wichtig der Mann ist absolut bodenständig.

Was aber sagen Kuntz 38/39 Spiele hat man schon gemerkt, daß das mit Foda ich sag mal fragwürdig war?
Eine Ehe scheitert früher oder später, aber doch nur wenn man die falsche Braut heiratet, Herr Kuntz.
Und er hat nicht umgesetzt was man nach der verlorenen Religation besprochen hatte, was hat man denn die 36 Spiele vorher gesehen, daß man da noch mal was zu besprechen hatte.

Warum nicht die Trennung nach dem Religationsspiel, Herr Kuntz?
Weil der Franco noch Vertrag hatte den Sie ihm gaben, ging das auch ein wenig und mehr hier um ihre Position?
Haben Sie mit Absicht gewartet bis die Fan,s zu 100% den Rauswurf forderten, bis die Presse "weltweit" davon berichtete, warum dem Trainer zuerst noch die Wiedergutmachung lassen gegen Cottbus, um dann als es langsam auch Stimmung gegen Sie gab, den Spezi Foda doch rauszuschmeißen, Sie warfen den Freund Foda den Löwen zum Fraß vor, um selbst nicht gefressen zu werden!

Ganz großes Kino, hoffentlich findet das bei der JHV seine entsprechend Würdigung.

Schönes Wochenende, am Montag am Betze ich hab wieder sauviel Lust, danke Olli für deine Wort:
Frei nachdem Motto:
Olli lass die Teufel los, die West sollte es brüllen, daß es über die ganze Pfalz schallert.

Wie einst bei Kalli Feldkamp.

Noch ein Tip: Olli ruf den Kalli doch mal an und lad ihn ein für Montag :wink:

Also bis denne
Wolfer

Beitrag von Wolfer »

Oliver, alle guten wünsche für dich und deine mannschaft, wenn einer die mannschaft erreicht , bist du das. Du kennst sie am besten und du schaffst es. Ich glaube an euch, an jeden einzelnen.Lasst es am montag krachen :D
bbBowser

Beitrag von bbBowser »

Man sollte in der Konstellation Schäfer/Lutz auch Letzteren nicht außer Acht lassen. Gerade unter Kurz lief es zumindest nur so lange gut, wie Roger Co-Trainer war und evtl. als Korrektiv einwirken konnte. Ich denke, Lutz hat mehr auf dem Kasten, als man im ersten Moment vermuten könnte.
Dennoch glaube ich hier nur an eine Übergangslösung. Schäfer hat die ganzen Jahre - auch unter Foda - mitgearbeitet, hat zwar Einblick in Trainingsabläufe, hat doch aber vermutlich was die taktische Komponente angeht, keine Praxiserfahrung. Das sollte nicht unterschätzt werden. Auf Dauer braucht es mehr als Phrasen von Kampf und Siegeswillen.
sandberg1973

Beitrag von sandberg1973 »

seine tochter hat in unserer mannschaft gespielt und olli war auch ab und zu bei den spielen.
er trank morgens in irgendeinem sportheim genauso seinen kaffee wie all die anderen.eine sehr angenehme person.

man muss sich aber davor hüten,ihm nach dem ersten spiel die kompetenz zu-bzw abzusprechen. die jungs sind einfach erst mal froh,dass sie diesen abscheulichen "gegen den ball fussball " nicht mehr spielen müssen,da wird eine aufbruchstimmung spürbar sein. so oder so !!

sollte er länger bleiben dürfen,schauen wir mal was nach den ersten negativerlebnissen von ihm und der mannschaft auf dem platz gezeigt wird. danach würde ich mir zutrauen ein statement abzugeben.

viel glück olli
Antworten