Forum

Offizielle Bestätigung: Franco Foda freigestellt (Pressemeldung FCK)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
pfalzdeiwel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von pfalzdeiwel »

Martin S-H hat geschrieben:.

Was Runjaic mit Darmstadt und Duisburg geleistet hat war großer Sport! Da ziehe ich meinen Hut.

Das er nach dem Zwangsabstieg nicht in Duisburg geblieben ist kann man ihm so auslegen wie Du es tust oder einfach einen ehrgeizigen Menschen sehen, für den Erfolg und Weiterentwicklung alles bedeuten! Letzteres würde uns glaube ich sehr gut tun, zumal Runjaic was Taktik und Spielsystem betrifft nach meiner Meinung zu den besten Trainern in Deutschland gehört.
Mit Darmstadt geb ich dir Recht. Allerdings hat er die von heute auf morgen beim erst besten Zweitligaangebot verlassen. Wo ist die von dir angesprochene Weiterentwicklung und der Ehrgeiz wenn sich jemand entscheidet lieber arbeitslos als Trainer eines Traditionsvereins in der 3.Liga zu sein. Und Duisburg 11 Siege , 10 Unentschieden und 13 Niederlagen am Ende Tabellen 11. Als großen Sport würde ich das nicht bezeichnen
LauteRn FaN 4 ever

Beitrag von LauteRn FaN 4 ever »

Mal was anderes. Was macht eigentlich Kalli Feldkamp??
MA-Rasenspieler

Beitrag von MA-Rasenspieler »

:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: Konrad Fünfstück!
Dubbe
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

was mich wundert ist die tatsache dass auf der offiziellen pressemeldung auf der fck-homepage von fünfstück nicht mehr die rede ist, sondern nur von schäfer als interimslösung...

http://www.fck.de/de/aktuell/news/detai ... tellt.html

das heisst ja dann dass fünfstück anscheinend für eine beschäftigung aussen vor ist
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Chris133194 hat geschrieben:Warum wollt ihr Kuntz rausschmeißen, wenn er 2008 nicht zum FCK gekommen wäre, dann würde der FCK nicht mehr in der 2. Liga spielen da könnten wir 3. oder 4. Liga angucken :? .
Dafür gebührt ihm auch Respekt aber wir schreiben das Jahr 2013 und das was SK bisher auf sportlicher Ebene verzapft hat, ist doch eher Mau. Sorry.
!! druff un dewedder !!
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Chris133194 hat geschrieben:Warum wollt ihr Kuntz rausschmeißen, wenn er 2008 nicht zum FCK gekommen wäre, dann würde der FCK nicht mehr in der 2. Liga spielen da könnten wir 3. oder 4. Liga angucken :? .
Dafür gebührt ihm auch Respekt aber wir schreiben das Jahr 2013 und das was SK bisher auf sportlicher Ebene verzapft hat, ist doch eher Mau. Sorry.

Upps. Doppelpost. Bitte vom Mod löschen
Zuletzt geändert von Hans Dampf am 29.08.2013, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
!! druff un dewedder !!
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Mal was anderes. Was macht eigentlich Kalli Feldkamp??
..och...der feiert kommenden Juni seinen 80. ....
...was macht eigentlich Sepp Herberger?
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

...scheiß drauf wer jetzt kommt - da gibt es weder richtig noch falsch...
Er muß lediglich ALLES anders machen als der bisherige Übungsleiter...am besten einen TRAINER....
Also ich wäre für Stani oder Pacult...
Scheiße...wieso hört keiner auf mich...
Darauf ein kühles Bierchen... 8-)
(C.K.Dighton Patmore)
Betzepower1973

Beitrag von Betzepower1973 »

Kurpfalzteufel85 hat geschrieben:MARIO BASLER!!! MARIO BASLER!!! MARIO BASLER!!! MARIO BASLER!!! MARIO BASLER!!! MARIO BASLER!!! MARIO BASLER!!! MARIO BASLER!!! MARIO BASLER!!! MARIO BASLER!!! MARIO BASLER!!! MARIO BASLER!!! MARIO BASLER!!! MARIO BASLER!!!
Nun ja, für die 3. Halbzeit könnte es schon reichen :D
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Klagt nicht, kämpft!!!!!
Blochin

Beitrag von Blochin »

F.W.8 hat geschrieben:Für den Franco persönlich tut es mir leid, denn er war kein Söldner. Deswegen sollte man jetzt nicht nachtreten. Für unseren FCK ist diese konsequente Lösung absolut richtig. Das muss man SK anrechnen. Jetzt gilt es, endlich mal einen Trainer zu finden,der ein zukunftsfähiges Konzept hat und nicht nur einen Namen oder Stahlgeruch.

Übrigens hoffe ich doch sehr, dass der Betze ab sofort brennt. Jetzt gibts keine Ausreden mehr. Leere Ränge und schlechte Stimmung sind ab sofort inakzeptabel,. Auf geht's Lautrer!
Ja bitte, nicht mehr nachtreten. Person und Amt sind streng zu trennen. Franco Foda funktionierte als Trainer nicht. Ab sofort sollte FF kein Thema mehr sein. Es geht nur um den FCK. Die Pressemitteilung des Vereins halte ich für stilvoll. Was jetzt zählt: nach vorne schauen! Am Montag muss gewonnen werden - egal wie!

Von den genannten Namen erscheint mir Kosta Runjaic auf jeden Fall interessant zu sein. Er kennt die 2. Liga und ist schon zweimal aufgestiegen (Wehen Wiesbaden II und Darmstadt); in der letzten Saison hat er Duisburg - soweit ich mich erinneren kann - auf einem Abstiegsplatz übernommen und den Klassenerhalt dann doch sehr souverän geschafft. FF wäre auch ein möglicher Nachfolger von FF - gemeint ist Friedhelm Funkel.
Zuletzt geändert von Blochin am 29.08.2013, 18:00, insgesamt 2-mal geändert.
pfalzdeiwel

Beitrag von pfalzdeiwel »

LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Mal was anderes. Was macht eigentlich Kalli Feldkamp??
Der Mann wird nächstes Jahr 80 und hat seit 1992 in 21 Jahren nur 47 Spiele als Trainer in der Türkei gemacht.
Fighthard-diegentle

Beitrag von Fighthard-diegentle »

:pyro: :prost: :schild: Juhhu juhhu ich freu mich so!
Aber warum sooo lang warten?
Hätte man das nicht schon am Sonntag bzw Montag machen können?
Was mach ich mit meinen Foda RAUS Schildern? NEE SPAß!

Nur was kommt jetzt?
Das is die Frage?
Was wollen wir Ratten?
Schnellen Erfolg mit alternden Sölndern und nem HAURUCK-Trainer, der uns eine Saison hochputscht und dann nix mehr, oder doch was junges,wildes aufbauen mit Zukunft?!
Ich würde gerne noch eine Saison 2.Liga in kauf nehmen,wenn das für nen neuaufbau nötig wäre!
So und jetzt auf sie mit gebrüll!!!

P.S: Danke trotzdem Franco Foda!!! :danke:
Fight hard - die gentle!
VIEL FEIND - VIEL EHR! (Georg von Frunzberg)
LDH

Beitrag von LDH »

Ich hab's zuerst bei sky gelesen. Und da stand, dass Schäfer und EHRMANN erstmal den Laden schmeißen.
Bitte lasst Gerry ein paar Einheiten leiten. Vllt kann er diesem Haufen mal kämpfen, laufen und den Kopf hoch halten bei bringen.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

So ich hab mir mal so meine Gedanken gemacht.
Vorab ich wünsche mir einen Trainer mit einem klaren Plan und Feuer im Hintern, der es schafft die Jungs fit zu machen, super einzustellen und sie vor jedem Spiel richtig heiß macht!

Nun mal meine persönliche Meinung zu einigen "Kandidaten":

Auch wenn Labbadia im Radio gehandelt wird, halte ich ihn für unrealistisch. Er fühlt sich zu höherem berufen und wird sich wahrscheinlich keinen Zweitligisten antun. Gleiches gilt für Markus Babbel, was mir auch gar nichts ausmacht. Ebenso gilt die Frage ob Labbadia zu finanziellen Einbußen bereit ist, was ich ebenfalls bezweifle. Die finanzielle Seite spricht auch beispielsweise gegen einen Ciriaco Sforza (leider) oder einen Thomas Schaaf. Holger Stanislawski würde uns taktisch keinen deut weiterbringen, trotz aller emotionalität. Heiko Vogel ist für mich eine Wundertüte. Hat in Basel viel von Fink's Aufbauarbeit profitiert, aber nach dem einen Jahr nicht mehr viel auf die Kette bekommen. Und einen guten Co-Trainer für den es zum Cheftrainer nicht reicht hatten wir schon mal. Das Experiment ging daneben. Will Vogel nicht von vornherein verdammen, aber ihm stehe ich ein wenig skeptisch gegenüber. Runjaic und Hasenhüttl haben bei ihren letzten Vereinen teilweise beeindruckende Arbeit geleistet. Für mich kommen sie in die engere Wahl. Ebenso Lewandowski, der mich persönlich in Leverkusen sehr beeindruckt hat. Aber ob der will, bzw. zu bekommen ist fraglich. Hat Stefan eigentlich noch Connections nach Leverkusen? Spaßeshalber nenne ich mal noch Andre Schubert und Norbert Meier, auch sie haben schon ihre Spuren in der Liga hinterlassen. Die Frage ist ob sie zum Betze unter Kuntz passen. Und natürlich Friedhelm Funkel, einfach weil er immer genannt wird, wenn bei uns ein Trainer gesucht wird und dann doch nicht kommt. :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

Wer hat eigentlich Mo gesagt, dass er sich Montag in die Kurve stellen soll?
Alleine kam er darauf sicher nicht..
Ob da jemand im Hintergrund das Gefühl hat mal was positives in der Presse wäre nicht schlecht?
rheinfan

Beitrag von rheinfan »

Die einzig richtige Entscheidung!
Wenn jedoch der Name Labbadia herumgeistert, wird mir Angst und Bange.
Der ist in Hamburg, in Leverkusen und Stuttgart schon mit seiner Art und Weise mit einer Mannschaft umzugehen, nict klar gekommen.
Dann kämen wir ja vom Regen in die Traufe.
Warum denkt SK immer, er müßte alte Spielerkumpels
aus seiner Zeit als Aktiver nach Lautern holen!
Hoffentlich ist er jetzt mal klüger.
Die Stuttgarter haben im es jetzt vorgemacht, wie man es machen kann.

Viel Glück FCK und hoffentlich wird jetzt die richtige, zum Wohle des FCK, Entscheidung getroffen.
TeufelTiger

Beitrag von TeufelTiger »

Blick nach vorneund einen Trainer holen, der was von Taktik versteht und weiß, wie man Spieler besser macht.Meine Stimme hat Kosta Runjaic, ein erstklassiger Mann mit Ambitionen. Der bringt uns wieder rauf in die 1.Liga!
Stuhlfauth

Beitrag von Stuhlfauth »

Ich wünsche FF alles gute für seinen weiteren weg.

Also mir wäre ein junger trainer der endlich mal ein konzept hat wie der fck auf jahre fussball spielen soll am liebsten.
Einfach mal nen system das der fck über jahre spielt und dieses dann bitte auch für die ganzen nachwuchsmanschaften einführen.

Namen von trainer die für sowas in frage kommen wurden ja zur genüge hier genannt.

Fünfstück sehe ich auch eher in der nachwuchsarbeit hier solltem man sogar überlegen ob trainer der u23+leiter der NLZ nicht zuviel ist.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Steffbert hat geschrieben:Eine längst überfällige Befreiung sowohl für die Mannschaft als auch für das gesamte Umfeld. Eine Entscheidung, die allerdings viel zu spät kommt.

So ist es.
neukölln teufel

Beitrag von neukölln teufel »

Hans Dampf hat geschrieben: Ich denke nicht, dass die Leute, mich eingeschlossen, den Trainer Labbadia meinen, sondern eben den Stallgeruch den das wieder hätte. Das will keiner mehr. Aber sonst hast Du Recht. Labbadia könnte hier kaum ruhig arbeiten.
Dieses Stallgeruchsgemache ist doch eh Schiss.

Es geht um Erfolg. Nur wenn der ausbleibt kommen solche Themen zum tragen.
Wenn jemand Erfolg hat, ist es komplett egal ob jemand zuvor einen tieferen Bezug zum Verein hatte oder nicht.

König Otto hatte bevor er bei uns Anfing auch nichts mit dem FCK am Hut.
Aber genau so wenig ist es automatisch schädlich, wenn jemand schon den Bezug mitbringt.
o > []
bonds

Beitrag von bonds »

So Foda ist weg. Haben ja einige hier fast gefeiert wie Weihnachten und Ostern zusammen.
Mir stellt sich nur die frage : Wer macht es jetzt ? Denn ich denke mir das egal ist wer es macht, spätestens nach einem Jahr geht die Hetzerei hier wieder los. Denn es wird kein Trainer der Welt hier alle zufrieden stellen.
Manche sollen mal nachdenken was sie alles geschrieben haben als Foda neu war. Ich habe damals schon geschrieben man sich daran später nicht mehr erinnern will.
Es gibt ein gutes Sprichwort" WAS INTERESSIERT MICH MEIN GESCHWÄTZ VON GESTERN "
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.
The Big Easy

Beitrag von The Big Easy »

mster hat geschrieben:
@G4bb3r: Stefan Kuntz hätte meiner Meinung nach viel früher reagieren müssen. Das ist auch das was die meisten kritisieren. Das ist eine Schwäche die er sich ankreiden lassen muss, das war ja damals bei Kurz genauso. Da muss er fachlich halt einfach dazulernen.
Richtig, Kuntz muss endlich lernen beim ersten Gegenwind sofort den Trainer zu entlassen. Wenn der Neue in den ersten 5 Spielen nicht mindestens 13 Punkte holt, sollte man ihn mangels "Spielsystem" (mein persönliches Unwort des Jahres) sofort entlassen. Alles andere wäre "vereinsschädigend" ( Platz 2 meiner Unworte des Jahres)
Nichts Genaues weiß man nicht
Mcmurphy

Beitrag von Mcmurphy »

szymaniak hat geschrieben:
Steffbert hat geschrieben:Eine längst überfällige Befreiung sowohl für die Mannschaft als auch für das gesamte Umfeld. Eine Entscheidung, die allerdings viel zu spät kommt.

So ist es.
...unklugerweise sind die euphorisierenden Neurotransmitter rund um das Hoffenheimspiel derart tief vorgedrungen das man die Reißleine wohl doch nicht hat ziehen wollen - er war, ist und wird eben immer ein Bauchmensch bleiben...unser Stefan.
Im GUten wie im Bösen...
Zuletzt geändert von Mcmurphy am 29.08.2013, 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
(C.K.Dighton Patmore)
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

heute habe ich mit der Post einen Brief von Herrn Gruber bekommen (Pressesprecher), weil ich mir mal Luft machen mußte - es nützt nichts, aber es geht mir besser!!!
Darin wird von veränderten Rahmenumständen für unseren FCK geschrieben - das sich der Fußball verändert hätte - die Position des FCK ebenfalls. Die Alleinstellung früherer Tage ist weggebrochen, so wird geschrieben. Es wird um die Hilfe der Menschen gebeten, denen der FCK am Herzen liegt (ich glaube, das ist unbestritten).
Ich frage mich, welche Alleinstellung bzw. wie lange ist das her - es ist allgemein bekannt, dass der FCK seit Jahren keinen Boden mehr unter die Füße bekommt!!!
Jetzt wäre es endlich mal an der Zeit, die Weichen für die Zukunft zu stellen und nicht wieder nur Halbheiten zu machen. Es wäre an der Zeit, mal wieder attraktiven Fußball zu spielen - was dann letztendlich dabei raus kommt, ist ne ganz andere Geschichte!!! Einfach mal wieder für eine Weile das Gefühl haben, das alles richtig ist!!! Andere, deren Verhältnisse auch nicht besser sind, beweisen uns Jahr für Jahr, wie guter Fußball aussieht (Freiburg, Mainz etc.)!! Hier muss angesetzt werden - holt den richtigen Trainer, der muss keinen Namen haben (solange er nicht Labbadia heißt!!).
Antworten