Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon szymaniak » 27.08.2013, 21:08

thor7.1 hat geschrieben:Italienische Verhältnisse---- Sündenbock suchen um von sich und der trainerfrage abzulenken'-- in der scheiße suchen und dann die macht der Presse ausnutzen.... wir sind am dreckigem Fußballgeschäft angekommen... auch weñn SK uns den Arsch gerettet hat.. mittlerweile ist Arroganz und Herrschsucht sein Markenzeichen

Den Ar... gerettet hat uns zu 80 % Sasic.
Kuntz hatte im Höchstfall einen Anteil von 20 %..
Man sollte endlich einmal mit der Mär aufräumen, Kuntz sei 2008 der Retter des FCK gewesen.
Kuntz war in dieser kurzen Zeit seiner Amtszeit lediglich ein Mitretter, nicht mehr u. nicht weniger.
Da waren noch viele Retter im Hintergrund, die auch ihren bescheidenen Anteil hatten, ohne immer,
wie unser VV, in ein Mikrophon zu laufen um sich wie so oft in peinlicher Art u. Weise darzustellen.

Beitragvon RedDevil2012 » 27.08.2013, 21:12

szymaniak hat geschrieben:
thor7.1 hat geschrieben:Italienische Verhältnisse---- Sündenbock suchen um von sich und der trainerfrage abzulenken'-- in der scheiße suchen und dann die macht der Presse ausnutzen.... wir sind am dreckigem Fußballgeschäft angekommen... auch weñn SK uns den Arsch gerettet hat.. mittlerweile ist Arroganz und Herrschsucht sein Markenzeichen

Man sollte endlich einmal mit der Mär aufräumen, Kuntz sei 2008 der Retter des FCK gewesen.
Kuntz war in dieser kurzen Zeit seiner Amtszeit lediglich ein Mitretter, nicht mehr u. nicht weniger.
Da waren noch viele Retter im Hintergrund, die auch ihren bescheidenen Anteil hatten, ohne immer,
wie unser VV, in ein Mikrophon zu laufen um sich wie so oft in peinlicher Art u. Weise darzustellen.

Naja seh ich nicht so. Meiner Meinung nach hat uns schon Kuntz gerettet. Allein durch die Herzblut Kampagne ging nochmal ein Ruck durch. Auserdem hat er den Fans und den Spielern Mut gemacht.
An Kuntz lass ich nichts drann. Ohne ihn wären wir tod. Dank ihm sind wir 2 Jahre später aufgestiegen und auf dem 7.Platz gelandet. Dann kamen leider 2 unschöne Jahre dazu. Wobei er nur in der Abstiegssaison schlechte Leistung gezeigt hat. Letztes Jahr hatten wir mit Hertha den besten Kader. Nur hat es Foda vergeigt.

Beitragvon szymaniak » 27.08.2013, 21:16

TDFCK hat geschrieben:Transferfenster ist doch noch offen.
Mo jetzt verkaufen und FF direkt mit 8-)

Diesen alternden egozentrischen Mo holt keiner mehr.
Es sei denn, wir bezahlen ihm seinen Gehalt weiter.
Wer verpflichtet schon einen solchen Problemfall???
Und zudem schauen die anderen Vereine auch schon einmal auf das Geburtdatum eines Spielers, im Gegensatz zu unseren Protagonisten.

Beitragvon SEAN » 27.08.2013, 21:19

3 Spiele? Nun gut, hat er sich wohl auch verdient. Bin mal gespannt, ob er überhaupt nochmal für uns aufläuft. Das erinnert mich doch arg an einen gewissen Ilicevic.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon fck19 » 27.08.2013, 21:40

RedDevil2012 hat geschrieben:
szymaniak hat geschrieben:

Naja seh ich nicht so. Meiner Meinung nach hat uns schon Kuntz gerettet. Allein durch die Herzblut Kampagne ging nochmal ein Ruck durch. Auserdem hat er den Fans und den Spielern Mut gemacht.
An Kuntz lass ich nichts drann. Ohne ihn wären wir tod. Dank ihm sind wir 2 Jahre später aufgestiegen und auf dem 7.Platz gelandet. Dann kamen leider 2 unschöne Jahre dazu. Wobei er nur in der Abstiegssaison schlechte Leistung gezeigt hat. Letztes Jahr hatten wir mit Hertha den besten Kader. Nur hat es Foda vergeigt.

ich sehs genau wie reddevil ohne kuntz wärs damals vorbei gewesen 8-)
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK

Beitragvon Flo » 27.08.2013, 21:47

Aick hat geschrieben:Wenn man eben die Landesschau gesehen hat, dann frag ich mich ob Mo überhaupt nochmal aufläuft

Die Buschtrommel sagt: Nein.

Beitragvon bank24 » 27.08.2013, 21:53

2008 war einer dieser Fußball-Märchen, die es nur selten gibt. Stefan hatte seinen Anteil! Genauso wie Milan und der kleine Fan in 7.1, der dem Josh zugezwinkert hat, bevor dieser das 1:0 gemacht hat. Es hat alles gepasst (Sogar das Wetter). Eine Diskussion über "Anteile" finde ich Schwachsinn.

Nichtsdestotrotz kann man sich die Frage stellen, ob Stefan HEUTE noch der Richtige ist...

...meiner Meinung nach ja! Auch wenn ich nicht alles gutheiße, was läuft. Aber das ist nirgendwo anders!
Diskutiert mal über unseren Trainer, so zur Abwechslung...
"Jetzt ist es raus... Erleichterung!"
Kosta Runjaic, 01.08.2014, Pressekonferenz, nachdem das Saisonziel "oberes Drittel" ausgegeben wurde

Beitragvon Alm-Teufel » 27.08.2013, 22:56

Rein sportlich betrachtet...

Mo weg?! Foda bleibt?!

Platz 5 ist wirklich ein ambitioniertes bis utopisches Ziel. Gute Nacht!!
3. Liga verhindern!

Beitragvon bässeindiefresse » 27.08.2013, 23:11

Bitzigeio hat geschrieben:... Erlöst uns bitte schnell von ihm (aber auf keinen Fall durch Labbadia ersetzen). :oops:

Ich vermute dass man FF nur noch hier hält weil man warten muss bis der Lieberknecht bei Braunschweig seine Koffer endlich packt. :wunschdenken:
:teufel2:

Beitragvon hessenFCK » 27.08.2013, 23:34

FCK1900 hat geschrieben:
Aick hat geschrieben:Wenn man eben die Landesschau gesehen hat, dann frag ich mich ob Mo überhaupt nochmal aufläuft

Die Buschtrommel sagt: Nein.

...also ich muss mal ehrlich sagen - hier werden immer so gerne Werte heran gezogen, die für den FCK stehen und auch der Mythos FCK wird bis zum Erbrechen heran gezogen - ich halte diese Werte in Ehren, stehe auch dazu - doch all das ist rum. Sie werden letztendlich immer mal wieder bemüht, wenns gerade in den Kram passt, von wem auch immer!!!
Solche Figuren wie der MO, die haben nichts mit diesen Werten zu tun - das sieht man an einen Verfehlungen die ganzen Jahre über, heute sieht man es wieder ganz deutlich. Der Fritz und der Ottes und all die anderen, würden sich im Grab umdrehen, wenn sie sich dies Spiel für Spiel anschauen müßten!!! Der FCK sollte nun ein für alle mal einen Schnitt machen (Mo verscherbeln - Foda wieder zu den Össis, da kommt er klar!!). Will jedoch alles gut überlegt sein - permanent Klamm ist man ja schön länger und besser wirds auf Sicht nicht. Die 20.000 Fans werden auf Dauer nicht reichen!!! Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!!!

Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 27.08.2013, 23:35

ich denke wir sollten eine Aktion pro Idrissou starten.
Es gilt die Unschuldsvermutung.
Punkt.

Ich hoffe man erspart dem Menschen Foda den Spiessroutenlauf am Montag

P.S.
Im Übrigen bin ich der Meinung dass Heiko V. unser neuer Trainer werden sollte!

Zum Wohl! Die Pfalz!

NUR DER FCK!!!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!

Beitragvon Betzekrischer » 27.08.2013, 23:57

szymaniak hat geschrieben:Den Ar... gerettet hat uns zu 80 % Sasic.

Man könnte echt meinen der gute Stefan hätte Dir mal die Alte ausgespannt. Lass doch mal Deine persönliche Abneigung außen vor, dann sind Deine Posts auch nicht immer so einseitig. Langweilig.

@FockeWulf: ...und was hatten wir mal für tolle Fans. Schade irgendwie. Scheiße ist braun!

Die Sperre für Mo ist wohl angemessen. Ohne FCK-Brille hätte ich wegen seines aggressiven Verhaltens auch ein oder zwei Spiele mehr für gerecht empfunden.

Beitragvon hessenFCK » 28.08.2013, 00:04

Die Sperre für Mo ist wohl angemessen. Ohne FCK-Brille hätte ich wegen seines aggressiven Verhaltens auch ein oder zwei Spiele mehr für gerecht empfunden.[/quote]

...das ist hier immer ein wenig das Problem oder auch generell - schon mal drüber nachgedacht, dass man Fan des FCK ist, ohne ständig mit der Vereinsbrille herum zu laufen!!!

Beitragvon Ozelot » 28.08.2013, 00:25

Hellboy hat geschrieben:
FockeWulf hat geschrieben:Was ist nur aus uns geworden???

Es gibt kein "uns".

Verschwinde mit deinen rassistischen Kommentaren aus dem Forum!

Du bist nicht FCK.

:!: :applaus:

Dich will hier niemand sehen. Tschöö! :winken:

Beitragvon Flo » 28.08.2013, 00:48

FockeWulf hat geschrieben:Dieses agressive A####loch soll suspendiert werden. Das ist nicht das erste mal und bei jedem gottverdammten Spiel fängt er sich mindestens ne gelbe Karte. Ich scheiße auf seine potenziellen 20 Tore! Der soll wieder zurück zu seinem Stamm wo es legitim ist Frauen zu verprügeln.

Ich könnte nur noch....
:kotz:

Was waren wir mal für ein toller geschichtsträchtiger und angesehener Verein mit super Spielertypen (wie z.B. Harry Koch oder Martin Wagner) und tollen Trainern (wie z.B. Kalli Feldkamp)....

Was ist nur aus uns geworden???

R.i.P. FCK

Was ist nur aus dir geworden? :nachdenklich:

Beitragvon Karl » 28.08.2013, 01:33

...dieses zugegebenermassen lange posting werden jetzt einige miss- oder gar nicht verstehen und/oder als geschwätz abtun, befürchte ich.
zur erklärung: ich habe viel mit "schwierigen" leuten zu tun, allerdings meist hoch- bis höchstbegabten, in diese kategorien fällt mo definitiv nicht. aber es gibt durchaus relevante verhaltensparallelen.

auf den vv bin ich um diese entscheidung nicht im geringsten neidisch, ich wäre als verantwortlicher wohl hin- und hergerissen. sportlich ist mo im moment eigentlich genau das, was wir brauchen, zumal wir kein system haben und unser spiel nur auf einzelleistungen abgestellt haben. passt also. dieser mann kämpft derzeit als einer der wenigen. aber er kämpft übermotiviert und nach meinem empfinden hauptsächlich für sich und weniger für die mannschaft oder den verein.

als durchschnittlicher disziplinarischer vorgesetzter wäre ich wohl froh, so jemanden los zu sein. manche hier nennen es "eier", was er zeigt, ich nenne es undiszipliniertheit und die unfähigkeit, das eigene ego den vereinsinteressen unterzuordnen. irgendwelche potentiellen führungsspieler werden sich in diesem verein nicht entwickeln, solange ein ziemlich testosterongesteuertes aplhatier mit freibrief für fehlverhalten und spielgarantie im kader ist.

und jetzt kommt normalerweise das ins spiel, was bei uns gänzlich zu fehlen scheint: das korrektiv in form des trainers, der solche spieler diszipliniert und leitet. der ihnen beibringt, dass der verein zählt. nur der verein. der erklärt, dass man dann als mannschaftsdienlicher spieler selbst auch fürs eigene ego glänzt. das zu vermitteln, das ist aufgabe des trainers. so etwas sollte intern ohne grosse aussenwirkung erfolgen, am besten unter vier augen und nur teilweise im kreis der mannschaft. man sollte es als aussenstehender nur am resultat sehen können. das sind die fähigkeiten, die einen volker finke groß gemacht haben und die auch einem tuchel zum erfolg verhelfen.

dummerweise wurde das bei uns offensichtlich eher weniger erfolgreich versucht, wenn überhaupt. man sieht jedenfalls weder erfolge noch langfristige besserung. drei spiele lang nicht wegen meckerns verwarnt zu werden ist kein wirklicher erfolg. wurde es tatsächlich versucht, so ist der spieler wohl nicht zu einer erfolgreichen umsetzung in der lage.

an diesem spieler sind auf dauer auch schon trainer gescheitert, die als motivations- und entwicklungscoach gelten. insofern: besteht da überhaupt eine chance, ihn noch zum teamfähigen player zu formen? reicht uns der einzelkämpfer aus, nutzt er mit seinen toren mehr als er dem spiel und der mannschaftsentwicklung schadet? wo will man hin?

und wie leidet die aussenwirkung des vereins durch die andauernden eskapaden? normalerweise deutlich, aber momentan kann man nach dem dem gestolperten fodaismus geschuldeten bundesweiten lacherfolg in aalen die aussenwirkung kaum noch mehr beschädigen.

der spieler bekam ja schon öfter die "chance", eigentlich ist das die letzte abmahnung, die den arbeitnehmer zum nachdenken bringen soll. nochmal, oder besser schon wieder? eine schwierige entscheidung, ich würde sie nicht treffen wollen.

gewünscht hätte ich mir, dass seine "läuterung" angehalten hätte, sein guter ansatz, einfach mal die klappe zu halten und tore zu machen, ohne das team durch ständiges meckern mit den dazugehörigen folgen zu schwächen. und bei interviews einfach mal freundlich zu lächeln und nicht unreflektiert alles rauszuhauen, was ihn vielleicht irgendwann im leben mal genervt hat. ich hatte nach dem einen oder anderen interview ehrliche sorgen, dass er nachträglich vom dfb noch eine sperre fängt.

hier im forum beschweren sich leute, dass die schiris ihn auf dem kieker hätten. das ist absolut richtig. aber es liegt nicht nur an den schiris, er bettelt ja ständig regelrecht darum. und abseits und foul sind leider dinge, die ihm öfter passieren. wenn der schiri will, kann er ihm JEDES hochsteigen zum kopfball abpfeifen, er spielt sehr "kontaktfreudig" und körperbetont, auch die ellenbogen sind immer draussen.

da muss man doch etwas realitätsentfremdet sein, wenn man sich nahezu jedes mal auch noch explizit mit den schiris anlegt. da zeigt sich m.e. eine hier oft mit "eiern" fehlinterpretierte persönlichkeitsstörung. und genau die sehe ich auch wie einen roten faden in den anderen eskapaden. um missverständnissen vorzubeugen: das ist nicht abwertend, es bedeutet auch nicht "verrückt" oder ähnliches. es bedeutet aber handlungsbedarf. ich weiss nicht, ob es passiert ist, aber der verein hätte da ansetzen müssen, im interesse des spielers und auch im eigenen interesse. helfen und steuern, ohne es nach aussen zu kommunizieren, idealerweise nicht mal zur mannschaft. es sollte dann resultate zeigen.

aber es braucht für den fall solcher spieler im kader einen trainer, der damit umgehen kann und dennoch seine autorität wahrt, damit es keine schieflage und unzufriedenheit in der restlichen mannschaft gibt. den haben wir allerdings nicht...

was sk mit der schuldzuweisung an mo erreichen wollte, war mir zuerst nicht klar, ich habe montag gegen mittag noch den satz gepostet: "normalerweise darf sowas wie die schuldzuweisung an einen einzelnen im sinne eines funktionierenden mannschaftsgefüges auch kurz nach so einer show nicht passieren, außer ich plane nicht mehr mit ihm, was so garantiert nicht ist."

als dann die anschuldigungen etwas später hochkamen, da wurde einiges klarer. denn man sollte annehmen, dass der vv mit seinen vielzitierten verbindungen schon vorher davon wusste, wahrscheinlich sogar vom spieler selbst informiert wurde, besonders wenn der fall tatsächlich schon länger läuft. er wird stellvertretend für den verein neben der trainerfrage noch eine weitere schwierige entscheidung fällen müssen. und egal wie er sich trotz der vielleicht erkennbaren tendenz entscheiden wird, ich fürchte, sie wird nicht jedem gefallen...

Beitragvon Blochin » 28.08.2013, 03:29

Alm-Teufel hat geschrieben:Rein sportlich betrachtet...

Mo weg?! Foda bleibt?!

Platz 5 ist wirklich ein ambitioniertes bis utopisches Ziel. Gute Nacht!!

So könnte es laufen ... Nach der öffentlichen Attacke gegen Mo durch SK ist der Sündenbock gefunden und Foda darf bleiben. :shock:

Mo ist nach wie vor ganz wichtig für den FCK. Für User mit einem ganz schwachen Gedächtnis: Mo war gegen Aue zusammen mit Ariel der stärkste Spieler. Der totale Einbruch gegen Aalen in HZ 2 hatte auch damit zu tun, dass die Defensivarbeit Mos fehlte. Nach wie vor ist Mo der laufstärkste Spieler beim FCK, der in der Lage ist, die meisten intensiven Läufe zu bringen. Sollte Mo tatsächlich nicht mehr beim FCK auflaufen - was einige User vermuten - wäre Platz 5 in der Tat ein utopisches Ziel, falls Foda weiter Trainer bleiben sollte.

Deshab:

FODA RAUS!
FODA RAUS!
FODA RAUS!
FODA RAUS!
FODA RAUS!

Beitragvon fan1 » 28.08.2013, 03:56

....und wieder neue negative Schlagzeilen. Warum kann denn SK nicht seinem Arbeitnehmer Mo klarmachen, dass es so nicht weiter geht oder halten alle nur den Mund, weil er Tore schießt. Wie schon bei allen anderen Vereinen wird er irgendwann über unseren FCK herfallen und noch mehr Schaden anrichten.

Beitragvon MäcDevil » 28.08.2013, 07:57

Letztes Jahr hatten wir mit Hertha den besten Kader. Nur hat es Foda vergeigt.

Finde ich gar nicht !!!
Hertha und Braunschweig hatten den Aufstieg verdient...Hoffenheim war mit Gisdol plötzlich bärenstark und man hat gesehen, dass der FCK-Kader noch nicht erstligareif ist.
Zudem ein FCK-Trainer der bis jetzt jedes spielerische Konzept vermissen lässt...diese Saison habe wir den stärksten Kader ! Und einen Trainer der endlich was für ein gutes Arbeitszeugnis tun muss - Herr Foda !!!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Carsten2707 » 28.08.2013, 08:34

Eine (leider) auch in der Höhe berechtigte Strafe.

Normalerweise würde ich jetzt vom breiten Kader und der guten Aussicht der Kompensation schreiben, aber bei dem Trainer schreibe ich nur:

DER FODA WIRD'S VERGEIGEN!!!
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot

Beitragvon mxhfckbetze » 28.08.2013, 08:42

Was hat Foda damit zu tun, ob jetzt Occean die Qualität hat um Mo zu verdrängen ?

Beitragvon Brieschel » 28.08.2013, 09:34

Egal ob geschickte Ablenkung, ob wahr oder unwahr.
Idrissou wird für den FCK nicht mehr tragbar sein.
In jedem Auswärtsspiel wird's ein Spießrutenlauf für ihn und da wir wissen wie leicht er zu provozieren ist und wie schnell die Schiris gegen ihn pfeifen ist es eigentlich unmöglich ihn nochmal spielen zu lassen.
Jeder Gegner wird sich das zu Nutze machen.
Das wird niemals gutgehen.
Kann mir auch nicht vorstellen dass er sehr beliebt in der Mannschaft ist, einige werden eher froh sein wenn er nicht mehr spielt.
Was bleibt ist wiedermal eine katastrophale Außendarstellung unseres Vereins, anderseits hätte man wissen müssen welchen Charakter man mit Idrissou holt, wurde wahrscheinlich vollkommen unterschätzt und kommt jetzt einigen sehr gelegen.

Beitragvon ChrisW » 28.08.2013, 09:38

Jetzt können Occean und Zoller zeigen, dass man auch einen Idrissou ersetzen kann.
Unser Trainer allerdings wird die beiden nicht zusammen aufstellen, weil das ja zu einfach wäre.
Er spielt entweder mit einer Spitze oder bringt Wooten als zweite Spitze und lässt Occean oder Zoller draußen. Wir regen uns dann wieder auf... "The same procedure as last week... Mr Foda?
The same procedure as every week, dear rats!"

Was Mo angeht, so wird nach dieser Saison mit Albert Streit und Martin Semmelrogge ins Dschungelcamp einziehen unter dem Motto: "Ich lerne es nie... holt mich hier raus!" :wink:

Beitragvon EvilKnivel » 28.08.2013, 09:49

Mo hat jetzt erstmal eine verdiente Denkpause. Jetzt können die anderen zeigen was in Ihnen steckt ;)

Läufts gut haben wir nach den 3 spielen 9 Punkte mehr und Mo hat seinen Stammplatz verloren. Daran ist er dann aber selbst schuld. Läufts schlecht ist Foda weg.

Beides klingt doch OK ;)

Beitragvon Martin S-H » 28.08.2013, 10:01

Ich bin großer Mo Fan und mag den Typen mit all seinen Ecken und Kanten. Mit seiner "Drecksau Mentalität", die ihm ab und an zum Verhängnis wird, hat er das, was eine Lautrer Mannschaft immer braucht um erfolgreich zu sein!

Aber trotzdem haben wir mit Occean einen gleichwertigen Ersatz, mit Zoller nen perfekten Sturmpartner zu OO und mit Wooten noch nen guten Stürmer als Joker auf der Bank. Von daher mache ich mir was das betrifft überhaupt keine Sorgen.

Viel mehr um das, was momentan hier alles passiert...
Zuletzt geändert von Martin S-H am 28.08.2013, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
“You can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!” Eric Cantona

Zurück zu Spieler